ZitatAlles anzeigenOriginal von katinka
Ich habe in der Südwestprovinz gelebt. Zwei kleine Dörfer mitten im Regenwald. Bin aber auch viel unterwegs gewesen. Bis auf den Osten von Kamerun war ich eigentlich überall. In Maroua war ich auch. Fliegst du denn dahin? Ich bin damals mit "öffentlichen " unterwegs gewesen. Allein das war schon ein Abenteuer. Kribi ist wunderschön, die Strände wirklich toll. Damals habe ich in einem Hotel gewohnt, dass einer Schweizerin gehört, sehr nett, weiß leider den Namen nicht mehr.
In den zwei Jahren in Kamerun habe ich als Lehrerin gearbeitet. War eine wirklich tolle Zeit und manchmal habe ich richtig Heimweh....
Noch ein paar Tipps: Douala ist nicht ungefährlich, gute Anlaufstelle ist dort ist die deutsche Seemannmission (Hotel). Laßt euch nicht zu sehr übers Ohr hauen, von unerfahrenen weißen Touristen wird gern das zigmehrfache an Geld genommen.
Wenn du noch Fragen hast, immer frag.....ich schwelge gern in Erinnerungen.
Liebe Grüße katinka
Hallo Katinka,
Ja wir fliegen nach Maroua, allein weil wir Angst hatten, dass wir dann irgendwo auf der Strecke liegenbleiben.
Also in Douala will uns ein Bekannter meiner Kusine abholen. Da bin ich sehr erleichtert, weil ich dann sicher unter einem Kulturschock stehe!
Und in Maroua ist dann ja der Missionar.. Oh man ich hoffe, dass das alles klappt! Allein weil ich so gut wie gar kein Französisch spreche..
Seemannmission werd ich mir mal merken!
In Kribi wollen wir dann wahrscheinlich auch in ein Hotel.
Was hast du denn in Kamerun unterrichtet? Warst du da dann ganz allein?
Neulich kam ich mit einem Schwarzen am Bahnhof/im Zug ins Gespräch und als ich dann irgendwann fragte woher er ursprünglich käme, meinte er Kamerun und ich musste dann voll grinsen und erzählte ihm von unseren Plänen und bekam gleich noch ein paar Tipps
Find es immer sehr interessant wie unverhofft und scheinbar zufällig man solche Leute trifft bzw. in Kontakt kommt, ne?