@Leipzig-Eulen: Ausgeh-Tipps?

• Hallöchen,

mir wurde soeben mitgeteilt, daß ich am 10.6. eine Nacht im Leipziger Vivaldi Hotel residieren darf. Da mein Workshop aber so gegen 17 Uhr endet und ich am Folgetag erst um 10 Uhr wieder auf der Matte stehen muß beim Kurs würde das einen verdammt langen gähnendlangweiligen Abend bedeuten, auf den ich herzlich wenig Lust habe :-)

Also Eulen, wo kann man in L nen netten Abend verbringen? Guten Essen, Leckere Cocktails, gute Musik? Wohin sollte ich mich verirren?

Danke für Tipps :anbet

• Na ja Eutritsch ist natürlich nicht ganz am AdW, Strassenbahn gibts da schon eine, aber im Umkreis um das Hotel ist ziemlich tote Hose.

Was Essen angeht- siehe hier

Was Veranstalungen im Übrigen angeht: siehe hier

für einen ersten Überblick- ansonsten nochmal nachfragen...

• Ich habe eine ganze Weile in Leipzig gewohnt und hätte eventuell auch noch ein paar Tipps.

Wenn du auf Karaoke stehst, dann empfehle ich dir den "Kakado". Der ist in der Nähe vom Augustusplatz.

Wasserpfeiffe Rauchen kannst du super in der Shisha-Bar in Connewitz (am Sonntag extra günstig)

Relaxt was trinken gehen steht im "Soly Mar" (Gottschedstr.) auf dem Plan (Achtung, das Essen ist extrem teuer dort).

Lecker Kaffee gibt´s im "Spizz" (Markt)

Ansonsten gibt es etliche gute Kneipen im Barfußgässchen.

So, dass wär´s erstmal. Ich wünsch dir viel Spaß.
    LG Steffi

Liebe Grüße
    Steffi

Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

• Wenn Du Clubs magst, würde ich Dir "Ilses Erika" empfehlen, den mag ich sehr gerne. Da gibt's teilweise auch brüllend komische Shows, etwa "Riskier dein Bier" u.a. Drüber ist ein nettes Kino, da kannst Du Dir die Zeit bis dahin vertreiben, meist geht's dort nämlich nicht vor zehn los.

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Wo ist denn Ilses Erika?? Davon hab ich ja noch nie gehört. Tja, und ich dachte immer, dass ich mich in Leipzig ganz gut auskenne... :gruebel

Liebe Grüße
    Steffi

Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat