Neuerscheinungen Herbst/Winter 2008 deutsche Autoren

  • Über die Autorin:
    Caroline Beil, 1966 geboren in Hamburg, ist v. a. bekannt als Fernsehmoderatorin und Schauspielerin. Als Tochter des Schlagersängers und Trompeters Peter Beil genoss sie eine Gesangs- und Schauspielausbildung. Danach studierte Caroline Beil von 1992 bis 1995 Soziologie an der Hochschule für Wirtschaft und Politik (HWP) in Hamburg mit dem Abschluss Diplom-Sozialwirtin. Nationale Bekanntheit erlangte sie durch die Moderation des Boulevardmagazins Blitz von 1999 bis 2004. Es folgten "Alle lieben Jimmy" und die Telenovela "Sturm der Liebe". Caroline Beil engagiert sich u. a. für die "Deutsche Gesellschaft für Hyperthermie".


    Kurzbeschreibung:
    Der lange Abschied von meinem Vater
    Als der Schlagersänger und Trompeter Peter Beil die Diagnose Lungenkrebs erhielt, war seine Tochter, TV-Moderatorin und Schauspielerin Caroline Beil, die erste, die davon erfuhr. Sie nahmen den Kampf um sein Leben gemeinsam auf - gegen ignorante Ärzte, gegen patientenfeindliche Strukturen, gegen ein zynisches Gesundheitssystem. Als sie endlich eine neue Krebstherapie fanden, war es zu spät. Peter Beil starb im April 2007. Heute setzt sich Caroline Beil für die Hyperthermie in der Krebsbehandlung ein! In diesem Buch erzählt sie ihre persönlichste Geschichte.


    Geplanter Erscheinungstermin: 14.10.2008

  • Über die Autorin:
    Charlotte Thomas war Richterin und Rechtsanwältin, bevor sie sich ganz ihrer Leidenschaft, dem Schreiben, widmete. „Die Lagune des Löwen“ ist der zweite große historische Roman der versierten Venedigkennerin, der prächtiger und spannender nicht sein könnte. Bereits „Die Madonna von Murano“ hat bei Lesern und Kritikern durchweg Begeisterung und Lob geerntet. Charlotte Thomas lebt mit ihren Kindern am Rande der Rhön in Hessen.


    Kurzbeschreibung:
    Venedig im Jahre 1475: Die Stadt feiert Karneval. In den verwinkelten Gassen der Serenissima versucht eine junge Frau verzweifelt, ihren Verfolgern zu entkommen. Sie ist hochschwanger, und sie weiß, die drei maskierten Männer wollen ihren Tod. Die Häscher holen sie ein, doch bevor sie stirbt, bringt sie das Kind zur Welt ...
    So beginnt das Leben von Sanchia, Ziehtochter des Glasmachers, die schon in ihrer frühen Jugend von der gefährlichen Vergangenheit ihrer Mutter eingeholt wird. Als sie Jahre später mit Lorenzo, dem wohlhabenden Spross eines Patriziers, eine verbotene Affäre beginnt, spitzen sich die Ereignisse auf dramatische Weise zu ...


    Ein prächtiger historischer Bilderbogen voller Abenteuer, Intrigen und Leidenschaft - ausgebreitet vor der einzigartigen Kulisse Venedigs


    Geplanter Erscheinungstermin: 11.11.2008

  • Über den Autor:
    Hef Buthe, geboren 1946, durchstreifte von 1968-1975 die USA, Südamerika und Südostasien und berichtete als Reporter über den Vietnamkrieg, den Bürgerkrieg in Nicaragua und Yom Kippur. Danach folgten Aufenthalte auf Borneo, in Japan und Sibirien. Während seines anschließenden Studiums der Wirtschaftswissenschaften gründete er mit einem Freund eine Beraterfirma in Hongkong. 2000 zog er sich aus den Geschäftsleben zurück. Heute wohnt er mit seiner Frau, einer bekannten Drehbuchautorin, in Deutschland und widmet sich dem Schreiben von Krimis.


