Familienstreit mal anders....

  • Zitat

    Original von bisou
    so, cih ahbe mir das ganze durchgelesen und ein paar fehlerchen rausgepickt, die allerdings nicht allzu gravierend sind.


    wow .. das nenne ich nen tadellosen Einstieg!!


    @ bisou: ich empfehle, sich hier erstmal ne weile einzulesen, bevor man derart loslegt...

  • Zitat

    Deine Argumentation, Salonlöwin kann ich auch nach neuerlichem Nachdenken nicht nachvollziehen.


    Dann mal ganz schlicht für Dich mit der Holzhammermethode ausgedrückt: Auch in Foren gibt es eine Netiquette und Umgangsformen. Kommt man neu in ein Forum, schaut man sich um, fragt höflich bei Problemen und leistet Beiträge. Was man jedoch nicht macht ist mit seinem siebten Beitrag eine gestandene Eule kleinlich niederzuschreiben. Hier zeigt jemand mit seinem Beitrag, dass er essentielle Umgangsformen im Leben nicht beherrscht und der Eulengemeinde es nicht leicht macht, in ihren Kreis gerne aufgenommen zu werden.

  • bisou
    Beeindruckender Einstieg. Gleich ordentlich was auf die Mütze gegeben. Hat was. :-)
    Nur, wenn man Kritik übt, sollte man sich nicht selbst derartig angreifbar machen. Aber du bist ja sicher noch lernfähig. :-)
    Mir gefällt dass du nicht mit einem dieser nervenden Kuschelbeiträgen ins Forum einsteigst, sondern das du gleich in die Vollen gehst......

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • sagt mal...
    irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich Kritik sofort als böses Omen nehmt. Ist es denn nicht erlaubt, einfach Kritik an einer Geschichte zu üben? Toll, soll ich jetzt hundert Beiträge sammeln, nur um meine Meinung zu einer Geschichte zu posten? Nein danke.
    Sry, aber wenn hier Kritik direkt so negativ aufgefasst wird...
    Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet.
    Und wenn ich mich hier nicht ein wenig umgesehen hätte, hätte ich mich bestimmt nicht hier angemeldet.
    Wollt ihr jetzt erst einmal elends-viele Beiträge von mir lesen, bis ihr befindet, dass ich würdig bin, eure hochheiligen Geschichten zu kommentieren?
    Sry, aber ich bin nicht so eine, die Leuten, die schon etwas ältere Hasen im Forum sind, die Füße küsst.
    Findet euch damit ab oder tut es nicht.


    Dabei verbleibe ich.

  • Zitat

    Original von bisou
    Sry, aber ich bin nicht so eine, die Leuten, die schon etwas ältere Hasen im Forum sind, die Füße küsst.
    Findet euch damit ab oder tut es nicht.
    Dabei verbleibe ich.


    Das erwartet auch keiner von Dir. Aber so einen Ton will hier auch keiner hören.


    Finde Dich damit ab oder tue es nicht.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • @ Bisou
    Deine Kommentare haben mich dann und wann wirklich sehr niedlich zum Schmunzeln gebracht.


    Weißt du, deine Anmerkungen mögen (abgesehen von den Kommafehlern, die du korrigiert hast) für einen Schulaufsatz gut und richtig sein, für eine meiner Geschichten sind sie das nicht.
    Trotzdem bedanke ich mich für deine Kritik, da ich ja gerne schaue, was meine Geschichten beim Leser auslösen.


    Mich würde allerdings noch interessieren, was dich so selbstbewußt hier auftreten läßt, veröffentlichst du selbst? Schreibst du?


    Neugierige Grüße
    Jane

  • @ Beoi
    Nur für dich, die inhaltliche Auseinandersetzung:
    Meine Kommentare hab ich in rosa in das Zitat getippt....



    Ich nehme dir die Meckerei nicht ÜBEL, aber wie ich schon schrieb, geäußerte Kritik sollte schon Hand und Fuß haben und vorallem die Tonart macht die Musik, dafür daß wir uns gänzlich unbekannt sind, schlägst du das ein oder andere Mal hier einen Ton an, den ich schon als ein wenig unverschämt empfinde. Aber vielleicht ist das einfach deine Art und Weise, wer weiß. Vielleicht schaust du dich vor deinen weiteren Beiträgen einfach noch ein wenig hier um und siehst dir an, wie andere Eulen ihre Kritik an Texten äußern und vielleicht legst du die Befehlstonart ein wenig ab. Kritik sind Anregungen an den Autor, keinesfall sollten es Anordnungen sein!

