Benny & Joon

• Kennt den Film jemand?
    Ich selbst bin voll begeistert von dem Film und dass nicht nur, weil Jonny Depp mitspielt (Was allerdings auch ein Grund ist :grin)

Inhalt:
    Seitdem die Geschwister Benny und Joon ihre Eltern bei einem Verkehrsunfall verloren haben, leidet Joon an Shizophrenie. Ihr älterer Bruder Benny kümmert sich seit 12 Jahren um sie. Obwohl Joons Psychiaterin ihm rät, joon in ein eine Nervenheilanstalt zu geben, lehnt Benny entschieden ab, da er seine Schwester nicht einfach abschieben will.
    Eines abends nimmt Benny Jonn mit zu seinen Arbeitskollegen zum Pokerspiel.
    Als Benny gerade nicht dabei ist, steigt Joon ins Spiel ein. plötzlich werden die Einsätze, sonst immer nur unwichtige Dinge, ernster und letztendlich setzt einer der Spieler seinen nervigen cousin. Joon verliert und muss diesen nun bei sich wohnen lassen, wovon benny alles andere als begeistert ist. Der ousin, Sam (johnny Depp :grin) erweist sich als recht eigenwilliger Kerl, der zum Beispiel Toast mit dem Bügeleisen erwärmt oder alte Filme komplett zitiert, wenn er nicht gerade witzboldshows abzieht.
    Schnell funkt es zwischen Sam udn Joon....

Hier mal ein Ausschnitt:
    Benny&Joon

• Mir hatte es die Musik angetan, als der Film 93 rauskam. Die "fivehundredmiles* geh ich immer noch :-)
    Ein wunderschöner ruhiger Film über die Liebe *schmacht*. Er hat meinem 10 jährigen Sohn auch gut gefallen, abgesehen von den Kussszenen - natürlich.

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Zitat

Original von Batcat
    Der Film ist wirklich wunderschön. Ich habe ihn auch schon einige Male gesehen. Hm... wäre vielleicht mal wieder an der Zeit dafür. :gruebel

Hab ich auch gedacht, als ich die Thread-Überschrift gelesen habe..."den haste schon lange nicht mehr gesehen"....wird also mal wieder Zeit!

Wirklich ein sehr schöner Film! Na ja und natürlich Johnny Depp *schwärm*

Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.

:lesend
    Ich lese zur Zeit
    Erlösung - Jussi Adler-Olsen

• Ich bin ja ein sehr großer Fan von Jonny Depp :grin
    diesen Film kannte ich vorher nicht, hab ihn letztens zufällig im TV gesehn, leider nicht ganz am Anfang reingeschaltet.. aber hab trotzdem alles mitbekommen, hat mir sehr gefallen

• Ah, ich hab gar nciht gewusst, dass es anteile von ihm zu vergeben gibt :lache ne, ich such grad einen filmthread um meinen TV-Serien-frust loszuwerden, aber als ich hier Benny & Joon las begann ich sofort 500-miles zu singen...

Der film ist köstlich... mein frust ist sofort abgebaut... *singt "I'll walk 500 miles and I'll walk 500 more..." - hält inne:*

was wurde eigentlich aus der band, die das damals spielte? War das eine eintagsfliege?

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )