Neuerscheinungen Herbst/Winter 2008 - Hörbücher

  • Kurzbeschreibung: Peter Lundt muss nach Sylt reisen, um den Nachlass seines Onkels Hieronymus aufzulösen. Der alte Sonderling war Dorfpfarrer, die Kirche will einen neuen Pastor schicken, das Pastorat muss ausgeräumt werden. Aber der alte Landarzt Ypsilon, Freund des Verstorbenen, glaubt nicht, dass der plötzliche Tod bei Nacht im Bienenstock ein Unfall war. Peter Lundt – geplagt von Stechmücken und ganz und gar nicht begeistert von der Ruhe auf der idyllischen Insel – öffnet den Blick auf die Abgründe hinter der heilen Welt des Dorfes. Mit Hilfe seiner Assistentin Anna Schmidt setzt der blinde Detektiv schließlich die Puzzle-Teile zusammen und löst das Rätsel, bis der endlich die Insel verlassen und in seine geliebte Großstadt Hamburg fahren kann.



    Die Sprecher:


    Bremer, Mark
    Mierendorf, Tetje
    Wilms, Elena
    und andere



    Geplanter Erscheinungstermin: Oktober 2008

  • Kurzbeschreibung: Peter Lundt: Blinder Detektiv. Ein Karpfen auf dem Land keucht und erstickt. Ein blinder Detektiv im Meer ertrinkt. Wie ist Peter Lundt nur in diese Situation geraten, allein im Nordseewatt bei auflaufender Flut? So ging es los: "Sie haben meine Karpfen entführt!" Japanische Zierkarpfen nämlich, kostbare Koi. Eine Katastrophe für den Koi-Importeur Malzahn und für seine Versicherung. Für den blinden Detektiv Peter Lundt ist es der erste Fall nach dem tragischen Unglück, das den Ex-Bullen sein Augenlicht, seine Karriere und die Scheidung von seiner Familie gekostet hat.



    Die Sprecher:
    Bremer, Mark
    Mierendorf, Tetje
    Wilms, Elena
    und andere



    Geplanter Erscheinungstermin: Oktober 2008

  • Kurzbeschreibung: Aufgeweichte Liebschaften, kindische Riesen und blutrünstige Schwiegermütter! Jens Wawrczeck begibt sich auf seiner neuen CD in die skurrile und mysteriöse Phantasiewelt von Charles Perrault, Hans Christian Andersen und Oscar Wilde. Wawrczecks Erzählkunst und die mitreißende, eigens komponierte Musik von Henrik Albrecht machen diese literarischen Klassiker zu einem ganz ungewöhnlichen und unvergesslichen Hörgenuss.


    Sprecher: Jens Wawrczeck



    Geplanter Erscheinungstermin: Oktober 2008

  • Kurzbeschreibung: Glühende Liebesbriefe waren ihm unangenehm, Widmungen von Musikstücken lehnte er ab, die Vermarktung seines Konterfeis mit Gipsbüsten duldete er ebensowenig wie eine „Hitler-Zigarette“. In der Privatkanzlei des „Führers“ wurden Tausende Briefe archiviert, viele persönlich gelesen und weiterbearbeitet.
    Unter Staubschichten von Jahrzehnten verbargen sich in einem Moskauer Archiv die authentischen Zeugnisse deutscher Mentalität. Henrik Eberle hat sie erstmals systematisch ausgewertet und kommentiert – eine Fundgrube für Psychologen, Historiker und Pädagogen. Bittbriefe, Gebete, Treueschwüre, Appelle und Hilferufe – nicht nur aus Deutschland – bilden ein Stimmungsbarometer der Jahre 1925 bis 1945, das einen schauern lässt. Die Menschen legten sich dem Diktator zu Füßen – und wandten sich ab, als der Erfolg den „Führer“ verlässt.



    Die Sprecher: Gudrun Landgrebe besuchte die Schule des Theaters in Köln. Nach Engagements an diversen deutschen Bühnen, u.a. in Dortmund, Kassel und Bremen, ist sie heute aus der Film- und Fernsehlandschaft nicht mehr wegzudenken. In Die flambierte Frau und Rossini spielte sie unverwechselbar.


