Neuerscheinungen Herbst/Winter 2008 ausländische Autoren

  • Über den Autor:
    Jaroslav Rudiš, geboren 1972, ist Schriftsteller, Drehbuchautor und Dramatiker. »Grand Hotel«, nach »Der Himmel unter Berlin« sein zweiter auf Deutsch erscheinender Roman, wurde 2006 verfilmt. Mit seinem tschechischen Verleger hat er darüber hinaus die Band »The Bombers« gegründet. Sein dritter Roman »Potichu« (Die Stille) ist gerade in Tschechien erschienen und von der Kritik begeistert aufgenommen worden.



    Kurzbeschreibung:


    In den Wolken zuhause. Von den Gästen geliebt. Vom Leben verschmäht.
    Fleischman arbeitet als Mädchen für alles im futuristischen Grand Hotel mitten in der tschechischen Provinz. Wenn ihm sein Chef und Cousin mit seinen angeberischen Frauengeschichten zu sehr auf die Nerven geht, träumt er sich in seine Lieblingswelt hinein: die Vielgestaltigkeit der Wolkenformationen. Bislang hatte noch nie eine Frau bei ihm eine Chance, denn Fleischman ist der hübschen Meteorologin aus dem Fernsehen versprochen, der er ständig Briefe schreibt, die mit immer den gleichen Autogrammkarten beantwortet werden. Wird es der Serviererin Ilja gelingen, ihm die echte Liebe beizubringen, und wird er mit ihr seinen größten Traum verwirklichen können: dem Provinzort und dem traurigen Glanz des Grand Hotel zu entfliehen?



    Geplanter Erscheinungstermin: Dezember 2008

  • Über den Autor:
    Kjell Askildsen wurde am 1929 in Mandal, Norwegen geboren. Er gilt als der Beckett Norwegens. Er ist längst ein Klassiker in Skandinavien, für seine knappe, karge, lakonische Kurzprosa berühmt, mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, in zwanzig Sprachen übersetzt, in Deutschland noch zu entdecken.



    Kurzbeschreibung:


    Norwegens Meister der Kurzgeschichte
    Pünktlich zum 80. Geburtstag des Autors am 30. September: eine Sammlung seiner Kurzgeschichten, ausgewählt vom Autor selbst.



    Geplanter Erscheinungstermin: Januar 2009

  • Über den Autor:


    Petra Hulová wurde am 12. Juli 1979 in Prag geboren. Nach dem Abitur studierte sie an der Philosophischen Fakultät der Karlsuniversität Kulturwissenschaft und Mongolistik. Für einige Zeit lebte sie in der Mongolei. Zurzeit widmet sie sich ihrer Promotion in Kulturwissenschaft. Sie gilt als eines der hoffnungsvollsten Talente in Tschechien. Sie hat bereits mehrere Romane veröffentlicht. Mit ihrem Debütroman „Kurzer Abriss meines Lebens in der mongolischen Steppe“ hat Petra Hulová, damals 23 Jahre alt, geschafft, was schon lange keiner Autorin gelang - sie hat Kritiker und Leser quer durch alle Altersgruppen überzeugt und vom Fleck weg einen Bestseller geschrieben.



    Kurzbeschreibung:


    Zwei Glücksritter in der Weltmetropole New York. Sie: eine junge tschechische Fotografin, er: Ramid, der vor 20 Jahren irgendwo im Nahen Osten nach Amerika aufgebrochen und in der Bronx gelandet ist. Als sie sich durch einen völlig unwahrscheinlichen Zufall auf einer Parkbank in Manhattan begegnen, hält er sie für die ihm von seiner Mutter geweissagte große Liebe. Es beginnt ein gemeinsames Leben inmitten der großstädtischen Wildnis, ein Liebesreigen zwischen den Verpflichtungen der Herkunft und den Hoffnungen und Gefährdungen der flirrenden neuen Welt.



    Geplanter Erscheinungstermin: Februar 2009

  • Über den Autor:


    Peter Drehmanns wurde 1960 geboren und lebt in Utrecht in den Niederlanden. Er hat einige Kurzfilme gedreht, mehrere Romane und Erzählungen veröffentlicht und ist Literaturkritiker für das NRC Handelsblad. »Immer nur begraben« ist Peter Drehmanns’ erster auf Deutsch erscheinender Roman.



    Kurzbeschreibung:


    Ein furioser Roman über den aberwitzigen Versuch eines Mannes, aus seinem geregelten Leben auszubrechen.
    Am frühen Morgen seines vierzigsten Geburtstags macht sich der Korrektor und Möchtegernschriftsteller Hans Woedman aus dem Staub, lässt seine im sechsten Monat schwangere Frau Bebel in Breda allein zurück. Mit einem schlechten Gewissen und dem unbestimmten Wunsch, ein anderer zu sein, begibt er sich wie ein zeitgenössischer Gralsritter auf die Suche nach Glanz und Bedeutung. Nur in Städten, die mit B beginnen, steigt er ab, gerät dabei immer weiter nach Osteuropa, hat skurrile Begegnungen, erlebt wüste Abenteuer und kann sich doch selbst nicht entfliehen …


    Sprachgewaltig, irrwitzig und ziemlich böse – ein moderner Louis-Ferdinand Céline.



    Geplanter Erscheinungstermin: März 2009

  • Über den Autor:
    Bevor sie sich ihrer schriftstellerischen Karriere widmete, war Tish Cohen Redakteurin bei einer Frauenzeitschrift. Sie verfasste außerdem Artikel für die großen kanadischen Zeitungen „The Globe“ und „The National Post“. „Super Agoraphobie-Therapie“ ist Tish Cohens erster Roman. Sie lebt in Toronto.


    Kurzbeschreibung:
    Der Roman einer schrecklich neurotischen Familie!
    Jack Madigas Vater, der berühmte Rockstar Baz Madigan, starb früh, getreu dem Motto »live fast die young«. Damals war Jack noch ein kleiner Junge und seine Mutter gerade mit den Rolling Stones durchgebrannt. Heute ist er selbst alleinerziehender Vater eines pubertierenden Sohnes. Bislang hatte Jack das Familienleben einigermaßen im Griff, doch als das Erbe seines Vaters langsam zur Neige geht, sieht er keinen anderen Ausweg, als auch noch sein heruntergekommenes Bostoner Stadthaus zu verkaufen. Wäre da nicht ein Problem: Er leidet unter Agoraphobie und hat seit Jahren die Türschwelle nicht überschritten.


    Die Filmrechte sind bereits an Hollywood verkauft.



    Geplanter Erscheinungstermin: April 2009

  • Über den Autor:


    Pablo Neruda (1904-1973) gehört zu den großen Autoren der Weltliteratur. Er war u.a. Botschafter seines Landes in verschiedenen Ländern, bewarb sich um die Präsidentschaft in seinem Land und musste lange Jahre im Exil verbringen. 1971 wurde er mit dem Nobelpreis für Literatur ausgezeichnet. Sein Werk erscheint seit vielen Jahren im Luchterhand Verlag, darunter »Das lyrische Werk« (in drei Bänden) und zuletzt ein Band mit Liebessonetten »Hungrig bin ich, will deinen Mund« (1997).


    Kurzbeschreibung:
    Pablo Nerudas erfolgreichstes Buch
    Pablo Nerudas Gedichtband »Zwanzig Liebesgedichte und ein Lied der Verzweiflung« erschien erstmals 1924, als der Autor noch keine 20 Jahre alt war. Dieses Buch begründete seinen literarischen Ruhm in der spanisch-sprachigen Welt und weit darüber hinaus. Mit diesen Gedichten hat sich Pablo Neruda einen festen Platz unter den großen Dichtern der Weltliteratur erobert und auf Dauer gesichert.



