Neuerscheinungen Herbst/Winter 2008 - Hörbücher

  • Kurzbeschreibung:
    Hillary Rodham Clinton: Ehefrau, Mutter, Anwältin und frühere First Lady der Vereinigten Staaten. Erstmals offenbart sie ihre außergewöhnliche Geschichte einer breiten Öffentlichkeit. Sie beschreibt ihre Jugend im Amerika der fünfziger Jahre und ihr politisches Erwachen in einer Zeit des Umbruchs im Zeichen von Vietnamkrieg und des beginnenden Kalten Krieges, ihr Engagement in der Studentenbewegung und schließlich ihre politische Karriere bis zur Senatorin. In ihrer Ehe mit Bill Clinton durchlebte sie dreißig gemeinsame Jahre, die geprägt waren von unerschütterlicher Liebe, aber auch persönlichen Enttäuschungen und Affären. Gelebte Geschichte gibt den Blick frei auf das Innere einer der bemerkenswertesten Frauen unserer Gegenwart, die jetzt als erste Frau nach dem mächtigsten Amt der Welt greift - offen, packend, emotional.


    Über den Sprecher:
    Leslie Malton, 1958 in Washington D.C. geboren, spielte an der Wiener Burg, den Hamburger Kammerspielen, in München und Zürich. Mit ihrer Rolle in Der große Bellheim an der Seite von Mario Adorf wurde sie einem großen Publikum bekannt. Die vielfach ausgezeichnete Schauspielerin ist dank ihrer markanten Stimme eine gefragte Hörbuchsprecherin. In der ARD Radionacht verriet Leslie Malton, warum sie so gerne Hörbücher einspricht: "Sprachlich haben die Texte ein ganz anderes Niveau als Fernseh-Drehbücher. Und man muss alles in die Stimme tun, was sonst mit dem ganzen Körper ausgedrückt wird. Das finde ich spannend!"



    Geplanter Erscheinungstermin: lieferbar, Juli 2008

  • Kurzbeschreibung:
    Barack Obama lebt den amerikanischen Traum
    Barack Obama begeistert die Menschen: Innerhalb kürzester Zeit stieg er zum Hoffnungsträger auf, der die weltweite Sehnsucht nach einer Politik der Menschlichkeit verkörpert. Aus seinem Mund klingt das Versprechen einer gerechten Gesellschaft glaubwürdig, denn er hat die Welt von allen Seiten kennengelernt. Sein Vater kehrte nach Kenia zurück, als Barack noch ein kleiner Junge war. Seine weiße Mutter zog mit ihm nach Indonesien, wo er unter ärmlichsten Verhältnissen lebte. Als Jugendlicher kehrte Obama in die USA zurück, wo er wegen seiner Hautfarbe diskriminiert wurde. Das weckte seinen Ehrgeiz, der ihm eine glänzende juristische Laufbahn in Harvard eröffnete und dann seinen furiosen Aufstieg als Politiker begründete.


    Über den Sprecher:
    Leon Boden, geboren 1958 in Kiel, studierte Schauspiel, Regie und Gesang. Er spielte auf etlichen Bühnen und wirkte bei vielen Fernsehproduktionen mit. Vor allem ist Boden aber als Synchronsprecher bekannt, so lieh er etwa Denzel Washington, Will Smith und Samuel Jackson seine Stimme.


    Geplanter Erscheinungstermin: lieferbar, Juli 2008

  • Kurzbeschreibung:
    Der erste Schnee fällt auf das windgepeitschte Gotland, als die 14-jährige Fanny spurlos verschwindet. Hat ihr Verschwinden mit dem schrecklichen Mord an dem Fotografen Henry Dahlström zu tun, der vor einigen Wochen mit eingeschlagenem Schädel in seiner Dunkelkammer gefunden wurde? Tatsächlich finden sich im Lüftungsschacht versteckte eindeutige Fotos, die das Mädchen mit einem Unbekannten zeigen. Robert Anders und sein Team ermitteln fieberhaft, aber sie kommen zu spät: Sie finden Fanny schließlich tot unter Moos und Zweigen versteckt, mit Würgemalen am Hals. Die Suche nach dem brutalen Mörder geht keinen Schritt voran, als Anders schlagartig klar wird, dass er ihm die ganze Zeit über erschreckend nah stand. Zu nah, denn nun gerät er selbst ins Visier des Mörders. In gewohnt souveräner und schnörkelloser Sprache entwickelt Mari Jungstedt den zweiten fesselnden Fall von Kommissar Anders.