    Anna Thalbach wurde am 1. Juni 1973 in Ost-Berlin geboren und stammt aus einer bekannten Theaterfamilie. Ihre Eltern sind die Schauspieler Katharina Thalbach und Vladimir Weigl. Ihr Stiefvater ist der Autor und Schriftsteller Thomas Brasch. Die Großeltern mütterlicherseits sind Sabine Thalbach, Schauspielerin, und der Regisseur Benno Besson. Schon als Kind stand sie bereits in kleineren Rollen vor der Kamera. Anna Thalbach erhielt für den Tatort "Kindstod" im Jahr 2001 den Deutschen Fernsehpreis. Dies ist nur eine von vielen Auszeichnungen für ihre hervorragende Arbeit beim Film und am Theater. Sie lebt heute mit ihrer Tochter in Berlin.


    Katharina Thalbach wurde 1954 in Berlin geboren. Die Tochter der Schauspielerin Sabine Thalbach und des Regisseurs Benno Besson kam schon als Kind mit dem Theater in Berührung. Sie lernte Theaterspielen bei Helene Weigel und gab in der "Dreigroschenoper" 1969 ihr Debüt. Als Filmschauspielerin wurde sie mit der Verfilmung des Grass-Romans "Die Blechtrommel" weltbekannt.



    Geplanter Erscheinungstermin: Oktober 2008

  • Kurzbeschreibung: Eigentlich sollte Weihnachten eine Zeit der Besinnung und der Freude sein. Doch Mark Smart kommt die festliche Zeit vor wie ein Albtraum: Er hat sein Stipendium verloren und musste das College verlassen, seine Mutter ist bei einem schrecklichen Autounfall gestorben, und seine Freundin Tennys hat ihm den Rücken gekehrt. Als er in einer verschneiten Nacht im November mit dem Wagen stehenbleibt, ist er kurz davor, die Nerven zu verlieren. Hilfe findet er in einem nahe gelegenen kleinen Café, und dort warten dramatische Ereignisse auf ihn, eine verwunschene Geschichte, die Möglichkeit, einer jungen Frau ihre Vergangenheit zurückzugeben, der wiedergefundene Glaube an sich selbst und die Liebe seines Lebens ...


    Über den Sprecher: Matthias Koeberlin absolvierte die Hochschule für Film und Fernsehen "Konrad Wolf" in Potsdam. Im Jahr 2000 erhielt er den Günter-Strack-Fernsehpreis für seine Verkörperung des Bens in "Ben & Maria - Liebe auf den zweiten Blick". Seine Interpretation des Hörbuchs „Das Jesus-Video“ stand 2003 auf der Nominiertenliste des „Deutschen Hörbuchpreises“. 2007 gewann er gegen renommierte Konkurrenz als „Bester Schauspieler“ den „Deutschen Fernsehpreis“.



    Geplanter Erscheinungstermin: Oktober 2008

  • Kurzbeschreibung: Die Säulen der Erde: König Heinrich ist tot, und schon ist im England des 12. Jahrhunderts ein Kampf um seine Nachfolge entbrannt. Der Geistliche Francis, der seine Eltern auf grausame Weise durch marodierende Söldner verloren hat, bittet seinen Bruder Philip, inzwischen erfolgreicher Prior eines einstmals heruntergekommenen und der Sünde anheim gefallenen Klosters, um Hilfe, um eine Verschwörung gegen den inzwischen mit dem Segen der Kirche versehenen Thronfolger zu verhindern. Philip macht sich auf den Weg zum Erzbischof von Canterbury und Abt von Glastonbury, der die Macht hat, die Aufständischen aufzuhalten. Gemeinsam mit dem ebenso mittellosen wie begabten Baumeister Tom, der ebenfalls ein schweres Schicksal hinter sich hat, träumt er den Traum einer Himmel stürmenden Kathedrale, die den Wogen der aufgewühlten Zeit standzuhalten versteht und ein ewiges Zeugnis Gottes auf Erden sowie seiner Barmherzigkeit unter den Menschen ist: die „Säulen der Erde“, das größte Bauwerk des Abendlands.


