Hochzeitstorte

• :lache Find ich gut! Schade eigentlich, dass man auf die Verwandtschaft immer Rücksicht nehmen muss, vor allem an einem Tag, der eigentlich ganz dem Brautpaar gehören und demnach auch nach dessen Vorstellung gestaltet werden sollte ... :-(

• @ Seestern: Das ist auch der einzige Kompromiss... Den Rest der Feierlichkeiten machen wir, wie wir Bock haben ;-)
    Aber wir können ja schlecht so eine Karte an die alten Leute schicken. Die kriegen ja zuviel... :lache

@ kuschelhundchen: Du willst ja nur wissen, wann und wo die Party steigt ;-)
    Das Bild ist das gleiche und dann stehen nur unsere Namen in der Mitte und das Datum und die Uhrzeit...

• Zitat

Original von Seestern
    :lache Find ich gut! Schade eigentlich, dass man auf die Verwandtschaft immer Rücksicht nehmen muss, vor allem an einem Tag, der eigentlich ganz dem Brautpaar gehören und demnach auch nach dessen Vorstellung gestaltet werden sollte ... :-(

Das ist DER Tag des Brautpaars. Ihr heiratet - nicht die Verwandtschaft. Die dürfen ihre eigenen Hochzeiten feiern, wie sie wollen. Aber lasst Euch um Himmels willen nicht bei Eurer eigenen Hochzeit verbiegen.

Und wenn ich z.B. meinen würde, ich bräuchte diese (absolut herrliche!! :lache) Hochzeitstorte mit dem nackigen Brautpaar, dann würde ich mir die glatt auch zulegen - mit einem Extraauftrag an einen guten Freund, die Gesichter einiger bestimmter Verwandter beim Anblick der Torte festzuhalten. Mein Kompromiß in so einem Fall wäre es dann, noch eine kleine, "anständige" Torte ein wenig "hochzeitlich" zu gestalten und ebenfalls hinzustellen.

Neee, ganz im Ernst: es ist EUER Fest und es muß in erster Linie Euch gefallen.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Wie wäre es mit selber backen? ;-)
    So schwer sind Hochzeitstorten auch nicht, man kann z. B. entweder gleich die entsprechende Form kaufen oder nimmt unetrschiedlich große Springformen. Für eine dreistöckige also eine kleine (etwa 20 cm Durchmesser), eine mittlere und eine große.

Mit Fondant kannst Du alles mögliche formen, das Zeug ist wie Fimo (nur halt essbar), man kann es einfärben und Figuren draus machen.

Ich bin leider kein Konditor, nur leidenschaftliche Hobbybäckerin, sonst würde ich ja sofort "Hier, ich mach´s schreien". :-)

• So sehe ich das auch!!! :write :write

Und die Idee mit den zwei Torten find ich auch nicht schlecht.

Ich hätte dir auch den schon genannten Link reingeschrieben, da waren wir auch schon auf Tortensuche.

Die Idee mit Corpse Bride find ich gut, hihi :grin

Traditionell sollte eine Torte 5 Stockwerke haben, die symbolisch stehen für Geburt - Taufe - Konfirmation / Kommunion - Hochzeit - Tod -- hab ich mal gelesen.

Bei Joschis Bild dachte ich, das sieht aus wie gestapelte Klorollen :chen

Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen, dass ihr eine tolle und leeeckere Torte findet!! :wave

LG

:eiskristall ~ Man sollte nicht nach den Sternen greifen, wenn man Blumen pflücken kann ~ :flowers

Stephen King - Love

• Hallo, Booklooker, auf jeden Fall erst einmal Herzlichen Glückwunsch!

:sekt

Ich will ja eigentlich nicht heiraten (die Ehe bedeutet meinem Freund und mir nichts und würde auch nichts zwischen uns ändern), aber eine coole Party, vielleich unseren 10. Jahrestag, feiern will ich schon irgendwann mal. Was heißt irgendwann; der ist ja schon in zwei Jahren (28.5.). Am Strand und mit so einer Torte (oder auch zwei) und Musik und der ganzen Verwandschaft und Freunden. Wenn ich mir diese Torten so ansehe, bekomme ich schon Lust auf eine Hochzeitsfeier; aber eben nur auf die Feier :lache. So komplett heiraten könnte ich glaube ich nicht.

Und ich schließe mich den Anderen an: Feiert wie IHR wollt und habt einen schönen Tag. Eure Familien haben sich von euch bestimmt auch nicht in ihre Hochzeitsvorbereitungen reinreden lassen.

Eddie

P.S.: Ich habe auch eine eher unkonventionelle Torte gefunden:

http://heirats-freu.de/unsere-…ndere-hochzeitstorte.html

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

• Hm...wir wollten auch keine "spiesige" Hochzeitstorte... :rolleyes

Unser Bäcker hat uns ne total geniale dreistöckige Torte aus Zwiebelkuchen, Kraut-und Kartoffelkuchen gemacht.
    Das ganze war auf einer Quiche gebettet. Die sah klasse aus und war saulecker! :-]

• Zitat

Original von Eddie Poe

P.S.: Ich habe auch eine eher unkonventionelle Torte gefunden:

http://heirats-freu.de/unsere-…ndere-hochzeitstorte.html

Die Torte haben wir gestern auch gefunden - das würde perfekt passen, weil mein Freund auch "Satan" von seinen Freunden genannt wird... :lache

• Ich habe übrigens jetzt eine Torte bestellt.
    Es wird keine mehrstöckige, sondern eine quadratische und der Konditor hatte ne total tolle Idee.
    Da kommt ein Überzug drauf aus Marzipan - dunkel und dann wie ein Himmel mit Sternen oder so und dadrauf zwei Fledermäuse im Flug. Die Frau mit Schleier und der Mann mit Hut. Dazu noch unsere Namen und das Datum.
    Die Familie fällt um, wenn die eine Fledermaus-Torte essen müssen :lache
    [SIZE=7]Noch lach ich... [/SIZE]

• Wir werden sehen :lache
    Meine Schwiegerma meinte nur, dass es zu uns passen würde und dass sie das ok findet. Meine Ma wird nen Heidenaufstand machen und meine restliche Sippe wird entweder sofort umfallen oder sich das Maul zerreissen... Ein verschwindend geringer Teil sagt sicher nur, dass es klar war, dass wir sowas machen :lache

• schade ist das schon wenn die verwandtschaft das so sieht, aber ändern kann man es leider nicht. ich finde wichtiger das es EUCH gefällt. und der rest soll doch hintenüberfallen wenn es sie so schockiert. :crazy ist ja nicht so als wären motten oder totenköpfe auf der hochzeitstorte ;-)

• @ booklooker: Ich kenne dich und deinen Partner zwar nicht persönlich, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eure Familien euch die Hochzeit ruinieren, nur weil die Torte etwas unkonventionell ist. Einfach nicht beirren lassen; ich finde deine Idee für die Torte gut und würde bestenfalls grinsend den Kopf schütteln :chen.

Eddie

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Jaja - Fotos gibts... :lache

Eine Freundin von mir kann nicht zum Standesamt kommen und sie möchte auch auf jeden Fall Fotos sehen. Sie mag Fledermäuse auch gern.

@ SweetMouse:
    Wir haben überlegt, was wir sonst noch drauf machen können - aber es ist einfach nix schönes da gewesen. Motten hätten mir auch gefallen :lache