    Über den Sprecher:
    Walter Sittler bekam nach seiner Schauspielausbildung in München feste Engagements am Nationaltheater Mannheim und am Staatstheater Stuttgart, wo er mit Regisseuren wie Jürgen Bosse, Christoph Loy, Martin Kusej, Harald Clemen u.a. zusammengearbeitet hat. Dem Fernsehpublikum ist Walter Sittler v.a. durch seine Hauptrolle in der SAT 1 Krimireihe Ein Fall für den Fuchs, als Dr. Schmidt aus Nikola, aus dem Zweiteiler Für immer verloren und aus vielen anderen Fernsehfilmen bekannt.


    Geplanter Erscheinungstermin: lieferbar, Juli 2008

  • Kurzbeschreibung:
    Anonyme Briefe aus Schottland, der Klang von Cool Jazz, ein verschwundener Mann und die dunklen Schatten der Vergangenheit: Als Erik Winter sich auf die Suche nach dem Vater seiner Jugendliebe Johanna Osvald macht, ahnt er noch nicht, worauf er sich einlässt. Axel Osvald ist nach Schottland gereist, um das mysteriöse Verschwinden seines Vaters John zu lüften, eines einfachen Fischers, der während des zweiten Weltkriegs mit seinem Boot verschollen ist. Doch auch Johannas Vater kehrt von seiner Reise nicht mehr zurück. Erik Winter macht sich kurz entschlossen selbst auf den Weg nach Schottland ? doch ihm steht nicht nur eine Reise in die kargen schottischen Highlands bevor, sondern vor allem in die Abgründe der menschlichen Seele ...


    Über den Sprecher:
    Boris Aljinovic, geboren 1967, deutsch-kroatischer Theater- und Filmschauspieler, ist Ensemblemitglied des Berliner Renaissance-Theaters und u.a. als Berliner Tatort-Kommissar Felix Stark aus dem Fernsehen bekannt. 2007 wurde Aljinovic als Sprecher des Besten Kinder-/ Jugendhörbuchs mit dem Deutschen Hörbuchpreis ausgezeichnet.



    Geplanter Erscheinungstermin: August 2008

  • Kurzbeschreibung:
    Das Uhrenstellinstitut ist möglicherweise der bedeutendste türkische Roman des 20. Jahrhunderts, mit Sicherheit ist es der komischste. Der Antiheld Hayri hat mit seinem Freund Halit einen gigantischen und finanziell bestens ausgestatteten Verwaltungsapparat gegründet, der für die korrekte Einstellung sämtlicher Uhren im Land zu sorgen hat. Eine falsch gehende Uhr wird mit einem Bußgeld bestraft, Widerholungstäter dürfen mit Rabatt rechnen. Durch einen Zufall kommt es schließlich zur Einsicht in die Überflüssigkeit des Instituts und zu dessen Schließung ? eine ständige Auflösungskommission, der alle wichtigen Mitarbeiter des Instituts angehören, bleibt natürlich bestehen.
    Tanpinar erzählt vom Übergang einer Gesellschaft von der alten in die neue Zeit mit satirischer Brillanz, überbordender Fabulierlust und einer großen Liebe zu den Figuren, über die er sich so hinreißend lustig macht.


    Über den Sprecher:
    Dietmar Mues wurde 1945 in Dresden geboren. Er ist Schauspieler und Drehbuchautor und arbeitete nach zahlreichen Bühnenengagements zehn Jahre am Hamburger Schauspielhaus. Seit 1986 ist er freiberuflich tätig. Für Hörbuch Hamburg hat Dietmar Mues Timbuktu von Paul Auster, Small World von Martin Suter und Lexikon der Rechtsirrtümer von Ralf Höcker gelesen.



