Sorry, ich weiss den deutschen Titel nicht.
Dies ist das erste Buch, dass ich von Agatha Christie lese, bisher kannte ich sie nur von den Filmen. Sie hat einen ganz besonderen Stil zu schreiben und fast alle Charaktere haben irgendwelche Eigenheiten. Sie war ihrer Zeit ziemlich voraus.
After the funeral, Agatha Christie
-
-
Kannst du kurz (ohne Spoiler natürlich) beschreiben, worum es geht? Mich interessiert es vor allem deshalb, weil ich immer scharf auf Agatha Christies bin, die ich noch nicht kenne und dies nur durch eine kurze Inhaltsangabe rauskriegen kann.
Leider dürfte es nicht mehr viel geben, was mir noch fehlt. Sie ist halt doch die beste Krimiautorin, steht für mich über Elizabeth George, Deborah Crombie etc., so gut die auch sind.Gruß
Hundefreund
-
Deiner Frage komme ich gerne nach: Als Cora brutal ermordet wird, gewinnt ihre aussergewöhnliche Bemerkung, die sie am Tag zuvor auf der Beerdigung ihres Bruders Richard gemacht hat, eine völlig neue und haarsträubende Bedeutung.
Bei der Testamentseröffnung von Richards Testament hörte man cora sehr deutlich sagen: Es wurde alles sehr gut vertuscht, oder nicht..... Aber er wurde doch ermordet, oder etwa nicht???In seiner Verzweiflung wendet sich der Anwalt der Familie an Hercule Poirot um dieses Rätsel zu lösen.
-
Liebe Nachteule, du hast meinen allergrößten Lesespaß gerettet! Es gibt einen Agatha-Krimi, von dem ich noch nie etwas gehört habe!
Leider kann ich dir dadurch jetzt nicht weiterhelfen. Aber ich werde mir das Buch ausleihen bzw. aneignen - in Englisch, so kann man es am allerbesten genießen.Gruß
Hundefreund.
-
-
After the funeral ist laut Internet die Originalausgabe zu Der Wachsblumenstrauß ....
-
Hihi, da kommt mir die Lady herself doch zuvor....
Aber mein Tip ist billiger .... :]
-
Ja, noch ganz schön flott für ihr Alter, was?
grüße von missmarple
-
diese Woche gelesen und für gut befunden, wieder eine überraschende und doch schlüssige Auflösung
Liebe Grüße,
milla -
Zitat
Original von milla
diese Woche gelesen und für gut befunden, wieder eine überraschende und doch schlüssige AuflösungIch schließe mich an - im Urlaub gekauft, gelesen und für super befunden. Und die Art, überraschende, aber nachvollziehbare und logische Auflösungen zu präsentieren, ist es auch, die Agatha Christie über viele andere Krimiautoren stellt.
Gruß
Hundefreund