    Geplanter Erscheinungstermin: April 2009

  • Über den Autor:
    Michele Giuttari, geboren 1950 in Messina (Sizilien), absolvierte Jurastudium und Staatsexamen, ehe seine erfolgreiche Karriere bei der Polizei ihren Lauf nahm. Nachdem er sich besonders in der Mafia-Bekämpfung ausgezeichnet hatte, übernahm er als Chef-Kommissar die Leitung des Morddezernats von Florenz. Inzwischen hat er sich auch als Schriftsteller einen Namen gemacht. Zwei Romane um den florentinischen Commissario Michele Ferrara „Die Signatur“ (2005) und „Die Loge der Unschuldigen“ (2006) sind bereits in der Verlagsgruppe Lübbe erschienen, nun folgt der dritte Kriminalroman „Rachefeuer“ (2008). Des Weiteren bei Ehrenwirth erschienen "Das Monster von Florenz" (2007).


    Kurzbeschreibung:
    Anatomie einer Ermittlung


    In der Zeit von 1974 bis 1985 wurde in der Toskana eine Serie von bestialischen Doppelmorden verübt, die als "Verbrechen des Monsters von Florenz" in die Geschichte eingingen.
    Als Michele Giuttari 1995 die Leitung der Mordkommission von Florenz übernimmt, widerlegt er die These vom Einzeltäter. Seine spektakulären Enthüllungen sind folgenreich, nicht zuletzt für ihn selbst.


    Geplanter Erscheinungstermin: 11.11.2008

  • Kurzbeschreibung:
    Eine Mutter und ihr schwerstbehindertes Kind. Die härteste Entscheidung ihres Lebens.


    Eine Mutter entscheidet sich, ihr Kind wegzugeben. Sie verstößt gegen alle Tabus - um ihre Familie zu retten
    Frisch verheiratet, eine kleine Tochter, das Haus auf dem Lande und schwanger mit dem zweiten Kind - Julias Leben scheint perfekt. Doch als das Baby auf die Welt kommt, ist alles anders als beim ersten Mal. Es gibt Komplikationen. Und als sie ihr Baby zum ersten Mal im Arm hält, spürt Julia vor allem eines: tiefe Angst.
    Wenn du spürst, es geht nicht mehr ist die bewegende Geschichte eines Verlusts. Und die Geschichte einer Frau, die eine Entscheidung treffen musste - mit der Liebe, der Kraft und dem Mut einer Mutter.


    Geplanter Erscheinungstermin: 11.11.2008

  • Über die Autorin:
    Natasha Bondy arbeitet als Producerin und Regisseurin für die BBC und hat bei verschiedenen Wissenschaftsserien mitgewirkt, die vom Guardian empfohlen und zudem mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet wurden. Zusammen mit dem Nobelpreisträger Sir Paul Nurse drehte sie einen Film über Krebs. Natasha Bondy lebt mit ihrem Ehemann Jonathan Gale und ihrer Tochter Mia Grace in London.


    Kurzbeschreibung:
    Ein himmlisches Sammelsurium


    "Bondys Liebesperlen" ist ein unvergessliches Sammelsurium großer Gefühle, eine unwiderstehliche Mischung aus den schönsten Liebesgedichten, Liebesliedern, Rezepten, Briefen, Listen und Romanauszügen. Eine charmante Sammlung von Fakten, Figuren, Hitlisten und großen Werken der Kunst und Alltagskultur. Shakespeares Sonette flirten mit dem Kamasutra, und Sie lernen, wie man "Ich liebe dich" auf Suaheli sagt und den perfekten Champagnercocktail zaubert.
    Überraschend, betörend, witzig: Die schönsten Seiten der Liebe!


    Geplanter Erscheinungstermin: 11.11.2008

  • Über die Autorin:
    Ann Granger hat lange im diplomatischen Dienst gearbeitet und die ganze Welt bereist. Inzwischen lebt sie mit ihren beiden Söhnen und ihrem Mann in der Nähe von Oxford. Sie schreibt in der Tradition von Agatha Christie und Martha Grimes und hat sich mit ihren Krimis zahlreiche Freunde geschaffen. Bestsellerruhm erlangte sie mit der beliebten Mitchell-und-Markby-Reihe. Mit der Fran-Varady-Reihe eroberte sie sich auch ein jüngeres Publikum.


    Kurzbeschreibung:
    Ein Fall für Lizzie Martin und Benjamin Ross


    England, 1864. Als Lizzie Martin mit dem Zug nach London kommt, um eine neue Stelle anzutreten, ahnt sie nicht, welche Abenteuer hier auf sie warten. Doch schon der erste Eindruck, den sie von der Stadt bekommt, ist bedrückend. Bereits vor dem Bahnhof begegnet sie einem Leichenwagen, der eine tote Frau abtransportiert. Und in ihrem neuen Heim angekommen, erfährt sie, dass ihre Vorgängerin unter mysteriösen Umständen von einem Tag auf den anderen spurlos verschwunden ist. Lizzies Neugier ist geweckt. Zusammen mit ihrem alten Bekannten Inspector Benjamin Ross beginnt sie nachzuforschen ...


    Geplanter Erscheinungstermin: 09.12.2008

  • Über den Autor:
    Tim Davys ist das Pseudonym eines schwedischen Autors, den außer seinem Lektor niemand kennt. »Amberville« ist sein erster Roman und
    wird soeben in zwölf Sprachen übersetzt. In Schweden war »Amberville« das Buchereignis des vergangenen Herbstes. Mehr wird nicht verraten.



    Kurzbeschreibung:
    Der verrückteste Kriminalroman, den Sie je gelesen haben.


    Vergessen Sie Schafe, vergessen Sie Katzen, und betreten Sie den verrücktesten Tatort der Kriminalliteratur: von Stofftieren bevölkert. Sonst aber ist in Amberville alles in bester Ordnung.
    Die Häuser gleichen einander aufs Haar, und zwischen den gepflegten Vorgärten stehen weiß
    getünchte Holzzäune. Für Eric Bär, den ausgestopften Teddy, hat dieses geordnete Leben an einem späten Vormittag im April ein vorläufiges Ende: Sein ehemaliger Boss, der zwielichtige Kasinochef Nicholas Taube, bittet ihn um einen Gefallen. Eric soll für ihn die berüchtigte Todesliste beschaffen, auf der jeder Bewohner von Amberville irgendwann einmal landet. Niemand weiß, wer die Liste führt und wer sie hat. Aber Eric Bär verabschiedet sich von seiner Frau Emma Kaninchen und macht sich mit drei Freunden aus alten Tagen auf, die Liste um jeden Preis
    zu finden.


    »Amberville« ist der verrückteste Ort der Krimigeschichte, denn er ist bevölkert von hartgesottenen Stofftieren. In einem erzählerischen Glanzstück zwischen leisem Grauen und packender Unterhaltung lesen wir von Eric Bär, der sich auf die mörderische Suche nach der Todesliste macht.


    Geplanter Erscheinungstermin: August 2008

  • Über den Autor:


    Kerstin Ekman, geboren 1933 im schwedischen Risinge, ist eine der bedeutendsten Autorinnen der schwedischen Sprache. Ihr Werk ist mit allen wichtigen Literaturpreisen ihres Landes ausgezeichnet worden. In Schweden wurde »Der Wald« als herausragendes Kulturereignis gefeiert und von Kritik und Publikum für seinen persönlichen Ton geliebt. Kerstin Ekman lebt in Stockholm und im waldreichen nordschwedischen Jämtland.



    Kurzbeschreibung:


    Es gab eine Zeit, in der der Wald vom Atlantik bis zu den Karpaten unseren ganzen Kontinent bedeckte. Der Wald ist ein Mythos, ein Natur- und Kulturraum, der einzigartig ist, unermesslich sein
    Reichtum an Sagen und Geschichten. Kerstin Ekmans lebenslange Beschäftigung mit dem Wald mündet in diesem gewaltigen Werk: Sie erzählt darin von der jahrtausendealten Begegnung zwischen Mensch und Wald, schreibt von Waldgeistern, Volksmärchen, Räubern, Wölfen und Dichtern. Ihre Betrachtungen reichen vom Mittelalter bis heute, von der Urbarmachung über das Jagen bis zum Wirtschaftsraum Wald. Kerstin Ekman streift durch die Kiefernwälder ihrer nordschwedischen Heimat, erzählt von der Heilkraft der Nadelbäume und dem Reichtum von Flora und Fauna. Reich bebildert und mit zahlreichen Zitaten versehen ist »Der Wald« ein eindrucks - volles Zeugnis einer Welt, die bald verschwunden sein wird.


    »Der Wald« ist ein grandioses erzählerisches Werk und die einzigartige Summe eines schriftstellerischen Lebens – mit ihrer Liebeserklärung an den Wald war Kerstin Ekman viele Wochen auf den ersten Plätzen der schwedischen Bestsellerliste vertreten.



    Geplanter Erscheinungstermin: August 2008

  • Über den Autor:
    Gert Nygårdshaug, geboren 1946 im ostnorwegischen Tynset, hat über dreißig Bücher veröffentlicht und wurde u. a. mit dem renommierten Cappelen-Preis ausgezeichnet. Nach dem Kriminalroman »Der Honigkrug« erscheint mit »Der Fliegenfischer« ein neuer Fall für den Gourmetkoch, Weinliebhaber und Hobbydetektiv Fredric Drum auf Deutsch.




    Kurzbeschreibung:


    Es ist angerichtet! Ein außergewöhnlicher Ermittler betritt die Krimibühne: Fredric Drum, Besitzer des einzigen Sternerestaurants in Oslo, Weinkenner, Dechiffrierungsexperte und Hobbydetektiv.
    Als vor seinen Augen ein Mann auf seltsame Weise ums Leben kommt und Drum eine unheimliche Lederpuppe in die Hände fällt, die wenig später spurlos verschwindet, ist seine Neugier geweckt.
    Was hat es mit dem Artefakt auf sich? Handelt es sich um einen alten Inuit-Talisman? Und während Drum eine neue Leidenschaft, das Fliegenfischen, für sich entdeckt, gerät er selbst ins Visier von mörderischen Mächten, die offenbar alles daransetzen, ihn ins Jenseits zu befördern.


    Ein rätselhafter Toter, eine unheimliche Lederpuppe und eine neue Leidenschaft für den charmanten norwegischen Hobbydetektiv Fredric Drum – »Der Fliegenfischer« ist ein ganz besonderer Appetithappen für alle Krimigourmets und Weinliebhaber.



    Geplanter Erscheinungstermin: August 2008

  • Über die Autorin:
    Jessica Stirling wurde in Glasgow geboren und hat zahlreiche Romane geschrieben, die im historischen Schottland spielen. Die Autorin lebt auf dem Lande in Stirlingshire, Schottland. "Die Stürme des Himmels" ist nach "Der Klang der Wellen" der zweite Teil einer Familiensaga um die Familie der Franklins und McCullochs.


    Kurzbeschreibung:
    Glasgow, Anfang des 19. Jahrhunderts: Die wohlhabende Familie Franklin führt zwar eine erfolgreiche Schiffswerft, doch hinter der respektablen Fassade drohen private Probleme den Frieden zu stören. Die junge Maeve McCulloch, eine entfernte Verwandte der Franklins, trifft aus Irland ein - zum Ärger ihrer Tante Lindsay und zur Freude ihrer beiden Cousins Harry und Philip. Maeve wurde von ihren Eltern nach Schottland geschickt, damit die 15jährige dort auf andere Gedanken kommt und eine verbotene Liebe vergisst. Doch die rebellische Maeve bringt zunächst viel Trubel in die reiche, schottische Familie ...


    Geplanter Erscheinungstermin: 09.12.2008

  • Über den Autor:
    Reijo Mäki, geboren 1958 im finnischen Siikainen, begann 1985 mit dem Schreiben von Kriminalromanen. Inzwischen gehört der Schöpfer des legendären Privatdetektivs Jussi Vares, des finnischen Pendants von Philip Marlowe, zu den populärsten und meistgelesenen Krimi - autoren Finnlands. »Die gelbe Witwe« ist nach »Der vierte Musketier« und »Tango Negro« Reijo Mäkis dritter ins Deutsche übersetzter Kriminalroman.




    Kurzbeschreibung:
    Es ist Herbst in Turku, und der Regen kommt in Kübeln runter. Es ist kein guter Herbst für Antero Kraft, ehemals erfolgreicher Manager und Banker. Denn Antero sitzt ein, und das noch eine ganze Weile, nachdem er dreizehn Millionen unterschlagen hat. Alles soweit kein Problem für ihn, bis das Haus, in dem er seine Beute versteckt hat, abgerissen werden soll. Er muss sofort raus, und Eeva, die dumme Gans, wird ihm zum Ausbruch verhelfen. Anteros Plan gelingt – aber es gibt noch andere, die hinter seinem Geld her sind. Zum Beispiel die üppige Russin Ifigenia, die von Anteros Erzfeind geschickt wird. Sie knallt ihn ab, nur Eeva entkommt und nimmt dankbar Jussi Vares’ Hilfe an. Privatermittler Jussi braucht den Auftrag, und Eeva gefällt ihm.


    Finnland liebt Jussi Vares: Wortkarg, abgebrüht und mit wechselhaftem Verhältnis zum anderen Geschlecht kämpft der Privatermittler sich durch den Alltag. »Die gelbe Witwe« gefällt ihm – und für sie ist er bereit, einen nicht ganz sauberen, millionenschweren Auftrag durchzuziehen.


    Geplanter Erscheinungstermin: August 2008

  • Ein Nina-Portland-Thriller


    Über den Autor:


    Jens Henrik Jensen, geboren 1963 in Søvind, Dänemark, lebt als Journalist und Autor in der Hafenstadt Esbjerg an der jütländischen Nordseeküste. Bei Piper Nordiska erschien bereits der erste Nina- Portland-Thriller, »Das Axtschiff«.



    Kurzbeschreibung:


    Während eines heftigen Gewitters schlägt ein Blitz in eine Kohlenhalde am dänischen Hafen Esbjerg ein und bringt die Leiche eines Unbekannten zum Vorschein. Noch während die Polizistin Nina Portland die Identität des südländisch aussehenden »Kohlenmannes« zu klären versucht,
    wird eine alte Dame in ihrer Wohnung tot aufgefunden. Schon bald ist klar, dass sie keines natürlichen Todes gestorben sein kann. Gibt es womöglich Verbindungen zwischen den beiden Todesfällen? Und was hat es mit dem autistischen Sohn der Verstorbenen auf sich, der nach dem Tod seiner Mutter verschwunden ist? Die Spuren führen Nina Portland von der dänischen Provinz nach Berlin und Istanbul, wo sie in den Brennpunkt internationaler Mächte gerät und bald in tödlicher Gefahr schwebt.


    Nichts ist, wie es zunächst scheint im schönen Dänemark des Top-Thrillerautors Jens Henrik Jensen. Diesmal ermittelt Nina Portland in einer Serie rätselhafter Todesfälle, die sie in die mächtigsten Kreise des internationalen Verbrechens führen.


    Geplanter Erscheinungstermin: August 2008

  • Über den Autor:
    Miguel Ruiz Montañez wurde 1962 in Málaga geboren. Er studierte Ingenieur- und Wirtschaftswissenschaften und ist seit zehn Jahren Professor an der Universität von Santo Domingo, Dominikanische Republik.


    Kurzbeschreibung:
    Plünderer dringen in das Kolumbus-Mausoleum in Santo Domingo ein. Doch die Räuber rühren den Grabschatz nicht an, einzig die Gebeine des Entdeckers stehlen sie. An ihrer Stelle findet die Polizei einen rätselhaften Buchstabencode. Eine Spur?
    In der gleichen Nacht wird ein weiteres Kolumbus-Grab geplündert: Auch in der Kathedrale von Sevilla stehlen die Diebe nur die Überreste des Entdeckers – und hinterlassen den gleichen Code.
    Drei Menschen ahnen, dass es um mehr als simple Plünderungen geht: Sie wissen, dass die Entschlüsselung der Buchstaben der einzige Weg ist, das Diebesgut wiederzufinden.


