Bücher über Eleonor von Aquitanien

• Hallo ihr Lieben,

ich bin ein absoluter Fan von Elionor von Aquitanien. Ich verschlinge jedes Buch, was ich von ihr in die Hand bekomme.
    Nun meine Frage. Kann mir jemand eine vollständige Liste der Bücher geben, die über besagte Person erschienen sind???

Danke und Liebe Grüße Steffi

Liebe Grüße
    Steffi

Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

• Hallo Gwen, eine vollständige Liste kann ich Dir sicherlich nicht geben, aber ein paar Titel habe ich schon für Dich:

Königin der Troubadoure
    Regine Pernoud
    ISBN-10: 3423300426
    Seiten: 267
    Preis: 9,00

Die Löwin von Aquitanien
    Tanja Kinkel
    ISBN-10: 3442411580
    Seiten: 456
    Preis: 8,95

Die Königin und die Hure
    Ellen Jones
    ISBN-10: 3746619726
    Seiten: 571
    Preis: 10,95

Henry und Alienor Teil 1
    Sylvie von Frankenberg, Katrin von Glasow
    ISBN-10: 342661152X
    Seiten: 681
    Preis: 12,90

Der Bastard Teil 2
    Sylvie von Frankenberg, Katrin von Glasow
    ISBN-10: 3426611511
    Seiten: 352
    Preis: 7,90

Im Schatten der Lilie
    Patrice Leavold
    ISBN-10: 3404147723
    Seiten: 622
    Preis: 8,90

Die Herzogin
    Pamela Kaufman
    ISBN-10: 3596171598
    Seiten: 414
    Preis: 8,95

Die Nächte der Königin
    Mireille Calmel
    ISBN-10: 3442357586
    Seiten: 606
    Preis: nicht mehr lieferbar

• Hallo zusammen,

danke für die schnellen Antworten.
    Dann war meine Liste also doch unvollständig. Die Gesandte der Löwin und Nächte einer Königin kannte ich noch nicht.

@ Büchersally: Ich hab schon ganz oft gehört, dass dieses Buch nicht so gut sein soll. Hast du es denn mal gelesen? Ich hab es mir gespart, wegen der vielen negativen Meinungen zu diesem Buch.

Hat jemand schon die Gesandte der Löwin und Nächte einer König gelesen??

LG Steffi

Liebe Grüße
    Steffi

Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

• Zitat

Original von Gwen
    @ Büchersally: Ich hab schon ganz oft gehört, dass dieses Buch nicht so gut sein soll. Hast du es denn mal gelesen? Ich hab es mir gespart, wegen der vielen negativen Meinungen zu diesem Buch.

Ja, vor einigen Jahren habe ich es mir angetan. Ich weiß noch, dass ich mich richtig durchquälen musste, weil es so unspannend war. Leider habe ich es inzwischen weggetauscht, sodass ich keine detaillierten Stellen benennen kann.