Über den Autor:
Prof. Dr. Gertrud Höhler zählt zu den renommiertesten Beraterpersönlichkeiten im deutschsprachigen Raum. Nach langjähriger Tätigkeit als Universitätsprofessorin für Literaturwissenschaft entschloß sie sich, ihre Begabung für scharfe Analysen und problemorientiertes Denken in andere Bahnen zu lenken und als freie Beraterin von Wirtschaft und Politik zu arbeiten. Die Autorin zahlreicher Managementbücher ist Mitglied in Verwaltungsräten internationaler Konzerne und eine vielgefragte Rednerin. In ihren Vorträgen behandelt sie das Thema Führung unter den veränderten Bedingungen der heutigen Unternehmenswelt. Sogenannte »weiche Faktoren« wie die Emotionale Intelligenz wurden in den Manageretagen viel zu lange vernachlässigt - die Zukunft liegt im Mixed Leadership: Männer und Frauen als unschlagbares Team, nicht als Konkurrenten, sondern als konstruktive Ergänzung. Untermauert durch viele praktische Beispiele und die Visualisierung der Kernaussagen werden diese Vorträge zu einem unvergeßlichen Erlebnis.
Kurzbeschreibung:
Wenn der Feminismus nicht ein Aufbruch ohne Ankunft bleiben soll, müssen die Frauen jetzt aus der Deckung kommen. Wo Frauen nicht mitspielen, haben auch Männer keine Zukunft. Alphafrauen setzen den neuen Megatrend: Keine Sonderkonditionen mehr, strategische Offenheit statt Opferpower. Alphafrauen machen Siege sicherer. Die Partisanen des Epochenwechsels sind weiblich.
Alphafrauen kennen ihre Macht. Ihr Voraustrupp verteilt sich in Spitzenämtern weltweit. Sie wissen: Die Schonzeit ist zu Ende. Nicht der Mann, die Zeit ist der Jäger. Die besten Frauen wissen, dass männliche Dominanz ohne Alphafrauen scheitert. Darum gibt es kein Pardon mehr für die Frauen im Versteck: Sie müssen sich von ihren liebsten Täuschungsmanövern trennen. Frauen spielen immer mit vielen Karten. Sie sind Spezialisten für heimliche Herrschaft. Undercover feiern sie ihre größten Erfolge. Die große Männerverunsicherung unserer Tage ist Frauenwerk.
Geplanter Erscheinungstermin: September 2008