Pasta italiana

  • Habe ein kleines Problem ...
    Und zwar bräuchte ich bis Samstag ein Pastarezept, das raffiniert und doch relativ schnell zubereitet ist. Es sollte natürlich auch umwerfend schmecken :grin
    Ich wälze zwar noch Kochbücher, habe aber eigentlich keine Zeit zum Probekochen, deshalb würd ich mich freuen, auf Rezepte zurückgreifen zu können, die von den Eulen getestet und für gut befunden wurden.
    Um Himmels Willen nichts mit Rind-, Lamm- oder Schweinefleisch.
    Danke Euch schon mal! :wave


    Edit: Nachdem mir von den Eulen - wie nicht anders erwartet - prima geholfen wurde, gebe ich diesen Thread frei für Pastarezepte aller Art :wave


    Edit II: Titel verbessert, nach freundlichem Hinweis von Joan :grin

    Man muss ins Gelingen verliebt sein,
    nicht ins Scheitern.
    Ernst Bloch

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Seestern ()

  • Zitat

    Original von Froschi
    Hm....Pasta mit Shrimps-Sahne Soße?


    Hört sich zwar toll an, kommt aber für die Gäste, die ich erwarte, leider nicht in Frage. Die sind seeehr heikel und essen nix, was mal geschwommen ist :grin

  • ich schwöre auch auf einfache schinkennudeln ... mit etwas parmesan und frischem schinken und ei ... einfach, legger und leicht ...

  • Zitat

    Original von licht
    für welchen anlass solls denn sein?? als pasta junkie fällt mir sicher was ein!


    Meine Bruder kommt mit Freundin zum Essen. Da wir relativ wenig Kontakt haben in letzter Zeit und er auch ziemlich anspruchsvoll ist, würde ich gern was Nettes auftischen.
    Ach ja, und es sollte natürlich zur Vorspeise (Antipastivariation: Bruschetta, Rucola an Orangenbalsamicodressing und Seranoschinken, Tomate-Mozzarella, Honigmelone mit Serano) und zum Nachtisch (Tiramisu) passen ... Stimmiges Menü quasi.

  • Zitat

    Original von Seestern
    Ach ja, und es sollte natürlich zur Vorspeise (Antipastivariation: Bruschetta, Rucola an Orangenbalsamicodressing und Seranoschinken, Tomate-Mozzarella, Honigmelone mit Serano) und zum Nachtisch (Tiramisu) passen ... Stimmiges Menü quasi.


    :yikes
    Das hört sich prima an! Ich will auch :cry

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • @ Ninnie: Die Vorspeisenvariation gab's heute u.a. probehalber zum Abendessen und es war sooo fein :-]
    Wenn Du nicht so weit weg wärst, würde ich Dich glatt mal einladen. Habe gerne Gäste, die ich bekochen kann.

  • Hm, vielleicht Ravioli mit dreierlei Saucen? Gute Ravioli gibts schon in jedem Feinkostgeschäft, ich mach die auch nicht immer selber. Käse-, Steinpilz,- und Tomatensauce? Kommt immer gut an. Jedenfalls bei meinen Gästen...

    Manchmal ist es besser durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran auszuräumen.


  • Und der Klassiker Tomatensoße - mit Chili verfeinert - geht nicht?


    Ich mag gern Pasta mit italienischem Gemüse:


    Auberginen, Zucchini, diese dünnen Bohnen (wobei ich die meist weglasse, da ich sie nicht besonders mag, aber meine Mutter isst sie gern) und Paprika kleinschneiden, Knoblauch kommt auch noch dazu, aber nach Bedarf.
    Sanft andünsten, würzen (mit italienischen Kräutern) und dazu Pasta servieren. Ich nehm da meist diese Schmetterlingsnudeln oder die gedrehten, geht aber mit allen anderen auch.


    Ob da Schinken zu passt, weiß ich nicht, ich denke aber schon.

  • Vielleicht das hier? Nudeln mit frischen Morcheln, Schalotten, Knoblauch, weißem Spargel, (evtl. noch geschnetzeltes Kalbfleisch, Hähnchenbrustfilet oder gekochten Schinken dazu), sehr würzigem Weißwein und einem winzigen Schuss Sahne (oder Eigelb), gekrönt mit Kerbel oder evtl findest du auch noch etwas Bärlauch auf dem Markt. Ist zwar eher nord-italienisch ;-), aber vielleicht passt es ja, und es ist schnell zubereitet.