Neuerscheinungen Herbst/Winter 2008 ausländische Autoren

  • Über den Autor: Edgar Allan Poe (1809-49) gilt als bedeutendster Vertreter der amerikanischen Romantik und als Urvater der Kriminal- und phantastischen Literatur. Seine Kriminal- und Gruselgeschichten sind, ob als Gedicht oder Erzählung, in besonderem Maße von seinem analytischen Scharfsinn und seinem Hang zum Makaberen geprägt und haben einen großen Einfluss auch auf die europäische Literatur ausgeübt.Magier des Grauens Das Unheimliche, das Nachtstück, der Alptraum, die Nervenkrise, die Flucht ins Jenseits des Grabes, das Kriminelle, das Leben voll magischer Rätsel: all diese Züge prägen das Werk des großen amerikanischen Erzählers Edgar Allan Poe. Der Jubiläumsband zeigt ihn als Begründer der literarischen Moderne.



    Kurzbeschreibung: Magier des Grauens Das Unheimliche, das Nachtstück, der Alptraum, die Nervenkrise, die Flucht ins Jenseits des Grabes, das Kriminelle, das Leben voll magischer Rätsel: all diese Züge prägen das Werk des großen amerikanischen Erzählers Edgar Allan Poe. Der Jubiläumsband zeigt ihn als Begründer der literarischen Moderne.


    Geplanter Erscheinungstermin: November 2008

  • Über den Autor: Moshe Zimmermann hat die Situation der deutschen Juden von der rechtlichen Ausgrenzung über die »Arisierung« bis hin zum sozialen und physischen Tod umfassend analysiert. Er beschreibt auch das Schicksal deutscher Juden in den Ghettos im Osten und in den Ländern der Emigration sowie das Fortbestehen einer deutsch-jüdischen Kultur (in der Heimat wie im Exil). Die vielfältigen Gruppierungen im deutschen Judentum konfrontiert er mit dem rassistischen Judenbild der Nazis. So kommt er zu differenzierten Urteilen über Solidarität, jüdischen Widerstand und Kollaboration, über die Rolle der Reichsvereinigung der Juden, Leo Baecks u. a. Dieses Standardwerk stützt sich auf amtliche Dokumente, Tagebücher, Briefe, Erinnerungen und spätere Aussage vor Gericht.





    Geplanter Erscheinungstermin: Oktober 2008

  • Über den Autor: Charles Dickens (1812 - 1870) hatte eine harte Jugend hinter sich, als er zu schreiben begann und bald zum gefeiertsten Autor seiner Zeit wurde. In fieberhaftem Tempo schrieb er seine sozialkritischen, immer unterhaltsamen Romane, die weltweit gelesen werden.


    Kurzbeschreibung: Kobolde, Geister und Gespenster treiben in den Weihnachtserzählungen ihr wundersames Spiel mit den Menschen. In Scharen steigen sie kettenrasselnd aus dunklen Kellern, dringen durch die Ritzen im Kamin und quellen aus den Silversterglocken. Aber immer wieder werden wir aus dieser Zauberwelt in den Alltag der kleinen Leute vor hundert Jahren versetzt. Durch den dichten Londoner Nebel schimmern die weihnachtlichen Auslagen der Geschäfte, und Bratendüfte schweben in den engen Gassen.




    Geplanter Erscheinungstermin: Oktober 2008

  • Über die Autorin: Kim Edwards' erster Roman »Die Tochter des Fotografen« war ein internationaler Bestseller und in den USA eines der erfolgreichsten Bücher der letzten Jahre. Derzeit arbeitet sie an ihrem zweiten Roman. Kim Edwards wurde für »Der Hibiskushimmel« vielfach ausgezeichnet.


