SINA BEERWALD - Die Herrin der Zeit

• Fast :-]  Bouquineur . Aber der Sextant wurde nicht erfunden, er ist eine Weiterentwicklung von Quadrant und Oktant, also Instrumente, mit deren Hilfe die Schiffsposition bestimmt wurde.

Die Herrin der Zeit ist ein Roman über das Phänomen Zeit, das Uhrmacherhandwerk und wie das Geheimnis um die genaue Bestimmung der Uhrzeit in einem historisch verbürgten, erbitterten Kampf um ein millionenschweres Preisgeld gelöst wurde.

• Ich habe die Goldschmiedin als WB auch gelesen und war absolut begeistert. Auch die Inhaltsangabe des neuen Roman klingt super.

.... und jetzt sofort auf die WL, aber bis zum Erscheinungstermin ist es ja noch sooo lange

Übrigens, das Cover gefällt mir jetzt schon :-)

• Zitat

Original von Sina
    Fast :-]  Bouquineur . Aber der Sextant wurde nicht erfunden, er ist eine Weiterentwicklung von Quadrant und Oktant, also Instrumente, mit deren Hilfe die Schiffsposition bestimmt wurde.

Die Herrin der Zeit ist ein Roman über das Phänomen Zeit, das Uhrmacherhandwerk und wie das Geheimnis um die genaue Bestimmung der Uhrzeit in einem historisch verbürgten, erbitterten Kampf um ein millionenschweres Preisgeld gelöst wurde.

Ich hatte dabei John Harrison im Kopf, der sein Leben lang um die Anerkennung seines Gerätes zur Bestimmung des Längengrades gekämpft hat:

http://de.wikipedia.org/wiki/John_Harrison

Ich habe darüber im ZDF eine Doku gesehen. Ich hab das irgendwie in einem Topf mit den Sextanten geworfen :gruebel

Jedenfalls freue ich mich auf Dein Buch. Das ist ein spannendes Thema :-)

• Hab noch einen Roman von Sina entdeckt.

01.04.2010

Kurzbeschreibung
    1776: Amélies Ehe ist zu Ende. Ihr bleibt nur der Schatz ihres Wissens um das Parfümhandwerk. Keine kennt die Welt von Sandelholz und Lavendel wie sie. Sie kehrt auf den Mont-Saint-Michel zurück und eröffnet zum Missfallen der Kirche eine Duftwerkstatt. Als sie vor ihrer Tür eine bestimmte Essenz findet, weiß sie, dass sie sterben soll, so bald ihr Mörder sein tödliches Parfüm für sie vollendet
    hat.

• Zitat

Original von Aqualady
    Hab noch einen Roman von Sina entdeckt.

01.04.2010

Kurzbeschreibung
    1776: Amélies Ehe ist zu Ende. Ihr bleibt nur der Schatz ihres Wissens um das Parfümhandwerk. Keine kennt die Welt von Sandelholz und Lavendel wie sie. Sie kehrt auf den Mont-Saint-Michel zurück und eröffnet zum Missfallen der Kirche eine Duftwerkstatt. Als sie vor ihrer Tür eine bestimmte Essenz findet, weiß sie, dass sie sterben soll, so bald ihr Mörder sein tödliches Parfüm für sie vollendet
    hat.

SUPER!!!

Danke liebe Aqualady :kiss
    Und wieder ein Buch auf das ich mich freuen kann :freude :freude wenn das Nicole sieht, dann ist sie auch hin und weg :lache

to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15

• oh wie klasse!! :freude

Zitat

Original von bonomania
    wenn das Nicole sieht, dann ist sie auch hin und weg :lache

bin ich, bin ich!!

Das Cover ist einfach hammerstark - und die Kurzbeschreibung klingt mindestens ebenso toll! :anbet

Freu mich jetzt schon auf dieses Buch, Sina!! :-]

• "Das blutrote Parfüm" habe ich auch schon auf meinem Merkzettel. Hoffentlich kommt "Die Goldschmiedin" bald bei mir an. Ich bin soo gespannt auf Deine Bücher, Sina. Und mit der "Herrin der Zeit" muss ich mich ja nun noch bis Juli gedulden.