Das Vermächtnis der Wanderhure

• Solche Bücher die mehrteilig sind lese ich dann nochmal irgentwann, wenn es sicher ist das keine folgebände kommen, hintereinander weg. Dann muß ich nicht mehr soviel überlegen was mal in den vorigen Bänden steht. :rofl
    Das ist ja bei der Wanderhuren Bücher so ober zb. bei den Hebammen Bücher. Und so werde ich es auch mit der Almut reihe von Andrea Schacht machen.

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• Über die Hebamme-Reihe hab ich auch schon viel gutes gehört. Vielleicht sollte ich mir die Zeit bis August mit den Büchern vertreiben.
    Aber meine Wunschliste ist schon echt lang. Ich müsste mich langsam mal entscheiden, was ich nun lese.

Liebe Grüße
    Steffi

Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

• Ich kann dir sie auch nur empfehlen. Ich fand die genauso gut wie die Wanderhuren Triologie. Bei der Hebammen Bücher werdens 5 werden und der 3. kommt, wie oben schon genannt, anfang Oktober raus.

~~~~~~~~~~~~~~

• Ich habe die Wanderhurentrilogie gebunden im SuB. Nachdem ich jetzt insgesamt bestimmt 6 mal versucht habe sie zu lesen wird die Trilogie nun endgültig verbannt. Ich komme überhaupt nicht rein. Für mich wieder einmal so typische "Bücher die jeder mag nur ich nicht". :gruebel

Manchmal ist es besser durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran auszuräumen.

• Eigentlich schade :-( Aber naja, ist nicht jedermans sache. Ein versuch war es jedenfalls wert gewesen, das du es angefangen hast

~~~~~~~~~~~~~~

• Guten Morgen!

Es gibt ja einmal diesen Thread und einmal die Leserunde über dieses schöne Buch.

Ich habe es jetzt auch durchgelesen und glaube, hier passt meine Meinung vielleicht am besten rein.

Um jetzt aber viel dazu sagen zu können, habe ich leider nicht mehr alles im Kopf, weil ich ca. 3 Monate lang an dem Buch gelesen habe (hatte Zeitmangel).

Ich muss sagen, das Buch hatte zwischendurch einige Höhen und Tiefen. Es fing so schön an und doch wendete es sich bald und ich war total traurig, als Marie und Michel wieder getrennt wurden. Dieses Weib Hulda war ja wirklich zum grauen :-(

Zwischendurch habe ich zwar auch den Faden verloren mit den ganzen Namen der Ritter und Schlossbesitzer, aber alles in allem war das Buch ganz schön geschrieben und ist ein toller Abschluss der Trilogie!

Also gehört auf jeden Fall ins Bücherregal :-)

• Freut mich, dass dir das Buch auch so gut gefallen hat wie uns. Aber es gibt halt in jedem Buch einige Höhen und Tiefen :write
    Ich bin schon ganz gespannt auf den vierten Teil der Wanderhure. :freude

Liebe Grüße
    Steffi

Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

• Hallo!

Ich habe auch alle drei Teile gelesen. Bei allen dreien, verstärkt aber beim zweiten und dritten, habe ich immer wieder mit dem Kopf geschüttelt und gedacht: Wie realitätsfern.....
    Spannend waren sie aber trotzdem! :-]
    Und den nächsten Teil werde ich mit Sicherheit auch lesen.... (aber auch wie bei den anderen Büchern immer mal wieder mit dem Kopf schütteln, dass soviel Böses auf einmal auf die armen Protagonisten einstürzt....)