Warnung!!!

  • Aus dem Grund habe ich einen Anrufbeantworter. Ich gehe erst dran, wenn ich weiß, wer am anderen Ende ist. Anrufe von Unbekannt laufen grundsätzlich erst mal auf dem AB auf. Irgendwann gibt selbst der härteste Callcenter-Agent auf.


    Zum Thema woher Adressen und Telefonnummern. Adressen kann man z. B. bei Schober kaufen. Ich denke mal, fast jeder hat schon mal online bei einen Gewinnspiel mitgemacht. Liest aber auch jeder wirklich die Datenschutzbestimmungen, bevor er das Häkchen setzt? Oft gibt man damit nämlich grünes Licht für die Weitergabe seiner Daten an Adressvermarkter, Werbepartner etc.

  • Ohne Nummer ruft bei mir zum Beispiel Bertelsmann an. Wenn ich keine Zeit habe, sage ich denen das auch und gut ist. Und wenn derjenige einfach weiter redet, ok, leg ich das Handy halt auf den Schreibtisch, Tisch, etc und lass ihn reden. Ist ja nicht mein Geld.
    Und als die dauerhaft Telefonterror betrieben haben (8 Anrufe in Abwesenheit am Tag oder dreimal klingeln lassen und auflegen, waren keine Seltenheit), hab ich nachgefragt, ob die noch ganz normal sind. Man ist ja schließlich auch arbeiten und hat das Handy dann nicht in der Tasche und das ich mich inzwischen belästigt fühle. Man soll das bitte unterlassen. Dann war auch gut.
    Und die Lottoanbieter haben hier eh keine Chance. Da wird bestimmt erklärt, NEIN DANKE. Und gut ist. Wenn einer frech wird, egal von wo er anruft, beschwer ich mich. Punkt.
    Auch wenn der Job im Callcenter hart ist, man kann dennoch höflich bleiben. Ich bin am Telefon (auch beruflich) auch immer höflich, auch wenn ich genervt bin.


    Bei Weltbild tun mir jetzt schon die Angestellten in den Geschäften vor Ort leid. :-) Wenn Kunden sich da über die Anrufe beschweren. Denn, wenn die Verkäufer da, haben mit dem Versand,etc nichts zu tun. Store und Versand sind zwei paar Schuhe.
    Ich würd mal bei Weltbild in der Zentrale nachfragen, ob solche Anrufe zur Zeit getätigt werden, mit welchem Grund und ob die Vorgehensweise normal ist. Dann müssen die ja reagieren.


    @ Boppers: sag mal, was dabei rauskam.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Hm.....da würde ich eventuell sogar die Polizei in Kenntnis setzen oder mal nachfragen ob es da vielleicht in deinem Umkreis mehrere solcher Anrufe gab.
    Klingt schon nach ner ganz netten Masche, sich Zutritt zu den Wohnungen alleinstehender Damen zu schaffen, um dann unauffällig das ein oder andere Teil mitgehen zu lassen. :gruebel


    Ich mach mich auch mal schlau.... :chen

  • "Sollte sich so ein Anruf noch einmal wiederholen, werde ich rechtliche Schritte einleiten" Das ist mein letzter Satz in meiner Mail.


    Ich muss ganz ehrlich sagen, mir tun die Leute im Call-Center nur bedingt leid. Vielleicht klingt das jetzt hart und unfair, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dort Leute arbeiten, die studiert haben und wenn doch, dann müssen sie einfach mit solchen Situationen umgehen, dafür bekommen sie schließlich ihr Geld. Aber der Typ der da angerufen hat, war wohl "freischaffender Außendienstler"
    Ich habe auch lange überlegt, ob das einer von Weltbild war. Ich könnte mir vorstellen, dass von dort die Telefonnummer usw. kommt, aber ob das wirklich ein Weltbildmitarbeiter war? Ich würde diesen Typen sofort entlassen, denn er war nur so lange freundlich, bis ich ihm meine Bedenken bezüglich des Treffens bei mir zu Hause mitgeteilt habe. Und Entschuldigung, aber wo gibts denn sowas??? Wenn jemand (in diesem Fall - Frau) zu diesem Punkt Bedenken äußert, dann werde ich (als normaldenkender-Mensch) den Teufel tun, um dieser Frau ihre Bedenken zu bestätigen. Und wer fragt nach, ob es einen Partner gibt und ob dieser an dem besagten Tag zugegen ist?


    Ich weiß ehrlich nicht was ich davon halten soll. Mal sehen was zur Email kommt. Sollte ich einen Gutschein bekommen, als Entschädigung sag ich Euch bescheid, dann könnt Ihr alle auch Beschwerde-Mails verschicken, ok? :lache

  • Bei mir ruft öfter mal so eine Frau vom Cora-Verlag an; nur weil ich da einmal was bestellt habe. Ich sage immer, ich bin nicht da :-]...

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

  • Halloooo...


    ich hatte auch mal so einen Anruf, habe dann gleich Weltbild eine mail geschrieben, das ich das nicht möchte.


    Haben mir auch gleich geantwortet das sie meine Telefonnummer rausgenommen haben.


    Du darfst bloß nicht mehr bei einer Bestellung Deine Telefonnummer angeben...


    :wave

    "If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

  • @ Boppers
    Ich finde es auch sehr beunruhigend, was du über dieses Gespräch erzählt hast. Besonders die Frage, ob du einen Partner hast und dieser bei dem Gespräch anwesend wäre.


