Hier kann zu den Seiten 395 - Ende geschrieben werden.
'Der Spezialist' - Seiten 395 - Ende
-
-
Heute Nacht habe ich das Buch in einem einzigen Rutsch zu Ende geschmökert.
Der Verdacht wegen Alicia stimmte also. Sie muss eine wirklich furchtbare Kindheit gehabt haben. Kein Wunder, dass sie sich manchmal so abweisend und übertrieben heftig benahm.
Die drahtlose Energie ist also das gewesen, was alle wollten. Klingt gut, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie das gehen sollte. Aber wir werden es wohl nie erfahren, denn Alicia hat sich offensichtlich entschieden, alles für sich zu behalten.
Am Ende gab es wieder einen richtigen Showdown mit einigen Verlusten, aber für Alicia gab es ein Happy End, das sie auch absolut verdient hat! Mit meinen Vorbehalten gegenüber Will hatte ich offensichtlich Unrecht, das freut mich!
Fazit: Wie der erste Band war auch dieser sehr spannend und die Figur Jack ist mir immer noch ein Rätsel. Er hat so viele Facetten und ist hoffentlich noch für viele Überraschungen gut. Zum Glück gibt es noch einige Bände, auf die ich mich freuen kann!
-
Die Ereignisse oben auf der HÜtte waren ja richtig spannend. Aber das Happy End war nötig. Für Alicia zum Überleben und für Jack ebenso.
Auf den Araber und Thomas kann die Menschheit verzichten. Thomas scheint Alicia geliebt zu haben, so deute ich jedenfalls seine Äußerung.
Für Will und Alicia scheint es eine Zukunft zu geben. Das freut mich für die beiden. Muss ich doch meine Meinung von Will ebenso wie Wuermchen revidieren.Etwas leid tut es mir um den Japaner, auch wenn wir ihn so gut gar nicht kennenlernen konnten.
Das Ende im Center fand ich einfach nur schön. Ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise der kranken Babys. Das rührt ein Mutterherz.
Jetzt braucht es wieder 4 Wochen bis zum nächsten Handyman Jack Buch. Ich freue mich darauf.
-
Ja, jetzt wieder 4 Wochen warten, was liest man dann?
Als wenn man kein RUB hätte...
-
Zitat
Original von Sabine_D
Etwas leid tut es mir um den Japaner, auch wenn wir ihn so gut gar nicht kennenlernen konnten.Ich dachte mir auch, dass das ein guter Gegenspieler oder sogar ein Helfer in einem späteren Fall weden könnte. Schade, dass er sterben musste.
-
Zitat
Original von Hoffis
Ja, jetzt wieder 4 Wochen warten, was liest man dann?Als wenn man kein RUB hätte...
Genau, ich werde mal gucken. Irgendetwas werde ich schon finden.
-
Der letzte Abschnitt hat mir sehr gut gefallen. Auch, das Alicia nach den spannenden Szenen in der Hütte noch dort geblieben ist, um darüber nachzudenken, was mit der Erfindung geschehen soll. Sie hat aus meiner Sicht die richtige Entscheidung getroffen.
Yoshios Tod fand ich schade. Eigentlich doch ein netter Bursche. Mir hat er gefallen, der Japaner. Aber wäre er am Leben gebleiben, wäre dieses Ende wahrscheinlich nicht möglich gewesen, da er nicht geschwiegen hätte und die Japaner weiter hinter der neuen Energie her gewesen wären.
Schön, daß es für Alicia ein Happyend gegeben hat und die Schlußszene mit Gia und Vicky war recht rührend.
Alles in allem hat es mir besser gefallen als der 1. Band, ich fand es auch noch spannender. Ich war etwas erstaunt, daß es keine Horrorelemente enthielt, hätte doch gut in dem Haus auch etwas Gruseliges verborgen sein können. Fand die Geschichte mit der neuen Energie aber gut gemacht. Man kann auch über so ein Thema schreiben, ohne allzuviel auf die technische Seite einzugehen und den Leser seitenlang mit seinem Fachwissen zu beindrucken bzw. langweilen.
Jack kommt bei mir etwas besser weg als in der "Gruft", aber ich bin noch nicht bereit, ihn in mein Herz zu schließen. Seine Methoden überzeugen nicht immer, sein Ehrgefühl ist ja durchaus wertzuschätzen, aber trotzdem: seine eigenen Regeln von Gerechtigkeit und Anstand sind nach wie vor fragwürdig.
Ich frage mich, ob Wilson sich mal traut, Jack den Falschen, also einen Unschuldigen erledigen zu lassen.Aber auf alle Fälle -> auf zum 3. Teil
-
Es freut mich Jane, dass du weitehin mit dabei bist