Faust-Leserunde (16. Januar 2009)

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • ähm *rotwerd* Hier, zum Beispiel. Ich hatte die Leserunde tatsächlich komplett vergessen.
    Allerdings ist jetzt blöderweise mein "Faust" verschwunden...notfalls würde ich mir den Teil 1 als Reclamheftchen noch mal neu kaufen. Das ginge aber erst nächste Woche Donnerstag. In der Zeit werde ich mal suchen und melde mich, entweder mit neuem oder altem Reclam...


    edit : Gefunden ! Es stand einfach nicht im Bücherregal...ich werde dann morgen anfangen.

  • Zitat

    Original von Seestern
    Ich wollte nur mal dezent anfragen, wo den die ganzen Leserundenteilnehmer abgeblieben sind. Irgendwie fühle ich mich (abgesehen von Neo) ein bisschen einsam ... :-(


    hab grad ein wb eingeschoben, danach bin ich für faust da.


    lieben gruß


    Beatrice

  • Ich verstehe ja irgendwie, dass mal was dazwischen kommt, oder man vom Privatleben/Job/wie auch immer überbeansprucht ist ...
    Diese Leserunde ist die erste, an der ich teilnehme und ich bin ehrlich gesagt, über die Beteiligung ziemlich enttäuscht. Eingetragen sind relativ viele, schreiben tut aber kaum einer. Eigentlich komme ich mir grade vor, als könnte ich genauso gut Selbstgespräche führen, oder - noch sinnvoller - die Leseexe abarbeiten, die sich auf meinem Nachttisch stapeln ...
    Find ich schon ein bisserl frustrierend :-(

  • Zitat

    Original von Seestern
    Ich wollte nur mal dezent anfragen, wo den die ganzen Leserundenteilnehmer abgeblieben sind. (...)(


    Im Bett mit Fieber, und nur mal kurz hier um Bescheid zu sagen, warum ich nicht zum posten komme (und den "Faust" auch erst dann richtig lesen kann, wenn mein Kopf wieder etwas klarer und aufnahmefähiger ist, was in ein oder zwei Tagen der Fall sein sollte).

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Ich bin zwar noch nicht wieder ganz gesund, aber doch soweit wieder hergestellt, daß ich jetzt aktiv hier einsteigen kann. Lesemäßig bin ich kurz vor Ende des zweiten Abschnittes. Hier war ja die letzten Tage nicht zu viel los, so daß ich nicht zu sehr hinterherhinke.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Sorry, ich hatte am Anfang ein paar Anläufe gestartet, hatte aber nicht die nötige Ruhe, dann bin ich auch noch krank geworden und habe das Buch schlicht vergessen, da es auch in meinem Tisch-Lesestapel verschwunden ist, heute hatte ich es dann wieder in der Hand.
    Ich versuche es morgen nochmal, aber ich fürchte, mit nicht durchschlafendem Baby bin ich einfach nicht in der Lage, Faust zu lesen, das hatte ich mir etwas anders vorgestellt.

  • Oh schade, dass ich erst heute das Forum hier entdeckt habe. :(


    Ich habe Faust schon in der Schule gern gelesen und wollte es immer mal wieder tun, leider fehlt einem allein doch leider oft der "Zug".


    Seid Ihr noch beim Lesen? Kann man noch einsteigen?

  • ja klar kann man da noch einsteigen!!! :lesend


    ich würd dir jetzt auch gerne den Link dazu reinstellen, aber mein PC scheint da nicht mitmachen zu wollen, musst du wohl noch mal selber tätig werden.....