Hmm schwere frage paar hundert waren es mit sicherheit schon^^
Wie viele Bücher habt ihr schon (ungefähr) gelesen?
-
-
Ganz profan: Keinen blassen Schimmer.
Das entzieht sich auch allen Schätzwertenplanlose Grüße von Elbereth
-
Zitat
Original von oemchenli
Wat für ne Frage.keine Ahnung
-
oje...keinen blassen Schimmer...aber es waren so einige und auf jeden fall mehr als mein Schätzchen und meine Brüder jemals zusammen lesen werden:lache
-
Zitat
Original von beowulf
Hoffis, das würde bedeuten, dass du mindestens 22 Bücher jeden Monat gelesen haben müsstest..Stimmt, wovon ich am Anfang bestimmt mehr gelesen habe, und nun einfach weniger Zeit habe.
In der ersten Bücherei, in der ich ging, war die Ausleihzahl auf 10 Bücher beschränkt, so musste ich 2 mal in der Woche hingehen...
... was aber auch kein Problem war, denn ich hatte nur einen Fussweg von 200 Metern. Als wir dann nach 3 Jahren aus Stuttgart wegzugen, hab ich die Bücherei buchstäblich leer gelesen. Am Schluss las ich mit 8 oder 9 die Jugendbücher für 14-18 jährige...und viele Bücher hatte ich bestimmt bis zu 10mal ausgeliehen...
-
So grob überschlagen waren das allein in den ersten Jahren ca. 3000 Bücher. Was ja auch in etwa dem Buchbestand einer Jugendbücherei entspricht....
-
Zitat
Original von Hoffis
In der ersten Bücherei, in der ich ging, war die Ausleihzahl auf 10 Bücher beschränkt, so musste ich 2 mal in der Woche hingehen...
Ja, so war es bei mir auch. Irgendwann haben sie mir dann Sonderrechte eingeräumt und ich durfte immer ausleihen, soviel ich tragen konnte
-
Mir hat der Bibliothekar die zerlesenen geschenkt, mit den Worten:
Die send doch eh scho emmer bei Dir!
U. a. war das z. b. mit der Schatzinsel der Fall!
-
hmmmmmmmm....keine Ahnung...bestimmt so um die 150 - 200. Zwar schreib ich mir seit 3 Jahren die Bücher auf die ich gelesen hab, vergessen es aber auch immer wieder.....
-
Hm, wenn ich davon ausgehe, dass ich heute im Durchschnitt 4 Bücher pro Monat lese, in den Ferien mehr, früher wesentlich mehr (weil ich einfach mehr Zeit hatte) ... außerdem sind Kinderbücher sehr schnell gelesen ... ich würde mal sagen, etwa 1000 Bücher. Erinnern könnte ich mich aber nur an die Titel von ca. 150-200.
-
Also bei mir sind es so 400-500, ohne Kinderbücher allerdings, daran kann ich mich gar nicht mehr so richtig erinnern. Aber bin ja auch noch jung.
-
Ich schließ mich der Mehrheit hier an..ich kann es nicht abschätzen:-)
Hatte schon mit 3 Jahren meinen ersten Bibliotheksausweis, da wurde noch brav mit Stempel jedes Buch eingetragen und der Titel festgehalten..ich hab eigentlich ab 6,7 Jahren alles gelesen, das mir zwischen die Finger gekommen ist und überall und immerzu irgendwie, wie die meisten hier ja wohl auch.
Aber auch den Stoßseufzer*früher hatte ich viel mehr Zeit* kann ich unterschreiben. Vor allem die vielen Jahre, wo ich stundenlang täglich im Zug gependelt bin..
Jetzt lese ich mehrere Bücher pro Monat, kommt auf den Umfang der Seiten und die Zugänglichkeit des Inhalts an, aber ein Tag ohne lesen kommt maximal im wirklichen Krankheitsfall zustande. -
echt schwierige frage - ich denke mal so zwischen 500 und 700 werden es wohl gewesen sein
-
echt schwierige Frage. 2500 werden es wohl schon gewesen sein, wenn ich zusammenrechne, was ich aus der Bücherei gelesen habe und was ich so gekauft habe.
Aber wie soll man das noch nachvollziehen? -
Spontan würde ich antworten: "Noch lange nicht genug!"
Nein aber im Ernst. Das kann ich beim besten Willen nicht sagen. Wenn wir mal davon ausgehen, dass ich hier rund 2500 Bücher stehen habe und davon etwa 400 noch nicht gelesen habe, sind das schon mal 2100. Aber dazu kommen noch Wanderbücher, Leihbücher und die Bücher ich wieder vertauscht und verkauft habe und natürlich meine Kinder- und Jugendbücher, die ich nicht mehr habe. Also es ist nicht wirklich auszurechnen.
-
Zitat
Original von Danai
Spontan würde ich antworten: "Noch lange nicht genug!"Seh ich ganz genauso, man kann eigentlich nie genug Bücher gelesen haben, darum erübrigen sich für mich auch alle Schätzungen!!
-
Original von Danai
Spontan würde ich antworten: "Noch lange nicht genug!"Danai das ist die beste Antwort die man geben konte =)
-
Ich bin ja nur froh das jetzt nicht der größte Teil von euch genaue Angaben machen konnte. Sonst wäre ich mir vorgekommen wie als Eule durchgefallen.
-
Wie kann man für 1 Woche 10 Bücher ausborgen?
Die Anzahl schaffe ich gerade in 3 Monaten.
Ich könnte überhaupt nicht so schnell lesen, da hätte ich immer Angst etwas zu überlesen.Die Schnellleser wie Hoffis und andere von Euch beneide ich natürlich sehr.
Grüße, Sylli7
-
Zitat
Original von Sylli7
Wie kann man für 1 Woche 10 Bücher ausborgen?
Die Anzahl schaffe ich gerade in 3 Monaten.
Ich könnte überhaupt nicht so schnell lesen, da hätte ich immer Angst etwas zu überlesen.Die Schnellleser wie Hoffis und andere von Euch beneide ich natürlich sehr.
Grüße, Sylli7
Diese Anzahl an Büchern bring ich auch nicht mehr hin. Doch ganz am Anfang war es schon der Fall.
Auch hatten da die Bücher nicht so die Menge an Seiten, wie es jetzt der Fall ist.
Und da waren auch eine unmenge an Heftromanen.Und man hatte doch neben der Schule doch noch recht viel Freizeit, die hat man leider als Erwachsener nicht mehr.
Und auch die Qualität des Lesens wird besser. Man nimmt sich mehr Zeit und überfliegt die Geschichte nicht mehr.