Wofür dein Herz schlägt - Barbara Taylor Bradford

• Wofür dein Herz schlägt von Barbara Taylor Bradford
    OT: Where you belong

Inhalt

Valentine, Jake und Tony sind Fotojournalisten in Kriegsgebieten. Bei eine dieser Einsätze kommt Tony, mit dem Valentine eine Affäre hat, ums Leben. Bei seiner Beerdigung muss sie auch noch erfahren, dass sich Tony trotz Versprechungen niemals von seiner Frau getrennt hatte. In dieser schwierigen Zeit ist ihr Jake eine unentbehrliche Hilfe. Langsam entsteht eine tiefere Beziehung zwischen den beiden . . .

Autor

Barbara Taylor Bradford wurde 1933 in Leeds geboren.
    Barbara Taylor Bradford ist weltweit eine der erfolgreichsten Schriftstellerinnen. Ihre bisher 17 Romane wurden in 89 Ländern und in 39 Sprachen veröffentlicht und verkauften insgesamt über 60 Millionen Exemplare. Die gebürtige Engländerin hat für ihre Romane zahlreiche Auszeichnungen bekommen. Heute lebt sie mit ihrem Mann in New York.

Meine Meinung

Nun weiß ich warum dieses Buch solange in meinem Regal stand. Habe es abgebrochen, weil auf 90 gelesenen Seiten nichts aber auch gar nichts passiert.

Bin sehr enttäuscht die „Emma Harte“ Bücher waren dagegen super.
    Ich weiß nicht was ich noch sagen soll außer „Finger weg“.

• Zitat

Original von oemchenli

Nun weiß ich warum dieses Buch solange in meinem Regal stand. Habe es abgebrochen, weil auf 90 gelesenen Seiten nichts aber auch gar nichts passiert.

Bin sehr enttäuscht die „Emma Harte“ Bücher waren dagegen super.
    Ich weiß nicht was ich noch sagen soll außer „Finger weg“.

Und ich habe vor das Buch zu lesen :-(
    Soll ich es wirklich durchziehen :cry

• Ich habe schon mehr als die Hälfte des Buches durch und bedauere es nicht angefangen zu lesen. Im Gegesantz zu oemchenli finde ich, dass in den ersten Kapiteln viel passiert ist. Beim einen Einsatz im Kosovo kommt Tony ums Leben, wir erleben Judith Trauerphase mit, dann die Trauerfeier und die Begegnung mit Tonys Ehefrau, von der sich Tony angeblich scheiden ließ. Die Freundschaft von Judith und Jake, gemeinsame Reisen, und die ersten Anzeichen von neuer Liebe. Die Probleme von Francois, der Konflikt zwischen Judith und ihrer Mutter...
    Heißt das alles "nichts passiert"?
    Außerdem gefällt mir der Schreibstil der Autorin, sie erzählt die ganze Geschichte in einer einfachen Sprache, die gleichzeitig aber sehr poetisch wirkt.

• Hi oemchenli,

dann solltest von diesem hier auch die Finger lassen... ich habe ihr 100 Seiten Chance gegeben, mir etwas zu erzählen. Aber es kam nichts. Gar nichts.
    Deswegen danke für Deine Rezi und ich werde auch in Zukunft einen Bogen um B.T. Bradford machen.

Gruß vom killerbinchen

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• Über das Buch vom Verlag zitiert:
    "Wie ihre Freunde Jake und Tony liebt Valentine ihren Beruf als Fotojournalistin, der sie bei der Bericherstattung über Kriegsgebiete auch in gefährliche Situationen bringt. Ihre Affäre mit Tony endet schmerzlich, als er bei einem Einsatz ums Leben kommt. Doch die selbstbewusste junge Frau leidet noch mehr, als sie bei der Trauerfeier erkennen muss,das sich ihr Geliebter entgegen seiner Versprechen niemals von seiner Frau getrennt hat. Jake ist ihr in dieser schwierigen Zeit eine große Stütze und hilft ihr, die Enttäuschung über die Lügen zu überwinden. Und die Liebe auf den zweiten Blick scheint Valentines Herz zu heilen..."

Meine Meinung:
    Es ist eine gute Sommerlektüre für zwischendurch. Leicht und locker geschrieben, mit vielen romantischen Szenen. Die Autorin stellt uns diverse Orten sehr malerisch und lebendig vor, auch die Gefühle der Protagonisten werden sehr einfühlsam vermittelt. Mich stört aber die nicht besonders gelungene Übersetzung, auch hatte ich das Gefühl, dass manche Sätze wortwörtlich an verschiedenen Stellen wiederholt wurden.
    Der Herausgeber dieses Buches schreibt, dass die Autorin "für ihre Romane und für ihr soziales Engagement zahlreiche Auszeichnungen bekommen" hat. Auch in dem Buch sind solche Themen wie Krieg und Schicksal der Kinder in Kosovo, Misshandlung der Frauen, Gewalt in der Ehe angesprochen worden. Deswegen würde ich irgendwann wieder was von der Autorin lesen. Vielleicht die Bücher, die auch oemcheli gut gefunden hat... :wave

• Zitat

Original von killerbinchen
    Hi oemchenli,

dann solltest von diesem hier auch die Finger lassen... ich habe ihr 100 Seiten Chance gegeben, mir etwas zu erzählen. Aber es kam nichts. Gar nichts.
    Deswegen danke für Deine Rezi und ich werde auch in Zukunft einen Bogen um B.T. Bradford machen.

Gruß vom killerbinchen

Danke für den Tip.

Aber du solltest die Emma Harte- Bücher nicht links liegen lassen.
    Die waren toll.

Hier ist die Reihe, bis auf die letzten beiden habe ich alle gelesen. Die letzten beiden habe ich nicht mehr gelesen weil für mich bis Teil 4 die Geschichte erzählt war.

Des Lebens bittere Süße
    Bewahrt den Traum
    Und greifen nach den Sternen
    Emmas Geheimnis
    Ein Geschenk des Schicksals
    Am Ende wartet die Liebe

Und das "Triumph der Träume" ist auch noch ein tolles Buch. :wave