Urlaub - Wohin verreist ihr in 2008?

• Hallo Katinka,
    Ja wir fliegen nach Maroua, allein weil wir Angst hatten, dass wir dann irgendwo auf der Strecke liegenbleiben.
    Also in Douala will uns ein Bekannter meiner Kusine abholen. Da bin ich sehr erleichtert, weil ich dann sicher unter einem Kulturschock stehe!
    Und in Maroua ist dann ja der Missionar.. Oh man ich hoffe, dass das alles klappt! Allein weil ich so gut wie gar kein Französisch spreche..
    Seemannmission werd ich mir mal merken!
    In Kribi wollen wir dann wahrscheinlich auch in ein Hotel.
    Was hast du denn in Kamerun unterrichtet? Warst du da dann ganz allein?

Neulich kam ich mit einem Schwarzen am Bahnhof/im Zug ins Gespräch und als ich dann irgendwann fragte woher er ursprünglich käme, meinte er Kamerun und ich musste dann voll grinsen und erzählte ihm von unseren Plänen und bekam gleich noch ein paar Tipps :)
    Find es immer sehr interessant wie unverhofft und scheinbar zufällig man solche Leute trifft bzw. in Kontakt kommt, ne? ;-)

Einfach das Wissen, dass einen am Ende eines Tages ein gutes Buch erwartet, verschönert den Tag!

• Hallo Pheebs,
    wie ich sehe seid ihr gut versorgt. Es ist einfach am Besten, wenn man jemand hat, der sich ein wenig auskennt. Dann wirds auch billiger :-)
    Falls es dich beruhigt, ich kann auch fast kein Französisch (bis auf Essen bestellen) Zum Glück wird in der Südwestprovinz mehr oder weniger Englisch gesprochen. Im Norden trifft man eher selten jemanden, der Englisch kann. Zum Glück war ich im frankophonen Teil nicht allein unterwegs, meine "Mitreisende" konnte sehr gut Französisch. Leider gehen einem dadurch aber auch viele nette Gespräche verloren :-(
    Allein war ich in Kamerun fast nie, manchmal habe ich es mir richtig gewünscht mal allein zu sein. Aber ich glaube du meinst eher, ob ich allein dahin gegangen bin. Ja das bin ich, aber Kontakte findet man sehr schnell, ob zu Einheimischen oder anderen "Außerirdischen". Ich habe viele nette Menschen in Kamerun kennengelernt. Eine davon ist jetzt die Patentante meiner Tochter, der andere mein Ehemann.

Liebe Grüße katinka

• London im August. Eine Woche "quer durch Österreich" im September und sonst weiß ichs noch nicht.

Bin jetzt in der Planung leider etwas eingeschränkt. Es ist plötzlich ein OP- Termin Ende Juli dazwischen gekommen und damit fallen auch die zwei Wochen danach flach. :-(

• Wir wollen mit einem befreundeten Paar Ende August nach Österreich oder an den Bodensee. Wohin genau ist noch nicht raus.
    Ob es klappt wissen wir auch noch nicht genau. Mein Schatz hat jetzt bei einem neuen Arbeitgeber begonnen, also wird er wahrscheinlich keinen Urlaub bekommen. ;-(

Liebe Grüße
    Steffi

Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

• Zitat

Original von Seestern
    So. Jetzt habe ich wirklich alles rechtzeitig gebacken bekommen und verabschiede mich in den Urlaub.
    Macht's gut und bleibt anständig :grin
    Werdet mir schon ein bisschen fehlen ... :wave

Eh du dich versiehst, bist du ja schon wieder da :winkt
    erhol dich gut

• Zitat

Original von Seestern
    So. Jetzt habe ich wirklich alles rechtzeitig gebacken bekommen und verabschiede mich in den Urlaub.
    Macht's gut und bleibt anständig :grin
    Werdet mir schon ein bisschen fehlen ... :wave

Viel Spaß und viel Sonne wünsch ich Dir :wave

• Wir waren dieses Jahr schon eine Woche auf Mallorca.
    Jetzt ist nur die Frage, wo wir Ende Sep-Okt fahren sollen. Da haben wir 2 Wochen.
    Weiß jemand einen schönen Ort in Italien? Oder Nord- Ostsee? Obwohl da glaub ich nicht merh soo schön ist. Lieber in den süden.. mmhh.. nur wohin?

• Dieses Jahr wirds wohl wieder Terrassien werden:-( ...vielleicht wenigstens ein paar Kurztrips...solange wenigstens einer nach Berlin dabei ist, bin ich schon zufrieden:-]

LG Melanie
    :lesend

„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

• Eigentlich wollte ich in den Sommerferien gar nicht wegfahren, aber jetzt braucht meine Mama Urlaub und mich will sie mitnehmen, was für ein Glück. :grin
    Wir fahren noch Frankreich, aber wohin genau, wissen wir noch nicht. Nur eins: Es soll ganz ruhig sein, deswegen freu ich mich umso mehr. Ich werd mir eine Tasche voll Bücher einpacken und die Woche nichts weiter machen als faulenzen und lesen!

• ...ich beneide ja alle, die jetzt in Urlaub fahren....wir waren in diesen Jahr schon in Thailand, aber haben nochmal im Oktober zwei Wochen...

...wünsche allen einen schönen Urlaub, die jetzt dürfen...

Grüße Anja