    Die Tore der Welt: 200 Jahre sind in im südenglischen Kingsbridge vergangen, wo Follett seine Geschichte auch diesmal angesiedelt hat. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen die Nachfahren der Helden von einst. Entlang ihrer Schicksale führt uns der Autor, der sich bei seinen Recherchen von gleich drei Historikern zuarbeiten ließ, ausgesprochen kundig durch die Welt des 14. Jahrhunderts: Durch Caris, die der Verbrennung als Hexe durch den Eintritt in ein Kloster entkommt, lernen wir Manches über die Pest und die mittelalterliche Medizin. Mit der Baukunst der Zeit macht uns der Architekt Merthin, Caris‘ Geliebter, vertraut. Auch den Gegensatz zwischen einem ebenso selbstsüchtigen wie hemmungslosen Adel auf der einen und der Masse der besitzlosen Leibeigenen auf der anderen Seite führt uns der Autor mit großer Souveränität in seiner gewohnt schnörkellos-direkten Sprache anhand persönlicher Schicksale vor Augen: ein Sog, dem man sich kaum entziehen kann...


    Über den Sprecher: Stephen King, Ken Follett, Philipp Vandenberg ...


    Was er auch interpretiert, er macht es grandios. Die Rede ist von Joachim Kerzel, dem in Berlin lebenden Schauspieler, Synchronsprecher, Regisseur und seit 1996 auch Hörbuch-Interpreten bei Lübbe Audio.


    Der 1941 in Oberschlesien geborene Kerzel wuchs in Augsburg auf, besuchte ab 1963 die Hochschule für Musik und Theater in Hannover und hatte seine ersten großen Theaterrollen Ende der sechziger Jahre (u. a. in "Wilhelm Tell" oder "Von Mäusen und Menschen"). In den siebziger Jahren kamen neben zahlreichen, bundesweiten Theateraufgaben auch die ersten TV-Auftritte dazu, ferner begann Kerzel mit der Regiearbeit.


    Seither galt Kerzels größte Aufmerksamkeit der Synchronarbeit, als Sprecher und als Regisseur. Er war oder ist die Stimme von Stars wie Robert Wagner, Alan Bates, Sir Anthony Hopkins, Robert DeNiro, Harvey Keitel, Dennis Hopper, Jack Nicholson, Dustin Hoffman, Jean-Paul Belmondo und auch Bill Cosby. Im November 2003 wurde Joachim Kerzel mit dem "Deutschen Preis für Synchron" ausgezeichnet. Als Preisträger in der Kategorie herausragende männliche Synchronarbeit: "About Schmidt" - Jack Nicholson - als Warren Schmidt.


    Geplanter Erscheinungstermin: Oktober 2008

  • Kurzbeschreibung: Im Jahr 1327 schleichen sich vier Kinder aus der Kathedralenstadt Kingsbridge in den Wald. Von den drei Jungen ist einer ein Dieb, einer ein Grobian, einer ein Genie und das Mädchen eine angehende Ärztin. Alle vier werden Zeugen zweier Morde. Ihr ganzes Leben verbringen sie mit diesem Geheimnis, durchleben Auf und Abs ohne ihrer Kindheit zu entkommen.



    Über den Sprecher: Tobias Kluckert, 1972 geboren, ist Schauspieler und Synchronsprecher. Er arbeitete lange in der Kneipe Blaumilchkanal in Berlin als Barkeeper, bevor er vom Getränke- zum Schauspielfach wechselte. Er lieh unter anderem Joaquin Phoenix als Johnny Cash in dem Film „Walk the Line“ seine Stimme, ist aber auch die deutsche Synchronstimme von Colin Farrell in „The New World“, von 50 Cent in „Get rich or die tryin'“ und Brian Krause als Leo in „Charmed“. Für Lübbe Audio beteiligte er sich an Folgen der Serie Gruselkabinett und dem Spitzentitel des Wellenreiter-Programms "Das Geheimnis des alten Filmstudios" von Ken Follett.
    Über seine Synchronisation von Joaquin Phoenix sagte Tobias: "Er ist ein großartiger Schauspieler. Es war für mich eine Ehre, ihn zu sprechen. In seiner Sprache ist so viel Schmerz, Wahn und Liebe. Wenn ich in seine Augen schaue, weiß ich genau, wie ich es auf Deutsch zu sprechen habe. Und was ich darin sehe, kommt aus meinem Mund wieder raus. Das ist ein sehr intimer Moment. Ich spiele ihn, atme ihn, lache und weine ihn."