    Geplanter Erscheinungstermin: August 2008

  • Kurzbeschreibung:
    Die Ehe der Fernsehmoderatorin Kim Lange ist zwar zerrüttet, dafür hat sie im Beruf riesigen Erfolg: Sie gewinnt den Deutschen Fernsehpreis. Schade eigentlich, dass Kim noch am selben Abend von den Trümmern einer herabstürzenden russischen Raumstation erschlagen wird. Im Jenseits erfährt sie, dass sie in ihrem Leben viel zu viel mieses Karma gesammelt hat, indem sie ihre kleine Tochter vernachlässigte und ihren Mann betrogen hat. Zur Strafe wird sie als Ameise wiedergeboren ? und das ist beileibe kein leichtes Los. Gutes Karma muss her, damit es auf der Reinkarnationsleiter wieder aufwärts geht. Doch der Weg vom Insekt zurück zum Zweibeiner ist hart und voller Rückschläge. Schließlich schafft sie es, als fettleibige Frittenverkäuferin wiedergeboren zu werden. Gerade noch rechtzeitig, um die Ehe ihres früheren Mannes mit ihrer intriganten besten Freundin zu sabotieren.


    Über die Sprecher:
    Gelesen von Stephan Schad, Jens Wawrczeck, Ulrich Wickert, Dieter Pfaff, Brigitte Janner, Andreas Pietschmann
    Hörspiel



    Geplanter Erscheinungstermin: August 2008

  • Kurzbeschreibung:
    Marga, die Tochter eines reichen Bremer Kaufmanns, verbringt den Sommer 1894 auf dem Landgut ihres Onkels in Lesmona. Hier lernt sie Percy kennen, ihren Vetter aus London. Die beiden verbringen unbeschwerte Tage, und aus dem harmlosen Beisammensein wächst allmählich eine große Liebe heran. Da eine standesgemäße Hochzeit mit dem erst 19-Jährigen nicht denkbar ist, bleibt es Marga aber versagt, sich ihrer Sehnsucht hinzugeben. Sommer in Lesmona mutet an wie ein gleichermaßen fesselnder und poetischer Briefroman, tatsächlich handelt es sich aber um authentische Schriftstücke, die Marga Berck als junges Mädchen um die Jahrhundertwende an ihre Freundin Bertha schrieb. Die Schriftstücke sind gleichzeitig Liebesdichtung von bezaubernder Anmut und ein menschlich wie kulturell faszinierendes Dokument, von dem Thomas Mann bekannte, dass er es an ?mehreren Abenden mit zunehmender Rührung? gelesen habe.


    Über den Sprecher:
    Katja Riemann, geboren 1963, gehört zu den vielseitigsten und erfolgreichsten Film- und Theaterschauspielerinnen Deutschlands. Sie wurde mehrfach ausgezeichnet, u. a. mit dem Bundesfilmpreis, dem Bayerischen Filmpreis und dem Lubitsch-Preis. Für ihre Rolle in dem Kinofilm Rosenstraße erhielt sie 2003 den Goldenen Löwen von Venedig. Zuletzt wurde sie mit dem Bambi für ihre Leistung in Das wahre Leben und Ein fliehendes Pferd (2007) ausgezeichnet. Katja Riemann ist Unicef-Botschafterin für das Kinderhilfswerk.


    Geplanter Erscheinungstermin: August 2008

  • Kurzbeschreibung:
    Wer hätte das gedacht: Selbst Erich Honecker zog es offensichtlich ins Ausland! Doch sein Antrag auf ständige Ausreise wurde von den Behörden einer solchen Geheimhaltung unterzogen, dass es nie zu einer Beantwortung seines Anliegens gekommen sein soll. Die Geschichte der Deutschen Demokratischen Republik steckt voller unglaublicher Geschichten ? die unerhörtesten davon versammelt der gebürtigen Leipziger Jakob Hein: Da ist zum Beispiel von dem brisanten Jamaika-Plan des Politbüros die Rede, der vorsah, zwecks Volksberuhigung ein gesteuertes Drogen-Programm zu realisieren. Jakob Heins ganz persönliche Mythen der DDR sind so frech, so unglaublich, so komisch, dass nur Dieter Hildebrandt sie vortragen kann.


    Über den Sprecher:


    Dieter Hildebrandt, geboren 1927 im niederschlesischen Buntzlau, ist der wohl beliebteste Kabarettist Deutschlands. Für seine vielfachen Tätigkeiten wurde der Ausnahmekünstler bereits mit allen erdenklichen Preisen beehrt, u. a. erhielt er bereits vier Mal den Adolf-Grimme-Preis.


    Geplanter Erscheinungstermin: August 2008

  • Kurzbeschreibung:
    Ob sich Harald Martenstein mit den literarischen Vorbildern von Serienkillern in den Zeiten, bevor es Computerspiele gab, befasst oder ob er sich ängstlich ausmalt, was für ein unausstehlicher alter Mann er einmal werden wird: Der Kisch-Preisträger genießt es, alltäglichem Wahnsinn, verwaltungstechnischem Irrsinn und medienwirksamem Problemgejammer mit einer Mischung aus gnadenlosem Beim-Wort-Nehmen, lustvollem Sezieren und Anarchie zu begegnen. Nebenbei glättet er die Sorgenfalten der Politiker: Renter sollten wieder Kinder zeugen! Sie haben Zeit, brauchen weniger Schlaf und sind fit! Während sie für die Kleinen die besseren Väter sind, können sich die jungen Frauen ganz der Karriere widmen. Und das Kindergeld päppelt die kleine Rente auf. Martensteins Texte erklären uns die Welt, ohne dass wir hinterher klüger wären ? aber wir haben mit Sicherheit gelacht.


    Über den Sprecher:
    Harald Martenstein, geboren 1953 in Mainz, arbeitet als Journalist und Autor. Nach seinem Studium der Germanistik und Romanistik begann er seine journalistische Laufbahn bei der Stuttgarter Zeitung. Seit 1988 arbeitet Martenstein mit kurzen Unterbrechungen beim Tagesspiegel. Seine Kolumnen für die Wochenzeitung Die Zeit erfreuen sich großer Beliebtheit. Martensteins erster Roman, Heimweg, wurde 2007 mit der Corine ausgezeichnet.



    Geplanter Erscheinungstermin: August 2008

  • Kurzbeschreibung:
    Der Pinguin Gregor findet vieles interessanter, als ein Sänger zu werden, wie es sich seine Schnulzenpinguin-Familie wünscht. Träumen zum Beispiel, träumen kann Gregor immer und überall. Einmal träumt er sich von seiner Eisscholle nach Oberbayern, sieht grüne Wiesen, weißblauen Himmel und die Berge. Netterweise überlassen ihm ein paar Trachtenträger sogar ein Maß Bier. Kaum das Gregor davon getrunken hat, erwacht er wieder auf seiner Eisscholle ? und trägt statt eines Fracks krachlederne Hosen auf seinem Gefieder! Was werden seine Eltern dazu sagen? Und noch wichtiger: Was hält die süße Juanita davon? Friedrich Ani erzählt eine ebenso skurrile wie witzige Geschichte vom Mut, Träume zu verwirklichen.


    Über den Sprecher:
    Barbara de Koy, geboren 1954 im amerikanischen Lansing, Michigan, stand als Schauspielerin schon mit Monica Bleibtreu und Ulrich Tukur auf der Bühne. Außerdem kennt man sie aus ihren Filmrollen, z. B. bei Absolute Giganten und Werner - Beinhart!, und für ihre Sprechrollen in zahlreichen Opern.



    Geplanter Erscheinungstermin: September 2008

  • Kurzbeschreibung:
    Der beliebte Kabarettist Hans Scheibner nimmt in dieser Sammlung satirischer Texte das familiäre Weihnachtsfest von allen Seiten unter Beschuss. Von der alljährlich wiederkehrenden Frage, wer denn diesmal die liebe Oma nimmt, über den unvermeidlichen Geschenke-Terror und die ewige Diskussion darüber, wie viele Kirschlikörchen zu viele Kirschlikörchen sind ? Scheibner schreibt seinen zahlreichen Fans aus der Seele.


    Über den Sprecher:
    Hans Scheibner, geboren 1936 in Hamburg, lernt zunächst Verlagskaufmann, bevor er sich in einem Volontariat journalistisch ausbilden lässt. Seine journalistische Karriere bricht Hans Scheibner schnell wieder ab, um sich ganz dem Schreiben eigener Texte zu widmen. Bereits 1955 gibt er seinen komödiantischen Einstieg auf der Bühne, 1977 folgt der erste Auftritt im Fernsehen. Fortan ist Scheibner aus dem öffentlich-rechtlichen Fernsehen nicht mehr wegzudenken. Außerdem schreibt er Kolumnen, veröffentlicht Radiobeiträge und steht regelmäßig als Kabarettist auf der Bühne.



