Das Chaos hat einen Namen - Catherine Alliott

• Das Chaos hat einen Namen - Catherine Alliott

Klappentext:

Hübsch, chaotisch und hoffnungslos romantisch - das ist Polly McLaren, die liebenswerte Helding dieses turbulenten Romans. Sie arbeitet in einer Londoner Werbeagentur, hat Probleme mit ihrem Freund, Ärger mit ihrem Chef und Meinungsverschiedenheiten mit ihren Freundinnen, die normalerweise mit ihr durch dick und dünn gehen. Sie hat gelegentliche Anwandlungen von Weltschmerz, euphorische Momente und das Pech, dass Traum und Wirklichkeit einander oft diametral entgegengesetzt sind.
    Eines Tages wird Polly auf dem Weg zur Arbeit von einem Amerikaner angesprochen, der sie bittet, ihm bei der Suche nach seiner Verlobten zu helfen. Polly lässt sich darauf ein, den Detektiv zu spielen - und bevor sie noch bis drei zählen kann, steckt sie bis über beide Ohrringe im größten Schlamassel.

Autor:

Catherine Alliott ist in Hertfordshire geboren und aufgewachsen. Nach ihrem Studium an der Warwick University zog sie nach London, wo sie als Werbetexterin arbeitete. Heute lebt sie zusammen mit ihrem Mann und ihren drei Kindern wieder in ihrer Geburtsstadt. Ihre heiteren Frauenromane wurden schon mehrfach ausgezeichnet.

Meine Meinung:

Mir wurde das Buch von einer Freundin empfohlen die sich buchstäblich bei diesem Roman weggeschmissen hat vor lachen.
    Ich muss sagen... mir ging es genauso!!!!! :lache Man erkennt sich in diesem Buch oftmals selbst wieder!
    Polly kommt wirklich von einem Schlamassel in den nächsten, dabei möchte sie manchmal einfach nur helfen. Erfreut diesmal alles richtig gemacht zu haben, bekommt sie hinterher Ärger, weil sie wieder alles falsch gemacht hat.
    Besonders hat mir gefallen, dass die Gedanken von Polly beschrieben werden, die oftmals richtig abgedreht waren. Aber wer hat sich nicht schon mal selbst, mit blühender Fantasie, sein Leben mit seinem Traummann inklusiver Heirat und Kinder ausgemalt?!?

Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen.
    Oft ist es so, wenn die Hauptperson von einem Schlamassel in den nächsten kommt, dass man nur noch genervt ist.
    Das ist hier nicht der Fall!

Aber lest es einfach selbst!!!

:wave

• Die Polly McLaren Bücher habe ich Ende der 90er gelesen und sie geliebt. Waren für mich lange Zeit das Beste, was es auf dem Markt gab.

Es gibt noch einen zweiten Teil, der heißt "Polly McLaren: Das Chaos geht weiter". Das spielt dann auf dem Lande und ich weiß noch, dass ich den zweiten Teil genauso gut fand, wie den ersten.

EDIT: Witzig, wie unterschiedlich die Cover sind. Da sieht man ganz deutlich die 90er Jahre, finde ich :-)

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von killerbinchen ()