    Geplanter Erscheinungstermin: Oktober 2008

  • Kurzbeschreibung: Was passierte wirklich in der Nacht auf den 5. August 1962 im Haus von Norma Jeane Mortenson, die unter ihrem Künstlernamen Marilyn Monroe zu einer der bekanntesten Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts wurde? Viele Indizien deuten auf Mord, findet der Berliner Hacker Georg Brand – alias T-Rex – bei seinen Nachforschungen heraus. Doch waren es wirklich die Kennedys, die hier eine kompromittierende Zeugin beseitigen wollten? Oder war es jemand ganz anders, der den Kennedys den Tod des Filmstars zu seinem eigenen Nutzen in die Schuhe schieben wollte? Wer nur konnte diese ebenso schöne wie blitzgescheite Frau nicht am Leben lassen?


    Über die Sprecher: David Nathan, geboren 1971 in Berlin, gilt als einer der besten Synchronsprecher Deutschlands. David Nathan leiht seine Stimme unter anderem Schauspielern wie Johnny Depp, Christian Bale und Leonardo DiCaprio. Mit seiner herausragenden Erzählkunst fesselt er den Hörer und zieht ihn mit in die Geschichte hinein.


    Nach seinem Studium an der Max-Reinhardt-Schule war Till Hagen unter anderem am Theater in Dortmund und Bielefeld. Der professionelle Rundfunksprecher leiht einigen der berühmtesten Hollywoodstars seine Stimme. In der gleichnamigen Doppelhörspielserie übernimmt er die Rolle des dubiosen Ian G.


    Dietmar Wunder ist Theaterschauspieler und Synchronsprecher. Bekannt ist er als deutsche Synchronstimme unter anderem von Adam Sandler, Cuba Gooding jr. sowie von Daniel Craig im James-Bond-Film "Casino Royale".
    Geplanter Erscheinungstermin: Oktober 2008

  • Kurzbeschreibung: Der Wettlauf zum Mond – die Amerikaner haben ihn am 21. Juli 1969 gewonnen, als der Astronaut Neil Armstrong als erster Mensch die Oberfläche des Erdtrabanten betrat. Oder war alles ganz anders – eine gigantische Inszenierung, um die Welt zu täuschen und technischen Fortschritt zu suggerieren, wo keiner war? Der Berliner Student Georg Brand findet bei seinen Recherchen heraus, warum damals das eigentliche, von John F. Kennedy begonnene Raumfahrtprojekt auf jeden Fall scheitern musste



    Über die Sprecher: David Nathan, geboren 1971 in Berlin, gilt als einer der besten Synchronsprecher Deutschlands. David Nathan leiht seine Stimme unter anderem Schauspielern wie Johnny Depp, Christian Bale und Leonardo DiCaprio. Mit seiner herausragenden Erzählkunst fesselt er den Hörer und zieht ihn mit in die Geschichte hinein.


    Nach seinem Studium an der Max-Reinhardt-Schule war Till Hagen unter anderem am Theater in Dortmund und Bielefeld. Der professionelle Rundfunksprecher leiht einigen der berühmtesten Hollywoodstars seine Stimme. In der gleichnamigen Doppelhörspielserie übernimmt er die Rolle des dubiosen Ian G.


    Dietmar Wunder ist Theaterschauspieler und Synchronsprecher. Bekannt ist er als deutsche Synchronstimme unter anderem von Adam Sandler, Cuba Gooding jr. sowie von Daniel Craig im James-Bond-Film "Casino Royale".
    Geplanter Erscheinungstermin: Oktober 2008

  • Kurzbeschreibung: Victor Hugos berühmter Roman über menschliche Schicksale im Schatten der großen Kathedrale Notre-Dame ist in der neuen Hörspiel-Version von Titania Medien wahrlich hochspannendes Kino für die Ohren. Viele bekannte Synchronschauspieler, die sonst großen Hollywood-Stars ihre Stimme leihen, hauchen den Charakteren des dramatischen Geschehens um den missgestalteten Glöckner Quasimodo und die junge Zigeunerin Esmeralda pralles Leben ein.


    Geplanter Erscheinungstermin: Oktober 2008

  • Kurzbeschreibung: Markus Kavka moderiert und produziert für MTV. Die ganze Generation Golf ist mit ihm groß geworden. Und er mit ihr. Ob im Studio oder bei den European Music Awards, Kavka ist mittendrin und weiß alles über Madonna und ihre sechzig Bodyguards, über Shaggy, und wie dieser >>noch ein Rohr verlegen muss<<, oder warum Robbie Williams nicht schlafen kann. In Hamma wieder was gelernt widmet sich - Der Opa des Jugendfernsehens- der selbstironischen Analyse des Erwachsenwerdens. Viele sagen: Als Berufsjugendlicher will Markus Kavka nicht erwachsen werden. Andere behaupten: Er ist der einzige Erwachsene in der Welt der ewigen Jugend von MTV. Grund genug für ihn auf eine außergewöhnliche Spurensuche zu gehen: In humorvollen und nachdenklichen Geschichten und Alltagsbeobachtungen widmet er sich der Frage: Was heißt es, erwachsen zu sein?




    Geplanter Erscheinungstermin: Oktober 2008

  • Kurzbeschreibung: Das verbotene Buch Necronomicon ist die älteste und erschreckendste Erfindung, die Lovecraft mit seinem Cthulhu-Mythos hervorgebracht hat. Es öffnet mit seiner dunklen Magie den Weg in eine fremde und unmenschliche Welt. Wieder einmal schaffen es die überwältigenden Geschichten vom Altmeister des Horrors, Albträume zu entfachen. Folgen Sie dem Heulen der Dämonen und genießen Sie eine schaurige Gänsehaut nach der anderen.


    Über den Sprecher: David Nathan, geboren 1971 in Berlin, gilt als einer der besten Synchronsprecher Deutschlands. David Nathan leiht seine Stimme unter anderem Schauspielern wie Johnny Depp, Christian Bale und Leonardo DiCaprio. Mit seiner herausragenden Erzählkunst fesselt er den Hörer und zieht ihn mit in die Geschichte hinein.


    Geplanter Erscheinungstermin: Oktober 2008

  • Kurzbeschreibung: Ein Flug nach Virginia. Die Passagiere fühlen sich wohl. Auch Lisa. Bis sich ihr Nachbar zu ihr herüberlehnt und flüstert: "Jetzt werde ich dich töten." Erst nach der Landung findet die Besatzung Lisas Leiche. Die FBI-Agentin Smoky Barrett hat nur einen Hinweis: ein silbernes Kreuz im Körper der Toten. Dann tauchen im Internet brutale Videos von Morden auf. Sie scheinen mit Lisas Tod in Verbindung zu stehen. Die Filme verraten: Jedes Opfer hatte ein Geheimnis, das seine Seele belastete. Und eine Seele steht als Nächstes auf der Liste des Mörders: die von Smoky Barrett ...



    Über die Sprecherin: Franziska Pigulla, in Neuss am Rhein geboren, trat während ihrer Schauspielausbildung in Berlin als Sprecherin im Hörfunk hervor und ist seit 1985 freiberuflich als Sprecherin/Moderatorin und redaktionelle Mitarbeiterin für diverse Rundfunk- und TV-Sender, Filmproduktions- und Synchronfirmen aktiv. Sie erntet mit ihrem "dramatischen Gespür" Frankfurter Rundschau auch als Interpretin von Hörbüchern höchste Anerkennung. Ihre unverwechselbare Stimme ist durch zahlreiche Synchronisationen ausländischer Schauspielerinnen (z. B. Gillian Anderson, Demi Moore, Sharon Stone, Sean Young) bekannt.


    Geplanter Erscheinungstermin: Oktober 2008

  • Amerikanische Verhältnisse – Hörspiel
    Eine Produktion von Sebastian Steffens


    Sprecher:
    Konrad Halver (Sprecher)
    Asad Schwarz-Msesilamba (Sprecher)
    Robert Missler (Sprecher)
    und andere


    Geplanter Erscheinungstermin: Januar 2009

  • Ein Heim für HaJo – Hörspiel
    Eine Produktion von Sebastian Steffens



    Über die Sprecher:
    Konrad Halver (Sprecher)
    Asad Schwarz-Msesilamba (Sprecher)
    Robert Missler (Sprecher)
    und andere


    Geplanter Erscheinungstermin: Januar 2009

  • Die Legende der Karpathianer 3


    Kurzbeschreibung:
    Alexandria Houton würde alles tun, um ihren kleinen Bruder zu beschützen. Als beide in San Francisco in tödliche Gefahr geraten, erscheint Aidan Savage, um sie vor einem schrecklichen Schicksal zu bewahren. Doch kann Alexandria ihm wirklich trauen? Der leidenschaftliche, aber bedrohliche Aidan erscheint ihr mysteriös. Ist er ein Monster oder das Beste, was Alexandria passieren konnte? Während Aidan sich danach sehnt, Alexandria ganz in seine Arme zu schließen, traut sie ihm noch nicht völlig. Doch lange kann sie seiner wilden, überirdischen Verführungskunst nicht widerstehen ...


