Dhampir Halbblut - Barb & J.C Hendee

• Hi Leute,

grundsätzlich empfand ich das Buch sehr kurzweilig. Mir hat auch die Ausgestaltung der Charaktere sehr gut gefallen. Das Empfinden von Längen kann ich nicht teilen, da hab ich mich wohl schon durch zu viele langatmigere Bücher durchgequält. Im Gegenteil, manchmal wäre mir die eine oder andere zusätzliche Erklärung lieb gewesen.

Interessant ist, dass ja doch so einige lose Enden bleiben, so dass die Fortsetzung auf jeden Fall aus die "LesenWillListe" wandert.

Das mit den Liebesgeschichten ist ja immer so eine Sache, der eine mags, der andere nicht. Hier scheint sich ja für die Zukunft auch eine anzudeuten.

Liebe Grüße
    Renate

• Zitat

Original von GrannyEsme

Das mit den Liebesgeschichten ist ja immer so eine Sache, der eine mags, der andere nicht. Hier scheint sich ja für die Zukunft auch eine anzudeuten.

Hm ... momentan ist mir noch nicht klar, zwischen wem sich nun genau eine Liebesgeschichte anbahnen soll. :gruebel

• Danke für die Rezi Adi! :wave

Das Cover von Band 1 & 2 finde ich schick :-)
    Aber ich bin mir nicht sicher, ob die Geschichte etwas für mich ist...
    Überlege mir noch, ob ich s auf meine Wunschliste packe :gruebel

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Zitat

Original von Adi
    @ Letanna

Hm ... ich glaub zwischen den beiden existiert nur Freundschaft. Die kennen sich eindeutig zu lange, als das ohne Komplikationen abgehen würde. :gruebel

• Zitat

Original von Jenks

Jetzt sei doch nicht so pessimistisch. Außerdem, ohne Komplikationen wäre es doch langweilig.

Stimmt, ohne Verwicklungen wäre es langweilig. Aber irgendwie sträubt sich bei mir etwas gegen dieses Pärchen. :-(

• Hi Leute,

der Gedanke, dass die beiden anbandeln könnten, ist irgendwie interessant.

Abstoßend, aber auch spannend.

Zum einen wäre es natürlich schrecklich, wenn wir eine FriedeFreudeEierkuchenBeziehung der beiden präsentiert bekämen, aber zum anderen kann so eine latente Anziehungskraft zueinander im Widerstreit mit der langjährigen Freundschaft natürlich auch ein wenig Würze in die weitere Handlung bringen. Selbstfindungsprozesse in Kombination mit Soll-Ich, Kann-Ich, Darf-Ich Fragen könnten gar nicht so schlecht sein. Sie gäben den beiden noch etwas mehr Tiefe in der Persönlichkeit und den Autoren die Möglichkeit die beiden noch plastischer erscheinen zu lassen. Die Fragen "Was bin ich? Wer bin ich? Wer/Was bist du?" bedürfen im nächsten Band sowieso noch einiger Erklärungen/Andeutungen.

Liebe Grüße
    Renate

• Zitat

Original von Letanna
    Ja es gibt bereits einen zweiten Teil. Weitere sind bei Lyx in Planung.

In Englisch sind bereits 6. Bücher der Serie erschienen.

weißt du, ob nach dem zweiten Teil noch welche erscheinen werden?

:wave

Manche Bücher müssen gekostet werden,
    manche verschlingt man,
    und nur einige wenige kaut man
    und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz)

• Also ich hab den ersten Teil in Englisch gelesen und fand ihn ziemlich flach. Man muß sich nicht jede Serie antun. Das ist auch definitiv besser für meine Geldbörse.

Übrigens: Alles Gute zu deinem runden Geburtstag Letanna :winkt

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Hab den ersten Teil jetzt auch gelesen,
    auch nicht wirklich lange dafür gebraucht. Fand es spannend und wollte einfach am anfang wissen was Magiere genau ist.
    Hihi, aber find ich toll. Die Geschichte gefällt mir und der Chap ist auch toll will auch so einen Wauwau haben.
    Jetzt les ich rasch den 2Band.
    Magiere sollte nicht so abweisend zu Leesil sein,
    obwohl ich mir ganz schlecht jemand dunkelhäutiges mit blonden haaren vorstellen kann, sieht sicherlich lustig aus ;)

• Jetzt hab ich den zweiten Teil von Dhampir auch durch.
    Wieder eine sehr spannende Geschichte, ich muss nur sagen das mir die einschnitte mit den Vampiren immer etwas zu lang sind, die interessieren mich auch gar nicht *grins*
    Es wurden einige Geheimnisse gelüftet die das Buch wirklich gut gestaltet haben, und ich freue mich schon auf Band 3, hoffe das er bald erscheint und ich weiß wie es weitergeht.

• Hallo Darhana :wave
    Haste nicht Lust einen eigenen Thread für den zweiten Teil zu eröffnen?

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter