Vor der Elfendämmerung - Jean-Louis Fetjaine

  • Originaltitel: Le crépuscule des elfes


    Broschiert: 352 Seiten
    Verlag: Dtv (August 2005)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3423208422
    ISBN-13: 978-3423208420
    Größe und/oder Gewicht: 18,6 x 12 x 2,2 cm


    Reihenfolge der Elfen-Trilogie
    Vor der Elfendämmerung
    Die Nacht der Elfen
    Die Stunde der Elfen


    Klappentext:
    Damals, vor langer Zeit... Die Welt ist bevölkert von Zwergen, Elfen und Menschen, den drei "freien Völkern", die gemeinsam die Kräfte des Bösen in Schach halten. Eines Tages beschuldigen die Zwerge die Grauen Elfen, ihrem König das Schwert Excalibur geraubt und ihn ermordet zu haben. Die Aufklärung dieser unerhörten Tat muss schnell erfolgen - denn auf dem Spiel steht nichts weniger als der Frieden der Welt.


    Über den Autor:
    Jean-Louis Fetjaine (* 1956) ist ein französischer Fantasy-Autor.


    Fetjaine studierte Philosophie und mittelalterliche Geschichte. Er arbeitete als Journalist und seit 1985 als Verleger. Erste Erfolge waren humoristische Ratgeber, unter anderem "Le Guide du jeune père" (1988), "Le Guide de survie à l'usage des parents" (1991) und "L'homme expliqué aux femmes" (1995).


    Seine Fantasy Karriere begann er mit seiner Elfentrilogie, die an die Artus-Sage angelehnt ist. Der erste Band "La crépuscule des elfes" erschien 1998 in Frankreich; die deutsche Übersetzung "Vor der Elfendämmerung" 2001. Es folgten 1999 "La nuit des elfes" (dt. "Die Nacht der Elfen" 2002) und 2000 "L'heure des elfes" (dt. "Die Stunde der Elfen" 2002). Darauf folgte der Merlin-Zyklus, bestehend aus den zwei Bänden "Le pas de Merlin"(2002) (dt. "Der Weg des Magiers" 2004) und "Brocéliande" (2004) (dt. "Merlin im Elfenwald" 2006). Mit "Les voiles de Frédégonde" begann Jean-Louis Fetjaine 2006 den "Les reines pourpres"-Zyklus.
    [SIZE=7]*Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Jean-Louis_Fetjaine[/SIZE]


    Meine Meinung: