'Schau dich nicht um' - Kapitel 18 - 23

• Ich war schnell, und bin mit diesem Abschnitt fertig. Den letzten kriege ich heute wohl auch noch unter. :grin

In diesem Abschnitt kann Jess belegen, dass der Angeklagte im Armbrust-Prozess den Tot an seiner Frau geplant hatte, er wird verurteilt. Jess ist glücklich, sie hat gesiegt. Ich finde es toll, dass sei sich so über ihren Erfolg freuen kann. Es war eine glückliche Fügung, dass sie auf die Idee gekommen ist, nach Mitgliedschaften in Sportclubs des Angeklagten zu suchen.

Jess ruft bei ihrer Schwester an, erwischt nur ihren Schwager. Dieser fragt sie, ob sie seinen Brief bekommen hat. Jess denkt sofort an diesen schmuddeligen Brief, der in Urin getränkt war. Tage später erst ruft Maureen zurück, Barry war krank und hat versäumt, ihr Bescheid zu sagen

Adam kommt wieder mal unerwartet zu Besuch, nach Unstimmigkeiten schickt Jess ihn weg.
    Tage später trift sie ihn wieder, als sie gerade von ihrem Selbstverteidigungskurs zurückkommt. Wiedereinmal wurde in Jess´Wohnung eingebrochen, ihr Vogel ist verschunden. Später, in der Nacht, wird der Vogel in der Mikrowelle gefunden. Diese Szene hatte ich noch in Erinnerung, da es mich beim ersten lesen schon schockiert hatte.
    Adam erzählt ihr, dass er eine Tochter ist, die überraschend verstarb. Er selbst war Anwalt, wollte aber nach dem Tod des einzigen Kindes etwas anderes machen. Sein Vater ist Psychologe, daher wohl ein paar Kenntnisse.

Am nächsten Morgen kommt Don vorbei, es gibt ein lustiges Zusammentreffen im Bad: Jess war duschen, ihr Ex-Mann überrascht und erschreckt sie, Adam kommt hinzu. Diese Szene ist sehr gut und unglaublich ironisch beschrieben, ich musste lachen beim lesen. :lache

Ich bin mal gespannt, ob Rick, der wieder aufgetaucht ist, wirklich der Mörder von Connie und der Stalker von Jess ist. Ich erwarte noch ein überraschendes Ende.

• Zu Ende dieses Abschnitts wirds richtig interessant. Adam zeigt sein wahres Gesicht. Irgendwie wars klar, dass er nicht gelernter Schuhverkäufer ist....

Ich glaube auch fast nicht, dass Rick der Mörder und Stalker ist. Wie wärs mit Don?

• Zitat

Original von Primavera
    Ich glaube auch fast nicht, dass Rick der Mörder und Stalker ist. Wie wärs mit Don?

Mit welchem Motiv? Damit Jess zurück zu ihm kommt und sie klein zu halten? :gruebel Adam wäre auch eine Alternative.

• Zitat

Original von Wiggli

Mit welchem Motiv? Damit Jess zurück zu ihm kommt und sie klein zu halten? :gruebel Adam wäre auch eine Alternative.

Ja, das Motiv fehlt mir noch. Eigentlich hat keiner so wirklich ein Motiv. Warum Adam? Oder dieser Arbeitskollege Oliver, der sie angebaggert hat? :gruebel Ich hoffe, dass ich es heute noch beende, damit ich das alles weiß. :-]

Vllt. sieht sie ja nur Gespenster und bildet sich das alles ein? Wie wäre es damit. Naja, das Auto haben wohl mehrere gesehen. Auch keine Lösung.

• Adam halte ich am Wahrscheinlichsten, da von ihm das wenigste bekannt ist. Jess überlegt ja selbst, ob Adam nicht jemand ist, den sie ins Gefängnis gebracht hat, oder ein Freund oder Verwandter von einem Angeklagten, den sie ins Gefängnis geschickt hat.

Ich glaube nicht, dass sie sich das ganze einbildet, in ihrer Wohnung wird eingebrochen, der Vogel ist tot, das Auto ist beschmutzt. Vielleicht ist es auch Barry, das Eckel! :lache

• Zitat

Original von Wiggli

Ich glaube nicht, dass sie sich das ganze einbildet, in ihrer Wohnung wird eingebrochen, der Vogel ist tot, das Auto ist beschmutzt. Vielleicht ist es auch Barry, das Eckel! :lache

Ja, Barry könnt es auch sein. Aber warum? :gruebel

• Er hat genauso viele bzw. wenige Motive wie die anderen Verdächtigen. :grin Jetzt lese ich aber das Buch zu Ende, dann bin ich hoffentlich schlauer. :rolleyes

• Zitat

Original von Wiggli

Ich glaub es irgendwie auch nicht, wäre doch zu einfach, zu vorhersehbar oder? Kann mich aber irgendwie beim Besten Willen auch nicht dran erinnern... :gruebel

Als Jess an dem Selbstverteidigungskurs teilnimmt und dann nicht mehr aus der Telefonzelle kommt, musste ich ehrlich lachen. Es ist nicht zum lachen, aber als sie dann auch noch sagte, wie soll ich mich gegen jemanden wehren,wenn ich noch nicht mal aus der Telefonzelle rauskomme... :chen

• Zitat

Original von Wiggli
    Er hat genauso viele bzw. wenige Motive wie die anderen Verdächtigen. :grin Jetzt lese ich aber das Buch zu Ende, dann bin ich hoffentlich schlauer. :rolleyes

Ich habs gestern noch zu Ende gelesen. :grin Ich weiß jetzt mehr. Aber das verrate ich hier natürlich nicht. Ist ja falscher Thread...

• Zitat

Original von 5sonnenblume
    Als Jess an dem Selbstverteidigungskurs teilnimmt und dann nicht mehr aus der Telefonzelle kommt, musste ich ehrlich lachen. Es ist nicht zum lachen, aber als sie dann auch noch sagte, wie soll ich mich gegen jemanden wehren,wenn ich noch nicht mal aus der Telefonzelle rauskomme... :chen

:lache Dieser feine, manchmal herbe Humor hat schon was für sich. Ich konnte es mir richtig gut vorstellen, wie sie voller Panik mit der Telefonzellentür kämpft. :rofl Zum lachen ist es eigentlich nicht, aber saukomisch.

• Zitat

Original von Primavera

Ich habs gestern noch zu Ende gelesen. :grin Ich weiß jetzt mehr. Aber das verrate ich hier natürlich nicht. Ist ja falscher Thread...

Ganz genau. :grin Die anderen auch sollen schnell weiter lesen, dann sind sie auch schlauer! :chen

• Zitat

Original von Wiggli
    Ganz genau. :grin Die anderen auch sollen schnell weiter lesen, dann sind sie auch schlauer! :chen

Damit bin ich wohl gemeint. :lache Ja, ihr wiss jetz alle schon die Lösung, während ich hier noch im Dunkeln vor mich hin tappe.

Ich glaube schon, dass Rick der Mörder und Stalker ist. Eventuell traue ich es noch jemand anderem das Stalken zu, aber Mord nicht.

Wenn adam irgendwas mit der Sache zu tun hat, wäre ich sehr verblüfft und enttäuscht. Wer olch ene herzzerreißende Geschichte erzählt, nein, der kann kein Mörder oder Stalker sein.

Don ist meiner Meinung nach kein Mörder, aber ein Salker, wer weiß. Obwohl ich das eigentlich auch nicht glaube.

Greg Oliver ist zwar ein totaler Widerling, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er etwas mit den Vorfällen zu tun hat.

Wer bleibt da noch? Schwager Barry. Ihm traue ich noch am ehesten zu, etwas mit dem Tod des Kanarienvogels und den anderen Sachen zu tun zu haben. Aber für einen Mörder halte ich ihn auch nicht.

.

• Zitat

Original von taki32
    Damit bin ich wohl gemeint. :lache Ja, ihr wiss jetz alle schon die Lösung, während ich hier noch im Dunkeln vor mich hin tappe.

Keine Panik ich dümpel auch noch vor mich hin. Die ersten Abschnitte gingen mit flott von den Augen, aber nun hänge ich... Mal sehen, ob es meine Augen heute abend noch mitmachen, dann les ich im Bett noch was...

• Zitat

Original von Primavera
    Zu Ende dieses Abschnitts wirds richtig interessant. Adam zeigt sein wahres Gesicht. Irgendwie wars klar, dass er nicht gelernter Schuhverkäufer ist....

Das finde ich fast ein enig enttäuschend, dass Adam jetzt doch unbedingt Anwalt sein muss nur um besser zu Jess zu passen.
    Ich fand ihn als Schuhverkäufer ganz in Ordnung!

• Also ehrlich, die Geschichte ist unheimlich spannend, aber langsam nervt mich dieses Zeug als Staatsanwältin, das ist mir zuviel. Und außerdem kann ich nicht verstehen, wie man so sein kann. Auf der einen Seite will Jess soviel Aufmerksamkeit, denn als sie den einen Prozess gewinnt, ruft sie bei allen an und viel ein Lob, aber vorher interessiert sie sich für keinen und will eigentlich in Ruhe gelassen werden... :nono

• Ja hoppla,gerade habe ich erfahren,das Adam eigentlich Anwalt ist!Wer hätte das gedacht?Damit habe ich nicht gerechnet.
    Endlich kommt er aus sich heraus und erzählt mal ein bisschen was von sich.Bei Jess in der Wohnung ist wieder eingebrochen worden,obwohl sie neue Schlösser hat.Derjenige ist wohl durchs Fenster rein gekommen.Und der jenige hat auch den Kanarienvogel auf dem Gewissen.Hm...könnte Don vielleicht doch was damit zu tun haben??Ich kann mich an ein Gespräch erinnern,in dem es um den Kanarienvogel ging und Jess sagte,das sie Ihn nie rauslässt.Ich bin der Meinung,das Gespräch war mit Don.

• Ja, das Gespräch war mit Don. Ich finde auch irgendwie, dass er immer auffälliger wird. Na ja, ich werde sehen, wie das alles ausgeht. Aber noch ist Don mein Hauptverdächtiger. Immernoch wegen meiner weiblichen Intuition. Das Adam Anwalt ist, konnte ich auch irgendwie ahnen (ich hätte vielleicht in die Justizrichtung mit meiner Berufswahl gehen sollen!?) :-) Auch der Rest seiner Geschichte war für mich nicht soooo überraschend. Irgendwie konnte ich mir das alles denken. Komisch oder?