    Geplanter Erscheinungstermin: 09.12.2008

  • Über den Autor:


    Anne Holt, geboren 1958 in Larvik, wuchs in Norwegen und den USA auf. Als freie Autorin lebt sie heute in Oslo und Südfrankreich. Mit ihren dreizehn Kriminalromanen, die alle im Piper Verlag vorliegen, gehört sie zu den wenigen skandinavischen Autoren, deren Bücher weltweit gelesen werden und sich über vier Millionen Mal verkauften. Zuletzt erschien von ihr auf Deutsch »Die Präsidentin«.



    Kurzbeschreibung:


    Seit Stunden wütet über dem unzugänglichen norwegischen Bergdorf Finse ein Schneesturm. Der einzige Zug dorthin ist in einer Schneewehe entgleist, die Passagiere, unter denen auch die ehemalige Kommissarin Hanne Wilhelmsen ist, finden Zuflucht im nahen Hotel. Man macht sich
    bekannt, und bald drehen sich die Gespräche vor allem um eines: Was haben die Wachen vor denTüren zu bedeuten? Wen sollen sie schützen? Die königliche Familie, einen ausländischen Terroristen? Während die Vermutungen ins Kraut schießen, geschieht ein brutaler Mord – ein mitgereister Pastor, der durch seine Fernsehauftritte große Bekanntheit genoss, liegt erschossen im Schnee vor dem Haus. Panik macht sich unter den Eingeschlossenen breit, und als Hanne Wilhelmsen glaubt, einen Zeugen gefunden zu haben, wird auch er ermordet.


    Ein vom Schneesturm eingeschlossenes Berghotel, eine Schicksalsgemeinschaft von Fremden und zwei brutale Morde – Anne Holts »Der norwegische Gast« ist eine raffinierte Hommage an den klassischen Krimi und ein Leckerbissen für alle Fans.


    Geplanter Erscheinungstermin: August 2008

  • Kurzbeschreibung:
    England im Mittelalter. Der Schwarze Tod verheert ganz Europa. Aber der Rektor von Michaelhouse College ist nicht an der Seuche gestorben. Seine Leiche treibt im Mühlteich. Doctor Matthew Bartholomew, Arzt und Lehrer an der noch jungen Universität von Cambridge, will der Sache auf den Grund gehen. Doch es gibt Mächte im Kollegium und in der Stadt, die eine Aufklärung um jeden Preis verhindern wollen.
    Der Auftakt der englischen Erfolgsserie um den Arzt und Mönch Matthew Bartholomew.


    Geplanter Erscheinungstermin: 09.12.2008

  • Über den Autor:
    Lesley Lokko , 1964 in Schottland geboren, stammt aus einem ghanaisch-schottischen Elternhaus. Sie wuchs in Ghana, Westafrika, auf und studierte Architektur in ihrer Heimat sowie in Großbritannien und den USA. Seit 1995 lehrt sie an verschiedenen Universitäten, derzeit in London. Nach ihren erfolgreichen Büchern "Die Welt zu Füßen"und "Wen die Götter küssen" ist "Mein ist die Welt" Lesley Lokkos dritter Roman bei Diana.


    Kurzbeschreibung:
    Heute Manhattan und morgen die ganze Welt!
    Drei Frauen auf der Suche nach Liebe: Während Laure auf ihrem Weg zur erfolgreichen Modedesignerin in der Liebe immer wieder enttäuscht wird, findet Amélie an der Seite des Schriftstellers Iain Sicherheit. Melanies Ehe begann mit einer Lüge, jetzt steht sie kurz vor der Trennung. Als das Schicksal die drei Frauen zusammenführt, ahnt keine von ihnen, dass das Glück ihre Leben noch einmal ändern wird …


    Geplanter Erscheinungstermin: September 2008