    Kurzbeschreibung:
    Irgendwo im Sinai. Ein Sterbender drückt einem Fremden eine metallene Kapsel in die Hand. Sie enthält den Schlüssel zu einer Formel für ein tödliches Gift.
    Hamburg. Mehr als dreißig Jahre später. Peter Stösser, ehemaliger Kriegsreporter, wird von seiner Vergangenheit heimgesucht. Denn es gibt eine Serie von Giftanschlägen, und alte Freunde und neue Feinde setzen ihn unter Druck, die Formel herauszurücken.
    Doch Stösser muss erkennen, dass sein Material wertlos und das wahre Geheimnis woanders verborgen ist. Nur glaubt ihm das keiner.


    Geplanter Erscheinungstermin: 11.11.2008

  • Über die Autorin:
    Christa Kanitz studierte Psychologie und lebte längere Zeit im Ausland, bevor sie sich in Hamburg niederließ, um als Journalistin für den Südwestfunk Baden-Baden sowie verschiedene Zeitungen zu arbeiten.


    Kurzbeschreibung:
    Hamburg, 1830. Der Gewürzhandel der Familie Iserbrook läuft gut. Nun soll die zwanzigjährige Theresa in das Familienunternehmen einsteigen. Doch die leidenschaftliche junge Frau verliebt sich in den falschen Mann. Überstürzt verlässt sie die Stadt, um eine Tragödie zu vermeiden. Wenig später kehrt Lukas zurück, Theresas verschollen geglaubter Bruder. Doch er ist nicht allein. Er kommt in Begleitung einer jungen Dame, die sich in große Gefahr begeben hat. Dramatische Ereignisse kündigen sich an ...


    Geplanter Erscheinungstermin: 11.11.2008

  • Über die Autorin:
    Laura Walden, Jahrgang 1964, studierte Jura und verbrachte als Referendarin viele Monate in Neuseeland. Das Land fesselte sie so sehr, dass sie nach ihrer Rückkehr darüber Reportagen schrieb und den Wunsch verspürte, es zum Schauplatz eines Romans zu machen. In der Folge gab sie ihren Berufswunsch Rechtsanwältin auf und wurde Journalistin und Drehbuchautorin. Wenn sie nicht zu Recherchen in Neuseeland weilt, lebt Laura Walden mit ihrer Familie in Hamburg. Sie arbeitet bereits an einer weiteren Familiensaga aus dem Land der großen weißen Wolke.


    Kurzbeschreibung:
    Kurz vor ihrer Hochzeit reist die junge Hamburgerin Sophie nach Neuseeland, wo ihre Mutter Emma den Tod fand. Zu ihrer Überraschung erfährt sie, dass Emma Neuseeländerin war und ihr dort ein Haus und ein beachtliches Vermögen hinterlassen hat. Sophie ist verstört: Warum hat Emma all das nie erwähnt?
    Nur Emmas Tagebuch kann das Geheimnis lüften, in dem sie die Geschichte ihrer Familie offenbart. Fasziniert vom Schicksal ihrer Vorfahren, taucht Sophie ein in eine exotische Welt voller Gefahren, und sie begreift, dass ihre Mutter sie schützen wollte - vor einem Unheil bringenden Fluch.


    Geplanter Erscheinungstermin: 11.11.2008

  • Über den Autor:
    Erwin Resch las im Alter von sechzehn Jahren seinen ersten Hornblower-Roman. Seitdem hat ihn die Faszination für die Seefahrt und ihre Geschichte nicht mehr losgelassen. Erwin Resch segelt selbst auf Traditionsschiffen und organisiert regelmäßig Segelregatten. Das Schreiben war für ihn zunächst ein Hobby, bis die Geschichten um John Quentin einen immer weiteren Fankreis erreichten. Erwin Resch ist patriotischer Kölner und lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in der Domstadt. Derzeit arbeitet er am nächsten Abenteuer von John Quentin.


    Kurzbeschreibung:
    John Quentin ist als Protegé von Admiral Nelson vom Fähnrich zum Commander in der Royal Navy aufgestiegen. Nun beweist er abermals sein Können: Gemeinsam mit den Maltesern kämpft er gegen die französischen Besatzer. Doch statt Ruhm erntet er nur Undank. Sein Rivale Admiral Lord Keith spinnt eine Intrige, die in Quentins Entlassung aus der Navy gipfelt. Als seine Besatzung davon erfährt, meutert sie gegen den neuen Kommandanten - ein Vergehen, das mit dem Tod bestraft wird. Kann Quentin seine Ehre wiederherstellen und seine Männer vor dem Galgen retten?


