Betsy vs. M. Gentry vs. S. Stackhouse vs. A. Blake

• Ein liebes Hallo an alle "Vampir-Eulen",
    Bisher habe ich aus dem "Vampir-Genre"nur die Biss-Reihe gelesen. Schon seit längerem schleiche ich jetzt um diese drei Reihen und kann und kann mich nicht entscheiden welche Reihe ich als nächstes anschaffe.
    Wenn ihr die Bücher von Davidson, Hamilton und Harris miteinander vergleichen solltet, wer würde wohl auf dem ersten Platz landen? Und warum?
    Ist eine der Reihen vielleicht eher für Erwachsene ausgelegt?
    Unentschiedene Grüße
    _Salome_

• Hallo Salome :wave

Ich würde ganz klar die Sookie Stackhouse Serie auf den ersten Platz setzten.
    Denn da haben die Vampire vernünftige Eigenschften, also nicht zu menschlich und zudem bleibt es nicht nur bei Vampiren sondern es kommen noch viele andere übernatürliche Wesen hinzu. :grin
    Doch nciht nur dieser Mix macht die Serie so einzigartig, auch die wundervoll umgesetzten Ideen von Charlaine Harris sind reiner Lesespaß. :anbet

Auf Platz zwei kommt Betsy.
    Das ist echt mal eine etwas andere Vampirserie. Hier kann man lachen, mitfiebern und mitzittern.
    Eine tolle Mischung aus ChickLid und Vampirroman.
    Eig. kann man zu dieser Serie nicht viel sagen, außer: Perfekt! :anbet

Die Bücher von Fr. Hamilton habe ich noch ncht gelesen. :-(

Warumhlste nciht von jeder Serie den ersten Teil, und entscheidest dann welche Serie vervollständigt wird und welche nicht? :knuddel1

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Ich kann Dir nur die Southern-Vampire-Serie von Charlaine Harris empfehlen, da ich die anderen beiden nicht gelesen habe.

Von L. K. Hamilton kenne ich nur die Anita-Blake-Reihe, die ich Dir natürlich auch nur wärmstens empfehlen kann. Also wer Vampirbücher liest, kommt an diesen Büchern - und vor allem an Jean-Claude - nicht vorbei.

Die Betsy-Bücher habe ich mir noch nicht zugelegt.

• :danke für eure Beiträge.
    Es ist wirklich ein Jammer, dass ich nur noch so wenig Lesezeit habe... da heißt es auswählen...
    Bei Charlaine Harris sprechen mich die Cover schon sehr an, die sind wirklich toll :-]
    @ Lese Maus: Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt blamiere: was ist denn ChickLid?

Über die Anita-Blake-Reihe habe ich auch irgendwann schon mal eine sehr verlockende Rezi gelesen :gruebel
    Ich fürchte diese Entscheidung wird mir noch ein paar schlaflose Nächte kosten ;-)

• Zitat

Original von Jenks

Hi Jenks :wave
    :wow Das wird aber Zeit!

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst

• Zitat

Original von _Salome_
    @ Lese Maus: Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt blamiere: was ist denn ChickLid?

Hallo _Salome_ :wave

Nein, du blamierst dich überhaupt nicht, denn so lange kenne ich den Begriff selbst noch nicht. :knuddel1
    ChickLid steht für Frauenromane bei denen es viel um Mode und Lifestyle geht. Zudem sind diese Bücher auch recht lustig und frech geschrieben - eben die moderne Frau von heute. :grin
    Kennste villt. Sophie Kinsella, sie ist eine Meisterin auf diesem gebiet?
    Ich hoffe, das ist jetzt einigermaßen gut erklärt.
    So kannste dir die Betsy Serie vorstellen, nur eben mit Vampiren dabei.

Würde mich freuen, wenn du uns schreibst, was du gekauft hast.

