Neuerscheinungen Herbst/Winter 2008 deutsche Autoren

  • Über die Autorin: Monika Felten, geboren 1965, lebt mit ihrer Familie in der Holsteinischen Schweiz. Für ihr Debüt, die »Elfenfeuer-Saga«, erhielt sie gleich zweimal den deutschen Phantastik Preis. Die Trilogie »Das Erbe der Runen« wurde ebenfalls ein großer Erfolg. Ihre Romane, deren erste Leserin stets ihre Zwillingsschwester ist, erscheinen bei Piper. Mit »Die Königin der Schwerter« führt Monika Felten in eine neue Welt.


    Kurzbeschreibung: Als die Journalistin Sandra eine Affenskulptur mit geheimnisvollen Inschriften ersteigert, ahnt sie nicht, dass sie damit eine fremde Macht zum Leben erweckt. Fortan wird sie von Träumen heimgesucht, und am Tag sieht sie Bilder, die nicht ihrer Erinnerung entstammen. Da öffnet ihr die mysteriöse Figur ein Tor in das Reich Benize jenseits unserer Welt, und eine Reise durch ein Land grausamer Dämonen und finsterer Elementarwesen beginnt. Gegenspieler und Freunde müssen sich verbünden, um Benize vor einem furchtbaren Schicksal zu bewahren. Starke Frauen, eine mitreißende Sprache und rasante Action sind auch in diesem phantastischen Pageturner Monika Feltens Markenzeichen.


    Geplanter Erscheinungstermin: Dezember 2008

  • Über den Autor: Thommie Bayer, geboren 1953 in Esslingen, studierte Malerei an der Kunstakademie in Stuttgart. Seit 1985 veröffentlicht er Stories und Romane und wurde 1993 mit dem Thaddäus-Troll-Preis ausgezeichnet. Seine Romane »Spatz in der Hand« und »Andrea und Marie« wurden fürs Fernsehen verfilmt. Zuletzt erschienen die erfolgreichen Romane »Das Aquarium«, »Die gefährliche Frau«, »Singvogel« und »Eine kurze Geschichte vom Glück«.


    Kurzbeschreibung: Euphorie und Verzweiflung liegen für Robert Allmann sehr nah beieinander: Am selben Tag, an dem er ein unvorstellbares Vermögen gewinnt, verliert er das Wichtigste in seinem Leben – und ist endlich gezwungen herauszufinden, wer er wirklich ist. Wo liegt das Glück, und wie hält man es fest? Raffiniert und mitreißend erzählt Thommie Bayer von seinem verzweifelten Helden und dessen überraschender Antwort auf eine uralte Frage.


    Geplanter Erscheinungstermin: Januar 2009

  • Über die Autorin: Sybille Bedford, geboren 1911 in Berlin als Tochter des Barons von Schoenebeck und seiner englischen Gattin, wuchs in Deutschland, England, Italien und Frankreich auf. Als junges Mädchen lebte sie mit ihrer Mutter und deren zweitem Ehemann, einem Italiener, an der Côte d’Azur, dem Zufluchtsort für viele europäische Künstler und Intellektuelle der Zeit. Alle ihre Romane und Reiseerzählungen schöpfen aus ihrem reichen biographischen Hintergrund. Sybille Bedford hat außerdem viele Jahre als Gerichtsreporterin berühmten Prozessen beigewohnt und darüber für Esquire und Life berichtet. Sie starb 2006 in London.


    Kurzbeschreibung: Sybille Bedford will noch etwas mehr von der Neuen Welt sehen, bevor sie nach Kriegsende die Rückkehr in die Alte Welt plant. Ihre Reise nach Mexiko mit ihrer Freundin ist ganz spontan. Was sie sehen, hören und schmecken, wen sie treffen und was sie Aufregendes erleben in diesem schönen, rauhen Land, erzählt Sybille Bedford mit der für sie typischen Frische und mit feinem Humor.


    Geplanter Erscheinungstermin: Januar 2009

  • Über die Autorin: Kathrin Aehnlich, geboren 1957 in Leipzig, studierte Bauwesen und am Literaturinstitut in Leipzig. Seit 1992 feste freie Mitarbeiterin in der Feature-Redaktion von MDR Figaro. Autorin und Regisseurin von Erzählungen und Hörspielen, Hörfunkfeatures und Dokumentarfilmen. Sie lebt in Markkleeberg bei Leipzig.


    Kurzbeschreibung: Paul ist tot – und seine beste Freundin Skarlet muß lernen, damit fertigzuwerden. Immer wieder fallen ihr Episoden ein, die sie mit Paul erlebt hat: wie sie sich schon damals in Kindertagen gegen die verhaßte Tante Edeltraut verbündeten, das Studium in Leipzig, der Fall der Mauer. Nun hält Skarlet einen Brief von Paul in Händen, der sie bittet, seine Grabrede zu halten … Die Geschichte einer besonderen lebenslangen Freundschaft, wundervoll zart und traurig zugleich.


    Geplanter Erscheinungstermin: Januar 2009

  • Über die Autorin: Edda Helmke, geboren 1964 in Bad Marienberg, hat Germanistik und Anglistik studiert und war danach im wissenschaftlichen Buchhandel tätig. Sie lebt heute als freie Schriftstellerin in Berlin und ist Mutter von zwei Töchtern. 1997 wurde Edda Helmke mit dem Walter-Serner-Preis ausgezeichnet. Sie veröffentlichte mehrere Erfolgsromane, darunter »Bitte keine Umstände«, »Am Anfang war die Windel«, »Und dienstags immer Elternfrühstück«, »Die schönen Väter anderer Kinder« und zuletzt ihre Kriminalromane »Der Tag nach dem Klassentreffen« und »Eine gefährliche Erbschaft«.


    Kurzbeschreibung: Lilly Todenhaupt ist freiberufliche Journalistin und alleinerziehende Mutter einer schwer pubertierenden Tochter in Berlin. Als ein Baulöwe, Hanno Gießmann, aus ihrem süddeutschen Heimatort tot aufgefunden wird, wird Lilly von einer Frauenzeitschrift auf die Story angesetzt, denn Hanno hat seine zweijährige Tochter mit in den Tod genommen. Lilly mag den Ermittlern vor Ort nicht glauben, die das Ganze für eine klassische Familientragödie mit erweitertem Suizid halten ... Ein dichter Kriminalroman, der die Heldin in die Abgründe der eigenen Vergangenheit führt.


    Geplanter Erscheinungstermin: Januar 2009

  • Über den Autor: Stefan Holtkötter, geboren 1973 in Münster, lebte auf einem Bauernhof in Westfalen, bis er nach Berlin zog, wo er heute als Berater und Motivationstrainer für Arbeitslose und als Barkeeper in einer Kreuzberger Nachtbar arbeitet. Nach »Fundort Jannowitzbrücke« und »Das Geheimnis von Vennhues« ist »Schneetreiben« sein dritter Kriminalroman.


    Kurzbeschreibung: Als Martin Probst, ein junger Sexualstraftäter, aus dem Gefängnis flieht, vermutet die Polizei ihn bei seiner Adoptivmutter im münsterländischen Birkenkotten. Doch noch ehe man ihn stellen kann, wird im Dorf eine junge Frau vergewaltigt und erdrosselt aufge-funden, und der Verdacht richtet sich auf Martin Probst. Doch plötzlich spielt das Wetter verrückt, und das westliche Münsterland versinkt im Schneechaos. Die Bauernschaft ist tagelang von der Außenwelt abgeschnitten, und Hauptkommissar Hambrock nutzt die Zeit, um möglichen Mordmotiven auf den Grund zu gehen. Denn davon gibt es in Birkenkotten jede Menge … In seinem packenden Münsterland-Krimi schildert Stefan Holtkötter eine nur scheinbar idyllische Welt, hinter der sich Abgründe auftun.


    Geplanter Erscheinungstermin: Januar 2009

  • Herausgeberin: Annika Krummacher, geboren 1970 in Erlangen, studierte Nordische Philologie und Germanistik in Kiel und Uppsala und arbeitet heute als Lektorin und Übersetzerin in München.


    Kurzbeschreibung: Von der ersten Verliebtheit und der stürmischen Liebe, von Eifersucht und Begehren, von Seitensprüngen, aber auch von der großen Liebe, die bis über den Tod hinausreicht – die Liebe zeigt sich in zahllosen Facetten und hat Schriftsteller beschäftigt wie kaum ein Thema sonst. In diesem Band sind einige der schönsten Geschichten über die Liebe vereint: von Anna Gavalda und Kurt Tucholsky, Elke Heidenreich, Hermann Hesse und vielen anderen.


    Geplanter Erscheinungstermin: Januar 2009

  • Herausgeber:
    Dirk Ippen, geboren 1940 bei Berlin, begann nach seinem Jurastudium, das er mit der Promotion abschloß, eine erfolgreiche Karriere als Chefredakteur, Herausgeber, Inhaber, Teilhaber und Gründer von Regionalzeitungen. Er lebt in Gräfelfing bei München.


    Kurzbeschreibung: Kein Gefühl beflügelt die Dichter mehr als die Liebe. Diese einzigartige Auswahl enthält die 100 beliebtesten deutschen Liebesgedichte – zusammengestellt aus den wichtig-sten Gedichtsammlungen des 20. Jahrhunderts. Es sind in dieser einmaligen Zusam-menstellung die Klassiker wie Goethe, Eichendorff und Hölderlin vertreten, aber auch moderne Lyriker wie Rilke, Kästner, Ringelnatz oder Brecht.


    Geplanter Erscheinungstermin: Januar 2009

  • Über den Autor: Karl-Heinz Witzko, geboren 1953, ist diplomierter Statistiker und schreibt Romane voller Wortwitz und schillernder Phantasie. Seine skurrilen Einfälle holt er sich während ausgedehnter Spaziergänge im Teufelsmoor bei Bremen. Nach seinen erfolgreichen Romanen »Die Kobolde« und »Die Rückkehr der Kobolde« forscht er seit Neuestem über die Natur der Dämonen. Im Sommer 2008 wird bei Piper im Taschenbuch ein Abenteuer mit diesen berühmt berüchtigten Kreaturen aus Karl-Heinz Witzkos Feder erscheinen.


    Kurzbeschreibung: Nichts bereitet den ebenso klugen wie boshaften Geschöpfen größeres Vergnügen, als sich unbemerkt in die Menschenwelt zu schleichen und dort ihrem Gewerbe nachzugehen: Kinder, Tiere und Großmütter gegen bösartige Wechselbälger auszu-tauschen. Stets konnten sie sich dabei auf die Unterstützung ihrer Assistentin Tür verlassen. Doch nun schmiedet die Tür eigene Pläne. Als diese die Kobolde nach einem Raubzug ohne Vorwarnung im Reich der Menschen zurücklässt, droht größte Gefahr. In einer feindlichen Welt müssen die runzligen Helden einen Weg finden, in ihre Heimat zurückzukehren. Und eine dunkle Macht ist ihnen dicht auf den Fersen.


    Geplanter Erscheinungstermin: Januar 2009

  • Über den Autor: Michael Kibler, geboren 1963 in Heilbronn, ist heute leidenschaftlicher Darmstädter. Nach Studium und Promotion arbeitet er als Texter und Schriftsteller. Sein erster Darmstadt-Krimi »Madonnenkinder« wurde ein Überraschungserfolg, sein zweiter Fall »Zarengold« (Piper 2007) entwickelte sich rasch zum regionalen Bestseller. Und auch in seinem neuen Roman »Rosengrab« macht er seine Lieblingsstadt mit viel schriftstellerischem Geschick wieder zum Handlungsort eines raffinierten Verbrechens.


    Kurzbeschreibung: Ein unerklärlicher Einbruch in der Russischen Kapelle und eine brutal ermordete junge Frau im Keller des ehemaligen Brauereiviertels – ein neuer Fall führt Hauptkommissarin Margot Hesgart und ihren Kollegen Steffen Horndeich in eine fremde, bedrohliche Unterwelt. Auch wenn die Kühlkeller des ehemaligen Darmstädter Brauereiviertels vom Ried bis in den Odenwald als »Katakomben« bekannt sind, sollten sie nie als Grab-kammer dienen. Vom Blutsonntag in Sankt Petersburg zum Mord auf der Mathildenhöhe – auch aus der Ferne ist tödliche Gefahr blitzschnell ganz nah, wenn das Schicksal russisches Roulette spielt.


    Geplanter Erscheinungstermin: Januar 2009

  • Über den Autor: Klaus Modick, geboren 1951 in Oldenburg, wurde für sein umfangreiches Werk mehrfach ausgezeichnet, zuletzt 2005 mit dem Nicolas-Born-Preis des Landes Niedersachsen. Er veröffentlichte zahlreiche Romane, darunter »Septembersong«, »Der Mann im Mast«, »Der kretische Gast« und »Bestseller«. Klaus Modick ist auch als Übersetzer aus dem Englischen tätig. Er lebt mit seiner Frau und seinen beiden Töchtern in Oldenburg.


    Kurzbeschreibung: Der erfolglose Schriftsteller Lukas Domcik entwirft einen genialen Plan, um das große Geld zu machen: Als er im Nachlaß einer Tante deren schwülstige Lebenserin-nerungen als bekennende Nationalsozialistin und später reuige Katholikin findet, schiebt er die überaus fernsehtaugliche und von ihm heiß begehrte Rachel als Autorin vor, die die Geschichte ihrer vorgeblichen Oma erzählt. Die Medien sind begeistert, und die Doku-Fiction wird zum Bestseller. Doch schon bald verliert Domcik die Übersicht – und die Fäden seiner attraktiven Marionette aus der Hand …


    Geplanter Erscheinungstermin: Februar 2009

  • Die Herausgeber: Jörn Morisse, geboren 1969, studierte Kulturwissenschaft und Amerikanistik und lebt als freier Lektor und Übersetzer in Berlin. Er ist Mitbegründer und Geschäftsführer der Zentralen Intelligenz Agentur, die an der Schnittstelle von Journalismus, Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur tätig ist. Von ihm liegen vor: »Driving home. Weihnachtsgeschichten« (mit Stefan Rehberger), »Wovon lebst du eigentlich? Anleitung zum Überleben in prekären Zeiten« (mit Rasmus Engler), »The Gold Collection« (mit Karsten Kredel) und zuletzt »Saturday Night« (mit Stefan Rehberger).


    Stefan Rehberger, geboren 1972, ist studierter Germanist und lebt als freier Drehbuchautor in Berlin. Sein Geld verdient er bei diversen hochkommerziellen TV-Seifenopern. 2006 erschien sein erster Roman »Weihnachten nach Hause fahren«. Zuletzt veröffentlichte er »Saturday Night. Geschichten« (mit Jörn Morisse).


    Kurzbeschreibung: Keine Nacht ist so aufgeladen mit Erwartungen wie Samstagnacht, diese acht Stunden zwischen 23.00 Uhr und 7.00 Uhr morgens. Die manchmal eine ganze Woche rausreißen müssen, die man sich um die Ohren schlagen kann – oder die man vor dem Fernseher verbringt. Hier wird dem Mythos Saturday Night Fever auf unterhaltsame Weise nachgegangen von Eschborn über Hamburg bis nach München, hier mischen sich Dorfdisco-Erinnerungen mit den durchgearbeiteten Nächten von heute. Denn Samstagnacht kann alles passieren. Wir können es beweisen.


    Geplanter Erscheinungstermin: Februar 2009

  • Über den Autor:
    Agnes Imhof, geboren 1973 in München, studierte Philosophie, Islam- und Religionswissenschaften und spricht unter anderem Arabisch und Persisch. Die Islamexpertin ist in klassisschem Gesang ausgebildet und liebt den Schwertkampf. Zusammen mit ihrem Mann und ihrer Tochter lebt sie am Ammersee. Im Piper Verlag erschien zuletzt ihr Roman »Das Buch des Smaragds«.


    Kurzbeschreibung:
    Bildgewaltig erzählt Agnes Imhof die wahre Geschichte einer Frau, die sich durch die Kunst der Musik und der Verführung die mächtigsten Kalifen untertan machte. Sie entführt in eine sinnliche Welt voller Luxus und Ausschweifung, voller Intrigen und Hass.
    Mit ihrem betörenden Gesang verdreht sie den mächtigsten Männern den Kopf und wird zur einflussreichsten Frau Bagdads. Doch bevor Arib, einst die berühmteste Sängerin und Kurtisane des Orients, auf dem Höhepunkt ihrer Macht anlangt, liegt ein schwerer Weg vor ihr: Als Einzige entkommt sie im Jahr 803 dem grausamen Blutbad, bei dem auf Geheiß des Kalifen Harun ar-Raschid ihre gesamte Familie ausgelöscht wird. Als Junge verkleidet flieht sie durch die weiten Steppen Khorasans über die uralten Wege der Seidenstraße und kommt schließlich im prunkvollen Kalifenpalast von Bagdad an. Dort entdeckt Arib ihre besondere Gabe, die sie nicht nur zur Unterhaltung der Hofgesellschaft einzusetzen versteht. Denn eigentlich hat die verführerische Fremde nur ein Ziel – sie will Rache.


    Geplanter Erscheinungstermin: September 2008

  • Über den Autor:
    Ralf Isau, 1956 in Berlin geboren, arbeitete lange als Informatiker, bevor er sich dem Schreiben widmete. Mit »Der Silberne Sinn« und »Die Dunklen« avancierte Ralf Isau zum neuen großen Namen der deutschen Spannungsliteratur. Sein Markenzeichen sind Thriller um Menschen mit außergewöhnlichen Begabungen und um die letzten Geheimnisse unserer modernen Welt. Ralf Isau lebt mit seiner Familie bei Stuttgart.


    Kurzbeschreibung:
    Tim Labin verfügt über die Gabe des perfekten Gedächtnisses. Doch eine einzige Erinnerung fehlt ihm – der Schlüssel zu seiner Vergangenheit. Ralf Isau verspricht erneut höchste Spannung!
    Tim Labin kann, was sich viele Menschen wünschen: Er vergisst nichts, was er erlebt, sieht oder liest. Die Gabe hat ihn zum anerkannten Wissenschaftler, Sprach-genie und Schachweltmeister gemacht. Nur an ein Ereignis aus seiner Kindheit kann Tim sich nicht erinnern – an die Nacht, in der seine Eltern ermordet wurden. Als er der faszinierenden Computerspezialistin JayJay begegnet, führt sie ihn auf die Spur seiner Vergangenheit. Ein Geheimnis liegt darin verborgen, das von mächtigen Institutionen gehütet wird und dessen Enthüllung unsere Welt vollkommen verändern würde. Tim ist der einzige Mensch, der alle Puzzleteile zusammenfügen kann – falls er lange genug lebt … Nach »Die Dunklen« der neue Thriller des Bestsellerautors Ralf Isau.



    Geplanter Erscheinungstermin: August 2008

  • Über den Autor:
    Daniela Knor, geboren 1972 in Mainz, studierte Anglistik, Geschichte und Psychologie. Sie lebt heute mit ihrem Mann, Pferd und Hund in der Nähe von Würzburg. Sie hat mehrere erfolgreiche Fantasy-Romane veröffentlicht, die auf dem Kontinent Aventurien, der Welt des Rollenspiels »Das Schwarze Auge« spielen. Mit »Nachtreiter« legt sie den Auftakt zu einem neuen High-Fantasy-Epos vor.


    Kurzbeschreibung:
    In einem Land ewiger Nacht müssen sich einstige Feinde verbünden, um das Böse zu bekämpfen. Ein einzigartig atmosphärisches und drama-tisches Abenteuer, fesselnd erzählt von der neuen deutschen Stimme der High Fantasy, Daniela Knor.
    Ein unerklärliches Ereignis bricht über die Steppe herein, die Heimat der beiden Krieger Braninn und Grachann: Immerwährende Dunkelheit schiebt sich über das Land und vertreibt alles Licht aus dem Leben der Steppenreiter. Als ihr Herrscher sein Volk zum Krieg gegen das Nachbarland aufstachelt, ahnen Braninn und Grachann, dass ihr Anführer selbst die Nacht heraufbeschworen hat. Sie müssen ihn stürzen, oder ihr Volk ist verloren. Hoffnung in der Not wecken ausgerechnet zwei feindliche Ritter, eine magisch begabte Priesterin und eine rätselhafte Halbdämonin. Können sie ihre Feindschaft überwinden und das Licht in die Welt zurückbringen? Daniela Knors neuer Fantasy-Zyklus garantiert beste High-Fantasy-Spannung für alle Fans von Trudi Canavan und Sara Douglass.


    Geplanter Erscheinungstermin: September 2008

  • Über den Autor:
    Tobias O. Meißner, geboren 1967, studierte Kommunikations- und Theaterwissenschaften und lebt als freier Schriftsteller in Berlin. Seine Romane »Starfish Rules«, »Neverwake«, »Hiobs Spiel« und »Das Paradies der Schwerter« sind Kult. Der vonLesern und Kritikern hochgelobte Fantasy-Zyklus »Im Zeichen des Mammuts« erscheint bei Piper. Mit »Dämonen« führt Meißner die Leser in eine neue Welt


    Kurzbeschreibung:
    Zwei Dämonen dringen in die Menschenwelt ein und überziehen sie mit einem epischen Krieg. Ein furioses Actionfeuerwerk, das brandheiße Abwechslung bietet für alle Fans der Zwerge, Trolle und Orks.
    Seit Jahrtausenden sind die Dämonen in einem magischen Schlund gebannt. Doch durch einen Zufall gelingt Irathindur und Gäus die Flucht. Sie fallen in das Menschenreich Orison ein und ergreifen dort von Herrschern Besitz, um das Land unter sich aufzuteilen. Bald jedoch stellt sich heraus, dass die Lebenskraft, die den Dämonen als Nahrung dient, für zwei Geschöpfe der Finsternis nicht ausreichen wird. Ein Dämon muss den anderen vernichten, um zu überleben. Irathindur und Gäus versammeln gewaltige Heere hinter sich und beginnen eine erbarmungslose Schlacht, die alles in den Schatten stellt, was das menschliche Auge je gesehen hat … Tobias O. Meißner entfesselt ein Actionspektakel, das kein Fantasy-Leser vergessen wird.


    Geplanter Erscheinungstermin: Juli 2008

  • Über den Autor:
    Michael Peinkofer, geboren 1969, studierte Germanistik, Geschichte und Kommunikationswissenschaft und arbeitete als Redakteur bei der Filmzeitschrift »Moviestar«. Mit seinen Bestsellern »Die Rückkehr der Orks« und »Der Schwur der Orks« avancierte er zu einem der erfolgreichsten Fantasy-Autoren Deutschlands. In der Serie Piper erscheint im August 2007 sein neues High-Fantasy-Epos »Unter dem Deutschlands. Zuletzt erschienen sein High-Fantasy-Epos »Land der Mythen« und »Das Gesetz der Orks«. Michael Peinkofer lebt mit Frau und Tochter im Allgäu.


    Kurzbeschreibung:
    Die Ork-Brüder Balbok und Rammar wirbeln erneut die Welt durcheinander – und müssen die Elfen endgültig vertreiben. Nach 150.000 verkauften Exemplaren der neue große Ork-Bestseller von Michael Peinkofer.
    Balbok und Rammar, die ungleichen Helden aus »Der Schwur der Orks«, sind auf einer unbekannten Insel gestrandet. Dort ist nichts, wie es sein sollte: Die eigentlich friedliebenden Elfen regieren mit Grausamkeit und Härte von einer uneinnehmbaren Kristallfestung aus. Die Geschöpfe des Bösen dagegen, die Orks und Gnome, sind unterwürfige, völlig verweichlichte Wesen. Balbok und Rammar geraten an eine Bande barbarischer Piraten, die vor der Küste ihr Unwesen treiben. Zusammen mit den Freibeutern setzen die Orks alles daran, die Elfen zu besiegen, sich selbst zu Herrschern aufzuschwingen und die verkehrte Welt wieder ins Lot zu bringen. Denn für die kaltschnäuzigen Krieger gibt es nur ein Gesetz – die scharfe Klinge der Streitaxt.


    Geplanter Erscheinungstermin: September 2008

  • Die Autoren: Amelie Fichte, Volker Sponholz


    Kurzbeschreibung: Lilja und Antoni ergeht es wie vielen Paaren: Die Karriere reißt sie auseinander - sie lieben und leben auf Distanz. Nicht auszuhalten, diese kurzen gemeinsamen Wochenenden, findet Lilja. Sie hat das Warten satt und will Antoni zu Hause überraschen. Doch als sie vor der Tür steht, ist Antoni nicht da ...



    Geplanter Erscheinungstermin: November 2008

  • Über den Autor: Georg M. Oswald, 1963 in München geboren, lebt dort als Schriftsteller und Rechtsanwalt. Mit seinem Roman "Alles was zählt" gelang ihm auch international der Durchbruch. Für sein Werk wurde er mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.


    Kurzbeschreibung: In Miami wird der weltberühmte Modedesigner Gianni Versace erschossen. Als Täter verdächtigt man den jungen Callboy Andrew Cunanan: Für die Presse ein gefundenes Fressen, allerdings ist der Modedesigner dem schönen Andrew nie begegnet. Aber an Zweifeln sind die Klatschblätter nicht interessiert. Und schon bald überzieht ein undurchdringliches Gestrüpp aus Behauptungen, Vermutungen und schlichten Lügen den Erdball.


    Geplanter Erscheinungstermin: November 2008

  • Über die Autorin: Edith Beleites geboren 1953 in Bremen. Sie studierte Anglistik und Politik sowie Diplompädagogik in Marburg. Seit 1980 lebt und arbeitet sie als freie Autorin, Übersetzerin und Redakteurin in Hamburg.


    Kurzbeschreibung: Mainz, 1610. Die Wirtstochter Antonia hat nur einen Wunsch: Das Druckerhandwerk zu lernen. Daran gewöhnt, in Jungenkleidung zu schlüpfen, verdingt sie sich als Geselle. Schon bald verliebt sie sich in den jungen Setzer Tobias. Eines Tages erhalten die beiden den Auftrag, ketzerisches Schriftgut für die benachbarte protestantische Pfalz drucken. Ein gefährliches Unterfangen in einer Stadt unter katholischer Vorherrschaft ...


    Geplanter Erscheinungstermin: November 2008