    Geplanter Erscheinungstermin: 11.11.2008

  • Über den Autor:
    Joseph von Westphalen, geboren 1945, arbeitet als freier Schriftsteller und Journalist in München. Berühmt wurde er durch seine Harry-von-Duckwitz-Romane. Westphalen gilt als einer der scharfzüngigsten, bissigsten und witzigsten Autoren Deutschlands.


    Kurzbeschreibung:


    Geschichten


    Geplanter Erscheinungstermin: Februar 2009

  • Über den Autor:


    Kerstin Hensel wurde 1961 in Karl-Marx-Stadt geboren. Sie arbeitete als Krankenschwester, studierte am Institut für Literatur in Leipzig und unterrichtet heute an der Hochschule für Schauspielkunst »Ernst Busch«. Kerstin Hensel lebt in Berlin. Bei Luchterhand sind zuletzt erschienen: »Alle Wetter« (Gedichte, 2008) und die beiden Romane »Falscher Hase« (2005) und »Lärchenau« (2008).



    Kurzbeschreibung:
    »Die poetische Kehrseite der Wirklichkeit.« Frankfurter Allgemeine Zeitung
    Traumversponnen und wirklichkeitsnah zugleich leben Generationen von Frauen in einem Spinnhaus und weben an einem großen Geschichten-Teppich, in dem auch die groben Fäden des 20. Jahrhunderts ihre hässlichen und gelegentlich auch höchst lächerlichen Spuren und gut zu erkennenden Muster hinterlassen haben. Ein Heimatroman, der an den jungen Günter Grass und an Strittmatters »Der Laden« denken lässt und in einer schönen Landschaft großes Welttheater in Szene setzt.



    Geplanter Erscheinungstermin: Februar 2009

  • Über den Autor:


    Hanns-Josef Ortheil wurde 1951 in Köln geboren, er lebt als Schriftsteller in Stuttgart und Wissen an der Sieg und lehrt als Professor für Kreatives Schreiben und Kulturjournalismus an der Universität Hildesheim. Seit vielen Jahren gehört er zu den bedeutendsten deutschen Autoren der Gegenwart, sein Werk ist mit vielen Preisen ausgezeichnet worden, zuletzt mit dem »Brandenburger Literaturpreis«, dem »Thomas-Mann-Preis« der Hansestadt Lübeck, dem »Georg-K.-Glaser Preis« des SWR und des Landes Rheinland-Pfalz, dem »Koblenzer Literaturpreis« und dem »Nicolas Born-Preis« des Landes Niedersachsen. Sein Werk erscheint im Luchterhand Verlag.



    Kurzbeschreibung:
    Ein opulent angerichtetes Fest des Lesens
    In »Lesehunger« erzählt Hanns-Josef Ortheil von seinen ausschweifenden Lese-Vergnügen, von den Ritualen und Geheimnissen des Lesens, von den Tageszeiten und Orten, die dem Lesen günstig sind und vom lustvollen Verschwinden in und dem langsamen Wieder-Auftauchen aus Büchern. »Lesehunger« ist darüber hinaus aber auch ein opulent angerichtetes Lese-Menu, das von Hanns-Josef Ortheil mit vielen Buch- und Lese-Empfehlungen angereichert worden ist und das den Leser auf raffinierte Weise zum hemmungslosen und anarchischen Lesen abseits aller literarisch schmalspurigen Kanon-Angebote verführen will.


    Ein Leseverführer, jenseits aller öden Empfehlungen zum literarischen Kanon.


    Geplanter Erscheinungstermin: April 2009

  • Über den Autor:
    Joachim (Blacky) Fuchsberger wurde am 11. März 1927 in Stuttgart geboren. Er arbeitete vor seiner Schauspielkarriere bei einem Verlag, in der Werbung und beim Hörfunk. In den sechziger Jahren erlangte er als Kommissar in den Edgar-Wallace-Verfilmungen seine erste Popularität und seine Karriere als größter deutscher Fernseh- und Kinostar, Entertainer und Showmaster begann. Joachim Fuchsberger ist Botschafter der UNICEF und hat im Laufe seines bewegten Lebens zahlreiche Ehrungen erfahren. Er ist Träger des Bundesverdienstkreuzes, er erhielt den Goldenen Bambi, die Goldene Kamera und den Bayerischen Filmpreis für sein Lebenswerk. Seine zweite Heimat ist Australien, dort lebt er mit seiner Frau Gundula abwechselnd in Sydney und Grünwald.


    Kurzbeschreibung:
    Geschichten aus meinem Leben


    Joachim Fuchsberger ist einer der beliebtesten deutschen Schauspieler und
    Moderatoren. Die Stationen seiner Karriere sind beeindruckend, ebenso der Elan, mit dem er die Kehrtwendungen angenommen hat: Bergmann, Werbeleiter, Sprecher beim Bayerischen Rundfunk, Textdichter, bald darauf Schauspieler, Showmaster, Chefsprecher bei den Olympischen Spielen in München, Moderator, erster deutscher UNICEF-Botschafter.
    Warmherzig und lebensklug erzählt Joachim Fuchsberger aus seinem Leben und plädiert an junge Menschen, sich zu engagieren und nicht aufzugeben, wenn das Leben einmal die Richtung ändert.


    Geplanter Erscheinungstermin: 11.11.2008

  • Über den Autor:
    Kai Meyer wurde am 23. Juli 1969 in Lübeck geboren und ist im Rheinland aufgewachsen. Er hat in Bochum einige Semester Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften sowie Germanistik und Philosophie studiert. Anschließend arbeitete er mehrere Jahre als Journalist und Redakteur für eine Tageszeitung. Sein erstes Buch veröffentlichte er im Alter von 24 Jahren. Seit 1995 ist er freier Schriftsteller und gelegentlicher Drehbuchautor. Kai Meyer hat eine Vielzahl von Romanen veröffentlicht, darunter Bestseller wie "Das Buch von Eden", "Die Fließende Königin", "Die Wellenläufer", "Die Vatikan-Verschwörung" und "Herrin der Lüge". 2005 erhielt er für "Frostfeuer" den internationalen Buchpreis Corine. Die "Fließende Königin" hat in England den renommierten „Marsh Award“ als „Bestes übersetztes Kinderbuch“ gewonnen; verliehen wurde er am 24.01.2007 an die Übersetzerin Anthea Bell. Kai Meyer lebt in der Nähe von Köln.


    Kurzbeschreibung:
    Als ein mächtiger Medienkonzern dem jungen Journalisten Carsten Worthmann einen Posten anbietet, ist er überglücklich - bis er bemerkt, dass in seiner neuen Redaktion merkwürdige Dinge geschehen. Dinge, die in einem mysteriösen Zusammenhang zu Carstens verschollener Jugendliebe Sandra stehen.
    Carsten macht sich auf die Suche nach ihr - und wird plötzlich zum Lockvogel in einem blutigen Konflikt. Über Frankfurt, Leipzig und Prag, durch alte Klöster und Katakomben führt Sandras Spur schließlich zu einem verlassenen Grenzturm im Harz. Carsten gerät zwischen die Fronten eines geheimen Krieges, wie er brutaler und tödlicher nicht sein könnte.


    Geplanter Erscheinungstermin: 09.12.2008

  • Über die Autorin:
    Eva Rossmann, 1962 in Graz geboren, arbeitete als Verfassungsjuristin im österreichischen Bundeskanzleramt und als politische Journalistin. Sie veröffentlichte zahlreiche Sachbücher und schreibt seit Jahren mit großem Erfolg Krimis um die Lifestyle-Journalistin und begeisterte Hobbyköchin Mira Valensky und ihre zupackende bosnische Putzfrau Vesna Krajner. Eva Rossmanns Krimis spielen nicht an exotischen Orten, aber ihr Ermittlerteam hat soviel Charme und Witz, dass die Romane schon Kultstatus haben.


    Kurzbeschreibung:
    Ein Mira-Valensky-Krimi


    Mira Valenskys Kollegin Gerda Hofer steckt in einer ernsthaften Ehekrise. Ihr Mann, ein angesehener Wiener Arzt, will die Scheidung. Gerda wird die alleinige Schuld zugesprochen, obwohl zum Zeitpunkt ihres Seitensprungs die Ehe längst zerrüttet war. Außerdem gibt es den Hinweis, dass das Verhältnis zwischen dem Arzt und seiner Sprechstundenhilfe über das berufliche hinausgegangen ist. Als ihr Ex-Mann unter mysteriösen Umständen zu Tode kommt, gerät Gerda unter Verdacht ...