    Geplanter Erscheinungstermin: Oktober 2008

  • Kurzbeschreibung:
    Ausgebrannte Lehrer, gelangweilte Schüler, gleichgültige Eltern: Für Bernhard Bueb ist die Bildungsmisere in Deutschland nicht das Ergebnis fehlender Reformen, sondern fehlender Führung. Denn die Art und Weise, wie wir geführt werden, bestimmt unser Leben. Diese Erkenntnis hat sich in deutschen Unternehmen durchgesetzt, aber nicht im Bereich der Bildung und Erziehung ? mit alarmierenden Auswirkungen. Bernhard Bueb, renommierter Pädagoge und einer der bekanntesten Kritiker des deutschen Erziehungswesens, appelliert an Eltern, Lehrer und Schulleiter, ganz bewusst ihre Führungsaufgaben wahrzunehmen. Kinder und Jugendliche brauchen mehr als nur Begleitung. Sie müssen mit Liebe, Vertrauen und Disziplin gefördert und gefordert werden, damit sie zu sich selbst finden und an ihre Fähigkeiten glauben. Nur so können sie entdecken, was in ihnen steckt, und über sich selbst hinaus wachsen.


    Über den Sprecher:
    Stephan Schad, Jahrgang 1964, ist Absolvent der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart. Er war in diversen Fernsehrollen zu sehen, z. B. Girl Friends, Wolffs Revier , Der Dicke , Jules Freundin und Tatort, und ist als Sprecher für Hörbücher und Radiofeatures tätig. Derzeit ist Stephan Schad festes Ensemblemitglied am Thalia Theater Hamburg.



    Geplanter Erscheinungstermin: September 2008

  • Kurzbeschreibung:
    Vier Frauen wurden brutal ermordet, und als Visitenkarte hinterließ der Mörder in ihren Gärten einen Schneemann. Harry Hole und seine neue Kollegin Katrine Bratt vermuten deshalb, dass er mit einem Trauma kämpft. Warum sollte er sonst ausgerechnet junge Mütter töten? Oder ist der entscheidende Hinweis die seltene Erbkrankheit, die ihre Kinder haben? Könnte der Mörder Arzt sein? Eine Fährte nach der anderen erweist sich als falsch. Kurzzeitig verdächtigt Hole sogar die neue Kollegin. Als er das Geheimnis einer der Frauen aufdeckt, erkennt er das Motiv ? und was auf dem Spiel steht. Denn längst ist Harrys große Liebe Rakel ins Visier des Mörders geraten. Aus der Verbrecherjagd wird ein irrwitziger Kampf um Rakel. Doch erst als Harry sich seine eigene Lebenslüge eingesteht, tritt der Mörder aus dem Schatten. Denn nun steht er seinem wichtigsten Opfer gegenüber: Harry Hole.


    Über den Sprecher:
    Oliver Mommsen, 1969 in Düsseldorf geboren, hatte als Schauspieler bereits Engagements in Zürich und Berlin. Einem großen Publikum ist er bekannt als Bremer Tatort-Kommissar, aus der ARD-Serie Das Beste aus meinem Leben oder dem Kinofilm Junimond, wo er jeweils die Hauptrollen spielte.


    Geplanter Erscheinungstermin: September 2008

  • Kurzbeschreibung:
    Seit Stunden wütet über dem unzugänglichen norwegischen Bergdorf Finse ein Schneesturm. Der einzige Zug dorthin ist in einer Schneewehe entgleist, die Passagiere, unter ihnen die ehemalige Kommissarin Hanne Wilhelmsen, finden Zuflucht im nahen Hotel. Bald drehen sich die Gespräche vor allem um eines: Was haben die Wachen vor den Türen zu bedeuten? Während die Vermutungen ins Kraut schießen, geschieht ein brutaler Mord ? ein mitgereister Pastor, der durch seine Fernsehauftritte große Bekanntheit genießt, liegt erstochen in seinem Blut. Panik macht sich breit, und als Hanne Wilhelmsen glaubt, einen Zeugen gefunden zu haben, wird auch er ermordet. Ein vom Schneesturm eingeschlossenes Berghotel, eine Schicksalsgemeinschaft von Fremden und zwei brutale Morde ? Der norwegische Gast ist eine raffinierte Hommage an den klassischen Krimi und ein Leckerbissen für alle Holt-Fans.


