Das magische Drachenauge - Dugald A. Steer [10 - 12 Jahre]

• Guten Abend zusammen :wave

Habe das Buch heute Nachmittag beendet und nun kommt die Rezi.

Zusammenfassung:
    London 1882: Die Geschwister Beatrice und Daniel landen unter mysteriösen Umständen auf dem Anwesen des Dr. Drake und machen dort eine Bekanntschaft, die ihr Leben verändert. Denn Dr. Drake hütet auf seinem Gut - einen echten Drachen! Doch das ist nur der Auftakt zu einem temporeichen, mystischen und fantasievollen Abenteuer: Das Drachenauge, das unglaubluche Macht verleiht, ist in Gefahr. Und es ist die Bestimmung von Dr. Drake und seinen Schützlingen, es zu retten!

Über den Autor:
    Dugald A. Steer wurde 1965 geboren und lebt in London. Nach dem Studium der Englischen Literatur und Philosophie zog es den leidenschaftlichen Bücherfreund nach Spanien, wo er mehrere Jahre lang Englisch unterrichtete. Nach seiner Rückkehr nach England arbeitete er zehn Jahre als Lektor, bevor er sich als freier Schriftsteller selbstständig machte.

Meine Meinung:
    Ich kann nur sagen, für jeden Drachenfan ein Muss!
    Es ist wirklich ein sehr gelungener Jugendroman, in dem die Fantasy-Einflüsse nicht zu kurz kommen.
    Der Schreibstil ist schön flüssig und verständlich, sodass man gut den Einstieg finden und es dann auch schnell verschlingen kann. Die Geschichte hat zwar 394 Seiten, doch die Schrift ist relativ groß abgedruckt, so merkt man die Mengen der Seiten gar nicht.
    Die Idee ist wirklich schön und einfallsreich und genauso ist sie auch umgesetzt worden. Gut, an manchen Stellen hätte es etwas ausführlicher sein können, aber was soll´s. Lieber kur und knackig, anstatt ausschweifend und langweilig.:grin
    Manchmal habe ich mich jedoch gefragt, ob der Autor ein wenig bei Joseph Delaney und seiner Triologie "Spook, der Geisterjäger" abgeguckt hat. Denn hier geht es auch um zwei Jugendliche, die das Werk eines erfahrenen Profis erlernen wollen. Nur das es hier um Drachen geht, als um Geister usw.
    Was mir ganz besonders an dem Roman gefallen hat, sind die verschiedenen Drachenarten, deren Eigenschaften und Lebensräume, die ausführlich beschrieben sind. Echt klasse - nicht immer ein und dasselbe.
    Der Mix aus altem England bzw. Schottland und die wilden Drachen, ist wirklich toll heraus gearbeitet worden und Dugald A. Steer hätte es kaum viel besser machen können.
    Doch das ist noch nicht alles an Lob. Die Charaktere sind schön ausgefeilt und ähneln sich keineswegs. Von Anfang an war Beatrice mein Liebling.
    Der Roman ist spanned, fesselnd, Fantasyreich, unterhaltend - einfach nur gut gelungen und schön.
    Zudem gibt es noch zahlreiche Bilder in dem Buch, die eine Szene aus dem Buch peferkt und detailliert darstellt.
    Wie schon erwähnt, kann ich das buhc nur empfehlen!
    Von mir gibt es 10 Punkte! :wave

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

• Hi Hasal :wave
    Nichts zu danken, gern geschehen. :knuddel1

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst

• Vielen Dank, für Deine Rezension.
    Das klingt wirklich gut und auch ganz nach meinem Beuteschema! :rolleyes
    Weißt Du etwas über die Folgebände? bezüglich des Erscheinungstermins, meine ich.

geköderte Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

• Hallo zusammen :wave

Kicky : Freut mich das der Roman es auf deine WL geschafft hat, bin auf deine Rezi gespannt.

Elbereth : Nichts zu danken. Ja, ich denke auch das es ein Buch nach deinem Geschmack wäre.
    Ne tut mir Leid, über die Folgebände weiß ich noch nichts, behlte es aber im Auge. Sobald es Neuigkeiten gibt poste ich sie hier.
    Freue mcih schon auf deine Rezi!! :knuddel1

• Es gibt wohl noch so ein "Sachbuch":

Das geheime Handbuch der Drachenkunde. Eine Anleitung für den Umgang mit Drachen

Mit Hilfe dieses Handbuchs kann man sich in das Studium der Drachenkunde vertiefen und viele Eigenheiten dieser fantastischen Wesen kennen lernen.
    Dieses alte Drachenhandbuch wurde in einem verstaubten Antiquariat wieder entdeckt. Es ergänzt unseren Bestseller "Expedition in die geheime Welt der Drachen" optimal, vertieft die Kenntnisse über die fantastischen Wesen und bietet die Möglichkeit, mit wunderschönen Stickern die Drachen überall dort zu platzieren, wo man sie stets sehen möchte. Legendär!

Und hier gibt es auch noch was vom Autor.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

• Gern geschehen, eine Hand wäscht die andere. :kumpel
    Du würde der Roman sicherlich auch gefallen.

• Hallo zusammen :wave

Der zweite Teil erscheint im August und heißt:
    "Das geheime Drachentagebuch"

Ich freue mich schon. :chen

• Bitte schön kamikazebaer!
    Leider habe ich keinen Klappentext gefunden und das Cover wurde nicht übernommen. :-(
    Tut mir Leid wegen der Dürftigkeit.

• Zitat

Original von Lese Maus
    Bitte schön kamikazebaer!
    Leider habe ich keinen Klappentext gefunden und das Cover wurde nicht übernommen. :-(
    Tut mir Leid wegen der Dürftigkeit.

kommt Zeit kommt Bild und Info :-)

Der Herbst wird wieder teuer :wow

Lieben Gruß

Beatrice

• Ja, so kann man es auch sehen. :-)
    Das stimmt, von Herbst 08 bis Frühling 09 wird echt teuer und das Bücherregal immer voller.

• Zitat

Original von Lese Maus
    Ja, so kann man es auch sehen. :-)
    Das stimmt, von Herbst 08 bis Frühling 09 wird echt teuer und das Bücherregal immer voller.

Ja hab ja schon gaaaanz viele Verlagskataloge gesehn und weiß was ich alles haben möchte. Mal sehen wie gut ich meinen Chef bearbeiten kann >;o), obwohl ich die Drachen doch schon selbst haben möchte.

Lieben Gruß

Beatrice

• Hallo kamikazebaer :wave
    Du schaffst ds schon mit deinem Chef, ich drücke dir die Daumen.

• Zitat

Original von Lese Maus
    Hallo kamikazebaer :wave
    Du schaffst ds schon mit deinem Chef, ich drücke dir die Daumen.

Bestimmt (nicht) bei allen Titel. >;o)
    Ich glaub wir müßen das Off Topic langsam beenden, sonst bekommen wir noch mecker. :grin

Lieben Gruß

Beatrice