Familienstreit mal anders....

  • Das Wort an sich ist natürlich schon ein Kuriosum, aber rein rechtschreibtechnisch absolut korrekt. Nach Doppelvokalen kommt nun mal "ß" und nicht "ss", und "Schlampe" fängt nun mal auch mit "S" an - also keine Sorge, du lagst absolut richtig damit! :grin

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

  • Zitat

    Original von Babyjane
    @ Beo
    Sag bloß die kassieren bei euch für sowas. :gruebel


    Jep, Weg- Weisung bei zwei Dienstwagen eben um die 350 €, bei einem etwa 170€, das Problem ist, dass da, nach Verwaltungsrecht selbst wenn man beweisen kann, die Frau war schuld kein rankommen ist, dann wirst du halt vom Verhaltens- zum Zustandsstörer.


    edit: Die Wegweisung sieht richtig blöd aus- du bekommst schlieslich nicht den Weg gewiesen, sondern wirst rausgeschmissen, aber das heißt eben so...

    Nemo tenetur :gruebel


    Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin


    :lesend  :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

  • Bei uns heißt das deshalb auch Wohnungsverweisung.
    Aber wir kassieren hier für gar nichts, vielleicht sind wir deshalb so pleite? :gruebel


    (Halt stimmt nicht, Schwertransportbegleitung, die kostet, das ist aber auch das einzige, was mir einfällt.) :gruebel

  • Ich habe die Geschichte gerade gelesen und hätte heulen können. Der Schluß, dass die Frau nicht mal weiß, wer Schuffel ist, war einfach zu viel für meine Nerven!


    Die Geschichte ist prima geschrieben!!!

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • Zitat

    Original von beowulf


    Jep, Weg- Weisung bei zwei Dienstwagen eben um die 350 €, bei einem etwa 170€, das Problem ist, dass da, nach Verwaltungsrecht selbst wenn man beweisen kann, die Frau war schuld kein rankommen ist, dann wirst du halt vom Verhaltens- zum Zustandsstörer.


    edit: Die Wegweisung sieht richtig blöd aus- du bekommst schlieslich nicht den Weg gewiesen, sondern wirst rausgeschmissen, aber das heißt eben so...



    Sehr intensiv und gut geschrieben.


    (Für derartige Einsätze wird nach der Anlage 1 zur Gebührenordnung für Maßnahmen auf dem Gebiet der öffentlichen Sicherheit und Ordnung in Hamburg eine Gebühr (nach Aufwand berechnet) in Höhe von 26 bis 2.600 EUR geltend gemacht.)

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Das was ich so großartig an deinen Geschichten finde ist, dass du Alltagsgeschichten so schreiben kannst, dass der Leser nicht das Gähnen anfängt.


    Ich war mal journalistisch tätig und weiß daher genau wie einfach es ist die klassische Geschichte Mann beißt Hund zu schreiben und wie mühsam die Geschichte über das 25- jährige Baujubiläum des Brückenstegs oder das erste Arbeitsjahr des neuen Feldwächters.


    Was du schreibst sind Alltagsgeschichten, wie sie täglich im Dutzend geschehen- und du beschreibst sie nicht als Routine oder eben langweiliger Alltag, sondern so, dass der Leser den Eindruck hat er stehe dabei- und er wolle nicht umschalten wie er es täte, käme die gleiche Szene bei RTL oder SAT1 im Live- Stream oder bei Kalwass.

    Nemo tenetur :gruebel


    Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin


    :lesend  :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

  • :-]
    Dankeschön.....


    Ich hab nur immer ein wenig Angst, daß ich es übertreibe und zu ehrlich bin. Daß ich halt irgendwann mal wem auf die Füße trete, wenn ich schreib "die Alte" oder "Schnauze!" oder "die Dicke" aber ich versuch halt authentisch zu sein.....und ehrlich.

  • In dem Milieu, von dem du erzählst, sind solche Ausdrücke nun mal an der Tagesordnung - alles andere wäre unrealistisch. Ich kenne den Ton unter Polizisten und auch in dem Umfeld, in dem sie meistens zu tun haben, nur zu gut (und auch meine Lektorin hat bei mir schon angemerkt: "In diesem Milieu sicherlich realistisch, aber könnten wir das nicht ein ganz klein bisschen abmildern! ;-) )


    Nein, ich finde es absolut authentisch, und lasse dich nicht von der Sorge bremsen, irgendjemand könnte sich beleidigt fühlen - denn sobald man anfängt, sich beim Schreiben selbst zu zensieren, wird es automatisch schlechter - zensieren kann das Lektorat später immer noch zur Genüge.
    Die Ehrlichkeit macht deine Geschichten ja so lesenswert - das ungeschminkte Erzählen aus einer Welt, die den meisten Lesern nun mal verschlossen ist - denn unsere Privatsender und die unzähligen Polizei- und Krimiserien liefern ja nun mal nur ein sehr verzerrtes Bild von der Polizeiarbeit. Daher find ich solche Geschichten wie deine so wertvoll!

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Ich hab nur immer ein wenig Angst, daß ich es übertreibe und zu ehrlich bin. Daß ich halt irgendwann mal wem auf die Füße trete, wenn ich schreib "die Alte" oder "Schnauze!" oder "die Dicke" aber ich versuch halt authentisch zu sein.....und ehrlich.


    Es passt aber in dem Fall ausgezeichnet zu Deiner Erzählstimme in dem Text. Und da diese Ausdrücke ja vermutlich in dem Umfeld auch verwendet werden, sind sie halt auch realistisch. ;-)

  • Zitat

    Original von Babyjane
    :-]
    Dankeschön.....


    Ich hab nur immer ein wenig Angst, daß ich es übertreibe und zu ehrlich bin. Daß ich halt irgendwann mal wem auf die Füße trete, wenn ich schreib "die Alte" oder "Schnauze!" oder "die Dicke" aber ich versuch halt authentisch zu sein.....und ehrlich.


    Nein ist okay die Schreibe. Zille hat auch das gemalt was er sah und da gabs auch "die Dicke" und nicht nur eine. :lache


    Tolle Geschichte, die Frau möchte keiner geschenkt haben.


    Aber sag mal wie kommst du immer auf so komische Vornamen? :gruebel


    JOACHIM-GUNTRAM :yikes


    Hans-Martin :yikes

  • Oemchen,
    ich nehm meist Namen, die ich im Dienst irgendwie aufgeschnappt habe und die zu meiner Figur aus meiner Sicht passen. Joachim-Guntram und Hans-Martin paßten auf die zwei Jungs, wie Arsch auf Eimer, fand ich. :lache


    Ich warte noch auf die Geschichte in die ich endlich meinen Horst-Attilla einbauen kann, aber die hab ich bis jetzt noch nicht erlebt. :chen

  • Du glaubst gar nicht, was es alles gibt.
    Letztlich SCHAJENNE Meier und Klaus-Dieter Öztürk oder Hans-Kahn Turkoglu......und da soll unsereins dann ernst bleiben. Klaus-Dieter sprach übrigens kein Wort Deutsch und war als Touri bei uns zu Gast..... :anbet

  • Zitat

    Original von Britt
    Ich hatte mal einen Detlef Gonzales-Giggelhorn zur Vernehmung. :rofl
    Der Name wird mir in ewiger Erinnerung bleiben!


    :rofl


    @BJ: Warum sollten exotische Namen deutschen Elztern vorbehalten sein? :grin
    Vielleicht ist Klaus-Dieter in manchen Ländern das, was für einige hier Kevin ist. ;-)