habt ihr schon einmal videos gemacht?

  • Ich finde die Idee extrem süß!
    Ich hab zwar auch schon einige Kassetten voll mit meinem kleinen Schatz, aber im Netz stelle ich keine ein.


    Ein ganz süsser Fratz, dein Tochter!

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • Die Idee an sich ist schon drollig. Aber ich würde mit bestimmten Sachen einfach nicht an die Öffentlichkeit gehen. Aber das ist meine persönliche Meinung. Übrigens würde ich mein Kind auch nicht in solchen Portalen zeigen. Habe da wohl eine sehr eigene Meinung.


    Habe keine Videos von meinem Sohn. Habe auch keine Kamera. Habe alles im Kopf gespeichert. :grins

  • Die Videos meiner Kinder haben nur für uns einen ganz persönlichen Wert. Daher käme ich auch nicht auf die Idee, sie im Internet zu veröffentlichen. Ich würde sie auch nicht mit wildfremden Leuten unkontrolliert teilen mögen. Das wäre für mich so, als würde ich meine Fotoalben auf dem Marktplatz auslegen.

  • Ich weine gerade, ganz ehrlich! Ich kenne weder Dich, noch die Umstände, die dazu führten, dass Du die kleine Emma nicht sehen darfst.
    Aber dieses Video hat mich zu Tränen gerührt und ich hoffe, dass ihr - Deine Ex und Du - bald eine Lösung findet, um zu garantieren, dass die süße Emma nicht ohne Papa aufwachsen muss.
    Ich habe selten ein Video auf Youtube gesehen, dass derart zärtlich ist wie dieses und ganz ohne selbstdarstellerisches Getue auskommt! ;-(


    Edit: Ich weine aber nur, weil ich betrunken bin.
    Ansonsten, in nüchternem Zustand, bin ich eiskalt & unnahbar ....

    Man muss ins Gelingen verliebt sein,
    nicht ins Scheitern.
    Ernst Bloch

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Seestern ()

  • Du hast ne total süße Tochter, u ich hoffe sehr, dass du sie bald in den Arm nehmen kannst u zu ihr ne liebevolle Beziehung aufbauen kannst.
    Wünsche dir ganz viel Kraft. :-)

  • Ui, das artet hier grad ein wenig in einer moralischen Diskussion aus. Das war nicht in meinem Sinn. Das Video war für mich einfach ein Weg des Verarbeitens, den Schmerz und die Sehnsucht zu verarbeiten. Ich wollte weder mich, noch meine Tochter damit "vermarkten" oder auf dem Marktplatz auf ein Podium stellen.


    Ich habe schon viele Diskussionen darüber geführt, ob es moralisch in Ordnung geht und sehe diesen schmalen Grad auf dem ich mich bewege. Für mich war es eine Weise der Bewältigung und ich schaue das Video stets, wenn ich mal wieder am Boden bin und Emma mir fehlt.


    Natürlich geht auch ein Danke an diejenigen, die mir Mut zusprechen und mir Glück wünschen!

  • Ich hoffe natürlich, daß Du Deine Tochter sehen darfst und es für Euch ein Happy End gibt.


    Aber: wir kennen die Geschichte nicht, die dazu geführt hat, daß es so ist, wie es zu sein scheint. Die sollen wir auch gar nicht wissen, denn die ist privat. Aber hier wie überall im Leben und besonders in Beziehungsdingen gibt es immer zwei Seiten. ;-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ja, das stimmt allerdings.... meine Ex würde sich hier auch nicht dazu äussern... sollen wir lieber das Thema dicht machen lassen? Vielleicht war es ein wenig zu (wie sagt man das nun recht?) euphorisch (?)..... das ist sicher das falsche Wort....

  • Dichtmachen würde ich es nicht.


    Die Diskussion, die entstand, ob man solche privaten Fotos an die Öffentlichkeit (in welcher Form auch immer) bringt, finde ich interessant.
    Meine Freundin hatte mal Bilder von meinem Kleinen eingestellt, das wollte ich auch nicht.
    Ich denke einfach, jeder kann einstellen was er will, solange es von sich selbst ist. Kinder würde ich allgemein immer aus dem Internet heraushalten. Ich hab da ein ungutes Gefühl, man weiß ja nie, wer sich Fotos oder Videos ansieht!

