Das Buch war spannend, aber nicht fesselnd.
Am anfang hab ich mich sehr an ein Drehbuch(vielleicht wegen der Info Drehbuchautor) erinnert gefühlt, mit der Zeit hat es sich gelegt, oder ich habe mich dran erinnert.
Die Handlung ist spannend, der Leser möchte mehr erfahren, jedoch nervte es mich ein wenig, daß immer nur ganz kleine Happen an Info kamen. Es hätte der Spannung bestimmt nicht geschadet, wenn mal etwas mehr Info am Stück gekommen wäre.
Was mich auch sehr gestört hat waren die vielen kurzen Szenen und die darauf folgenden schnellen Wechsel.
Für mich war es kein Problem nach jedem Abschnitt (nicht Kapitel) eine Pause einzulegen, kurz meine Gedanken, für die Leserunde, zu notieren und zwischendrin noch die Blumen gießen oder ähnliches, bevor ich mich wieder ans weiterlesen gemacht habe. Das Buch hat mich einfach nicht genug gefesselt, daß ich es an einem Stück lesen wollte. Schade, da die Thematik wirklich nicht schlecht war.
Auch kann ich mich einigen Vorschreibern anschließen, daß einfach viel zu viel des Guten/Bösen untergebracht wurde.
ZitatOriginal von beowulf
Gute, flotte Schreibe, gute Idee- aber letztlich zuviel gewollt. Alles reingepresst was nur geht- böse machtgeile Politiker, Russenmafia, Islamistenterror, psychische Störung eines Kleinkindes, Geschwisterkonkurrenzkampf, und und und, selbst die StaSi taucht in einer Renadbemerkung am Schluß auf.
Für mich war es ein gutes Buch für Zwischendurch.
Lieben Gruß
Beatrice