Betsy vs. M. Gentry vs. S. Stackhouse vs. A. Blake

• Zitat

Original von Jenks

Hallo Lesemaus. :wave Ich wusste, das sowas von Dir kommt. :grin
    Aber erstens habe ich hier noch soviele Bücher, die darauf warten gelesen zu werden. :lesend
    Und zweitens bin ich mir nicht sicher, ob die Betsy-Bücher das Richtige für meinen Vampirgeschmack sind.
    Aber eine Freundin hat sie auch, da werde ich mir das Erste mal ausleihen, dann bereue ich wenigstens nicht, wenn es mir nicht gefällt. ;-)

Hi Jenks :wave
    Das kann ich natürlich verstehen. :knuddel1
    Es gibt zahlreiche Bücher, die ich gerne kaufen und lesen möchte, aber eig. habe ich noch ausreichend Vorrat. :grin
    Das ist natürlich eine spitzen Gelegenheit, um auszutesten ob du Betsy magst.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Hm ... ich kenn eigentlich nur die ersten beiden Teile, der M. Gentry - Schattenkuss und Nachtschwärmer - da die Serie ja leider nicht mehr weiter übersetzt wird.
    Ist denn Anita Blake nun so ähnlich?
    :bruell Klärt mich doch mal auf! :help

• Ja, was will ich denn nun genau wissen? :gruebel

Ich hab schon eine ganze Weile mit Anita Blake geliebäugelt, bin mir aber immer noch unsicher, ob diese Serie die richtige Richtung einschlägt.
    Es sollte schon eine Handlung geben, dann sehe ich auch darüber hinweg, wenn sie einige Zeit in der Horizontalen verbringen. ;-)
    Wie ist das denn nun, ist es spannend?

Ich weiß, ich bin ein schwieriger Fall. :-(

• Mir gehts genauso wie Adi. :chen
    Ich überlege schon eine längere Zeit hin und her. Doch mittlerweile tendiere ich zum Kauf. :grin

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Zitat

Original von Adi

Ich hab schon eine ganze Weile mit Anita Blake geliebäugelt (...

Ich auch. Und endlich habe ich mich dazu entschlossen, mir die Serie zuzulegen.
    Ich warte schon ganz gespannt, auf mein Packet. :chen

• Zitat

Original von Adi
    Es sollte schon eine Handlung geben, dann sehe ich auch darüber hinweg, wenn sie einige Zeit in der Horizontalen verbringen. ;-)

Natürlich gibt es da eine Handlung. ;-) Und in der Horizontalen wird anfangs gar nichts verbracht. :nono
    Zumal bei A.B. weniger horizontal verbracht wird, als in manch anderen Büchern :gruebel (Black Dagger etc) <--- nichts dagegen :chen aber im Vergleich ist A.B. die heilige Jungfrau :grin ...aber nur was den Sex angeht. Was den Rest angeht, ist sie... :gruebel...stark gesonnen (sagt man das so?) naja, jedenfalls würde ich an deiner Stelle einfach mal Band 1 lesen.

Zitat

Original von Adi
    Ich weiß, ich bin ein schwieriger Fall. :-(

Nein bist du nicht :knuddel1 Ich hab anfangs auch lange gezögert, ob ich A.B. lesen soll oder nicht. :-) Und letztendlich war es absolut nicht das, was ich erwartet hatte, was in diesem Fall jedoch keine negativen Auswirkungen hatte. ;-)

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Zitat

Original von Leseratte87
    Ich warte schon ganz gespannt, auf mein Packet. :chen

Toll, bin schon neugierig was du davon hälst :wave

[SIZE=7]edit: Zeichensetzung[/SIZE]

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Confiance ()

• Ich kann dem Gesagten von dir nur zustimmen. Anfangs wird nicht viel in der Horizontalen verbracht, die Männergeschichten kommen erst später...
    Schau(t) vielleicht einfach mal bei Ebay, da gibt's die Bücher oft billiger, dann hättet ihr nicht so viel verloren, wenn es euch Widererwarten nicht gefallen würde... :grin

• Zitat

Adi

Hm ... ich kenn eigentlich nur die ersten beiden Teile, der M. Gentry - Schattenkuss und Nachtschwärmer - da die Serie ja leider nicht mehr weiter übersetzt wird.
    Ist denn Anita Blake nun so ähnlich?
    Klärt mich doch mal auf!

Hallo Adi

Anita Blake und die Merry Gentry Reihe haben ein paar Gemeinsamkeiten: Laurell K. Hamilton als Autorin, eine kleine energische Frau als Hauptperson, starke, gutaussehende Männer... :gruebel Ich glaub das sind die ins Auge stechendsten Gemeinsamkeiten.

Bei MG gibt's keine Vampire und es geht schon von Anfang an ziemlich zur Sache. Es geht um Hofintrigen, um die Überlebenssicherung der Fairy und "wie überlebt frau am besten Mordanschläge".
    In der AB-Reihe hast du von Beginn an Vampire, Wertiere,... Da AB u.a. für die Polizei arbeitet, hast du Spannung dabei, wenn sie mal wieder hinter den bösen Jungs her ist. Da AB hart im Nehmen und Austeilen ist, können sich da ganz schön interessante Szenen entwickeln.
    Du hast in jedem Band eine Handlung, die in sich abgeschlossen ist, aber mit der Zeit kriegst du auch einen Handlungsbogen, der sich über die ganze Reihe hin erstreckt.
    Die horinzontale Lage ;-) kommt bei AB erst später öfters vor, ab da ist AB sehr Steigerungsfähig :grin, da sie ja am Anfang na sagen wir mal eher konservativ gegenbüber Sex eingestellt ist. Bei MG geht's da ja schon ziemlich von Anfang an los.

Wenn dir Hamiltons Schreibstil gefiel und du Vampire, Wertier, etc magst, würd ich dir die Anschaffung der Blake-Reihe empfehlen. Du hast da eine interessante Welt in der die übernatürlichen Wesen sich in die Gesellschaft der Menschen irgendwie integrieren müssen. Das kann schwierig sein :grin. Wenn's geht, in Englisch, da im Orginal Anitas Sprüche teilweise viel besser rüberkommen.

Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

• @ Atropos

Wow, danke für die ausführliche Beschreibung.
    Ich hätte Merry Gentry ja gern weiter gelesen, aber der Verlag übersetzt leider nicht weiter und mein Englisch reicht fürs lesen leider nicht.:-(
    Nach deiner Beschreibung wäre Anita Blake wohl eine Alternative dazu und ich hab mich jetzt entschlossen, bei meiner nächsten amzon Bestellung den ersten Band zu ordern.

@ Hasal

Dann werd ich mal bei ebay schnüffeln gehen. ;-)

Danke euch allen - ihr habt mich überzeugt. :knuddel1

• Mich habt ihr jetzt auch überzeugt - ich werde mir den ersten AB-Teil zulegen.
    Hm, hättet ihr vielleicht Lust den gemeinsam zu lesen?
    Edit:
    BelleMorte : danke für den Link! Aber ich werde wohl auf Deutsch lesen. Mein Englisch ist einfach zu schlecht... und im August muss ich mich ja schon durch den 4.Biss-Band kämpfen...

• @ Adi

gern geschehen. :wave
    Ich mag die Merry Gentry Reihe und warte gespannt auf die Fortsetzung, da sie mal was anderes ist, als die üblichen Feengeschichten, die ich bisher gekannt hab. :chen
    Du kannst ja auf Laurells Hompage die ersten Kapitel der weiteren MG-Bücher auf Englisch lesen, um zu testen, ob du dich da nicht etwas unterschätzt ;-). Vielleicht geht's ja besser als du denkst. So war's jedenfalls bei mir.

Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.

• Zitat

_Salome_

Mich habt ihr jetzt auch überzeugt - ich werde mir den ersten AB-Teil zulegen.
    Hm, hättet ihr vielleicht Lust den gemeinsam zu lesen?
    Edit:
    BelleMorte : danke für den Link! Aber ich werde wohl auf Deutsch lesen. Mein Englisch ist einfach zu schlecht... und im August muss ich mich ja schon durch den 4.Biss-Band kämpfen...

Wenn ihr den ersten AB-Teil gemeinsam lest, hätt ich Interesse. Ich les die immer wieder gern und gemeinsam macht das sicher noch mehr Spass.