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • Zitat

    Original von ninnie

    Ich denke einfach, jeder kann einstellen was er will, solange es von sich selbst ist. Kinder würde ich allgemein immer aus dem Internet heraushalten. Ich hab da ein ungutes Gefühl, man weiß ja nie, wer sich Fotos oder Videos ansieht!


    Genau das waren auch meine Bedenken. Leider, leider muss man heute wohl so denken. Außerdem kann ich nicht wissen, wie mein Kind dadrüber denkt, dass es im Internet von fremden Menschen gesehen wird. Ob das Kind das möchte?


    Dicht machen würde ich den Thread hier auch nicht. Eulen lieben Diskussionen :grin

  • Ich bin generell überrascht, wieviel manche Menschen teilweise von sich im Internet preisgeben. Sie denken, man ist im Internet anonym. Njet. Ist man nicht.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Batcat, wir sind aus einer anderen Generation. Da macht man so was einfach nicht. :grin
    Mein Vater hat früher jede Menge Filme von mir gedreht, (wie hieß das noch V 8 oder so?), wenn auch nur einer davon außerhalb des Familienkreises gezeigt würde oder im Internet kursierte, ich weiß nicht, was ich mit ihm machen würde. :schlaeger

  • Das ist jetzt wahrscheinlich total naiv ...
    Was spricht denn dagegen, im Internet was von sich preis zu geben?
    Klar,kommt natürlich immer drauf an, was. Meine Kreditkartennummer würde ich auch nicht gerade veröffentlichen ...

  • Zitat

    Seestern
    Das ist jetzt wahrscheinlich total naiv ...
    Was spricht denn dagegen, im Internet was von sich preis zu geben?


    Nun, viele Personalchefs durchsuchen heute vor einer Einstellung das Internet nach Informationen. Da kommt so manche „Jugendsünde“ zum Vorschein (denn das Netz hat ein langes Gedächtnis), und man weiß überhaupt nicht, weshalb dauernd Ablehnungen kommen. (Quelle: etliche Artikel im Wirtschaftsteil „meiner“ Tageszeitung.)
    Ich habe gerade mal meinen Namen in Google eingegeben und war überrascht, was da alles auftauchte.


    Man weiß nie, wer die Daten / Bilder alles zu Gesicht bekommt und was dann damit angestellt wird. Ich war mal auf einem Seminar der hiesigen Sparkasse zum Thema „IT-Sicherheit“. Der Referent hat in einer Live-Vorführung mit Daten aus dem Internet einen Brief vom Altbundeskanzler Schröder gefälscht, mit richtiger Unterschrift, Briefkopf und allem drum und dran. :yikes Ausschließlich aus im Internet zugänglichen öffentlichen Daten. Das war ziemlich erschreckend.


    Aber vielleicht ist es in der Tat eine Generationenfrage. Das Video habe ich mir gestern Abend angesehen. Ich bin jetzt 50, das Thema „Trennung / Scheidung“ kenne ich auch aus eigener schmerzlicher Erfahrung; doch so etwas persönliches würde ich nie ins Netz stellen; vermutlich nicht mal Freunden zeigen, höchstens im engsten Familienkreis. Es gibt zu viel von mir selbst preis, wer weiß, wer das irgendwann mal verwendet - und wofür. Selbst hier im Forum, wo eine gewisse Anonymität herrscht, und nur wenige meinen Klarnamen und Adresse kennen, überlege ich bei manchen Dingen, ob ich sie wirklich schreibe, das hängt teilweise sogar vom Fred ab. Wenns zu persönlich wird, kommt es über die Vorschaufunktion nicht hinaus.


    Auf der Straße laufe ich ja auch nicht mit einem Schild um den Hals herum, auf dem meine Meinung und mein Privatleben minutiös aufgeschrieben und zu lesen ist.


    Oder wie es Batcat so richtig schrieb:

    Zitat

    Batcat
    Ich bin generell überrascht, wieviel manche Menschen teilweise von sich im Internet preisgeben. Sie denken, man ist im Internet anonym. Njet. Ist man nicht.


    :write

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Okay, mit Deinen Ausführungen hast Du sicher Recht. Und es bleibt ja jedem selbst überlassen, wie viel und was er von sich preis gibt ...
    Ich bin da eher blauäugig, bzw. mit relativ wenig gesundem Misstrauen gesegnet, als dass ich mir über derartige Dinge groß Gedanken mache.
    <--- Dumm? :lache