15.11.2008 BR-Alpha Polizeipoeten im TV

• In Brisant kam letzte Woche ein Bericht übr die Polizeipoeten- gedreht vom mdr mit einer Mainzer Polizistin.

Die DVD, die den Bericht in dem BJ und ein Kollege porträtiert werden und auch der Herausgeber einen Kurzauftritt hat wndert gerade.

Ein Bericht von etwa dreiisig Minunten, bei dem die beiden Polizisten beim Schreiben und lesen (BJ hat Platz im Regal!!) gefilmt werde und auch bei Einsätzen begleitet werden. Offensichtlich an mehreren Drehtagen gedreht (also mit Aufwand) - BJ hat verschieden Frisuren und verschiedene Fingernägel- allerdings- eine tolle Werbung für das Buch war das nicht, mehr für die Homepage. Die Bücher wurden zwar erwähnt, standen aber keinesfalls im Vordergrund. Die Tatsache, dass Polizisten überhaupt schreiben und warum war am Beispiel dieser zwei Protagonisten der Schwerpunkt. BJ hat sich übrigens jünger gemacht :nono :grin. Das interessanteste für mich war daher mal die Stimme hinter dem geschriebenen Wort zu hören.

• Hab ich gar nicht, das war nur bereits letztes Jahr, als die (den blonden Teil) gedreht haben... :lache

Aber schön, daß es dir gefallen hat.... :lache

• Ich war auch überrascht, wenn man BJ hier manchmal die Keule schwingen sieht hätte ich es so nicht vermutet. Aber ich fand es interessant und es hat mir gut gefallen.

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• :gruebel
    Habt ihr den gleichen Film geguckt, wie ich? Ich finde, ich quietsche immer ganz schlimm.... :lache

Bin ja mal gespannt, wer den noch so alles zu sehen bekommt....

• Zitat

Original von Babyjane
    :gruebel
    Habt ihr den gleichen Film geguckt, wie ich? Ich finde, ich quietsche immer ganz schlimm.... :lache

Klar haben wir denselben Film gesehen. :grin Seine eigene Stimme findet man ja immer grauslich.....

Aber im Ernst: Hier im Forum hinterlässt du ( manchmal ) einen viel "rauhbeinigeren" Eindruck ( zumindest bei mir und wohl auch bei kuschelhundchen ) als auf der DVD. Da wirkst du richtig lieb und brav. :grin

• Hehe... bin ja auch ganz brav. :chen
    Und ein sanftes Lamm....aber ich kann auch ganz anders. Die Szene wo ich den etwas fülligeren angetrunkenen Herrn zur Schnecke mache, haben sie ja lieber raus geschnitten, gemein.... :help

• Zitat

Original von Rosenstolz

Ich mein doch nicht das äussere Erscheinungsbild...... ;-)

Die Szene war in etwa so, dass der Journalist die Erscheinung von BJ in Uniform lobte und diese daraufhin die Uniform in die laufende Kamera mit obigen Worten beschrieb. Dann meinte sie, dass man sich halt daran gewöhne. Die Antwort in Uniform war zumindest keck.

• :crazy

@ Beo
    Das ist meine übliche Antwort auf diese Frage, im Nachhinein war mir auch ein wenig unwohl, bei der Vorstellung, daß mein Chef das sieht. Aber er hat milde gegrinst und meinte "sehr menschlich Frau Binder, sehr menschlich!" :-]

Sendung wird wiederholt :

Zitat

Der Fernsehsender BR-alpha, für den ich in der Programmplanung arbeite, zeigt am 15. November um 21.30 Uhr die SWR-Sendung über die Polizei-Poeten mit Ihnen in der Hauptrolle.