    Kurzbeschreibung: »Der Hibiskushimmel« ist die mitreißende Erzählung einer unerschrockenen Reisenden, die bei der Rückkehr nach Hause wertvolle Andenken aus anderen Ländern bei sich trägt. So bestaunen wir exotische Schauplätze und ganz und gar ungewöhnliche Schicksale. Wir lernen einen Feuerschlucker kennen, der in Liebe entflammt, die asiatische Braut eines Kriegsheimkehrers und eine geheimnisvolle Frau, deren Leben mit dem von Marie Curie verwoben ist. All diese Menschen stoßen an die Grenzen von Zeit, Ort und Lebenslage, auf der Suche nach dem größten Mysterium - dem Wunder der Liebe.


    Geplanter Erscheinungstermin: August 2008

  • Über die Autorin: Frédérique Deghelt ist Journalistin und Fernsehregisseurin sowie leidenschaftliche Weltreisende. Wenn sie nicht unterwegs ist, lebt sie in Paris.


    Kurzbeschreibung: »Chérie, kümmerst du dich heute um die Kinder?« Fassungslos entdeckt Marie am Morgen nach ihrer ersten leidenschaftlichen Nacht mit Pablo, dass sie angeblich schon zwölf Jahre mit diesem attraktiven Unbekannten zusammenlebt und Kinder mit ihm hat. Heimlich rekonstruiert sie ihr unbekanntes Leben und das Glück, das nun nicht mehr selbstverständlich ist. Als sie entdeckt, welcher Schock für ihren Zustand verantwortlich ist, gibt sie sich und ihrem Mann die Chance, sich noch einmal ineinander zu verlieben. Mit einer wunderbaren Mischung aus Melancholie und Ironie erzählt Frédérique Deghelt von der Sehnsucht nach einer Liebe, die sich immer wieder neu erfindet.



    Geplanter Erscheinungstermin: Oktober 2008

  • Über die Autorin: Jennie Erdal arbeitete als Lektorin und Übersetzerin. »Die Ghostwriterin« war das erste Buch, das unter ihrem Namen erschien. Sie lebt in St. Andrews, Schottland, und ist Mutter von drei Kindern.


    Kurzbeschreibung: Als Jennie einen charmanten Bonvivant und Pascha der britischen Verlagswelt trifft, beginnt für sie ein neues Leben. Sie wird seine Vertraute, seine Begleiterin und - sein Verstand und seine Stimme. Denn sie kann, was er nur bedingt vermag: Worte perfekt einsetzen. Allmählich verfasst sie für ihn seine gesamte Korrespondenz inklusive seiner Liebesbriefe, und schon bald plant er »seinen« ersten Roman mit ihr. Doch der literarische Wurf lässt auf sich warten: Jennie plagt ein Writer's Block, vor allem die von ihm immer wieder geforderten Liebesszenen bereiten Schwierigkeiten. Voller Humor und Esprit erzählt Jennie Erdal die unglaubliche Geschichte einer einmaligen Symbiose zwischen Mann und Frau.



    Geplanter Erscheinungstermin: Oktober 2008

  • Über die Autorin: Lauren Frances lebt in Los Angeles und ist eine erfahrene »Männerflüsterin«. Sie gilt als anerkannte Expertin in Liebesdingen, betreut als Lovecoach zahlreiche Hollywood-Stars und war Liebesbotschafterin von »Victoria’s Secret«.


    Kurzbeschreibung: Was für ein Vogel ist Mr. Right? Ein Paradiesvogel, ein belesener Brillenkauz, ein echter Dreckspatz – oder gar ein Raubvogel, den es zu zähmen gilt? Männer sind, so Lauren Frances, wie Vögel: Sie zwitschern einem schöne Lieder, doch wenn man sich ihnen nähert, flattern sie davon; sie sind schreckhaft und treten oft in Schwärmen auf. Wie also fängt man sich seinen Liebesvogel – und behält ihn? Dieses Buch weiß alles über Lockrufe und
    Zähmungstechniken, erklärt, warum »Nein« ein vollständiger Satz ist, was
    MADS (Männliches Aufmerksamkeitsdefi zitsyndrom) bedeutet, und wieso es
    der Grund dafür ist, dass man mit Männern keine längeren Streitgespräche
    führen sollte. Und es warnt vor dem romantischen Tunnelblick, wenn schon
    längst gilt: »Hören Sie auf zu hoffen, und fangen Sie an zu hassen!«



    Geplanter Erscheinungstermin: September 2008

  • Über den Autor: Deon Meyer, Jahrgang 1958, Rugby-Fan und Mozart-Liebhaber, ist der erfolgreichste Krimiautor in Südafrika. Er arbeitete zunächst als Journalist, veröffentlichte 1994 seinen ersten Roman.


    Kurzbeschreibung: Er nennt sich Lemmer, er ist weiß, und sein Job ist es, unsichtbar zu sein. Er ist der Bodyguard im Schatten. Als Emma le Roux, eine weiße Südafrikanerin, ihn anheuert, hofft Lemmer auf einen schnellen, harmlosen Job. Er soll Emma zum Krüger Nationalpark begleiten. Sie meint, ihren vor zwanzig Jahren verschwundenen Bruder in den Fernsehnachrichten gesehen zu haben. Angeblich hat er skrupellos vier Wilderer ermordet, die ein Reservat überfielen. Kaum sind sie im Krüger-Park angekommen, muss Lemmer eine giftige Schlange töten, die jemand in Emmas Apartment geschmuggelt hat. Er begreift, dass er einer Sache auf der Spur ist, die etliche Nummern zu groß und zu gefährlich für ihn ist. Dann, nach ihrer ersten gemeinsamen Nacht, wird Emma schwer verletzt. Allein versucht Lemmer, ihren Angreifer zu finden. Der Showdown beginnt.



    Geplanter Erscheinungstermin: August 2008

  • Über den Autor: Antonio Garrido, Jahrgang 1963, ist Professor in Valencia.
    »Das Pergament des Himmels« ist sein erster Roman, der im Herbst 2008
    zeitgleich in mehreren europäischen Ländern erscheinen wird.


    Kurzbeschreibung: Die aufgeweckte, schriftkundige Theresa will unbedingt Pergamentergesellin werden - sie wäre die erste Frau in der Zunft. Doch die Tyrannei ihres ungerechten Meisters macht ihr das Leben schwer und löst schließlich eine Katastrophe aus, die Theresa zur Flucht zwingt. In Fulda findet die junge Frau zunächst Unterschlupf bei der Hure Helga, bis der strenge Kirchenmann Alkuin von York sie im Kloster der Stadt unter seine Fittiche nimmt. Unbemerkt gerät Theresa immer tiefer in die mörderischen Intrigen um ein brisantes Pergament, das ihr Vater Gorgias fälschen soll. Nicht weniger als die Zukunft Karls des Großen, Papst Leos und das Schicksal des Abendlandes hängen von Theresas Scharfsinn und Courage ab.



    Geplanter Erscheinungstermin: September 2008

  • Über die Autorin: Ayse Önal ist Journalistin und Publizistin. Die Menschenrechtsaktivistin war in ihrer Heimat jahrelang mit Veröffentlichungsverbot belegt, ein Attentat überlebte sie nur knapp. Ayse Önal lebt heute in London und Istanbul.


    Kurzbeschreibung: Jedes Jahr werden weltweit Tausende Frauen Opfer von Ehrenmorden. Die türkische Journalistin und Menschenrechtsaktivistin Ayse Önal erzählt von den Opfern und den Tätern in ihrem Land – und klagt ein System an, das im Namen der Ehre seine Söhne und Töchter opfert.


    Es braucht nicht viel, um als Frau die Ehre der eigenen Familie zu beschädigen: Es reicht, dass sie sich einer arrangierten Ehe widersetzt, ihren gewalttätigen Mann verlässt oder Opfer einer Vergewaltigung wird. Die Folgen jedoch sind verheerend, denn in vielen Fällen gilt die »Schuld« der Frauen erst durch ihren Tod als gesühnt. Vollstrecker der Todesurteile sind die Söhne, Brüder, Cousins – oft noch halbe Kinder. Ayse Önal hat mit beiden gesprochen – mit den verfolgten Frauen und den Männern, die zur Waffe griffen. Entstanden ist dabei ein erschütterndes und zutiefst ergreifendes Zeugnis zerstörter Lebensläufe – auf Seiten der Opfer wie auch der Täter.



    Geplanter Erscheinungstermin: Oktober 2008

  • Über die Autorin: Gail Tsukiyama ist in den USA Bestsellerautorin von fünf Romanen und hat zahlreiche Preise für ihr Werk erhalten. Die Autorin lebt in Kalifornien.


    Kurzbeschreibung: Tokio 1939. Hiroshi und sein jüngerer Bruder Kenji haben keine Eltern mehr, doch ihre Großeltern geben ihnen alle Liebe, die sie brauchen, und lassen sie von einer Zukunft träumen, die fest in den Traditionen des alten Japan verankert ist. Doch in der neuen Zeit, die nun anbricht, scheint es keinen Platz mehr für die alten Werte zu geben.


    Kenji träumt davon, ein berühmter Maskenschnitzer für das traditionelle Nõ-Theater zu werden. Hiroshi dagegen ist fasziniert von der Kunst des Sumo-Ringens: Es gelingt ihm tatsächlich, von Tanaka, einem angesehenen Meister, aufgenommen und ausgebildet zu werden. Dessen Töchter, die zarte, verträumte Aki und ihre willensstarke Schwester Haru, bezaubern Hiroshi jede auf ihre Art.
    Beide Jungen blicken voller Hoffnungen in die Zukunft, doch dann bricht der Krieg aus, und ihr Leben ändert sich dramatisch. Als immer mehr Bomben auf Tokio fallen, schicken die Großeltern ihre Enkel aufs Land, um sie zu retten. Alle Träume von Ruhm und Ehre scheinen zerstört. Werden Hiroshi und Kenji ihren Weg in einer neuen Welt finden?



    Geplanter Erscheinungstermin: November 2008

  • Über die Autorin: Helle Stangerup, geboren 1939, entstammt dem dänischen Adel und lebt als Anwältin in London. 1967 debütierte sie als Schriftstellerin mit einem Kriminalroman. 1986 wurde sie in Dänemark für ihren historischen Roman über die dänische Renaissance-Prinzessin Christine zur Schriftstellerin des Jahres gewählt. 1994 erschien auf Deutsch ihr Roman "Die Nacht des heiligen Markus".


    Kurzbeschreibung: London 1537: Hans Holbein der Jüngere ist Hofmaler Heinrichs VIII., des berüchtigten englischen Monarchen. Und er wird auf eine heikle Mission entsandt: Holbein soll europäische Prinzessinnen porträtieren, unter denen der König dann seine neue Gemahlin wählen will. Doch was, wenn sie sich nicht unbedingt durch Schönheit auszeichnen?


    Kurz nachdem sie Heinrich dem Achten endlich den ersehnten Thronfolger geboren hat, stirbt Jane Seymour, seine dritte Gattin, am Kindbettfieber. Doch es sind unsichere Zeiten, und ob mit der Geburt nur eines Sohnes der Thron bereits gesichert ist, ist ungewiss. Darum will Heinrich erneut heiraten, und so soll Hans Holbein, der berühmte Maler, in Europa umherreisen, um mögliche Heiratskandidatinnen zu porträtieren. Auf politischen Druck einflussreicher Kreise soll er manche Porträts schönen. Doch schönt er zu sehr, riskiert Holbein den Zorn des Königs, wenn dieser am Ende der Braut ins wirkliche Antlitz blickt. Und das wiederum könnte nicht nur ihn den Kopf kosten, sondern auch seine stille Liebe Meg Roper, die Tochter des hingerichteten Lordkanzlers Thomas Morus, in Gefahr bringen …


    Geplanter Erscheinungstermin: November 2008

  • Über den Autor: Michael Marshall ist Roman- und Drehbuchautor. Bevor er in England mit "Der zweite Schöpfer" die Bestsellerlisten eroberte, gewann er für seinen innovativen ersten Roman "Only Forward" die Phillip K. Dick und August Derleth Awards. Er lebt in London mit seiner Frau.


    Kurzbeschreibung: In einer idyllischen Kleinstadt in Virginia werden mehrere Männer brutal ermordet. Was zuerst wie ein gewöhnliches Verbrechen aussieht, entpuppt sich für die Special Agents Nina Baynam und Ward Hopkins schnell als Alptraum. Die Morde tragen die Handschrift von Wards fanatischem Zwillingsbruder, dem »zweiten Schöpfer«. Nach wie vor schreckt er vor nichts zurück, um sich mit seinen »Straw Men« den Weg an die Macht zu ebnen.


    Im Wald in der Nähe von Thornton, Virginia, wird die Leiche eines Mannes entdeckt, dem eine Hand fehlt. Kurz darauf wird ein zweiter Mann ebenso grausam ermordet. Nina Baynam und Ward Hopkins glauben nicht an einen der typischen Serienkiller, denn gleichzeitig kündigen Hunderttausende von Spam-Mails einen apokalyptischen »Tag der Engel« an. Offenbar legt es der »zweite Schöpfer« auf eine letzte Machtprobe an, nachdem er aus der Haft entkommen ist. Sein wahnhafter Glaube, mit den »Straw Men« zur Weltherrschaft berufen zu sein, ist unerschütterlich. Und für seine Mission geht er über Leichen. Die Lage spitzt sich zu, als Nina entführt wird und jede Spur von ihr fehlt …


    Geplanter Erscheinungstermin: November 2008

  • Über den Autor: Dan Ariely studierte Psychologie und Betriebswirtschaft. Seit 1998 ist er Professor für Verhaltensökonomik am renommierten Massachusetts Institute of Technology (MIT). Er leitet dort u.a. die Forschungsgruppe eRationality. Zugleich lehrt er an der Sloan School of Management. Dan Ariely lebt mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in Cambridge (MA).


    Kurzbeschreibung: Warum sind wir beim Anblick eines köstlichen Desserts sofort bereit, unser eisernes Diätgelübde zu brechen? Wieso glauben wir, dass teure Medikamente besser wirken als preiswerte? Und weshalb tun wir uns oft so schwer, uns überhaupt zu entscheiden? Dan Ariely stellt unser Verhalten auf den Prüfstand, um herauszufinden, warum wir uns tatsächlich für vernünftig halten – wo wir doch immer wieder unvernünftig handeln.


    Wider besseres Wissen greifen wir bei Gratisangeboten gerne zu, auch wenn wir ahnen, dass sie uns meist teuer zu stehen kommen. Wir nehmen für freiwillige Hilfsdienste auch lieber kein Geld als wenig. Welche verborgenen Kräfte unsere Entscheidungen im Großen wie im Kleinen täglich lenken, erklärt der renommierte amerikanische Verhaltensökonom Dan Ariely. Seine verblüffenden Experimente beweisen, dass unser Tun und Lassen höchst berechenbar ist – nämlich berechenbar unvernünftig! Wir verhalten uns in vielen Situationen so, wie wir glauben, dass man es von uns erwartet; wir fallen wissentlich auf Köder herein und lassen uns zu unvernünftigem Handeln verleiten, weil wir im Moment der Entscheidung nicht Herr unseres Verstandes sind. Warum wir dennoch daraus lernen können, wenn wir immer wieder die gleichen Fehler machen, das zeigt uns dieses Staunen machende Buch.


    Geplanter Erscheinungstermin: September 2008

  • Über die Autoren: Douglas Preston wurde 1956 in Cambridge, Massachusetts geboren. Er studierte in Kalifornien zunächst Mathematik, Biologie, Chemie, Physik, Geologie, Anthropologie und Astrologie und später Englische Literatur. Nach dem Examen startete er seine Karriere beim American Museum of Natural History in New York. Eines Nachts, als Preston seinen Freund Lincoln Child auf eine mitternächtliche Führung durchs Museum einlud, entstand dort die Idee zu ihrem ersten gemeinsamen Thriller, »Relic«, dem mittlerweile acht weitere internationale Bestseller folgten. Douglas Preston schreibt auch Solo-Bücher ("Der Codex", "Der Canyon") und verfasst regelmäßig Artikel für diverse Magazine. Er lebt mit seiner Frau und seinen drei Kindern an der US-Ostküste.
    Lincoln Child wurde 1957 in Westport, Connecticut geboren. Nach seinem Studium der Englischen Literatur arbeitete er zunächst als Verlagslektor und später für einige Zeit als Programmierer und System-Analytiker. Während der Recherchen zu einem Buch über das American Museum of Natural History in New York lernte er Douglas Preston kennen und entschloss sich nach dem Erscheinen von »Relic«, Vollzeit-Schriftsteller zu werden und mit Preston zusammen als Autoren-Duo zu arbeiten. Obwohl die beiden Erfolgsautoren 500 Meilen voneinander entfernt leben, schreiben sie ihre Megaseller gemeinsam: per Telefon, Fax und übers Internet. Auch Lincoln Child publiziert eigene Bücher (»Das Patent«, »Eden«). Heute lebt er mit Frau und Tochter in New Jersey.


    Kurzbeschreibung: Nach dem Tod seines Bruders will Aloysius Pendergast in einem tibetischen Kloster endlich Frieden finden. Doch auch hier kommt der Special Agent nicht zur Ruhe: Den Mönchen ist eine geheimnisvolle Reliquie gestohlen worden, die in den falschen Händen zu einer gefährlichen Waffe werden kann …


    Pendergasts Ermittlungen führen ihn nach London. Dort liegt die Britannia vor Anker, das luxuriöseste Kreuzfahrtschiff der Welt. Über 2.500 Passagiere wollen sich auf der Jungfernfahrt von London nach New York verwöhnen lassen. Was niemand ahnt: Schon kurz nach dem Auslaufen wird aus dem dekadenten Urlaub ein wahrer Höllentrip, denn an Bord befindet sich ein Wahnsinniger, der die uralte Macht der Reliquie nutzen will, um Tod und Verzweiflung über die Menschheit zu bringen. Im letzten Moment gelangt auch Aloysius Pendergast auf die Britannia. Es beginnt ein atemloser Wettlauf mit der Zeit – wird es ihm gelingen, die tödliche Gefahr aufzuhalten?



    Geplanter Erscheinungstermin: Januar 2009

  • Die Autorin: Herbjørg Wassmo


    Kurzbeschreibung: Wie viel ist ein Menschenleben wert? Die fünfzehnjährige Dorte schwärmt nicht von Pop-Idolen oder Traumprinzen. Sie träumt davon, nach Stockholm zu gehen. Dort will sie als Kellnerin Geld verdienen, um ihre Mutter und Schwester finanziell zu unterstützen. Doch noch bevor sie Litauen verlässt, wird sie zum Opfer skrupelloser Mädchenhändler …


    Dorte lebt zusammen mit ihrer Mutter und Schwester bei Verwandten in einem kleinen litauischen Dorf. Das junge Mädchen ist heimlich in Nikolai, den Bäckerjungen, verliebt und wünscht sich nichts sehnlicher, als das ärmliche Leben auf dem Land endlich hinter sich zu lassen. Als sie durch Nikolai die erfahrene Nadja kennenlernt, scheint ihr Traum greifbar nahe. Nadja verspricht Dorte einen Job als Kellnerin in Stockholm. Die Arbeit sei so gut bezahlt, dass sie sogar ihre Familie unterstützen könne. Und so schleicht sie sich eines Nachts heimlich davon.
    Aber an der verabredeten Stelle ist von Nadja keine Spur, dafür wartet ein Mann in einem luxuriösen, schwarzen Auto auf sie, und schnell wird der Fünfzehnjährigen klar, dass die Fahrt in dem verriegelten Wagen nicht nach Stockholm führt. Noch in Litauen wird sie zwangsprostituiert und über Umwege nach Norwegen verschleppt, wo sie eingesperrt in einer Wohnung ihre Kunden empfangen muss. Auf grausame Art muss Dorte feststellen, wie viel ihr Leben wert ist …


    Geplanter Erscheinungstermin: Januar 2009

  • Über den Autor:


    Richard Dübell, geboren 1962, lebt mit seiner Frau und zwei Söhnen bei Landshut. Nach dem erfolgreichen literarischen Einstieg mit seinen beiden Historienkrimis "Der Tuchhändler"(1999) und "Der Jahrtausendkaiser" (2000), bescherte ihm sein dritter Roman "Eine Messe für die Medici" (2002) zum ersten Mal den Sprung auf die Bestsellerliste. Seither zählt er zu den beliebtesten Autoren im Bereich des Historischen Romans. Dübells folgende Bücher reihten sich nahtlos in die Serie seiner Erfolge ein. Richard Dübell ist Träger des Kulturpreises der Stadt Landshut.



    Kurzbeschreibung:



    Nach dem Tod Kaiser Rudolphs II. dringen Plünderer in die Prager Burg ein und stehlen das gefährlichste Buch seiner Zeit – die Teufelsbibel. Wenig später geschehen im Namen des Satans unheimliche Dinge im Land, und die düsteren Legenden um eine alte Burg in den mährischen Hügeln erwachen zum Leben. Menschen begehen barbarische Verbrechen und berichten, dass sie den Teufel lachen und tanzen gesehen haben ...
    Gibt es einen Zusammenhang zwischen all den Grausamkeiten und dem Verschwinden der Handschrift? Die beiden Freunde Cyprian Khlesl und Andrej von Langenfels riskieren ihr Leben im Kampf gegen skrupellose Fürsten und Kleriker. Und es steht noch mehr auf dem Spiel: Denn das Böse bedroht auch das, was ihnen am meisten bedeutet – ihre eigenen Kinder.


    Die in sich abgeschlossene Fortsetzung von "Die Teufelsbibel"



    Geplanter Erscheinungstermin: September 2008

  • Über die Autorin:


    Richard Dübell, geboren 1962, lebt mit seiner Frau und zwei Söhnen bei Landshut. Nach dem erfolgreichen literarischen Einstieg mit seinen beiden Historienkrimis "Der Tuchhändler"(1999) und "Der Jahrtausendkaiser" (2000), bescherte ihm sein dritter Roman "Eine Messe für die Medici" (2002) zum ersten Mal den Sprung auf die Bestsellerliste. Seither zählt er zu den beliebtesten Autoren im Bereich des Historischen Romans. Dübells folgende Bücher reihten sich nahtlos in die Serie seiner Erfolge ein. Richard Dübell ist Träger des Kulturpreises der Stadt Landshut.



    Kurzbeschreibung:


    Tanzen bedeutet Daisy mehr als alles andere. Als sie sich verletzt, droht der jungen Ballerina das berufliche Aus. Doch ihr Nachbar Paul lässt sie ihre Ängste vergessen. Daisy verliebt sich in den geheimnisvollen Lehrer, ohne zu ahnen, dass er ein doppeltes Spiel treibt. Nur Daisys Vorbild Mim, die nach einem tragischen Unfall selbst das Tanzen aufgeben musste, weiß: Daisy stehen Enttäuschungen bevor.
    Entschlossen lockt sie die Tänzerin nach Cornwall. Am Rand des Bodmin Moor, in Mims entzückendem Cottage, kann Daisy Zukunftspläne schmieden und schöne Freundschaften schließen. Sie lernt bewundernswerte Menschen kennen, die alle einen Neuanfang wagen müssen und auch im Winter den belebenden Hauch des Frühlings spüren.
    Ein warmherziger Roman über die Liebe, die Freundschaft und den Mut zu Veränderungen im Leben.



    Geplanter Erscheinungstermin: September 2008

  • Über die Autoren:


    Jean-Luc Seigle hat als Drehbuchautor seit über 15 Jahren erfolgreich Fernsehfilme gestaltet, unter anderem die in Frankreich sehr bekannte TV-Produktion "Terre indigo".


    Pascale Chouffot ist Autorin und Drehbuchautorin. Gemeinsam mit Jean-Luc Seigle legt sie mit "21 ... entkommen wirst du nie" ihren ersten Roman vor, der für das französische Fernsehen als Mehrteiler verfilmt wurde.



    Kurzbeschreibung:


    Eigentlich ist die junge Rechtsanwältin Laura nicht abergläubisch. Doch der 21. August ist ein Datum, das mehr als ungute Gefühle in ihr auslöst.
    Am 21. August starb ihre Mutter bei einem mysteriösen Verkehrsunfall auf einer der engen Küstenstraßen Nizzas. Laura glaubt nicht an einen Unfall. Bis heute quälen sie seltsame Bilder aus dem Unterbewusstsein, die sie sich nicht erklären kann.
    Es waren stets die ältesten Töchter der Familie Rinaldi, die an einem 21. August ums Leben kamen. Und sie waren 33 Jahre alt, so alt wie Laura in diesem Sommer ...
    Als Laura nach Nizza zurückkehrt, um zu heiraten, entdeckt sie in ihrem Wagen ein Tarot-Karte. Es ist die erste Karte von 21 weiteren des großen Arkanum, die nun täglich folgen ... bis zum 21. August.
    Eine Warnung? EIn Drohung? Ein makabrer Scherz?
    Als am Tag der Hochzeit auf ihren Bräutigam geschossen wird, kurze Zeit später ihr Bruder stirbt und ihr Vater sich genau so seltsam benimmt wie der Rest der Familie, weiß Laura, dass sie in tödlicher Gefahr ist



    Geplanter Erscheinungstermin: Oktober 2008

  • Über den Autor:


    Richard Paul Evans lebt mit Frau und Kindern in Italien und Utah. Seine Romane wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt und teilweise für das Fernsehen verfilmt. Sein größter Erfolg bislang war der Bestseller „Die wundersame Schatulle“, den er ursprünglich als Weihnachtsgeschichte für seine Kinder geschrieben hatte. Für seine schriftstellerische Leistung erhielt Richard Paul Evans 2006 den Romantic Times Award, für sein ehrenamtliches Engagement den Washington Times Humanitarian of the Century Award.



    Kurzbeschreibung:


    Mark Smart kommt die festliche Weihnachtszeit vor wie ein Albtraum: Seine Mutter ist bei einem schrecklichen Autounfall gestorben, seine Zukunftspläne sind dahin, und seine Freundin hat ihn ohne mit der Wimper zu zucken verlassen. Als er dann noch in einer verschneiten Novembernacht mit dem Wagen stehenbleibt, ist er kurz davor, die Nerven zu verlieren. Er steigt aus, um Hilfe zu finden, und ahnt nicht, dass er schon bald selbst für eine junge Frau zum Weihnachtsengel werden wird. In einem kleinen Café in der Nähe wartet eine verwunschene Geschichte auf Mark, die auch für ihn das Glück birgt: den wiedergefundenen Glauben an sich selbst und die Liebe seines Lebens ...


    Geplanter Erscheinungstermin: Oktober 2008