Neuerscheinungen Herbst/Winter 2008 ausländische Autoren

  • Über die Autorin:
    Kathleen Bryan hat bereits mehrere Romane veröffentlicht. Allerdings wählte sie für ihre Romane im Fantasy-Genre ein Pseudonym. Derzeit lebt sie in Arizona, USA, mit einer Ansammlung von Hunden, Katzen und Pferden.


    Kurzbeschreibung:
    Der dritte Teil der packenden Trilogie über das magische Land


    Eine wunderbare Geschichte von Gut und Böse, Intrigen und Verrat und einer verbotenen Liebe.


    Schon seit langem will Averil zurückkehren in ihr Land, das Königreich von Lys. Jetzt scheint der Weg endlich frei, denn König Clodovec ist tot. Doch wo sie auch hinsieht, schlagen ihr Misstrauen und Argwohn entgegen. Die Macht der Schlange ist noch nicht gebrochen. Zusammen mit Gereint, dem Ritter der Rose, und dem letzten Verbündeten des jungen Gottes wird sie den Kampf gegen die Schlange aufnehmen müssen. Aber der Feind ist schon längst mitten unter ihnen ...


    Geplanter Erscheinungstermin: November 2008

  • Über die Autorin:
    Catherine Townsend veröffentlicht unter dem Titel "Sleeping Around" eine wöchentliche Kolumne über ihr Sexleben im "Independent". Außerdem schreibt sie regelmäßig für "Glamour", "Cosmopolitan" und "Marie Claire". Die Autorin, die Journalismus studiert hat, wurde in Georgia geboren, arbeitete sieben Jahre für das "New York Magazine" und lebt seit geraumer Zeit in London.


    Kurzbeschreibung:
    Sexy, aufregend, provokant


    Die erotischen Abenteuer einer Amerikanerin in London.


    „Ich genieße jede Sekunde meiner sexuellen Begegnungen, die guten, die schlechten und die bizarren.“ Catherine Townsend ist stets auf der Suche nach neuen Abenteuern, nach Liebesbegegnungen in überraschenden Momenten und an ungewöhnlichen Orten. Es gibt kaum eine Spielart der Erotik, die die Autorin noch nicht praktiziert hat. Frei von Tabus, bedingungslos offen, aber immer mit einer Brise Selbstironie schildert die Sexkolumnistin des Londoner „Independent“ all ihre sinnlichen Erlebnisse.


    Geplanter Erscheinungstermin: November 2008

  • Über den Autor:
    Tiziano Terzani, 1938 in Florenz geboren, in Europa und den USA ausgebildet, kannte Asien wie kaum ein anderer westlicher Journalist. Von 1972 bis 1997 war er dort Korrespondent des SPIEGEL – anfangs in Singapur, dann in Hongkong, Peking, Tokio und Bangkok. 1975 war er einer der wenigen westlichen Reporter, die in Saigon blieben, als Kommunisten die Stadt übernahmen. Terzani lebte bereits fünf Jahre in China, als er 1984 plötzlich verhaftet, antirevolutionärer Aktivitäten beschuldigt, einen Monat umerzogen und schließlich ausgewiesen wurde. Nach mehrjährigen Aufenthalten in Japan und Thailand zog er sich 1994 nach Indien zurück und hielt sich in den folgenden Jahren wechselweise in meditativer Abgeschiedenheit am Himalaja und in Italien auf. Im Sommer 2004 erlag Tiziano Terzani einer Krebserkrankung. Sein letztes Buch "Das Ende ist mein Anfang. Ein Vater, ein Sohn und die große Reise des Lebens" erschien 2007.


    Kurzbeschreibung:
    Ein Vater spricht über das Leben, den Tod und das Abschiednehmen


    Tiziano Terzani hat als langjähriger Korrespondent des SPIEGEL unser Bild von Asien mit geprägt. Das damals noch unzugängliche China kannte er wie kaum ein anderer westlicher Journalist, im asiatischen Denken war er seit langem zu Hause. Als nach längerer Krebserkrankung sein Tod naht, lädt der 65-jährige Terzani seinen Sohn Folco zu sich ein, um Abschied zu nehmen. In einem langen Zwiegespräch erzählt der Vater dem Sohn von seinem bewegten Leben zwischen Europa und Asien und von der Auseinandersetzung mit Krankheit und dem Sterben. Es entspinnt sich ein berührender Dialog über das Leben und die Begegnung mit dem Tod, über Abschied, Trauer und Verlust, aber auch über Hoffnung und Wiederkehr.


    Die sehr persönlichen Erinnerungen des bekannten SPIEGEL-Journalisten und Asienkenners.


    Geplanter Erscheinungstermin: November 2008

  • Über den Autor:
    Peter Watson, geboren 1943, studierte an den Universitäten von Durham, London und Rom. Er war stellvertretender Herausgeber von "New Society" und arbeitete vier Jahre lang für die "Sunday Times". Er war Korrespondent in New York für die "Times" und schrieb für den "Observer", die "New York Times", "Punch" und "Spectator". Er hat bisher dreizehn Bücher veröffentlicht und war an einigen TV-Produktionen zum Thema Kunst beteiligt. Seit 1989 ist er als Lehrbeauftragter am McDonald Institute for Archaeological Research der Universität Cambridge tätig.
    "Das Lächeln der Medusa", seine Ideengeschichte des 20. Jahrhunderts, erschien 2001 bei C. Bertelsmann.


    Kurzbeschreibung:
    Vom Abenteuer des Denkens, Entdeckens und Erfindens. Die große Kulturgeschichte der Menschheit.


    Leseschmöker und Denkabenteuer, Fundgrube und Ideen-Kompendium – Peter Watson bietet nach „Das Lächeln der Medusa“ erneut Geistesgeschichte zum Anfassen.


    Beginnt die Ideengeschichte der Menschheit, als die Frühmenschen erstmals Feuer machen, vor ca. 1,8 Millionen Jahren? Oder schon mit dem ersten Faustkeil vor etwa 2,5 Millionen Jahren? Warum entwickelte sich vor 40 000 Jahren eine komplexe Sprache? Wie kamen das Minus- und das Plus-Zeichen in die Vorstellungswelt, und wie entstand das Bild vom Paradies? Peter Watson lädt ein zu einer Expedition durch die abenteuerliche Welt menschlicher Ideen. Vom ersten Feuer, dem ersten Werkzeug und den ersten Worten über die Geburt der Götter, die ersten Gesetze und die Entwicklung großer Zentren von Wissen und Weisheit bis hin zu den umwälzenden Ideen der Moderne: das Größte und das Kleinste, das Selbst-Bewusstsein des Individuums und die Entdeckung des Unbewussten. Dabei ordnet Watson die riesige Materialfülle nach drei zentralen Ideen, die für ihn die Geschichte der Menschheit prägen: die Seele, mehr als die Idee von einem Gott, Europa, mehr als das Gebiet auf der Landkarte, und das Experiment als Motor aller Entwicklung. Wie schon in seinem erfolgreichen Standardwerk „Das Lächeln der Medusa“ über die Ideen des 20. Jahrhunderts gelingt es dem begnadeten Wissensvermittler, den Leser in den Kosmos des Denkens und Erfindens zu locken. Voller Staunen verfolgt man das Auftauchen und Verschwinden von Ideen, Denkern und Kulturen, erkennt ungeahnte Zusammenhänge und sieht schließlich die eigene Welt als Produkt eines gewaltigen Prozesses aus Mut, Erfindungsgeist und Erkenntnislust.


    Geplanter Erscheinungstermin: November 2008

  • Über den Autor:
    Nicolas Sarkozy wurde 1955 in Paris geboren. Sein Vater ist der aus Ungarn emigrierte Publizist Pál Sárközy, seine Mutter Nachfahrin sephardischer Juden. Nach dem Studium ließ sich Sarkozy als Anwalt nieder, engagierte sich seit Ende der 70er Jahre in der Regionalpolitik, machte in der gaullistischen Partei Karriere, war Haushalts-, Innen- und Wirtschaftsminister. Am 6. Mai 2007 wurde er in Frankreich zum Staatspräsidenten gewählt.


