Über die Autorin: 1973 in Hannover geboren, gewann Alexa Hennig von Lange bereits mit 13 Jahren den NDR-Wettbewerb 'Kinder schreiben für Kinder'. 1997 erschien ihr Debütroman 'Relax', der sie auf Anhieb zu einer der erfolgreichsten Autorinnen ihrer Generation machte. Es folgten die Romane "Ich bin's" (1999), 'Ich habe einfach Glück' (2001) und 'Woher ich komme' (2003); außerdem veröffentlichte sie zahlreiche Erzählungen und verfaßte Theaterstücke, u.a. für die Volksbühne in Berlin und das Schauspielhaus Hannover. Im Herbst 2002 wurde Alexa Hennig von Lange mit dem Jugendliteraturpreis ausgezeichnet. Sie hat zwei Kinder und lebt mit ihrer Familie in Berlin.
Kurzbeschreibung: Lilly lebt mit ihrem Mann und den zwei Kindern in einer kleinen Stadt in Norddeutschland. Doch in die scheinbare Familienidylle der jungen Frau bricht nach und nach das Grauen. Und am Ende sieht Lilly nicht nur ihr eigenes Leben bedroht, sondern auch das ihrer Kinder ... Ein sensibler Familienroman, der sich unversehens zu einem spannenden Psychokrimi entwickelt.
Geplanter Erscheinungstermin: April 2009