ZitatOriginal von tomliehr
Kommt drauf an - ist Hilde denn behaart?
Naja, vermutlich kein Echthaar, aber sowas wie Polyäthylen oder Nylon könnte doch gehen?
Wächst das unter Einfluss bestimmter Körperflüssigkeiten?
Iris
Naja, vermutlich kein Echthaar, aber sowas wie Polyäthylen oder Nylon könnte doch gehen?
Wächst das unter Einfluss bestimmter Körperflüssigkeiten?
Iris
interessanter Aspekt. Trotzdem glaube ich nicht, dass künstliche Gummipuppenbehaarung irgendwelche Auswirkungen auf His Haarwuchs haben.
So, Hilde ist jetzt mit Wasser voll. Mal sehen was passiert.
Hallo Doc,
also ich erkläre meinem Friseur, der sich immer über meine Haarwuchsgeschwindigkeit wundert (und freut), regelmäßig, daß das daran liegt, daß ich so viel Mist im Hirn habe...
Pelican
Hallo Pelican!
So ähnlich hat mal ein alter Kirchenvater die geistige Unterlegenheit der Frau gegenüber dem Manne begründet.
Kann ja sein, dass den Männern der Dünger ausgeht.
Liebe Grüße,
Iris
ZitatOriginal von Pelican
Hallo Doc,
also ich erkläre meinem Friseur, der sich immer über meine Haarwuchsgeschwindigkeit wundert (und freut), regelmäßig, daß das daran liegt, daß ich so viel Mist im Hirn habe...
Pelican
Pelican, Deine Erklärung gefällt mir bisher am besten. Die nehm' ich - passt auch irgendwie zu mir. Vielen Dank.
Gruss,
Doc
Warum die so schnell wachsen??? Hmmm....... :grin....ich glaube, mit dem Wasser liegt ihr schon auf dem richtigem Weg.
Ich habe mal gehört, bei Haare sei das so wie bei Sumpfpflanzen, die aus Wasser gut wachsen.
duck und die Beine in die Hand nehm
Lieber Doc,
sei froh daß Männerhaare - angeblich - schneller wachsen als Frauenhaare.
Da wir Frauen beim Friseur gnadenlos abgezockt werden, zahlst Du bei Deinen monatlichen Stylistenbesuchen wahrscheinlich immer noch weniger als wir, wenn wir uns einmal im halben Jahr "beschneiden" lassen.
Auweia, wie recht du hast.
Das ist soooo unfair, dass wir mehr als das Doppelte bezahlen müssen.
ZitatOriginal von Heaven
Warum die so schnell wachsen??? Hmmm....... :grin....ich glaube, mit dem Wasser liegt ihr schon auf dem richtigem Weg.
Ich habe mal gehört, bei Haare sei das so wie bei Sumpfpflanzen, die aus Wasser gut wachsen.
duck und die Beine in die Hand nehm
Ach du Sch.... dann sieht His demnächst nicht nur auf dem Kopf so zottelig aus.
und wech!
ZitatOriginal von Batcat
Lieber Doc,
sei froh daß Männerhaare - angeblich - schneller wachsen als Frauenhaare.
Da wir Frauen beim Friseur gnadenlos abgezockt werden, zahlst Du bei Deinen monatlichen Stylistenbesuchen wahrscheinlich immer noch weniger als wir, wenn wir uns einmal im halben Jahr "beschneiden" lassen.
MÄNNER:
Ein Männerhaarschnitt (trocken ) dauert ca.10-15 Minuten, kostet 12,50 €uro. Ein Männer-Formschnitt mit waschen / fönen 20 Minuten die 21,- €uro berechnet werden wobei das fönen in der Regel ein Trockenpusten ist.
FRAUEN:
Damenhaarschnitte erfordern nicht nur mehr Weiterbildung sondern im Damensalon fallen auch die höheren Kosten an.
( Frisurenbücher, Geräte und Utensilien die im Herrensalon nicht benötigt werden, mehr Zeit für Beratung)
Der Zeitaufwand für den eigentlichen Haarschnitt ist vergleichbar mit dem Männerschnitt., der Aufwand für das Styling ist aber meist zeitintensiver.
Eine Fönfrisur im Damensalon kann bis zu 30 Minuten dauern. ( Langhaar) Aus dieser Tatsache heraus entstehen kalkulierte Durchschnittspreise.
Natürlich gibt es auch kürzere Damen-Haarschnitte wo weniger gefönt werden muß, die aber einen überdurchschnittlichen Anspruch an Schnitt, Sitz und Pflegeleichtigkeit haben, was wiederum auch höheren Zeit und Kosten- aufwand bedeutet.
(http://www.figaro-hair.de/preise1.shtml)
Na ich weiß ja nicht, ob das sooo fair ist....
Ist es nicht.
Und auf das Styling pfeife ich.
Meist gefalle ich mir eh besser, wenn ich mir meine Haare selbst gestylt habe. Ich will gar nicht so aufgebrezelt rumrennen, wie einen manche Friseure hinstylen. Meine Friseurin (die im übrigen glücklicherweise zu halbwegs reellen Preisen frisiert...) weiß das gottlob und fönt mir die Haare zu einer "normalen" Frisur und nicht zur "Disco-Aufriss-Mähne".
Hi Batcat, so eine Friseuse hab ich auch. Die weiß, dass ich keine Zeit für so Fönfrisuren hab. Das muss morgens ziemlich schnell und unkompliziert gehen.
Idgie,
ich möchte auch keine Frisur haben, die vom ersten Regentropfen und dem leichtesten Windhauch ruiniert ist.
Und morgens muß es schnell gehen. Ich möchte nicht stundenlang mit der Lockenbürste an mir herumondulieren (@ His, Doc und die anderen Bösewichte hier: NEIN... das ist NIX schweinisches!!!!!) :lache. Ich nutze die Zeit lieber für eine Tasse Kaffee in aller Ruhe.
ZitatOriginal von Batcat
Ich möchte nicht stundenlang mit der Lockenbürste an mir herumondulieren (@ His, Doc und die anderen Bösewichte hier: NEIN... das ist NIX schweinisches!!!!!)
Herumondulieren?! Wenn das nix Schweinisches ist, dann weiß ich aber auch nicht!!
Gruss,
Doc, anderer Bösewicht
Zitat Doc:
Herumondulieren?! Wenn das nix Schweinisches ist, dann weiß ich aber auch nicht!!
Ich weiß ja nicht, wo Du mit Deiner Lockenbürste an Dir herumondulierst... und vermutlich ist es auch besser so, wenn wir das nicht wissen.
ZitatOriginal von Batcat
Ich weiß ja nicht, wo Du mit Deiner Lockenbürste an Dir herumondulierst...
Aber isch 'abe gar keine Lockenbürste.
Gruss,
Doc
palimm palimm
Wo bleibt denn His mit seinem unvermeidlichen Hildekommentar? Der hat doch ganz sicher schweinische Verwendungsvorschläge für Lockenbürsten.
Heaven
:
Gibts bei uns. Aber leider taugt da wieder der Schnitt nicht. Egal, ich hab eine Friseuse, die das wirklich gut kann und das ist mir ehrlich gesagt den Preis wert. Nicht jede kriegt das so hin, dass ich anschliessend zuhause die Frisur auch allein hinkriege. Das geht bei mir mit 10-Finger-styling.
ZitatOriginal von Idgie
Das geht bei mir mit 10-Finger-styling.
Ich hab dazu das Handtuch-Styling entwickelt. Miss Doc würde sagen: Doc-Style (wie bei meinem Klamotten-Stil auch).
Gruss,
Doc