  • @ Eskalina
    Sie ist 13 und um 22: 47 h noch online.....jetzt ärgere ich mich fast, daß ich die grandiose Vorstellung und das Profil nicht vorher gelesen hab.


    Für einen simplen Fake mache ich mir hier so eine Mühe... :rolleyes

  • Ich bin hier eigentlich nur reingestolpert weil ich deine Geschichte lesen wollte. Die hat mir auch supergut gefallen. Ich hatte das Gefühl wirklich dabeizustehen und auch deftige Ausdrücke zeugen für mich in diesem Fall von Autentizität(??)
    Für eine 13 jährige finde ich ihren Schreibstil auch ziemlich starken Tobak und hatte den gleichen Gedanken wie BJ.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Zitat

    Original von Seestern
    Ich habe wieder alles verpasst :cry


    Ich auch fast, dabei hatte ich so einen tollen Dienst.....wollte da aus einer Begebenheit eigentlich ein Geschichtchen stricken, nun das muß nun warten, hab grad keine Lust mehr. :lache

  • Da guckt man mal ausnahmsweise Fußball und dann das hier :grin Echt spannend :-)


    @BJ Vielleicht möglich, dass ein Fake am Werk ist. Aber die Uhrzeit der Internetpräsenz ist sicherlich kein hinreichendes Indiz ;-)

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Zitat

    Original von Babyjane


    Ich auch fast, dabei hatte ich so einen tollen Dienst.....wollte da aus einer Begebenheit eigentlich ein Geschichtchen stricken, nun das muß nun warten, hab grad keine Lust mehr. :lache


    Ach komm, schreib das doch trotzdem auf ...
    Ich nehm Dir das dann auch auseinander und zähl Dir jeden einzelnen Fehler detailliert auf. Wie wär das?
    Ich bau auch ein paar Rechtschreibfehler ein, wenn ich grade Rechtschreibfehler bei Dir kritisiere. Hört sich doch gut an, oder?

  • Zitat

    Original von kuschelhundchen
    BJ nicht ärgern lassen von so etwas und bitte weiterschreiben.


    Kuschelchen
    Das war Spaß, mein Ego ist viel zu groß und aufgeblasen, als daß mir Textkritik einer 13jährigen den Spaß am Schreiben versauen würde.
    Mit ihrer Berichtigung des ein oder anderen Kommafehlers lag sie ja sogar richtig.
    Allerdings muß sie wohl noch lernen, daß Texte eben Texte des Autors sind und ein Autor eben einen Stil entwickelt.
    Würde jeder nach Schreibworkshop-Schema-F schreiben wäre es doch schnell sehr langweilig.
    Und speziell das hier von ihr aufgezeigte Schreibschema empfinde ich als simple und reizlos. Weil sich ihre "Verbesserungsvorschläge" für mich eben sehr nach Schulaufsatz anhören und nicht nach BABYJANE-Miljööööööööh-Schreibe. :chen

  • Zitat

    Original von churchill
    Da guckt man mal ausnahmsweise Fußball und dann das hier :grin Echt spannend :-)


    @BJ Vielleicht möglich, dass ein Fake am Werk ist. Aber die Uhrzeit der Internetpräsenz ist sicherlich kein hinreichendes Indiz ;-)


    Nein, aber Ausdrucksweise und Schreibstil runden das Bild schon ab.....andererseits.... :rofl


    @ Seestern
    Hähähä dreckiges fieses Biest.....
    Ich mache keine Fehler, ich bin die fehlerlose Forenlegende, so und jetzt geh ich auf meinen Thron man reiche mir Krönchen und Zepter!

  • Zitat

    Original von Babyjane


    Ich mache keine Fehler, ich bin die fehlerlose Forenlegende, so und jetzt geh ich auf meinen Thron man reiche mir Krönchen und Zepter!


    Träum weiter, Schätzchen *tätschelt BJ nachsichtig das verwirrte Köpfchen*