    Kurzbeschreibung:
    Das Programm des französischen Staatspräsidenten


    Erstmals erläutert Nicolas Sarkozy ausführlich seinen persönlichen Weg, seine Ziele und seine politischen Visionen für Frankreich, Europa und die globalisierte Welt.


    Nicht nur mit seinem turbulenten Privatleben beherrscht Nicolas Sarkozy seit seiner Wahl zum französischen Staatspräsidenten im Mai 2007 die Schlagzeilen. Er bringt mit seiner zupackenden Art Bewegung in die Politik unseres Nachbarlandes. Dabei beschränkt Sarkozy seinen Wirkungskreis nicht auf Frankreich, er beansprucht eine führende politische Roll


    Geplanter Erscheinungstermin: November 2008

  • Über die Autorin:
    Rajaa Alsanea, die aus einer saudiarabischen Medizinerfamilie stammt, war erst 18 Jahre alt, als sie "Die Girls von Riad" schrieb – und in ihrer Heimat für einen Skandal sorgte. Doch während islamische Fundamentalisten auf die Barrikaden gingen, priesen die Feuilletons Alsanea als die neue, aufregende Stimme der arabischen Literatur.


    Kurzbeschreibung:
    Mutig wie Scheherazade erzählt Rajaa Alsanea von der Gratwanderung junger Araberinnen zwischen Liebe, Sex und islamischer Tradition.


    Kamra und ihre Freundinnen sind jung, hip und abenteuerlustig. Sie wollen das Leben genießen und sich verlieben. Doch was im Rest der Welt zum Erwachsenwerden einfach dazugehört, ist in ihrer Heimat Saudi-Arabien ein Tabu. Es wird zur unüberwindlichen Hürde in einer Kultur, in der man zwar „Sex and the City“ im Fernsehen empfangen, als Frau aber nicht allein mit einem Mann in einem Zimmer sein darf …


    Trotz Verbot verkaufte sich ihr Roman auf Anhieb mehrere 100.000 Mal und wurde auf dem Schwarzmarkt für das Zehnfache seines Preises gehandelt. Vor ein paar Jahren, so sagt sie, wäre sie für „Die Girls von Riad“ sicherlich ins Gefängnis gekommen. Nun aber konnte sie damit eine öffentliche Debatte anstoßen, die sich über alle Zensurversuche hinwegsetzte – und letztlich dazu führte, dass ihr Buch vor kurzem auch in Saudi-Arabien freigegeben wurde.


    Geplanter Erscheinungstermin: Dezember 2008

  • Über den Autor:
    Carl Hiaasen, Reporter und Starkolumnist des "Miami Herald", ist dem Establishment von Florida verhasst, greift er doch mit spitzer Feder genau jene Themen auf, die die skrupellosen Geschäftemacher dort nicht an die große Glocke hängen wollen: Profitgier, Touristennepp und Umweltzerstörung. Seine Romane zeichnen sich durch spannende Plots, schwarzen Humor und pointierte Dialoge aus. Und er gilt zu Recht als einer der bissigsten Kritiker des amerikanischen Lifestyles.


    Kurzbeschreibung:
    Erin hat es nicht leicht: Von ihrem Mann, der zwielichtigen Geschäften mit geklautem Krankenhausbedarf nachgeht, hat sie sich scheiden lassen, aber um für das Sorgerecht für ihre kleine Tochter zu streiten, fehlt ihr schlicht das Geld. Der Ausweg: Sie strippt im Eager Beaver. Doch als der ebenso korrupte wie sexbesessene Kongressabgeordnete Dave Dilbeck auftritt, entwickelt sich für die Damen der Tanz an der Stange unversehens zu dem auf einem Vulkan …


    Geplanter Erscheinungstermin: Dezenber 2008

  • Über die Autorin:
    Julia Llewellyn schreibt regelmäßig für den "Sunday Telegraph", die "Sunday Times" und viele andere Zeitungen. "Love Trainer" ist ihr erster Roman. Die Autorin lebt in London.


    Kurzbeschreibung:
    Eine hinreißende und romantische Komödie.


    Es gibt doch nichts Romantischeres als eine Hochzeitsreise! Vorausgesetzt, der Bräutigam nimmt auch daran teil. Doch genau da liegt Amys Problem: Ihr Verlobter Doug hat im letzten Moment einen Rückzieher gemacht, aber die Reise nach Rom ist schon gebucht. Also macht sich Amy allein auf, denn wenn schon Liebeskummer, dann wenigstens unter römischer Sonne. Und die junge Ärztin bleibt in ihrer Honeymoonsuite nicht lange allein …


    Geplanter Erscheinungstermin: Dezember 2008

  • Über den Autor:
    Peter Temple, geboren 1946 in Südafrika, war Journalist, bevor er anfing Bücher zu schreiben. Er veröffentlichte bislang acht Romane und gehört zu den herausragenden australischen Autoren seiner Generation. Für "Kalter August" erhielt er – als bisher einziger Autor – zum fünften Mal den Ned Kelly Award für Kriminalliteratur. Er lebt mit seiner Familie in Ballarat, Australien.


    Kurzbeschreibung:
    Anwalt Jack Irish sagt sofort zu, als Des Connor, ein alter Freund seines Vaters, ihn um Hilfe bei der Suche nach seinem missratenen Sohn Gary bittet. Der Grund für Garys Verschwinden scheint auf der Hand zu liegen: Er schuldet seinem Vater eine größere Summe Geld. Doch als einer von Garys Freunden ermordet wird, zu dem Gary als Letzter Kontakt hatte, ist Jack klar, dass Des’ Sohn nicht wegen der Geldprobleme abgetaucht ist. Bei seinen Nachforschungen gerät Jack immer tiefer in ein Netz aus Lügen, Verrat und Korruption, das sich bis in höchste Regierungskreise erstreckt …


    Der packende neue Fall für Anwalt Jack Irish.


    Geplanter Erscheinungstermin: Dezember 2008

  • Über den Autor:
    Lorenzo Beccati wurde 1955 in Genua geboren. Heute lebt er abwechselnd in Mailand und Genau. Nachdem er viele Jahre lang als Drehbuchautor für das italienische Fernsehen tätig war und einige der populärsten Sendungen gescriptet hat, will er sich nun mehr seiner Leidenschaft, dem Schreiben, widmen. Sein zweiter Roman ist in Arbeit.


    Kurzbeschreibung:
    Genua 1589: Mädchenmorde erschüttern die Stadt. Und auf dem Altar einer Klosterkirche wird ein totes Schwein gefunden. Gibt es eine Verbindung zwischen den grausamen Taten?


    Genua, 1589: Als auf dem Altar der Klosterkirche St. Anna ein totes Schwein aufgefunden wird, sind die elf Mönche der kleinen Gemeinschaft schockiert – zumal auf dem Rücken des Tieres ein Kreuzzeichen eingeritzt ist. In ihrer Not wenden sie sich an Pimain, einen jungen Mann, der die Sprache der Schweine versteht und der den Täter dieser abscheulichen Freveltaten ausfindig machen soll. Doch Pimain ist bereits einer anderen Fährte auf der Spur – denn in den dunklen Gassen von Genua treibt ein brutaler Serienmörder sein Unwesen, dem bereits mehrere junge Mädchen zum Opfer gefallen sind. Gibt es einen Zusammenhang zwischen diesen beiden Fällen?


    Geplanter Erscheinungstermin: Dezember 2008

  • Über die Autorin:
    Lin Anderson wurde in Greenock, Schottland, geboren. Nach dem Studium an der Glasgow und Edinburgh University hat sie mehrere Jahre lang als Lehrerin im afrikanischen Busch gearbeitet. Heute lebt die Autorin mit ihrem Mann und drei Kindern in Edinburgh und unterrichtet am Georg Watson’s College. Mit ihrem fulminanten Debüt "Der Duft des Todes" startete sie den Beginn einer Serie um die Forensikerin Rhona MacLeod. Weitere Titel dieser Reihe sind bei Goldmann in Vorbereitung.


    Kurzbeschreibung:
    CSI: Glasgow – eine starke Heldin für Leserinnen mit starken Nerven


    „Das Gesicht, das ihn durch die Fensterscheibe anstarrte, war das seiner Mutter, aber es sah nicht so aus. Ihr Gesicht war kreidebleich, ihr Mund schmerzverzerrt – hinter ihr ein dunkler Schatten. Stephen ließ die Knochen fallen.“


    Ein sechsjähriger Junge verschwindet spurlos, seine Mutter und Großmutter werden grausam hingerichtet. Gerichtsmedizinerin Rhona Macleod findet am Tatort nur einen Hinweis, einen afrikanischen Talisman: die mit einem roten Band umwickelten Fingerknochen eines Kindes – das Zeichen des Todes.


    Geplanter Erscheinungstermin: Dezember 2008

  • Über den Autor:
    Mitch Albom begeisterte mit seinen Büchern "Dienstags bei Morrie" und "Die fünf Menschen, die dir im Himmel begegnen" weltweit unzählige Leserinnen und Leser. Seine Bücher wurden in 36 Sprachen übersetzt und waren Nummer-1-Bestseller. Er lebt mit seiner Frau Janine in Michigan.


    Kurzbeschreibung:
    Chick Benetto hat alles verloren, woran sein Herz hing. In einem Moment tiefster Verzweiflung stürzt er sich von einem alten Wasserturm in die Tiefe. Doch wie durch ein Wunder überlebt er – und traut seinen Augen nicht, als er seiner verstorbenen Mutter Posey gegenübersteht. Einen Tag gewährt das Schicksal den beiden, einen Tag, um all das nachzuholen, was sie ein Leben lang versäumt haben. Und Chick begreift nicht nur, was seine Mutter aus Liebe zu ihm alles auf sich genommen hat, es gelingt ihm auch, Frieden zu schließen mit sich und seiner Vergangenheit.


    Geplanter Erscheinungstermin: Dezember 2008

  • Über den Autor:
    Richard A. Clarke, geboren 1951 in Pennsylvania, war mehr als drei Jahrzehnte lang im Weißen Haus, im State Department und im Pentagon als Berater für vier US-Präsidenten tätig. In den Stunden nach den Terroranschlägen des 11. September leitete Clarke den Krisenstab des Weißen Hauses. Im März 2003 schied er nach eigenem Wunsch aus der Bush-Regierung aus und veröffentlichte 2004 den Aufsehen erregenden Bestseller "Against All Enemies". Der Antiterrorismus-Experte gilt als einer der schärfsten Kritiker der Politik des amtierenden US-Präsidenten George W. Bush. Richard A. Clarke lebt in Arlington, Virginia.


    Kurzbeschreibung:
    Ein spektakulärer und beängstigend realistischer Thriller


    Die USA im Jahr 2012: Das mächtige Imperium wird an seiner Achillesferse getroffen – verheerende Bombenanschläge zerstören den Zugang zum Internet! Amerika ist abgeschnitten vom Rest der Welt, die US-Armee ist im Ausland kaum zu steuern, die Wirtschaft steht kurz vor dem Kollaps. Eine fieberhafte Suche nach dem Schuldigen beginnt. Als dann noch im halben Land der Strom ausfällt, bahnt sich eine politische und ökonomische Katastrophe an …


    Geplanter Erscheinungstermin: Dezember 2008

  • Über den Autor:
    Schon lange beschäftigten Kathleen Kent die Geschichten über ihrer Urahnin Martha Carrier. Aber erst als die Brokerin der New Yorker Rohstoff-Börse 1991 beruflich viel nach Russland reisen musste, fand sie auf den langen Flügen endlich die Zeit um an ihrem Romanprojekt zu arbeiten. Doch ihre Russlandaufenthalte hatten auch einen tragischen Nebeneffekt: Nach siebenjähriger Arbeit in dem stark von Tschernobyl verstrahlten Weißrussland erkrankte sie schwer. Die folgenden Jahre waren vom Kampf gegen die Krankheit geprägt. Doch Kathleen Kent hatte sich fest in den Kopf gesetzt, für ihren Sohn die Erinnerungen an Martha Carrier niederzuschreiben. Das Schreiben hatte eine so tröstende und heilende Wirkung auf sie, dass sie mit Abschluss der „Tochter der Ketzerin“ voll genesen ist und nun ihre Veröffentlichung in den USA, Großbritannien, Italien, Spanien, den Niederlanden und Deutschland genießen kann. Und nicht nur das; sie arbeitet sogar schon wieder an einem neuen Romanprojekt.


