Hallo allerseits,
mein Name ist Tereza Vanek, ich bin Romanautorin und freue mich, hier mitmachen zu können. Bisher sind von mir zwei Bücher erschienen:
"Schwarze Seide" letztes Jahr im Ulrike Helmer Verlag. Hier handlelt es sich um die Liebesgeschichte zwischen zwei Frauen im England des ausgehenden 18. Jahrhunderts vor dem Hintergrund der Sklaverei.
Seit ein paar Tagen ist auch mein zweiter Roman erhältlich. Er erschien im Ullstein Verlag unter dem Titel: "Die Träume der Libussa". Die Geschichte basiert auf der Sage über die Seherin, die einst Prag gründete, spielt im 8. Jahrhundert und beschreibt das Leben einer Frau, die als Herrscherin über ihr Volk ihren heidnischen Glauben und alte Traditionen zu bewahren versucht, obwohl das Christentum zunehmend an Einfluss gewinnt und sie durch den Frankenkönig bedroht wird. Das Ganze ist eine Mischung aus historischem Roman und Fantasy. Die Liebesgeschichte ist hier etwas weniger ausgefallen, denn Libussa entscheidet sich für Premysl, einen Bauernjungen.
So, das wären die wichtigsten Infos. Ich habe noch keine Website, aber beantworte gern weitere Fragen zu meiner Person. Ansonsten freue ich mich auf Diskussionen mit anderen Autoren und allen lesebegeisterten Mitgliedern des Forums.
Viele Grüße
Tereza