• Von L. K. Hamilton habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. :-(

Von den anderen beiden mag ich die Bücher von Charlaine Harris etwas mehr.
    Aber Betsy ist auch klasse. :grin

"Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

• Zitat

Original von Jenks
    Von L. K. Hamilton kenne ich nur die Anita-Blake-Reihe, die ich Dir natürlich auch nur wärmstens empfehlen kann. Also wer Vampirbücher liest, kommt an diesen Büchern - und vor allem an Jean-Claude - nicht vorbei.

Dem kann ich nur zustimmen...

• Guten Morgen.
    lesemaus : Nun kenne ich also wieder einen neunen Begriff :danke

Betsy scheidet - vorerst - aus. Das klingt eher nach einem frechen Frauenroman mit Vampir"einschlägen".

Ich werde mich wohl für Anita Blake oder Sookie Stackhouse entscheiden. Wobei die Sookie-Reihe ja saftig teuer ist (10 € für gerade mal 336 Seiten finde ich doch heftig).

Deshalb habe ich mich auch gegen die Black Dagger-Reihe entschieden. Ich finde es unverschämt vom Verlag die Bücher in jeweils 2 Teile zu splitten und dann doppelt abzukassieren :fetch

• Bei den Black Daggern bist du nicht die einzige, die sich darüber aufregt. Darum lese ich die Reihe auch auf Englisch...

• Zitat

Original von _Salome_
    Guten Morgen.
    lesemaus : Nun kenne ich also wieder einen neunen Begriff :danke

Betsy scheidet - vorerst - aus. Das klingt eher nach einem frechen Frauenroman mit Vampir"einschlägen".

Hi _Salome_ :wave

Bitte bitte!! :grin
    Bei Betsy ist es eher umgekehrt, Vampirroman mit Einschlägen von frechen Frauenromanen.
    Mit den Preisen kann ich dir nur zustimmen.

• Zitat

Original von Lese Maus

Hi Jenks :wave
    :wow Das wird aber Zeit!

Hallo Lesemaus. :wave Ich wusste, das sowas von Dir kommt. :grin
    Aber erstens habe ich hier noch soviele Bücher, die darauf warten gelesen zu werden. :lesend
    Und zweitens bin ich mir nicht sicher, ob die Betsy-Bücher das Richtige für meinen Vampirgeschmack sind.
    Aber eine Freundin hat sie auch, da werde ich mir das Erste mal ausleihen, dann bereue ich wenigstens nicht, wenn es mir nicht gefällt. ;-)

• ich wäre für die Anita Blake Reihe, von Sookie Stackhouse hab ich bisher nur den ersten band gelesen,und Betsy ist ziemlich witzig und alles,reicht aber nicht an A.B. ran :grin

Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von nini ()

• Hasal
    Leider brauche ich ewig bis ich ein Buch auf Englisch gelesen habe... an Eclipse habe ich mindestens vier oder fünf Wochen gelesen - und das obwohl ich unbedingt wissen wollte, wie es nun mit Bella und Edward weitergeht.

Wer würdet ihr denn sagen ist sprachlich besser? Hamilton oder Harris?
    Ich werde noch mal suchen, ob ich eine Leseprobe finden kann.
    Und falls ich es tatsächlich noch in diesem Leben schaffen sollte, mich zu entscheiden, werde ich berichten :-)

• Zitat

Original von _Salome_
    Hasal
    Leider brauche ich ewig bis ich ein Buch auf Englisch gelesen habe... an Eclipse habe ich mindestens vier oder fünf Wochen gelesen - und das obwohl ich unbedingt wissen wollte, wie es nun mit Bella und Edward weitergeht.

Wer würdet ihr denn sagen ist sprachlich besser? Hamilton oder Harris?
    Ich werde noch mal suchen, ob ich eine Leseprobe finden kann.
    Und falls ich es tatsächlich noch in diesem Leben schaffen sollte, mich zu entscheiden, werde ich berichten :-)

Am Anfang ist man bei Englischen Büchern immer langsamer, aber wenn man sich mal daran gewöhnt hat, geht das schon... Aber ich kann dich schon verstehen. Und ich muss auch zugeben, dass ich für Englische Bücher immer einen Ticken länger brauche, aber das ist nicht so arg.