    Kurzbeschreibung:
    Massachusetts, 1692. Als Martha Carrier mit Mann und Kindern in das puritanische Dorf Andover zieht, empfangen sie die neuen Nachbarn voller Argwohn. Marthas selbstbewusstes Auftreten ist ihnen ein Dorn im Auge. Und als ihr Sohn Andrew an den Pocken erkrankt, geht schnell das Gerücht um, die Carriers hätten die Krankheit über das Dorf gebracht. Mit Beginn der ersten Hexenprozesse im nahe gelegenen Salem gerät Martha immer mehr in den Strudel falscher Anschuldigungen der eingeschworenen Gemeinde – und eine grausame Hexenjagd beginnt …


    • Ein großartiger historischer Roman über die schonungslose Hexenjagd von Salem
    • Die Autorin ist selbst Nachfahrin eines Opfers der berüchtigten Salem Witch trials
    • Noch nie wurde so mitreißend, atmosphärisch und spannend über Hexenverfolgung geschrieben


    Geplanter Erscheinungstermin: Dezember 2008

  • Über den Autor:
    Hinter dem Namen Nicci French verbirgt sich das Ehepaar Nicci Gerrard und Sean French. Seit langem sorgen sie mit ihren höchst erfolgreichen Psychothrillern für Furore. Mit "Höhenangst" und "Der Sommermörder" haben sie auch in Deutschland die Bestsellerlisten erobert. Sie leben mit ihren Kindern in London.


    Kurzbeschreibung:
    Spannung pur und absolute Gänsehautgarantie


    Der Winter hält Einzug auf dem idyllischen Sandling Island – doch Nina Landry ist an ihrem 40. Geburtstag mit den Gedanken bereits im sonnigen Florida. In wenigen Stunden will sie mit ihren beiden Kindern zum Flughafen fahren. Aber ihre 15-jährige Tochter Charlie kommt nicht nach Hause. Bald schon verwandelt sich Ninas Unruhe in Panik, und ihr wird klar, dass jede Minute zählt. Sie muss Charlie finden, koste es, was es wolle …


    Geplanter Erscheinungstermin: Dezember 2008

  • Über den Autor:
    David Wolstencroft, geboren 1969, wuchs in Edinburgh auf und studierte in Cambridge Geschichte. Er ist der mehrfach preisgekrönte Schöpfer der englischen TV-Erfolgsserie Spooks (MI5). Mit "Die Spezialisten" legte David Wolstencroft, der heute in Los Angeles lebt, sein Romandebüt vor.


    Kurzbeschreibung:
    Als Ben Sinclair auf dem Flughafen von Peru festgenommen wird, ahnt der britische Geheimagent, dass er in eine Falle gelockt wurde. Nur knapp kann er entkommen, doch er ist nicht der einzige britische Spion in Not. Jemand scheint es auf die Abschlussklasse des MI6 abgesehen zu haben, der auch er angehörte. Und nur vier von ihnen sind noch am Leben. Sie müssen herausfinden, wer ihnen an den Kragen will, und ihre einzige Chance ist: Contact Zero.


    Geplanter Erscheinungstermin: Dezember 2008

  • Über den Autor:
    Paul Bowles wurde 1910 in New York geboren. Er studierte in Berlin und New York Musik und schrieb Bühnenmusiken für Orson Welles, William Saroyan und Tennessee Williams, bevor er in den vierziger Jahren als Autor und Übersetzer weltberühmt wurde. 1947 ließ sich Bowles, den zahlreiche Reisen immer wieder nach Lateinamerika, Asien und vor allem Nordafrika geführt hatten, mit seiner Frau Jane in Tanger nieder, wo er bis zu seinem Tod im November 1999 lebte. 1949 erschien der Roman, der seinen Ruhm begründete und ihn neben Albert Camus und Jean-Paul Sartre zu dem wohl bedeutendsten Vertreter des Existentialismus machte: "Himmel über der Wüste". Seine vier Romane sowie seine zahlreichen Kurzgeschichten haben Bowles zu einem der großen Klassiker der Moderne gemacht.


