George Lindt - Provinzglück
Klappentext:
Jan ist aus seiner Heimatstadt weggegangen, weil sie ihm zu eng geworden ist: Die einzige Disco heisst "Glastanzdiele" und schliesst um zwei, die Mitschüler wissen schon genau, was sie mal werden wollen: "Elektriker", "Friseurin" oder "irgendwas bei der Stadt". Jan weiss so was nicht und geht nach Berlin. Dort trifft er Gleichgesinnte, verliebt sich und gründet eine kleine Firma, die aber auch nach Jahren nichts abwirft. Da erhält er ein verlockendes Jobangebot. Einziges Problem: Er müsste in seine Heimatstadt zurückziehen. Aber was wird dann aus seinen Träumen - und aus seiner großen Liebe Katharina?
Zum Autor:
George Lindt , geboren 1971 in Marburg, ist Herausgeber der Reihe Songs & Storys. Er dreht Dokus, produziert Hörspiele, arbeitet als Musikjournalist und betreibt ein Plattenlabel - bis jetzt noch in Berlin. "Provinzglück" ist sein erster Roman.
[B]Meine Meinung:[/B]
Das Buch habe ich von meinem Freund vor Jahren mal geschenkt bekommen. Neulich fiel es mir in die Hände und ich dachte mir, dass ich es nun endlich mal lesen könnte zumal es nur 218 Seiten hat.
Am Anfang war ich noch total begeistert und musste auch das ein oder andere Mal lachen oder schmunzeln. Aber schon nach ca. 40 Seiten hat sich bei mir Langeweile breit gemacht. Man kommt schleppend voran, es ist immer weniger lustig, es passiert auch nichts...
Von mir gibt es 3 von 10 Punkten...