Über den Autor:
Boris B.B.B. Koch, geboren Ende des 17. Jahrhunderts, studierte vieles und nichts zu Ende. Der literarische Durchbruch gelang dem passionierten Erfinder unflätiger Ausdrücke mit emotionaler Bowlinglyrik und dem Besprühen fahrender Postkutschen. Aus offenen Briefen an Ludwig XVI. entstand 1924 die bahnbrechende, vierbändige Fantasy-Trilogie "Der schattige Herr des Schattenordens". Boris B.B.B. Koch lebt mit seinen Frauen, Katzen, Kindern, Hunden und Ziermammuts im Kopf eines Anderen.
Kurzbeschreibung:
Der „Drachenflüsterer“ erzählt packend und humorvoll von Freundschaft, erster Liebe und unfreiwilligem Heldentum. Eine großartige Mischung aus Buddy Movie, Huckleberry Finn und klassischer Fantasy!
Der fünfzehnjährige Ben ist ein Waisenkind und lebt im langweiligsten Dorf der Welt. Noch weiß er es nicht, doch er verfügt über eine besondere Gabe: Er ist ein Drachenflüsterer. Als er mit den falschen Leuten Ärger bekommt, lässt er alles hinter sich und erringt die Freundschaft eines Großen Drachens. Nur warum muss es ausgerechnet ein Drache mit psychischen Problemen sein …?
All-Age-Fantasy für alle Fans von Cornelia Funke, Kai Meyer, Philip Pullman und Jonathan Stroud
Geplanter Ersacheinungstermin: Dezember 2008