    Bei mir geht nur der AB bei unterdrückten Nummern dran, da muss ich mich nicht mit solchen Leuten rumschlagen (ob jetzt vom Telefonanbieter oder sonstwem). :lache


    Zitat

    Original von Miss J
    Du darfst bloß nicht mehr bei einer Bestellung Deine Telefonnummer angeben...


    Das mache ich grundsätzlich nicht, es reicht doch, wenn die meine Adresse und meine E-Mail-Adresse haben. :rolleyes

  • Das mache ich auch so. :grin Nur muss man sich leider häufig mit der E-Mail-Adresse anmelden, da geht es nicht anders. Aber das ist dann ja ein Zwang. :grin

  • Wenn ich derartige Anrufe bekomme, lege ich ohne ein Wort zu sagen auf. Leider kann man sich gegen so etwas nicht vernünftig wehren.
    Neuerdings bekomme ich fast wöchendlich einen Anruf, eine Bandansage: "Sie sind in unsere Warteschleife gekommen"
    Das höre ich mir garnicht erst an.

  • Oh - im Callcenter landen durchaus auch arbeitslose Studierte ... das ist ein Sammelbecken für Verzweifelte. Ich werde mich hüten, die Leut zu verarschen, das ist einfach kein guter Stil. Für unsere Firma telefonieren auch welche. Aber nicht "kalt".


    Ich bin von amerikanisch-professioneller Scheißfreundlichkeit am Telefon. Mit Branchenkollegen telefoniere ich gern, lass mir auch ab und zu mal Zeugs kommen um zu gucken, wie die Mitbewerber arbeiten. Lottoleute bekommen zu hören: "Nein danke, aber ich habe kein Interesse daran. Ich hoffe, das ist kein Problem für Sie?" Reflexartig sagense nein. :-)


    Nur einmal hat einer den Segen von Rom erteilt bekommen: Die haben mich an einem Feiertag um halb 8 aus dem Bett geklingelt. Zu der Zeit war ein naher Angehöriger im Krankenhaus und ich bin zu Tod erschrocken, weil ich dachte, es sei was passiert.


    Und mir soll mal einer kommen und nach meinem Mann fragen. Ja, hab ich. Ex-Kampfsportler, der auch mal in der Kneipe von Freunden aushilft ... nicht nur beim Bierzapfen, auch beim Hinausexpedieren unbotmäßiger Gäste. Unangemessenes Verhalten würde sich da bei einem Hausbesuch nicht empfehlen ...

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

  • Das klingt wirklich merkwürdig. Warum ist er denn daran interessiert, ob ein Partner anwesend ist? Nach einem Weltbild-Mitarbeiter hört sich das aber nicht an... :gruebel
    Ich habe meinen AB mit dem ich solche Anrufe ausbremse. Irgendwann war ich so sauer, das ich ein nettes Gedicht auf gesprochen habe und seitdem lassen mich alle zufrieden, nur die blöden Bandansagen verstehen es nicht.

  • hm, also sowas käme mir auch äußerst suspekt vor......


    ob telefonwerbung, zeugen jehovas oder lottogewinne... wer ungefragt bei uns klingelt oder anruft bekommt eins auf den deckel und wünscht sich hinterher NICHT angerufen zu haben. mit solchen leuten schlage ich mich fast gerne rum :chen


    was ich ganz schlimm finde: ich bekomme neuerdings spammails ohne ende, ich kann melden und adressen sperren ohne ende, jeden tag sind mindestens 10 werbemails für viagra ähnliches dabei :bonk :bonk würde ja meine emaiol adresse ändern, aber irgendwie bin ich mit der adresse bei allen möglichen foren etc eingetragen und möchte die ungerne sterben lassen....

    Ich bin vom 4.7. bis zum 20.7. (ca.) im Urlaub und kann keine Nachrichten beantworten. Meine WBs sind alle auf den Weg geschickt, hoffe, dass sie bald ankommen und es keine Probleme gibt. Bis dann :wave

  • :schaem  bartimaeus - nicht lachen, das fiel mir mal spontan ein, hat keinen künstlerischen Wert, aber dafür legen die meisten, die etwas verkaufen wollen wieder auf...


    Sie wollen uns etwas verkaufen?
    Dann haben Sie sich verlaufen!
    Wir haben etwas gewonnen - fein!
    Darauf fallen wir nicht mehr rein!
    Meinungsumfragen - Der letzte Schrei...
    Sind und völlig einerlei!
    Nur Familie, Freunde Kollegen sind wichtig,
    und die rufen wir zum Glück auch so bald es geht geht zurück.


    :schaem


    Jey - hast du irgendwann mal in den USA was bestellt, oder ein Gewinnspiel mitgemacht?

  • Jey : Ich kenn das. Habe ich auch in massen bekommen. Vorallem von weibern die ich angeblich mal angemacht hätte und mich mal wieder melden solle ,natürlich wird die Handynr. mitangegeben. Komisch... ich steh gar nicht auf Weiber und mach auch deswegen auch keine an, aber es kommen solche "Fallen". Komisch war schon mal gewesen das ich mehrmals Mails von meiner Emailadresse bekommen habe wo der Inhalt über Tabletten/ Drogen oder- was- auch- immer, war! Ich weiss nicht wie manche Leute das zustande bringen! Was soll ich mir selber so ein scheiß schicken lassen, was noch nicht mal unter "gesendet" steht! Das nervt dann schon :fetch Mit Hacker hatte ich schon schlechte erfahrungen gemacht...

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie