...oder besser bekannt unter dem Namen: der Regisseur von "Signs" und "sixth sense"....
bringt einen neuen Film heraus: "The Village"- Das Dorf.
Anders als in Signs spielt Joaquin Phoenix (einer meiner Lieblingsschauspieler) hier nicht nur die Neben- sondern die Hauptrolle.
Thema:
Etwas lauert in den Wäldern, und das sollte besser ungestört bleiben.
Auf den ersten Blick sieht dieses Dorf aus dem späten 19. Jahrhundert perfekt aus: seine Bewohner leben in Harmonie in einer schönen Umgebung. Doch die Idylle trügt, denn in den Wäldern hausen furchterregende Kreaturen. keiner wagt sich dort hinaus, um das unsichtbare Böse- "Die, von denen man nicht spricht"- nicht aufzuschrecken.
Nur den jungen Lucius (Joaquin Phoenix) treibt es über die abgesteckten engen Dorfgrenzen hinaus, unterstützt nur von der winderschönen, blinden Ivy. Was er inden Wäldern vorfindet, ist unfassbar, und die Zeit des Waffenstillstandes zwischen den Dörflern und den unheimlichen, mysteriösen Wesen scheint endgültig vorbei.
....
M. Night
Shyamalan zeigt sich nach "Signs - Zeichen", "Unbreakable- unzerbrechlich" und "The sixth sense" erneut als Meister der übersinnlichen Grauens.
----
Meiner Meinung nach ist M. night Shyamalan der neue Hitchkok!
Keiner versteht es so wie er ohne blutige oder besonders actionreiche Szenen eine knisternde, beinahe fühlbare Spannung aufzubauen.
Ich werde mir den Film auf jeden Fall anschauen und wie ich Night Shyamalan kenne, auch die Dvd kaufen müssen