    Über den Sprecher:
    Ulrike Grote spielte nach der Schauspielausbildung im Ensemble des Deutschen Schauspielhauses in Hamburg und an der Wiener Burg. Seit 2001 ist sie in diversen Film- und Fernsehrollen zu sehen, wie Das Kanzleramt und Tatort. Seit 2003 arbeitet sie auch als Regisseurin. Für ihren Kurzfilm Ausreißer gewann sie 2005 den internationalen Studenten-Oscar in der Kategorie Bester ausländischer Film; ein Jahr später erhielt der Kurzfilm eine Oscar-Nominierung.



    Geplanter Erscheinungstermin: September 2008

  • Kurzbeschreibung:
    Effi Briest, Fontanes großer Liebes- und Ehebruchsroman, ist ein einzigartiger und beliebter Filmstoff. Mit Hermine Huntgeburth begibt sich nun erstmals eine Regisseurin daran, die Geschichte der Effi neu und aus heutiger Sicht zu lesen. Mit großer Sensibilität verbindet Huntgeburth den Reiz des historischen Stoffes mit dem Bewusstsein der Gegenwart und zeigt die junge Effi in einem modernen Märchen. Fontanes Roman erschien 1894, doch die Gefühle und Obsessionen sind heute dieselben. Effi behandelt zwei Themen von »geradezu brennender Aktualität«, wie es der Produzent Günter Rohrbach beschreibt: Zwangsverheiratung und Ehrenmord. Effi wird, anders als bei Fontane, im Film aber nicht daran zugrunde gehen.


    Über die Sprecher:
    Gesprochen von Julia Jentsch, Sebastian Koch, Juliane Köhler,
    Barbara Auer, Sunnyi Melles u.a.
    Regie: Hermine Huntgeburth


    Geplanter Erscheinungstermin: November 2008

  • Kurzbeschreibung:
    Die 17-jährige Effi heiratet auf Wunsch ihrer Eltern den zwanzig Jahre älteren Baron von Instetten. Die leidenschaftslose Ehe und das einsame Leben in Hinterpommern sind so unbefriedigend, dass sie eine Affäre mit Major Crampas beginnt. Als diese kurze Liaison Jahre später ans Licht kommt, verstößt der prinzipientreue Instetten Effi und erschießt den Major zur Wiederherstellung seiner Ehre im Duell. Auch ihre Eltern wenden sich von Effi ab, um die gesellschaftlichen Konventionen zu wahren, so dass sie in eine kleine Wohnung ziehen muss, dort von allen verstoßen erkrankt und schließlich stirbt – zerbrochen an den bürgerlichen Zwängen im Preußen des späten 19. Jahrhunderts.


    Über den Sprecher:
    Julia Jentsch, geboren 1978 in Berlin, wurde durch die Filme Die fetten Jahre sind vorbei und Sophie Scholl – die letzten Tage bekannt. Die junge Schauspielerin wurde vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Euro päischen Filmpreis. Im Dezember 2008 wird sie im gleichnamigen Kinofilm mit Filmpartner Sebastian Koch die Effi Briest spielen.



    Geplanter Erscheinungstermin: November 2008

  • Kurzbeschreibung:
    Das kosmische Gesetz der Anziehung ist die Grundlage des Sensationserfolges von The Secret und vielen anderen Wunsch- und Bestellbüchern. Mit The Law of Attraction haben Esther und Jerry Hicks die Vorlage für die zahlreichen Epigonen geschrieben. Die praktischen Anweisungen zum Umgang mit dem kosmischen Gesetz sind in diesem Hörbuch auf 3 CDs zusammengefasst und zeigen jedem, dass Erfolg im Leben eben kein Geheimnis ist.


    Über den Sprecher:
    Gelesen von Gabi Gerlach


    Geplanter Erscheinungstermin: Oktober 2008

  • Kurzbeschreibung:
    Emma Hale ist eine Harvard-Studentin aus gutem Haus. Ihr Leben verläuft in ruhigen Bahnen, bis sie plötzlich verschwindet und monatelang jede Spur von ihr fehlt. Nach langen Tagen der quälenden Ungewissheit treibt ihr Leichnam im Charles River. Und es soll nicht der einzige bleiben: Bald darauf findet sich im Fluss erneut der Körper einer leblosen Studentin. Darby McCormick, die schon in Chris Mooneys Hörbuch Victim bewiesen ihr Talent im Aufspüren vermisster Frauen bewiesen hat, ist für den mysteriösen Fall zuständig. Die Ermittlerin gerät schon bald auf die Spur eines in Ungnade gefallenen FBI-Beamten. Was weiß er über die psychiatrischen Akten der beiden Mordopfer? Darby beginnt, Geheimnisse zu lüften, die besser unentdeckt geblieben wären. Da verschwindet wieder ein Mädchen?


    Über den Sprecher:


    Mechthild Großmann wurde 1948 in Münster geboren. Ihre langjährige Zusammenarbeit mit dem Wuppertaler Tanztheater-Ensemble von Pina Bausch und ihre Rollen in Rainer Werner Fassbinders Berlin, Alexanderplatz und Caroline Links Nirgendwo in Afrika machten sie international bekannt. Hierzulande kennt man sie u. a. aus dem Westfalen-Tatort, wo sie die Staatsanwältin Wilhelmine Klemm spielt.


    Geplanter Erscheinungstermin: August 2008

  • Kurzbeschreibung:
    Balbok und Rammar, die ungleichen Helden, die uns spätestens seit Der Schwur der Orks ans Herz gewachsen sind, sind auf einer unbekannten Insel gestrandet. Dort ist nichts, wie es sein sollte: Die eigentlich friedliebenden Elfen regieren mit Grausamkeit und Härte von einer uneinnehmbaren Kristallfestung aus. Die Geschöpfe des Bösen dagegen, die Orks und Gnome, sind unterwürfige, völlig verweichlichte Wesen. Ein Glück für Balbok und Rammar, dass sie an eine Bande barbarischer Piraten geraten, die vor der Küste ihr Unwesen treiben. Zusammen mit den Freibeutern setzen die Orks alles daran, um die Elfen zu besiegen, sich selbst zu Herrschern aufzuschwingen und die verkehrte Welt wieder ins Lot zu bringen. Denn für die kaltschnäuzigen Krieger gibt es nur ein Ziel ? das Schreckensreich der Orks zu errichten


    Über den Sprecher:


    Johannes Steck, geboren 1966 in Würzburg, ist Absolvent der Schauspielschule Wien. Neben diversen Engagements an verschiedenen Theatern ist er dem breiten Publikum vor allem als Fernsehschauspieler bekannt. Johannes Steck widmet sich heute vorwiegend seiner Tätigkeit als Hörbuchsprecher.


    Geplanter Erscheinungstermin: September 2008

  • Kurzbeschreibung:
    Lodrik wird neuer Herrscher des Reiches Tarpol. Doch seine Reformen rufen Neider, Intriganten und falsche Freunde auf den Plan. Es dauert nicht lange, und schon weiß Lodrik nicht mehr wem er trauen kann. Um seine Macht zu verteidigen, lässt sich der junge Herrscher auf die Hilfe finsterer Gestalten ein. Über all dem schwebt die verhängnisvolle Prophezeiung, dass die Dunkle Zeit wiederkehren und die Welt in Leid und Zerstörung versinken wird ? Mit Der Orden der Schwerter geht der sagenhafte Ulldart-Zyklus in die zweite Runde. Der erste Band, Schatten über Ulldart, ist ebenfalls als Lesung von Johannes Steck bei Hörbuch Hamburg erschienen. Insgesamt umfasst die Saga sechs Bände.


    Über den Sprecher:
    Johannes Steck, geboren 1966 in Würzburg, ist Absolvent der Schauspielschule Wien. Neben diversen Engagements an verschiedenen Theatern ist er dem breiten Publikum vor allem als Fernsehschauspieler bekannt. Johannes Steck widmet sich heute vorwiegend seiner Tätigkeit als Hörbuchsprecher.



    Geplanter Erscheinungstermin: September 2008