Online-Befragung zur Nutzung von gedruckten Büchern, Hörbüchern und eBooks

• Liebe Mitglieder und Besucher des Büchereule.de-Forums,

im Rahmen meiner Masterarbeit im Studiengang „Medien und Kommunikation“ an der Universität Augsburg beschäftige ich mich mit dem Thema „Lesen im Kontext von Multimedia“. Mit Hilfe einer Online-Befragung möchte ich die Nutzung von gedruckten Büchern, Hörbüchern und eBooks empirisch untersuchen.

Dabei bin ich auf Eure Hilfe angewiesen. Ich bin dankbar für jede Unterstützung und würde mich über eine rege Teilnahme an der Befragung sehr freuen!
    Der Online-Fragebogen kann über folgenden Link aufgerufen werden:

http://www.befrager.de/befragung.aspx?projekt=7108

Für Rückfragen stehe ich selbstverständlich gerne unter der eMail-Adresse daniela.dietmaier@student.uni-augsburg.de zur Verfügung.

Viele Grüße,
    Daniela Dietmaier

• Zitat

Original von Sabine_D
    Werden wir jetzt mit diesen Umfragen zugeschüttet? :pille

Scheint so :gruebel

Ich hab die Umfrage ausgefüllt, man hilft ja gerne.
    Allerdings könnte man die anderen beiden Threads zu dieser Umfrage löschen. Einer tut´s auch :grin

:wave

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

• ich werd diesmal wohl nicht mitmachen. Ich versteh das Anliegen zwar, aber die Art schreckt mich ab: anmelden, drei mal das selbe posten (und mich damit für dumm verkaufen) und sich im Zweifel nie wieder sehen lassen...

• Zitat

Original von licht
    ich werd diesmal wohl nicht mitmachen. Ich versteh das Anliegen zwar, aber die Art schreckt mich ab: anmelden, drei mal das selbe posten (und mich damit für dumm verkaufen) und sich im Zweifel nie wieder sehen lassen...

.....und das auch noch in jedem irgendwie erreichbaren Forum. :fetch

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Vielleicht habe ich heute meinen milden Tag, aber ich finde das nicht dramatisch. Natürlich sind Foren wie unseres geradezu ideal für solche Umfragen. Das dreifache Posten ist natürlich etwas viel, aber sicher steckt die Angst dahinter, übersehen zu werden. Und jeder, den das stört, kann doch blitzschnell wegklicken (bzw. braucht das Thema überhaupt nicht anzuklicken). Ich sehe es eher so: Bei der anderen Umfrage vor einigen Tagen haben doch sehr viele Eulen mitgemacht. Das spricht ja auch für die Aktivität unserer Forumsmitglieder und kann sich rumsprechen. Also, keep cool ...

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Erst mal Danke an BronteSisters und ninnie, dass ihr schon bei der Umfrage mit gemacht habt!
    Es ist furchtbar schwer, 150-200 Personen zu finden, die gerne lesen und dazu bereit sind, bei so einer Umfrage mitzumachen. Darum bin ich über jeden Einzelnen froh!

@ Churchill: Vielen, vielen Dank für dein Verständnis!

@ Voltaire, Licht und Sabine_D: Ich wollte mit meinem 3-fachen Posting keinem auf den Schlips treten. Vielmehr habe ich gedacht, dass vielleicht nicht jeder in jedem Unterforum liest, und dass so die Wahrscheinlichkeit gelesen zu werden einfach größer ist.

Viele Grüße, Daniela

• es ist halt für studenten nich immer einfach genug leute zu finden die ihre fragen beantworten aber daher dass das thema passt helf ich gern

• Habe auch mitgemacht und musste mehrfach grinsen. Gut, dass die Sache anonym ist, meine Selbsteinschätzung möchte ich meinem Arbeitgeber lieber nicht zeigen :grin

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Ich habe mir eben die Zeit genommen, und habe bei der Umfrage teilgenommen. Ich mache gerne bei Umfragen zum Thema Buch mit. :grin Bei ein paar Fragen musste ich auch arg grinsen. :lache

• @ daniela: Du hättest, wenn Du Dich auch nur ein wenig hier im Forum umgeschaut hättest, schnell gesehen, dass eine ähnliche Umfrage vor wenigen Tagen ohne mehrfaches Posting große Resonanz gefunden hat. Wir helfen hier echt gern. Aber ich mag es nicht, wenn ohne zu gucken drauflosgepostet wird und ich damit gezwungen werden soll, etwas zu sehen. Wir gucken schon, was uns interessiert und reagieren auch entsprechend.

• Also langsam reichts doch echt mal... man muss doch nicht zum gleichen Thema drei Threads eröffnen... das ist ja schon fast unverschämt und für mich Grund genug nicht teil zu nehmen!!! Einmal hätte auch gereicht!

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Ich habe mal mitgemacht... In der Mitte hätte ich beinahe aufgehört... Ich hasse lange Umfragen wo man so viel Text beachten muss und soviele Klicks machen muss.... Mag lieber eher kurz knappe Umfragen...

:winkt