    Geplanter Erscheinungstermin: 09.12.2008

  • Über die Autorin:
    Barbara Goldstein (geboren 1966) arbeitete nach dem Abitur zunächst in der Verwaltung bei japanischen und deutschen Banken, nahm dann ein Studium der Philosophie und Psychologie auf, war als Managerin in der Personalabteilung einer Bank tätig und verfasste zwei Sachbücher. Ist sie nicht zu Recherchen auf Reisen, lebt und arbeitet sie in der Nähe von München.


    Kurzbeschreibung:
    Alexandria, 1439: Die junge Florentinerin Alessandra d'Ascoli sucht im Auftrag von Cosimo de’ Medici nach verschollenen Handschriften und entdeckt einen antiken Papyrus. Seine brisante Botschaft: Petrus war nicht der erste Papst.
    Nach einem Mordanschlag flieht Alessandra zurück nach Florenz. Die Spuren des Attentäters führen weit hinauf in die Hierarchie der Kirche. Plötzlich ist nicht nur Alessandra in Gefahr, sondern auch die Liebe ihres Lebens - Niketas, ein geheimnisvoller Priester aus Byzanz ...


    Geplanter Erscheinungstermin: 09.12.2008

  • Über den Autor:
    Andrea Vanoni, geboren 1963, war nach ihrem Studium als Assistentin am Wiener Burgtheater und als Dramaturgin am Kieler Opernhaus tätig. Heute arbeitet sie als selbstständige Agentin für Drehbuchautoren, Regisseure und Kameraleute. Nach "Totensonntage" und "Im Herzen rein" ist "Seelenruhig" ihr dritter Roman.


    Kurzbeschreibung:
    Liebe ist kälter als der Tod - Die deutsche Antwort auf Tess Gerritsen
    Auf einem Berliner Friedhof wird eine junge Frau tot aufgefunden: misshandelt und teilweise enthäutet. Und die Obduktion ergibt: Die Verletzungen wurden dem Opfer post mortem zugefügt. Wenig später wird das nächste Opfer geborgen. Wieder eine junge Frau, wieder grausam entstellt – ihre Leiche nach dem Tod geschändet. Kriminalhauptkommissarin Paula Zeisberg ist wie gelähmt vor Entsetzen, bis sie erkennt, dass es nur einen Weg gibt, den Täter zu stellen …


    Bedrohlich, verstörend, gewaltig: Schlaflose Nächte sind vorprogrammiert.


    Geplanter Erscheinungstermin: Februar 2009

  • Über den Autor:
    Kerstin Cantz wurde 1958 in Potsdam geboren und wuchs im Ruhrgebiet auf. Nach dem Publizistik-Studium arbeitete sie als freie Journalistin, war Redakteurin bei einem privaten Fernsehsender und ist heute Drehbuch- und Romanautorin. Ihr erster Roman "Die Hebamme" wurde auf Anhieb ein großer Erfolg und eroberte die Bestsellerlisten. Kerstin Cantz lebt mit ihrer Familie in München.


    Kurzbeschreibung:
    Die Macht der Medizin gegen das Wissen der Hebamme
    Kerstin Cantz versteht es hervorragend, die Konflikte zwischen Hebammen und Ärzten am Ende des 18. Jahrhunderts in einen wahren Pageturner zu verwandeln.
    Marburg 1799: Seit Ärzte die Geburtshilfe zum akademischen Fach erheben, finden Entbindungen im Gebärhaus statt – unter menschenunwürdigen Bedingungen, wie die Hebammenschülerin Gesa herausfindet. Deshalb vertrauen sich die Marburgerinnen lieber der geheimnisvollen Elgin an, auch wenn die Obrigkeit das Wirken der erfahrenen Hebamme als Pfuscherei abtut. Als die selbstbewusste Elgin sich weigert, mit dem Gebärhaus zusammenzuarbeiten, kommt es zu einem folgenschweren Machtkampf …


    Sonderausgabe zur Frankfurter Buchmesse.


    Ein spannungsgeladener historischer Roman für alle Leserinnen von Sabine Ebert.


    Geplanter Erscheinungstermin: Oktober 2008

  • Über den Autor:


    Hera Lind studierte Germanistik, Musik und Theologie und war Sängerin, bevor sie gleich mit dem ersten Roman, "Ein Mann für jede Tonart", sensationellen Erfolg hatte. Es folgte u.a. der Bestseller "Das Superweib". Mit ihrem Roman "Die Champagner-Diät" eroberte Hera Lind erneut wochenlang die Spiegel-Bestsellerliste, gefolgt von ihrem nächsten Roman "Schleuderprogramm". Heute lebt sie mit ihrer Familie in Salzburg.



    Kurzbeschreibung:
    Temporeich, witzig und lebensnah
    Irgendwas läuft hier ganz fürchterlich aus dem Ruder! Gerade noch gefeierte Operndiva, muss sich Ella Herbst jetzt um ihren gebrechlichen Großvater kümmern, während der Gerichtsvollzieher ihr gesamtes Hab und Gut konfisziert und ihr Göttergatte die Biege macht. Doch das berufliche und private »Schleuderprogramm« weckt in Ella ganz ungeahnte Stärken …



    Geplanter Erscheinungstermin: November 2008

  • Über den Autor:


    Minh-Khai Phan-Thi wurde 1974 in Darmstadt geboren. Nach dem Abitur begann sie 1994 ihre Karriere als Moderatorin mit der Kindersendung Hugo auf Kabel1 und wechselte 1995 zum Musiksender Viva. Parallel dazu begann sie als Schauspielerin zu arbeiten. In Lars Beckers Reihe "Nachtschicht" ermittelt sie als erste deutsch-vietnamesische Kommissarin für das ZDF. Seit 2007 gehört sie zum Ensemble der RTL-Serie „post mortem“. Nach eigenem Drehbuch führte sie 2003 bei dem Dokumentarfilm „Mein Vietnam – Land und kein Krieg“ auch Regie.


    Kurzbeschreibung:
    »Vietnam – ein Teil von mir!«


    Mit 24 Jahren beendet Minh-Khai Phan-Thi ihre erfolgreiche Karriere als „VIVA“-Moderatorin und reist nach Vietnam, auf der Suche nach ihren Wurzeln. Was ist das für ein Land, das ihre Eltern 1968 mitten im Krieg verließen? Wie sehr wurde Minh-Khai von der Kultur ihrer Familie geprägt, obwohl sie in Deutschland geboren und aufgewachsen ist?
    In ihrem bewegenden und eindrucksvollen Buch erzählt die deutsch-vietnamesische Schauspielerin von einem Leben mit zwei Kulturen.
    Das Gefühl, anders zu sein, ist Minh-Khai Phan-Thi sehr vertraut. Sie fühlt sich als Deutsche, ist in Darmstadt geboren und muss dennoch ständig erklären, warum sie so gut deutsch spricht. Mit unwiderstehlicher Lebendigkeit stellt sie sich den Herausforderungen, die einer Deutsch-Vietnamesin im Alltag der Medienwelt widerfahren – und ist erfolgreich. Doch dann bricht sie alle Brücken ab und reist nach Vietnam, um herauszufinden, was es heißt, Vietnamesin zu sein. Von ihrer Großmutter lernt sie viel über Buddhismus und dass diese als Älteste im Haus das Sagen hat. Die Schwiegertöchter führen den Haushalt, versorgen die Kinder, während die Männer zur Arbeit gehen. Und obwohl Minh-Khai diese klassische Rollenverteilung kritisch sieht, lernt sie auch, dass in Vietnam die Gemeinschaft zählt. Es ist ein Land im Aufbruch, das den Krieg hinter sich gelassen hat.


    Die berührende Geschichte einer Reise zu sich selbst



    Geplanter Erscheinungstermin: November 2008

  • Über den Autor:
    Brigitte Riebe, 1953 geboren, ist promovierte Historikerin und arbeitete zunächst als Verlagslektorin. Zu ihren bekanntesten historischen Romanen zählen "Die Hüterin der Quelle", "Schwarze Frau vom Nil" sowie die beiden erfolgreichen Jakobsweg-Romane "Straße der Sterne" und "Die sieben Monde des Jakobus". Zuletzt erschienen bei Diana die Romane "Liebe ist ein Kleid aus Feuer" und "Die Sünderin von Siena".


