Neuerscheinungen Herbst/Winter 2008 ausländische Autoren

  • Über den Autor:
    Jason Nahrung wuchs auf einer Rinderfarm in Queensland auf. Er arbeitet als Designer und Journalist, macht derzeit seinen Master in "Creative Writing" und schreibt bereits an mehreren neuen Romanen und Kurzgeschichten. 2004 leitete er den Vorsitz des renommierten australischen Aurealis Awards. Seine große Liebe fand er mit Hilfe seines Debütromans "Die Jägerin der Finsternis": Dieser entstand im E-Mail-Austausch mit seiner jetzigen Partnerin Mil – ein Austausch, der schließlich auch dazu führte, dass sich die beiden ineinander verliebten. Jason Nahrung und Mil leben mit ihrem stetig wachsenden Gecko-Bestand in Brisbane.


    Kurzbeschreibung:
    Dämonen der Finsternis, ein altes Familiengeheimnis und eine junge Hexe mit einer Vorliebe für Vampire …


    Eigentlich sollte Emily Winters das magische Tagebuch ihrer Großmutter nie zu sehen bekommen. Doch die Dämonen der Finsternis haben Emily aufgespürt. Ein dunkler Geheimbund hat es auf ihre magischen Kräfte abgesehen, wie schon auf die ihrer weiblichen Vorfahren. Emily bleibt nichts anderes übrig, als ihr Erbe als Hexe anzutreten, wenn sie ihr Leben und das ihrer Familie schützen will. Dabei steht ihr der attraktive und mysteriöse Jay zur Seite. Aber kann sie ihm trauen, oder hat er es nur auf ihr Blut abgesehen?


    Für alle Fans von „Charmed“ und Stephenie Meyer.


    Geplanter Erscheinungstermin: Dezember 2008

  • Über die Autorin:
    Louann Brizendine studierte Neurobiologie an der University of California in Berkeley, der Yale und Harvard University und dem University College in London. Heute lehrt sie Neuropsychiatrie an der University of California in San Francisco. Sie ist Gründerin der Women’s and Teen Girls’ Mood and Hormone Clinic. Mit ihrem Mann und ihrem Sohn lebt sie in San Francisco.


    Kurzbeschreibung:
    Warum gebrauchen Frauen 20.000 Wörter am Tag, Männer hingegen nur 7.000? Warum erinnern sich Frauen an Konflikte, von denen Männer meinen, es habe sie nie gegeben? Die Neuropsychiaterin Louann Brizendine präsentiert neueste Erkenntnisse der Gehirnforschung und erklärt, warum Frauen die Welt so gründlich anders sehen als Männer. Das umfassende Buch über die Besonderheiten des weiblichen Gehirns.


    Geplanter Erscheinungstermin: Dezember 2008

  • Über die Autorin:
    Karen Armstrong, geboren 1945 in England, war sieben Jahre lang katholische Nonne, bevor sie 1969 ihren Orden verließ und nach Oxford ging. Sie lehrte u. a. am Leo Baeck College for the Study of Judaism und wurde 1999 mit dem Muslim Public Affairs Council Media Award ausgezeichnet. Die international anerkannte Religionswissenschaftlerin verfasste zahlreiche internationale Bestseller, von denen einige in mehr als dreißig Sprachen übersetzt wurden. Zuletzt sind von ihr u. a. erschienen "Kleine Geschichte des Islam" (2001), "Eine kurze Geschichte des Mythos" (2005) sowie "Die Achsenzeit" (2006).


    Kurzbeschreibung:
    Vom Anfang unserer religiösen Traditionen


    Karen Armstrong erzählt die faszinierende Geschichte einer der wichtigsten geistigen Revolutionen der Weltgeschichte. Zwischen dem neunten und dem zweiten Jahrhundert vor Christus bildeten sich in vier verschiedenen Erdteilen religiöse und philosophische Traditionen heraus, die seitdem für die Menschheit von zentraler Bedeutung sind – und uns auch heute noch Orientierung geben können.


    Karen Armstrong begibt sich auf eine faszinierende Entdeckungsreise zu den verschütteten Lehren der so genannten Achsenzeit. Dabei handelt es sich um die Epoche ab dem 9. Jahrhundert vor Christus, in der eine neue Form des menschlichen Bewusstseins entstand. Aus dieser Zeit stammen die großen Glaubensrichtungen, die für die Menschheit bis heute zentral sind: Hinduismus und Buddhismus aus Indien, Taoismus und Konfuzianismus aus China, der Rationalismus aus Griechenland und der Monotheismus aus der Region des heutigen Israel.
    Armstrong kann zeigen, dass jede dieser Weltanschauungen auf vergleichbare Probleme mit ganz ähnlichen Antworten reagierte. Die Urväter dieser geistig-religiösen Revolution – Buddha, Sokrates, Konfuzius und Hesekiel – wollten den Menschen keine ultimative Wahrheit aufzwingen; es ging ihnen nicht so sehr darum, was man glaubte, sondern wie man lebte. Mitgefühl und Toleranz wurden an unterschiedlichen Orten zu den wichtigsten Tugenden ernannt.
    So liest sich Karen Armstrongs glänzend geschriebene Abhandlung nicht nur als eine umfassende Ideengeschichte der Weltreligionen, sondern zugleich als ein eindringliches Plädoyer für die Besinnung auf die ursprünglichen Quellen unseres Glaubens, unserer Philosophie und Moral. Ein besonders lehrreiches Buch in Zeiten der Gewalt und der religiösen Intoleranz.


    Das Buch antwortet auf das aktuelle Interesse an Religion, indem es den gemeinsamen Kern der großen Glaubensrichtungen freilegt.


    Geplanter Erscheinungstermin: Dezember 2008

  • Über die Autorin:
    Patricia Cornwell, geboren 1956 in Miami, arbeitete als Gerichtsreporterin und Computerspezialistin in der forensischen Medizin, bevor sie mit ihren Thrillern um Kay Scarpetta internationale Erfolge feierte und mit hohen literarischen Auszeichnungen bedacht wurde. Die Autorin lebt derzeit in New York und Florida.


    Kurzbeschreibung:
    „Hand Gottes“: So nennt sich der mysteriöse Anrufer, der dem Ermittler Pete Marino mitten in der Nacht in Form von Bibelzitaten droht und Andeutungen über einen ungeklärten Todesfall macht. Dr. Kay Scarpetta, die Marino unterstützt, ist alarmiert. Denn eines ist klar: Sie haben es mit einem Psychopathen zu tun, der einen grausamen, blutigen Kreuzzug führt …


    Geplanter Erscheinungstermin: Januar 2009

  • Über den Autor:
    John Maddox Roberts, 1947 in Ohio geboren, machte sich zunächst als Autor zahlreicher Science-Fiction-Romane einen Namen. Sein erster historischer Kriminalroman "SPQR" wurde 1991 für den Edgar Allan Poe Award nominiert und war der Beginn einer Serie ausgesprochen erfolgreicher Romane mit dem Helden Decius Caecilius Metellus.


    Kurzbeschreibung:
    Der neue historische Kriminalroman aus der beliebten SPQR-Serie


    Gaius Julius Caesar hat einen monumentalen Plan: Er möchte den Kalender im ganzen Imperium reformieren und hat dafür Wissenschaftler aus der gesamten bekannten Welt in Rom versammelt. Mit Feuereifer machen sich die Astronomen an die Arbeit – bis einer von ihnen stranguliert aufgefunden wird. Als weitere Mordopfer folgen, bangen die verbleibenden Wissenschaftler um ihr Leben. Decius Caecilius Metellus muss mit viel Fingerspitzengefühl ermitteln – denn die Spuren, denen er folgt, sind delikat …


    Geplanter Erscheinungstermin: Januar 2009

  • Über den Autor:
    David Hosp arbeitet als Rechtsanwalt in einer der renommiertesten Kanzleien von Boston. Sein erster Roman, "Die Tote im Wasser", wurde von Publikum und Kritik begeistert aufgenommen.


