ZitatOriginal von CathrineBlake Eigentlich wollten wir Kanaren, aber da kostet ein gutes Hotel so viel wie ein Urlaub in Mexiko.
Aber nur, wenn Du in einer Hängematte übernachtest und auf der Strasse isst, oder?
ZitatOriginal von CathrineBlake Eigentlich wollten wir Kanaren, aber da kostet ein gutes Hotel so viel wie ein Urlaub in Mexiko.
Aber nur, wenn Du in einer Hängematte übernachtest und auf der Strasse isst, oder?
Erstmal haben wir den geplanten Juniurlaub gestrichen, weil ich gerade eine neue (sehr schöne :-)) Stelle angefangen habe, und da nicht gleich nach Urlaub fragen wollte.
Nun fahren wir im September entweder eine Woche an die holländische, oder deutsche Nordsee- mal gucken :-).
ZitatOriginal von Katja
Erstmal haben wir den geplanten Juniurlaub gestrichen, weil ich gerade eine neue (sehr schöne :-)) Stelle angefangen habe, und da nicht gleich nach Urlaub fragen wollte.
Nun fahren wir im September entweder eine Woche an die holländische, oder deutsche Nordsee- mal gucken :-).
wo genau an die deutsche Nordsee würdet ihr fahren wollen?
Entweder Nähe Aurich, oder Umgebung von Jever (dann kann ich nämlich auch gleich eine liebe Freundin besuchen), wo genau wohnst Du denn?
Vor drei Wochen waren wir für 3 Tage in Paris, Ende Juni bin ich für 5 Tage bei meinen Verwandten in Hamburg, danach dann Ende Juli bei den Ludwigsburger Schlossfestspielen, direkt im Anschluss feiert meine Mutter ihren 70. im tiefsten Wald. Zur Buchmesse geht es dann zur Verwandtschaft von Herrn Nachtgedanken und im Dezember flieg ich mit meinem Kusinchen eine Woche nach London.
Nächstes Jahr will ich aber wieder nach Südfrankreich!
Zwei Wochen Schottland Ende Juni/Anfang Juli!
Ich spar mich dafür echt arm...
... und freue mich schon riesig!
ZitatOriginal von Katja
Entweder Nähe Aurich, oder Umgebung von Jever (dann kann ich nämlich auch gleich eine liebe Freundin besuchen), wo genau wohnst Du denn?
In Butjadingen,habe das Pfingstwochenende am Strand verbracht und noch so gedacht"ich lebe wo andere Urlaub machen, genial"!Leider weiss man das gar nicht zu schätzen!
Zwischen 20 und 40 bin ich viel gereist, jetzt mag ich es schon lieber gemütlicher mit meinen beiden Katzen und einem Stapel Bücher auf der Terrasse.
Und mit Büchern ist man ja sowieso immer irgendwo unterwegs.
Allen Flugeulen schönen Urlaub und kommt wieder gut zurück ins Eulennest.
Beiuns wird's im Juli eine Woche Südtirol und im September zwei Wochen Jesolo aufn Campingplatz
Huch, habt Ihr es gut! Ihr fahrt noch! Ich lebe inzwischen von der Erinnerung!
Aber schön wars auf hoher See!
vingela : Doch ich wußte es mal zu schätzen, habe selber 3,5 Jahre in Jever gewohnt wo die Touris dort und in der Umgebung Urlaub machen. Hat aber auch Nachteile. Man zahlt auch Touripreise, man zahlt auch die Taxe am Strand (wenn man die Löcher nicht kennt in den Zäunen :lache), und bei Aldi steht man 30 Min. an um eine Butter zu zahlen.
Naja, mich zieht nicht wirklich mehr was nach Jever- meine Freundin wohnt im Nachbarort, ok. Stimmt nicht, einige Buchläden in Wilhelmshaven ziehen mich noch sehr an und der Laden hier www.teepalast.de :-).
Und die Friesen sind so MEGAstur, das nervt auch irgendwie (meine Freundin ist es natürlich nicht :lache).
Aber ansonsten gibt es auch andere schöne Fleckchen an der Nordsee.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Katja
vingela : Doch ich wußte es mal zu schätzen, habe selber 3,5 Jahre in Jever gewohnt wo die Touris dort und in der Umgebung Urlaub machen. Hat aber auch Nachteile. Man zahlt auch Touripreise, man zahlt auch die Taxe am Strand (wenn man die Löcher nicht kennt in den Zäunen :lache), und bei Aldi steht man 30 Min. an um eine Butter zu zahlen.
Naja, mich zieht nicht wirklich mehr was nach Jever- meine Freundin wohnt im Nachbarort, ok. Stimmt nicht, einige Buchläden in Wilhelmshaven ziehen mich noch sehr an und der Laden hier www.teepalast.de :-).
Und die Friesen sind so MEGAstur, das nervt auch irgendwie (meine Freundin ist es natürlich nicht :lache).
Aber ansonsten gibt es auch andere schöne Fleckchen an der Nordsee.
Also ich bin ne waschechte Friesin und gar nicht stur ;-)habe aber schon häufiger das es so sein soll.Und auch wenn ich unsere Nordsee liebe zieht es mich dieses Jahr an die Ostsee(da wo immer Wasser ist :grin)
Ich fahre mit vier Freunden nach Dänemark und davor ne Woche Hamburg, allerdings zum Baby sitten
Sonst habe ich eigentlich noch nicht viel geplant.
@ Katja:
Ich wohne an der Ostsee, echt ne kleine schöne Stadt, wo die Touris ihren Urlaub machen, aber dennoch zahle ich keine Kurtaxe, weil ich eben aus diesem Ort hier komme.
@ vingela:
Stimmt. Wenn man wirklich überlegt, dass man dort wohnt, wo andere Urlaub machen, kommt man echt ins Grübeln. Meine beste Freundin aus NRW sagt immer: "Woah, gib mir nen Stück Meer ab!" Ich denke dann immer: "Übertreib nicht, Meer ist doch total normal!"
Ich kenne das eben nicht, sehnsüchtig auf den nächsten Malle-Urlaub zu warten weil es da Meer gibt.
Es ist einfach total normal! Und das sollte es nicht sein oder?
KleineTraene
Also wir als Einheimische zahlen hier auch keine Kurtaxe und selbst der Besuch am strand ist für uns kostenlos.Aber Du hast Rrecht während andere auf Ihren Strandurlaub warten müssen haben wir diesen direkt vor der Nase und können gehen wann immer wir wollen(wenn das Wetter es erlaubt).Es ist mir nur dieses Jahr zum ersten mal bewusst geworden wie schön ich eingenlich lebe und wie gut ich es hier habe und das hat mich etwas beschämt,schliesslich bin ich hier geboren.Werde es aber zukünftig zu schätzen wissen und für jeden Strandtag dankbar sein(und ich bin echt häufig da)
KleineTraene : Das mag sich evtl. mittlerweile geändert haben,ich weiß es nicht. Ich wohne ja schon seit 5, 5 Jahren wieder in der Heimatstadt. Damals haben wir in Jever gewohnt, und obwohl wir das mit dem Perso beweisen konnten, zahlten wir in Horumersiel und Schillig ganz normal Taxe. Und obwohl ich in Horumersiel direkt am Deich in einer Kurklinik gearbeitet habe, kam man da auch nur umsonst an den STrand wenn man von der Klinik eine spezielle Karte dafür hatte. Aber 5 Jahre sind lang, da mag sich schon viel getan haben.
vingela: Klar ist Friese nicht gleich Friese. Weißt Du, bei uns hier in der Region ist es üblich, dass wenn neue dazu ziehen, sie sofort dazu gehören und freundlich aufgenommen wird. In Jever war es damals so, dass zwar alle nett zu einem waren, es aber ganz ganz schwer war Freundschaften zu schließen. Die haben sich von Geburt an und fremd bleibt fremd, irgendwie. Die Langatmigkeit der Friesen fand ich stellenweise auch gewöhnungsbedürftig (am Ende aber schön). Hier war ich es gewöhnt, dass alles zack zack gemacht wird in Geschäften- da waren sie nach dem Motto"Komm ich heute nicht, komm ich morgen" unterwegs :lache.
Katja, das ist ja witzig. WIr haben in Horumersiel immer Urlaub gemacht.
Wir sind Freitag nach einer Woche Bodensee wieder zuhause angekommen, der Campinplatz war sehr schön und das Wetter passte auch
Mal sehen vielleicht fahren wir im Sommer, wenn das Wetter mitspielt dort noch einmal hin
Auto kaputt, Urlaub 2008 gestrichen.
@ Schnatter: Da hast Du ja gleich ums Eck geurlaubt. Hättest Dich ruhig mal blicken lassen können
Frankreich, pour améliorer mon accent.