    Über den Sprecher:
    Dana Geissler studierte am Max-Reinhardt-Seminar in Wien Schauspiel. Sie ist aus zahlreichen TV-Produktionen wie z.B. "Rosamunde Pilcher", "Der Schattenmann" und "Die Wache" bekannt. Neben regelmäßigen Theaterengagements arbeitet sie seit Jahren auch als Kameratrainerin und Dozentin für Schauspielerführung in Köln und Dortmund.


    Geplanter Erscheinungstermin: Januar 2009

  • Kurzbeschreibung:
    Der Skandaljournalist Ernesto Valdés ist bekannt wie ein bunter Hund. Auch Petra Delicado, das weiblichste und spitzzüngigste Mitglied der Policía Nacional, lernt ihn kennen - als Leiche, denn Valdés ist in seiner Wohnung ermordet worden. Die Liste der Verdächtigen scheint unendlich und führt Petra Delicado in die Welt des Showbusiness. Ein rutschiges Pflaster, wie sie bald feststellen muss ...


    Sprecher:
    Michael Mendl
    Lena Stolze


    Geplanter Erscheinungstermin: Januar 2009

  • Thriller


    Kurzbeschreibung:
    Dr. Chris Shepard hat die junge Frau, die in seine Arztpraxis kommt, nie zuvor gesehen. Alex Morse ist Agentin des FBI. Sie ist auf der Spur eines Scheidungsanwalts, der seinen Klienten einen ganz besonderen Dienst bietet: Ihre Ehepartner sterben auf unerklärliche Weise. Nun hat Dr. Shepards Frau diesen Anwalt aufgesucht. Ohne dass ihr Mann es weiß.


    Über den Sprecher:
    Reent Reins ist Schauspieler (u.a. Ernst-Deutsch-Theater) und gefragter Sprecher. Vielen präsent ist seine Synchronisation von Don Johnson in der Serie „Miami Vice“. Darüber hinaus lieh er seine Stimme Tim Curry, Alec Baldwin oder David Carradine.


    Geplanter Erscheinungstermin: Januar 2009

  • Kurzbeschreibung:
    DODO stehen schwere Prüfungen bevor. Wenn er das gewusst hätte, hätte er lieber den Rasen für seine Omi gemäht. Doch stattdessen muss er nach einer 500 Jahre alte Mumie tauchen, die angeblich noch lebt ...


    Über den Sprecher:
    Andreas Fröhlich, geboren 1965 in Berlin, ist Schauspieler und zählt zu den bekanntesten Synchronsprechern Deutschlands. Er lieh seine Stimme John Cusack in „High Fidelity“, Edward Norton in „Fight Club“ oder Gollum in „Herr der Ringe“, wo er auch Synchronregie führte. Seine Dauer-Hörspielrolle ist Bob Andrews bei den „Drei ???“.


    Geplanter Erscheinungstermin: Januar 2009

  • Kurzbeschreibung:
    No Risk - No Fun -- eines Tages entdeckt Alex diese vier Wörter in einer Kölner Kneipe. Man muss etwas riskieren können, sagt er sich und obwohl er gerade das nicht riskieren wollte, ist er auf einmal in die Studentin Esther verliebt. Plötzlich ist es da, das Gefühl, unbesiegbar und unsterblich zu sein, jung und stark. Aber während er noch meint, ganz oben zu schweben, saust er schon abwärts ins Chaos der Einsamkeit, von nichts begleitet als Coolness und seinen Sprüchen.


    Über den Sprecher:
    Matthias Koeberlin absolvierte die Hochschule für Film und Fernsehen "Konrad Wolf" in Potsdam. Im Jahr 2000 erhielt er den Günter-Strack-Fernsehpreis für seine Verkörperung des Bens in "Ben & Maria - Liebe auf den zweiten Blick". Seine Interpretation des Hörbuchs „Das Jesus-Video“ stand 2003 auf der Nominiertenliste des „Deutschen Hörbuchpreises“. 2007 gewann er gegen renommierte Konkurrenz als „Bester Schauspieler“ den „Deutschen Fernsehpreis“.


    Geplanter Erscheinungstermin: Januar 2009