Taschenbuch: 346 Seiten
Verlag: Fischer
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3596121477
Größe und/oder Gewicht: 19 x 12,6 x 2,7 cm
Kurzbeschreibung
Rätselhaftes Ägypten, voller Exotik, Magie und seit Jahrtausenden im Wüstensand verborgener Geheimnisse. Nicht nur die uralte Kultur und Geschichte dieses Landes übt eine ungeheure Faszination aus, sondern fast noch mehr das Bemühen der Archäologen, der Wüste ihre Geheimnisse zu entreißen.
Mark Davison, ein junger Ägyptologe, kann es nicht fassen. Die zugesicherte Professorenstelle wird ihm in letzter Sekunde doch entzogen. Seine Zukunft ist ungewiß. In dieser Situation wird ihm das verlockende Angebot gemacht, eine Ausgrabung in Ägypten zu leiten: Mark Davison erhält das Tagebuch eines Archäologen namens Ramsgate, der genau hundert Jahre zuvor eine Ausgrabung in Tell el-Amarna durchgeführt hatte. Das Tagebuch berichtet von unheimlichen, unblaublich erscheinenden Begebenheiten und bricht an der Stelle ab, als Ramgate gerade fündig geworden war. Mark ist durch den Inhalt des Tagebuchs wie elektrisiert. Aber was ihn dann in Ägypten erwartet, hätte er sich nicht im Traum vorgestellt.
Meine Meinung
Ich bin eigentlich kein typischer Barbara Wood - Leser, aber eine Freundin machte mich auf dieses Buch aufmerksam, da ich ein totaler Ägyptenfan bin.
Erst dachte ich, naja mal sehen, Barbara Wood ist ja nicht gerade deine Richtung und als ich anfing zu lesen, konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Die Handlung spielt zwar in Ägypten, aber es gehört für mich trotzdem zur Fantasy, da es um viele mytische Dinge geht bzw. auch Götter auftauchen.
Der Roman behält die Spannung bis zum Schluss und enthält auch Realität, es ist wirklich gut gelungen!
Für Fantasy- und Ägypten-Fans ein muss und für alle anderen ein super Tipp.
Ich hoffe, dass es hierzu noch keine Rezi gibt, ich habe wirklich alles abgesucht.
LG Easy
_______________________