Loriots Gesammelte Werke

• Ich weiß, ich weiß .... der Preis .... *seufz*

Aber ab und zu kann man sich ja mal was wünschen oder selber schenken oder schenken lassen ....

Ich habe mir diese Prachtausgabe z.B. letztes Jahr von meinem Weihnachtsgeld gegönnt .... :grin
    Sozusagen ein Weihnachtsgeschenk an mich selbst !

In dieser tollen Kassette finden sich die Einzelbände Großer Ratgeber, Heile Welt, Möpse & Menschen und Dramatische Werke. Diese sind einzeln für je 24,90 Euro zu haben, also leider kein Preisvorteil bei Erwerb der Gesamtausgabe .... :-(

Aber nichtsdestotrotz stelle ich es hier mal vor, denn Loriot ist für mich einer der Größten !!! :anbet :grin

Kurzbeschreibung (geklaut) :
    Alles von Loriot in vier Bänden in einer schönen Kassette.
    Der infolge seines häufigen Auftretens im Fernsehen nun auch in Kreisen langjähriger Bücherfeinde als bedeutend geltende Autor gibt Antwort auf alle Lebensfragen, die aus falscher Scham oft unerörtert bleiben. Die Überfülle des Bildmaterials erlaubt beglückende Einblicke in die Welt des menschlichen Strebens nach Vollkommenheit.

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

• da ich so glaube ich fast, die meisten bände von loriot immer gleich gekauft hab, kommt die anschaffung für mich kaum in betracht, obwohl sich sowas im bücherschrank gut macht, aber mich nicht immer zum lesen oder anschauen verführt. hab so ne kassette mit harry potter bänden ungenutzt aber dekorativ herumstehen

• Zitat

Original von mike
    da ich so glaube ich fast, die meisten bände von loriot immer gleich gekauft hab, kommt die anschaffung für mich kaum in betracht,

Verständlich !! :lache

Zitat

obwohl sich sowas im bücherschrank gut macht, aber mich nicht immer zum lesen oder anschauen verführt. hab so ne kassette mit harry potter bänden ungenutzt aber dekorativ herumstehen

Naja, der Optik wegen hab ich sie mir eigentlich erst an zweiter Stelle gekauft.... Was zählt, ist der Inhalt !!!!

"Sagen Sie jetzt nichts !" :grin

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Das erinnert mich an meine Kindheit.
    Früher hatte jede "anständige" Familie die Grimms Märchen und natürlich die zwei dicken Wilhelm Busch Bücher auf dem Sims stehen, nur die allerteuersten Ausgaben, wir Kinder durften da nur reinschauen, wenn Eltern dabei waren.

Es gab aber zum Lesen noch billigere Ausgaben von Omma.

Fritz leiste dir solche Bücher, du wirst dich ein Lebenlang dran erfreuen.

• Ich liebe Loriots Humor.
    Mit einigen sehr loriotsicheren Freunden können wir stundenlang zitieren, das ist herrlich.
    Zwei habens auch mal geschafft, sich eine halbe Stunde lang nur durch Loriotzitate zu unterhalten.
    Loriot ist absoluter Kult und wer ihn nicht kennt, hat echt was verpasst.
    Liebe Grüße, Kim

• Zitat

Original von Nikana
    Dennoch werde ich irgendwann zugreifen. Vielleicht schenke ich sie mir zu Weihnachten. :-)

Und? Wirst Du dein Vorhaben in die Tat umsetzen???? :grin

Elke Heidenreich

BT