Neuer Coelho erscheint im Oktober

  • Herr Coelho ist produktiv wie eh und je und so verwundert es nicht weiter, dass im Oktober ein neuer Roman erscheint, der den Titel "Brida" trägt und "eine Geschichte über die spirituelle Seite der Erotik und die erotische Seite der Spiritualität" (Quelle: Diogenes-Vorschau) erzählt.
    Allein die Beschreibung lässt mich frösteln, vielleicht ist es für einige Eulen dennoch interessant, zu wissen ... :grin :wave

  • Brida war sein drittes Buch und erschien bereits 1990. Wurde bisher nur nicht übersetzt.


    2005 schrieb Coelho sein letztes Buch, "Der Zahir"


    :wave

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • @ Ninnie: Noch schlimmer. Erstens, weil ich darüber nicht informiert war ... :bonk
    2. Weil das jetzt erst auf den Markt geworfen wird, um nur ja kein Bücherjahr ohne Coelho vergehen zu lassen ...
    Ich mag den Typen einfach nicht :rolleyes

  • Mach dir nix draus :knuddel1
    Ich mag Coelho.
    Er ist so ein typisches Beispiel dafür: entweder man mag seine Bücher oder man hasst sie.
    Aber sein soziales Engagement kann man nur bewundern, da führt kein Weg dran vorbei.

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • Ich habe sicher noch drei ungelesene Coelhos im SUB, wenns reicht. :gruebel
    Nicht mal die Hexe von Portobello habe ich geschafft. Obwohl die so gut sein soll.


    Deutet jedenfalls alles darauf hin, daß ich Brida mit gutem Gewissen auslassen kann. :lache

  • Ob ein neuer Coelho erscheint - oder in Moskau fällt eine Schaufel um; irgendwie kommt es da aufs Gleiche raus. :-)

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Aber sein soziales Engagement kann man nur bewundern, da führt kein Weg dran vorbei.


    Offenbar habe ich den Weg daran vorbei gefunden. ;-)


    Davon abgesehen - welches "soziale Engagement"? Die Begeisterung für die brasilianische Fußballmannschaft oder der Guinness-Weltrekord im Büchersignieren? :grin


    Allerdings habe ich von Coelho auch nur ein Buch gelesen. Das hat mir gereicht.

  • Zitat

    Original von Tom
    Allerdings habe ich von Coelho auch nur ein Buch gelesen. Das hat mir gereicht.


    Soweit bin ich nichteinmal gekommen. Den Alchemisten hab ich nicht beendet. Sorry. Nicht mein Ding. Ich mag ihn nicht.
    Ich warte erstmal die Leserstimmen hier ab und entscheide dann, ob ich mal einen Blick in das Buch wage, oder eher nicht.

  • Zitat

    Original von Tom
    Davon abgesehen - welches "soziale Engagement"? Die Begeisterung für die brasilianische Fußballmannschaft oder der Guinness-Weltrekord im Büchersignieren? :grin


    -seine Stiftung „Instituto Paulo Coelho“
    -vierhunderttausend Dollar/Jahr für die Favelas, hilfsbedürftige Kinder und die Unterstützung der Übersetzung brasilianischer Literatur in andere Sprachen
    -1996 UNESCO Sonderbotschafter für interkulturellen Dialog
    -Spenden an Kinderkrankenhäuser und andere Institutionen im Ausland
    -am 21. September 2007 wurde er von UN-Generalsekretär Ban Ki-moon zum Friedensbotschafter berufen


    Hallo Tom,
    das nenne ich schon engagiert, oder? Er könnte sich auch gemütlich zurücklehnen.

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965