Verlag: Heyne
Seiten: 400
Format: Taschenbuch
Originaltitel: 18 Seconds
Übersetzung aus dem Amerikanischen von: Norbert Jakober
Klappentext:
Sherry Moore ist blind, besitzt dafür aber eine besondere Gabe: Wenn sie die Hand einer Leiche berührt, ziehen die letzten 18 Sekunden im Leben des Toten an ihr vorbei. Als sich ein aus der Haft entlassener Mörder zu einem Rachefeldzug aufmacht, wird sie von Detective Kelly O'Shaugnessy zu den Ermittlungen hinzugezogen. Was sie nicht ahnen kann: Die Spuren führen direkt in die Abgründe ihrer eigenen Vergangenheit. Gnadenlos spannend - eine neue Thrillerserie der Extraklasse.
Eigene Meinung:
Der Klappentext verspricht eine spannende Story um eine blinde Frau, die bei den Ermittlungen zu Mordfällen hilft. Leider kam mir in der Hälfte des Buches Sherry Moore viel zu wenig vor. Für mich spielte sie eher eine Rolle am Rande. Auch der ständige Ortswechsel hat mir am Anfang etwas Schwierigkeiten bereitet.
Die Hauptfiguren sind allesamt sehr sympathisch. Natürlich nicht der Mörder. Er ist uns von Anfang an bekannt und durch seine Krankheit einfach nur widerlich und abstoßend dargestellt.
Ich habe das Buch sehr gerne gelesen, weil es sehr spanned war. Ich kann es nur weiterempfehlen. Von mir gibt es 9 von 10 Punkten.