    Kurzbeschreibung:
    Der junge Anwalt Scott Finn startet eine große Karriere in der mächtigsten Kanzlei von Boston. Doch dann wird seine Kollegin Natalie bestialisch ermordet. Die Tat scheint auf das Konto eines Serienkillers zu gehen. Obwohl er unter Schock steht, übernimmt Scott Natalies letzten Fall: die Verteidigung einer Sicherheitsfirma, die von den Angehörigen der Opfer eines Terroranschlags verklagt wurde. Je intensiver sich Scott mit dem Fall befasst, desto mehr hegt er den Verdacht, dass Natalies wahrer Mörder den Serienkiller nur imitiert hat, um eine falsche Fährte zu legen …


    Geplanter Ercheinungstermin: Januar 2009

  • Über die Autoren:
    Antonio Incorvaia, geboren 1974, arbeitet trotz eines abgeschlossenen Architekturstudiums als Dauerpraktikant in verschiedenen Funktionen, darunter als Grafiker, Web-Designer und Fernsehredakteur.
    Alessandro Rimassa, geboren 1975, ist Journalist und Fernsehautor. Die Autoren schufen gemeinsam den erfolgreichen Blog generazione1000, das erste Forum der "Milleuristi", der qualifizierten, aber chronisch unterbezahlten jungen Generation von heute. Alessandro Rimassa lebt in Mailand.


    Kurzbeschreibung:
    Der Roman zur “Generation Praktikum”


    Du bist überarbeitet. An deine letzte Gehaltserhöhung kannst du dich nicht erinnern. Du hat das Gefühl, dass dein Studium reine Zeitverschwendung war. Du hast keine Sicherheiten, und deinen Freunden geht es genauso. Und trotzdem willst du auf den Spaß im Leben nicht verzichten …


    Geplanter Erscheinungstermin: Januar 2009

  • Über den Autor:
    Simon Ings ist Autor mehrerer Romane ("Hot Head", "City of the Iron Fish", "Hotwire" und "Headlong") sowie zahlreicher Kurzgeschichten. Sein jüngstes Werk, "Die unerbittliche Pünktlichkeit des Zufalls", wurde international von Presse und Lesern begeistert gefeiert und mit dem "Arena O2 X Award" ausgezeichnet. Der Autor lebt in London. Sein nächstes Werk, eine Kulturgeschichte des Auges, wird 2007 in England erscheinen.


    Kurzbeschreibung:
    Zufall oder Bestimmung? Was lenkt das Leben der hochbegabten Kathleen Hosken, die während des Zweiten Weltkriegs in London ihr Glück sucht? Und wie hängt ihr Schicksal mit dem anderer Menschen zusammen, deren Wege sich über drei Kontinente und einen Zeitraum von 60 Jahren hinweg kreuzen? Ihre Lebenslinien reichen von den Vierzigerjahren bis in die Gegenwart und von Mosambik bis zur Umlaufbahn des Mondes. Sie verweben sich zu einem Teppich, in dem schließlich auch die Geschichte des 20. Jahrhunderts zu erkennen ist.


    Geplanter Erscheinungstermin: Januar 2009

  • Über die Autorin:
    Monica McInerney wurde im südaustralischen Clare Valley geboren. Sie hat in Australien, Irland und England gelebt und im Verlagsgeschäft, Kunstmarketing, Kinderfernsehen sowie in irischen "music pubs" gearbeitet. Die Autorin lebt zurzeit mit ihrem Mann, einem Iren, in Australien. "Küsse zum Dessert" ist ihr erster Roman, ein zweiter ist bereits in Vorbereitung. Nach der Lektüre des Manuskripts – eingereicht für den Wettbewerb "Write a Bestseller", den Monica McInerney prompt gewann – haben ihr der irische Poolbeg Verlag, der unter anderem Marian Keyes veröffentlicht, und Penguin einen Dreibuchvertrag angeboten.


    Kurzbeschreibung:
    Die zwanzigjährige Maggie Faraday bekommt überraschend Besuch von ihrem Großvater Henry, der sie um Hilfe bittet: Sie soll ihn dabei unterstützen, ein Treffen mit seinen fünf Töchtern zu arrangieren. Doch als die Faraday-Schwestern aus allen Ecken der Welt anreisen, merkt Maggie schnell, dass etwas nicht stimmt. Sie kommt einem langgehegten Geheimnis auf die Spur, das das Leben der Familie Faraday von Grund auf verändern wird …


    Geplanter Erscheinungstermin: Januar 2009

  • Über die Autorinnen:
    Laurie Albanese studierte Literatur an der New York University. Sie war selbst unabhängige Verlegerin, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Ihr vielfach preisgekröntes Werk umfasst Gedichte, Kurzgeschichten, journalistische Arbeiten und Romane. Die Autorin unterrichtet "Creative Memoir Writing" und Literatur am Wagner College in Staten Island. Sie lebt mit ihrer Familie in New Jersey.
    Laura Morowitz ist Professorin für Kunstgeschichte am Wagner College in New York. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Töchtern in Verona, New Jersey. Die Autorin hat zahlreiche Bücher und Artikel zur Kunstgeschichte veröffentlicht. "Das Bildnis der Novizin" ist ihr erster Roman.


    Kurzbeschreibung:
    Eine wahre Liebesgeschichte aus der Renaissance


    Ein fesselnder Roman über die verbotene Beziehung zwischen einer Novizin und einem Mönch.


    Prato, 15. Jahrhundert: Die junge Lucrezia Buti muss gegen ihren Willen in ein Kloster. Nur schwer passt sie sich dem strengen Tagesablauf an. Doch dann lernt sie Fra Filippo Lippi kennen, einen Mönch, der in der Konventskapelle ein Madonnenfresko malt. Das Antlitz der Mutter Gottes will dem Maler nicht recht gelingen – bis er Lucrezia sieht und in ihr seine Madonna erkennt. Die junge Novizin steht Fra Filippo fortan Modell. Dabei kommen sich die beiden schnell näher und beginnen eine leidenschaftliche heimliche Beziehung. Aber dann wird Lucrezia schwanger ...


    Geplanter Erscheinungstermin: Januar 2009

  • Über den Autor:
    Ian Rankin, geboren 1960, ist Großbritanniens führender Krimiautor, und seine Romane sind aus den internationalen Bestsellerlisten nicht mehr wegzudenken. Ian Rankin wurde unter anderem mit dem Gold Dagger für "Das Souvenir des Mörders", dem Edgar Allan Poe Award für "Tore der Finsternis" und dem Deutschen Krimipreis für "Die Kinder des Todes" ausgezeichnet. "So soll er sterben" und "Im Namen der Toten" erhielten jeweils als bester Spannungsroman des Jahres den renommierten British Book Award. Der Autor lebt mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen in Edinburgh.


    Kurzbeschreibung:
    Michael Weston ist ein Killer. Noch nie hat er sein Ziel verfehlt, und jedes seiner Opfer mit einem perfekt platzierten Schuss ins Herz getötet. So auch bei seinem letzten Auftrag. Doch dieses Mal trifft die Polizei bereits am Tatort ein, als sein Opfer zu Boden sinkt. Dem Profi ist klar, dass er in einen Hinterhalt geraten ist. Mit knapper Not entgeht er einer Verhaftung und macht sich auf die Suche nach dem, der ihm diese perfide Falle gestellt hat: Weston ist ins Visier eines skrupellosen Privatdetektivs geraten, der keine Gnade kennt ...


    Geplanter Erscheinungstermin: Januar 2009

  • Über die Autorin:
    Janet Evanovich, die mit jedem ihrer Romane in den USA einen Nummer-1-Bestseller landet, stammt aus South River, New Jersey, und lebt heute in New Hampshire. Die Autorin wurde von der Crime Writers Association mit dem "Last Laugh Award" und dem "Silver Dagger" ausgezeichnet und erhielt bereits zweimal den Krimipreis des Verbands der unabhängigen Buchhändler in den USA.


    Kurzbeschreibung:
    Stephanie Plum hat ihren Job als Kopfgeldjägerin gründlich satt: Sollen doch andere auf sich schießen lassen. Doch leider muss sie feststellen, dass Chaos und explodierende Autos zu ihr gehören wie die Butter aufs Brot, was ihre Jobwahl stark einschränkt. Warum also sollte sie nicht gleich beim Sicherheitsdienst des so attraktiven wie mysteriösen Ranger anheuern? Doch nicht nur ihre prekäre finanzielle Lage treibt Stephanie in Rangers Arme: Eine der übelsten Gestalten aus ihrer Vergangenheit ist zurück und hat nur ein Ziel – Stephanies Leben zu beenden …


    Geplanter Erscheinungstermin: Januar 2009

  • Über die Autorin:
    Deborah Wright, geboren 1975, schreibt schon seit ihrer Kindheit. Ihren ersten Roman veröffentlichte sie mit gerade einmal 22 und gewann damit gleich einen "Write a Bestseller"-Wettbewerb der Ireland on Sunday. Seitdem studierte sie englische Literatur an der Oxford University, schrieb weitere drei Bestseller und zahlreiche Kurzgeschichten und Essays. Sie lebt derzeit in Sutton und schreibt in Manchester. "Lucys wunderbares Liebesleben in 10 1/2 Kapiteln" ist ihr erster Roman in deutscher Übersetzung.


    Kurzbeschreibung:
    Bridget Jones meets Diana Gabaldon: eine romantische Komödie mit dem gewissen Etwas


    Statt Schäfchen zu zählen, überlegt sich Lucy viel lieber, mit welchem Mann sie gerne mal eine Nacht verbringen würde. Mit George Clooney? Casanova? Oder mit Anthony, ihrem Freund? Keine Frage: Ein echter romantischer Held, wie es ihn früher gab, wäre schon verführerisch. Moderne Männer hält Lucy für langweilig und leidenschaftslos. Als sie auf wundersame Weise in den Besitz einer Zeitmaschine gelangt, zögert sie nicht lange: ein Rendezvous in der Vergangenheit wartet!


    Geplanter Erscheinungstermin: Januar 2009

  • Über die Autorin:
    Michelle Wan wurde in Kuming, China, geboren, wuchs aber in den USA auf. Seitdem hat sie in Indien, England, Frankreich und Brasilien gelebt. Zusammen mit ihrem Ehemann, einem Experten für tropische Gartenbauweise, besucht sie jährlich die Dordogne, um wilde Orchideen zu fotografieren und zu katalogisieren. Michelle Wan lebt mit ihrem Mann in Guelph, Ontario, Kanada."In tödlicher Absicht" ist nach "Die Orchideensammlerin" und "Wer Lügen sät" der dritte Teil ihrer Dordogne-Krimis um Mara Dunn und Julian Wood.


    Kurzbeschreibung:
    Der dritte Band der Krimiserie um Mara Dunn und Julian Wood


    Seit einiger Zeit schon testen Innenarchitektin Mara Dunn und Orchideenliebhaber Julian Wood das Zusammenleben, was mal mehr, mal weniger gut gelingt. Dem nicht genug, kümmert Mara sich um den alten Joseph, ihren Nachbarn, der gerade seine Frau verloren hat. Julian versucht, der türkischen Familie Ismet zu helfen, deren erwachsener Sohn Kazim verschwunden ist. Und dann überstürzen sich die Ereignisse: Ein Unbekannter will Joseph nachts im Schlaf ersticken, und ein junger Mann, der scheinbar Kazim ist, wird mit einer Überdosis Heroin tot aufgefunden …


    Geplanter Erscheinungstermin: Januar 2009

  • Über die Autorin:
    Mina Hepsen ist das Pseudonym einer jungen Autorin. Geboren 1983 in Istanbul, verbrachte sie ihre ersten zehn Lebensjahre in Deutschland und ist seitdem süchtig nach Brezeln. Dann kehrte sie mit ihren Eltern zurück in die Türkei, studierte später Politikwissenschaften und Philosophie in Boston, zog nach Miami, dann nach Edinburgh, wo sie eine Reihe von Kinderbüchern schrieb und einen Abschluss in "Creative Writing" machte. Zurzeit lebt sie Edinburgh, Schottland.


    Kurzbeschreibung:
    Wenn Vampire zu sehr lieben …


    Eigentlich hätte Angelica nichts dagegen, ihre Zeit weiterhin mit ihren geliebten Büchern zu verbringen. Doch seit sie in London ist, muss sie sich in der Gesellschaft zeigen. Aber ihre Gabe, Gedanken lesen zu können, verunsichert sie. Bis sie jemandem begegnet, der sie ohne Worte zu verstehen scheint. Könnte der mysteriöse Aleksandr ihr Seelenverwandter sein? Oder stellt er eine tödliche Gefahr dar? In London gehen plötzlich Gerüchte über grausame Vampire um, und Aleksandrs Name fällt dabei immer öfter …


    Geplanter Erscheinungstermin: Januar 2009

  • Über den Autor:
    Der amerikanische Bestsellerautor Chuck Palahniuk, geboren 1962, träumte lange davon, Schriftsteller zu werden. Doch erst ein persönlicher Einschnitt in seinem Leben gab ihm schließlich den Impuls, seinen Traum zu verwirklichen. Seit seinem Überraschungserfolg "Fight Club" genießt Palahniuk nicht nur bei zahlreichen Lesern Kultstatus, er hat sich mit seinen folgenden Romanen auch in die Riege amerikanischer Bestsellerautoren geschrieben. Chuck Palahniuk lebt in Portland, Oregon.


    Kurzbeschreibung:
    Die Hölle, das sind wir selbst


    Das Paradies für Autoren: drei Monate ohne Verpflichtungen, ohne störenden Kontakt zur Außenwelt. Der Ort: Eine Künstlerkolonie, Refugium und Oase zugleich. Einzige Auflage: das Verfassen eines Meisterwerks. Eine Verlockung, der siebzehn Autoren folgen. Die Wirklichkeit: Die Kolonie ist ein altes Kino. Ohne fließend Wasser, Heizung oder Nahrung. Und ohne Fluchtmöglichkeit. – Drei Monate und eine Aufgabe: Überleben!


    Geplanter Erscheinungstermin: Januar 2009

  • Über die Autorinnen:
    Anita H. Clayton ist Psychologin und arbeitet seit vielen Jahren in eigener Praxis mit Frauen, die mit unterschiedlichsten sexuellen Problemen zu ihr kommen.
    Robin Cantor-Cooke ist Autorin und Lektorin.


    Kurzbeschreibung:
    Die vielschichtige Wahrheit über das sexuelle Erleben der Frau


    In Zeiten von sexueller Freizügigkeit und Geheimnislosigkeit des Internets glauben wir alles über Lust und Leidenschaft zu wissen. Ein fataler Irrtum, der insbesondere den Frauen ein vielfach unbefriedigendes Liebesleben beschert. Nur wenige genießen unbeschwert, dabei ist jede Frau fähig, höchste Lust zu erleben – in jedem Alter, mit jeder Figur und jedem Temperament. Der erfahrenen Therapeutin Anita Clayton geht es weniger um sexuelle Praktiken als um ein sexuelles Selbstbewusstsein, das sich nicht irritieren lässt von lebensfernen Frauenbildern in den Medien. Jede Frau hat eine sexuelle Identität, die als erotische Aura wirkt: eine dunkle, innere Kraft, fest verbunden mit dem Gehirn, dem wahren Ort weiblicher Sexualität.


    • Alles über das sexuelle Erleben der Frau – mit zahlreichen Fallbeispielen und Fragekatalogen
    • Von der international anerkannten Expertin auf dem Gebiet der weiblichen Sexualität


    Geplanter Erscheinungstermin: Januar 2009

  • Über den Autor:
    Robert J. Mrazek war lange Jahre Kongressabgeordneter der demokratischen Partei für den Staat New York. "Die Stunde der Verräter" ist sein dritter Roman. In den USA hat er bereits zwei Romane veröffentlicht, die zur Zeit des Civil War spielen. Der Autor lebt abwechselnd im Bundesstaat New York und in Maine.


