SINA BEERWALD - Die Herrin der Zeit

• den neuen Roman von Sina habe ich gerade in Amazon entdeckt.

Der kommt gleich mal auf meine Wunschliste :freude :freude

VÖ ist April 2009 :yikes

Leider gibt es dazu noch keine Inhaltsangabe.
    Sina kannst Du uns schon mitteilen um was es da geht?

to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bonomania ()

• Zitat

Original von beowulf
    Sina hatte eigentlich erklärt es würde noch dieses Jahr Herbst- was soll das wieder nach der Buchmesse :fetch und auf ihrer HP steht auch nur "demnächst mehr"...

Ich habe das schon mal in einem anderem Thread angesprochen, dass auf ihrer HP als VORAUSSICHTLICHER Erscheinungstermin Herbst 2008 steht.

Jetzt habe ich noch mal nachgeschaut ... Homepage

• Tja, Herbst 2008 ist wohl Sinas Wunschdenken gewesen, jedoch entscheidet letztendlich der Verlag, wann das Buch erscheinen soll.

ich erinnere mich da an Charlies posting, Ihr letzter Roman Die Glocken von Vineta sollte statt im Sommer besser im Winter veröffentlicht werden.
    Für mich sieht es so aus, dass der Autor da wohl kein Mitspracherecht hat :-(

Bibra
    ja Dein posting habe ich auch gelesen :grin
    Aber ich denke mal die VÖ Termine in Amazon sind fix.

to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15

• Oh, wie schön, hier gibt es ja schon einen Fred zu meinem zweiten Roman. :-]

Ich war ein Weilchen nicht im Eulennest, weil ich nach der Fertigstellung der "Herrin der Zeit" in den Urlaub geflattert bin, aber jetzt bin ich in alter Frische wieder hier :grin

Ja, liebe Nachtgedanken, diese ICE-Bestseller-Geschichte ist der Grund, warum ihr noch bis April 09 auf meinen zweiten Roman warten müsst. Ich bin unschuldig, das Büchlein liegt fertig beim Verlag. :keks (Aber nicht, dass ihr jetzt Einbruchspläne schmiedet :grin) Ich habe keinen Einfluss auf den Erscheinungstermin. Hier war die Werbekooperation von Heyne mit der Deutschen Bahn für mein Buch der bestimmende Faktor. Dh. die Herrin der Zeit wird u.a. auf den ICE-Reiseplänen beworben und dergleichen mehr. Und da das immer monatsweise wechselt, bin ich im April dran.

Ich weiß nicht, wann bei Amazon die Kurzbeschreibung eingefügt wird, aber hier geht es zur Verlagsvorschau

Schauplätze sind Hamburg und London, es geht um eines der größten wissenschaftlichen Rätsel, das im 18. Jahrhundert gelöst wurde, nachdem sich schon so geniale Köpfe wie Newton und Galilei die Zähne daran ausgebissen hatten:

Hamburg 1757: Besorgt wartet die junge Merit Paulsen
    auf die Heimkehr ihres Mannes, der zur See fährt. Um wie
    viel sicherer könnte die Schifffahrt sein, wenn man endlich
    die Position eines Schiffes auf hoher See bestimmen
    könnte? Das ginge mit einem Instrument, das die Zeit
    auch auf dem Meer genau anzeigt. Das britische Königs -
    haus hat ein hohes Preisgeld für eine solche Erfindung
    ausgelobt. Die junge Mutter hat eine Idee, so genial wie
    wagemutig.

• Ist das ein interessantes Thema!
    Und das Buch sieht besonders schoen aus, darauf freue ich mich! Erst recht, da es auch in London spielt.

Ganz herzlichen Glueckwunsch zur ICE-Werbung! Dafuer lohnt es sich unbedingt, auf das Erscheinen zu warten (Du kannst uns ja gegen die Ungeduld in der Zwischenzeit wieder ein bisschen von der Recherche erzaehlen, wie bei der Goldschmiedin!). Dein Buch muss sich wirklich aus der Masse hervorheben, wenn der Verlag es fuer diese Werbung ausgewaehlt hat - das ist einfach toll!

Alles Liebe von Charlie

• Schön zu lesen, dass ihr euch auf mein zweites Buch freut :freude

Charlie : Ja, als mir meine Lektorin das mit der ICE-Werbung in einem Nebensatz am Telefon gesagt hat, war ich sprachlos - und das passiert mir selten :grin Und natürlich werde ich die Zeit bis zum Erscheinungstermin nutzen und euch von meinen Recherchen erzählen. London ist eine faszinierende Stadt! Ich beneide dich darum, dass du dort leben darfst.

• Ich freu mich auch schon auf das Buch! Und auf London im Dezember :-)
    Das mit der ICE-Werbung wusste ich nicht, fliege in letzter Zeit eher. Aber dann sollte ich im April nächsten Jahres mal eine Fahrt einplanen ;-)

:lesendR.F. Kuang: Babel

If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

• Zitat

Original von Sina
    Schauplätze sind Hamburg und London, es geht um eines der größten wissenschaftlichen Rätsel, das im 18. Jahrhundert gelöst wurde, nachdem sich schon so geniale Köpfe wie Newton und Galilei die Zähne daran ausgebissen hatten:

Geht es um die Erfindung des Sextanten?
    Damit stünde das Buch dann definitiv auf meiner Kaufliste :-)