    Kurzbeschreibung:
    Glaube und Hoffnung, Liebe und Verrat – Mittelalter pur
    Siena 1368. Auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Mann findet Gemma bei der vermögenden Witwe Lina Schutz. Diese hat ihr Leben der Sorge um die Waisen von Siena verschrieben. Als zwei dieser Kinder auf mysteriöse Weise ums Leben kommen, geraten die beiden Frauen ins Visier der Obrigkeit, und Gemma wird schließlich verhaftet. Kann sie ihre Unschuld beweisen oder hat sie ihr Leben endgültig verwirkt? Und wer steckt wirklich hinter den gemeinen Morden?


    Detailgenau recherchiert und brillant erzählt: ein opulenter Roman voller Spannung und Dramatik.



    Geplanter Erscheinungstermin: Dezember 2008

  • Über den Autor:
    Dr. Katja Kessler, 1969 in Kiel geboren, ist Zahnärztin. Dem Bohren zog sie allerdings die BILD-Zeitung vor. Vier Jahre war sie Gesellschaftskolumnistin. Für ihre Texte wurde sie u.a. mit dem „Journalistenpreis für Lebensfreude“ und der „Goldenen Feder“ ausgezeichnet. 2002 und 2003 schrieb sie die Bohlen-Biografien „Nichts als die Wahrheit“ und „Hinter den Kulissen“, beide wochenlang auf Platz 1 der Bestsellerlisten. Katja Kessler lebt mit ihrem Mann und ihren drei kleinen Kindern in Hamburg. "Herztöne" ist ihr erster Roman.




    Kurzbeschreibung:
    Eine unordentliche Liebesgeschichte, ein frei erfundener Tatsachenroman
    Welche drei Dinge können einer Journalistin passieren, die eigentlich eine Verabredung mit ihrer Couch hat, aber leider auf der Ober-Langweiler-Party des Jahres landet?
    1. Sie tüdelt sich aus Frust einen an.
    2. Sie verliebt sich Hals über Kopf in den größten Spießer aller Zeiten.
    3. Sie wacht morgens auf – ohne Spießer, aber mit Abschiedsbrief.
    Und noch während sich Lissie vor lauter Tränen fast verflüssigt, macht sie eine weitere folgenschwere Entdeckung ...
    Lissie Lensen, 32, Journalistin mit Zeitvertrag, kämpft an allen Fronten. Verwöhnt aussehende Modeschöpferinnen und nachgemachte Victoria Beckhams gehören genauso zu ihrem Alltag wie eine verzickte Chefredakteurin. Als sich Lissie auf einer Party in einen steinreichen Reeder verliebt, ohne um seine Identität zu wissen, steht plötzlich ihre chaotische Welt still.
    Paul Joost Ingwersen ist das Beste, was ihr je im Leben passiert ist. Findet sie.
    Er nicht. Nach nur einer Nacht ist der Kerl weg.
    Lissie weiß: Weinen macht alt und hässlich. Aber sie muss auch lernen: Männer sind wie Hexenschüsse. Manchmal haben sie Langzeitwirkung ...



    Geplanter Erscheinungstermin: Januar 2009

  • Über den Autor:
    Renate Feyl wurde 1944 in Prag geboren. Nach dem Studium der Philosophie begann sie sich mit Essays und Romanen einen Namen zu machen. Bekannt wurde sie vor allem durch ihr 1981 in der DDR, 1983 in der BRD erschienes Buch "Der lautlose Aufbruch. Frauen in der Wissenschaft". Heute lebt sie als freie Schriftstellerin in Berlin. Ihr Spezialgebiet sind biographische Romane über bedeutende historische Persönlichkeiten.



    Kurzbeschreibung:


    Katharina Hellberg steht nach der Wende vor dem beruflichen Aus. Die Universität kann sie nicht mehr beschäftigen, und es wird ihr nahegelegt, sich von nun an auf ihre Rollen als Mutter und Ehefrau zu konzentrieren. Doch trotz all dieser Widerstände will Katharina ihren eigenen Weg finden …



    Geplanter Erscheinungstermin: Januar 2009