    Kurzbeschreibung:
    Fiktives und Historisches verwoben zu einer packenden Geschichte


    London 1944: Mysteriöse Tode gefährden eine Operation der Alliierten, die über Leben und Tod entscheidet.


    London 1944: Unterleutnant Liza Marantz ist Teil einer Spezialeinheit und damit betraut, alle Informationen zu einer streng geheimen Mission der Alliierten unter Verschluss zu halten. Neben Liza haben zwei weitere junge Frauen Zugriff auf die topsecret Daten. Als beide unter mysteriösen Umständen zu Tode kommen, ist die Operation stark gefährdet, und Liza muss alles daran setzen, ihr Gelingen sicherzustellen. Doch schnell ist klar, dass mehr als eine Verschwörung den Erfolg der Mission bedroht …


    Ein hochspannender Spionagethriller für alles Leser von Robert Harris.


    Geplanter Erscheinungstermin: Februa 2009

  • Über die Autorin:
    Megan Crane wurde in Houston, Texas, geboren und wuchs in New Jersey auf. Nach dem College hielt sie sich mit mehreren Gelegenheitsjobs über Wasser und begann, an ihrem ersten Roman zu schreiben. Danach ging sie nach England und promovierte in Englischer Literatur an der University of York. Heute lebt Megan Crane in L.A. In den USA sind neben "Meine beste Feindin" bereits drei weitere Romane der Autorin erschienen.


    Kurzbeschreibung:
    Tequila, Janis Joplin und eine Blitzaffäre


    Eine hinreißende Komödie über eine junge Frau, die in ihrem Leben gehörig aufräumt.


    Augusta „Gus“ Curtis steht kurz vor ihrem 30. Geburtstag und hat alles, was man sich wünschen kann: einen tollen Job, ihren gutaussehenden Freund Nate und zwei beste Freundinnen. Aber dann erwischt sie Nate eines Abends wie er eine andere küsst. Und die ist niemand anderes als Helen, Gus’ vermeintliche Freundin aus College-Tagen. Mit einem Mal gleicht Gus’ Leben einem Teenager-Drama und sie muss die Dinge schließlich selbst in die Hand nehmen, um endlich erwachsen zu werden.


    Geplanter Erscheinungstermin: Februar 2009

  • Über die Autorin:
    Rose Melikan wurde in Detroit, Michigan, geboren. Sie studierte an der University of Michigan, der University of Chicago und in Cambridge. Seit 1993 ist sie Fellow des St. Catharine’s College in Cambridge. In ihrer Forschungsarbeit befasst sich Rose Melikan vor allem mit der Geschichte Großbritanniens im 18. und frühen 19. Jahrhundert. »Miss Mary und das geheime Dokument« ist ihr erster Roman und der Beginn einer Serie mit der unerschrockenen Mary Finch.


    Kurzbeschreibung:
    Spannung, Charme und eine unerschrockene junge Heldin im England des 18. Jahrhunderts.


    England, 1795. Die junge Mary Finch, Lehrerin an Mrs. Bunburys Schule für junge Damen, ist unterwegs zu ihrem Onkel, der sie auf seinen Besitz White Ladies eingeladen hat. Doch als sie unterwegs einem schwer verletzten Mann begegnet, der eine Uhr mit den Initialen ihres Onkels bei sich trägt, nimmt Marys Leben eine dramatische Wendung. Plötzlich gerät sie in eine Verschwörung, in die auch ihr Reisebegleiter, der hinreißende Captain Holland, verwickelt sein könnte – in dessen Nähe Marys Herz stets ein wenig schneller schlägt …


    So hinreißend, als hätte Jane Austen der Autorin die Feder geführt.


    Geplanter Erscheinungstermin: Februar 2009