    Kurzbeschreibung:
    „Paul Bowles’ Gestalten sind Pilger, die im Fremden nach Erlösung suchen – doch sie finden Gewalt, Wahnsinn und Tod. Die gleißende Wüste, der unbewegbare Dschungel sind Landschaften, die innere Leere und die Verwirrung der Gefühle nicht aufheben, sondern tödlich verstärkt zurückspiegeln. Bowles ist ein kühler Beobachter menschlicher Abgründe. Nichts ist außergewöhnlich, nichts ist schockierend, nichts ist zu bedauern oder zu verurteilen. Alles ist so, wie es ist.“ – Cosmopolitain


    Geplanter Erscheinungstermin: Dezember 2008

  • Über den Autor:
    Der Engländer Nicholas Evans, geboren 1950, arbeitete nach seinem Studium in Oxford als Journalist. Ungewöhnliche Reportagen über die USA und den Nahen Osten machten ihn einem breiten Fernsehpublikum bekannt. Anfang der 80er Jahre begann seine steile Karriere als Drehbuchautor, und 1995 sorgte sein erster Roman, "Der Pferdeflüsterer", für eine Sensation. Das Buch stürmte weltweit die Bestsellerlisten und wurde auch in der Verfilmung von und mit Robert Redford zu einem internationalen Kinoerfolg. Nicholas Evans lebt mit seiner Frau und seinen Kindern in London.


    Kurzbeschreibung:
    Großes Gefühlskino: eine hochdramatische Geschichte um tiefsten Schmerz und das Wunder der Liebe.


    Inmitten der Wildnis Montanas wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Sie wurde wegen Mordes vom FBI gesucht. Welche tragischen Ereignisse führten zu ihrem entsetzlichen Tod? War die Scheidung der Eltern und damit der Zerfall der einst so glücklichen Familie Auslöser für die Flucht in eine verhängnisvolle Liebesbeziehung und in ein im Untergrund geführtes Leben, das so furchtbar endete?


    Geplanter Erscheinungstermin: Dezember 2008

  • Über die Autorin:
    Melina Gerosa Bellows ist Chefredakteurin des National Geographic
    KIDS und arbeitete, wie ihre Heldin Bella, als Gesellschaftskolumnistin
    für renommierte Zeitschriften und Magazine.


    Kurzbeschreibung:
    Bobby ist Bellas Zwillingsbruder und ihr Seelenverwandter. Seit sie denken kann, hat sie nur einen Wunsch: ihn aus dem Gefängnis seines Autismus zu befreien und ihre Mutter wieder glücklich zu sehen. Die Ehe der Eltern droht unter der Last des kranken Kindes zu zerbrechen, und so flüchtet sich Bella immer öfter in ihre eigene Welt der Wünsche und Sehnsüchte.
    Erst als sie Bobby zu verlieren droht, lernt sie, sich so zu akzeptieren, wie sie ist – und kommt auch ihrem Traum von der großen Liebe ein Stück näher …


    Geplanter Erscheinungstermin: 01.01.2009

  • Über den Autor:
    Chris Simms ist freier Lektor und Redakteur und lebt mit seiner Familie in Manchester. "Das siebte Opfer", sein erster Thriller mit Detective Jon Spicer, wurde von der Krimizeitschrift "Shots" auf Anhieb zu einem der besten Kriminalromane des Jahres 2005 gekürt.


    Kurzbeschreibung:
    »Der Schlächter von Belle Vue«, ein Serienmörder, der seinen Opfern Teile der Haut abzieht, macht Manchester unsicher. Die Ermittlungen von Detective Inspector Jon Spicer verlaufen zunächst im Sande. Doch dann meldet sich eine Frau, die in einem heruntergekommenen Hotel im Rotlichtviertel gehört haben will, wie der Schlächter im Nebenzimmer sein drittes Opfer ermordete. In dem verlassenen Raum findet die Polizei die Visitenkarte eines Escortservice, auf die Rückseite ist der Name »Alexia« gekritzelt. Als sich auch das als falsche Fährte erweist, geht den Ermittlern der Schönheitschirurg Dr. O’Connor ins Netz …


    Geplanter Erscheinungstermin: 01.01.2009