Suche nach neuem Buch.....

  • Hallo ihr Leseratten,


    ich bin absoluter Ken Follett Fan und habe mit grossem Genuss "Die Säulen der Erde" verschlungen. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Buch, welches genau dieses Genre beinhalten sollte. Mittelalter, Intrigen, Liebe, Erotik, Krieg, Freude und Trauer.....


    Das Buch "Die Säulen der Erde" ist absolut weltklasse und ich hoffe, dass meine Messlatte nun nicht allzuhoch ist.


    Ich weiss ebenso, dass seit dem 29.2. "Die Tore der Welt" erschienen ist. Der zweite Teil zu dem Buch; allerdings ist es mir im Moment noch nicht erschwinglich und ich warte auf die Taschenbuchausgabe.


    Habt ihr einen Buchvorschlag für mich?

  • Hallo Tattoomann, kennst du die Bücher von Rebecca Gablé?
    Die Waringham-Trilogie :write

    Das Lächeln der Fortuna von Rebecca Gable


    Kurzbeschreibung


    England 1360: Nach dem Tod seines Vaters, des wegen Hochverrats angeklagten Earl of Waringham, zählt der zwölfjährige Robin zu den Besitzlosen und ist der Willkür der Obrigkeit ausgesetzt. Besonders Mortimer, der Sohn des neuen Earls, schikaniert Robin, wo er kann. Zwischen den Jungen erwächst eine tödliche Feindschaft. Aber Robin geht seinen Weg, der ihn schließlich zurück in die Welt von Hof, Adel und Ritterschaft führt. An der Seite des charismatischen Duke of Lancaster erlebt er Feldzüge, Aufstände und politische Triumphe - und begegnet Frauen, die ebenso schön wie gefährlich sind. Doch das Rad der Fortuna dreht sich unaufhörlich, und während ein junger, unfähiger König England ins Verderben zu reißen droht, steht Robin plötzlich wieder seinem alten Todfeind gegenüber ...

  • Die Hüter der Rose von Rebecca Gable


    Kurzbeschreibung


    Das Buch ist ein eigenständiger Roman, gleichzeitig aber auch die Fortsetzung von Das Lächeln der Fortuna und somit der zweite Teil einer großen Trilogie. Zwei Familien, die Waringham und die Lancaster, spielen auch in Die Hüter der Rose eine zentrale Rolle. Der Plot ist in der ersten Hälfte des 15. Jahrhunderts angesiedelt und erstreckt sich über einen Zeitraum von 30 Jahren. So erzählt Rebecca Gablé ihre Geschichte vor dem Hintergrund der letzten Phase des "Hundertjährigen Krieges" zwischen England und Frankreich.


    John of Waringham ist gerade einmal dreizehn Jahre alt, als er beschließt, von zu Hause Reißaus zu nehmen. Er hat Angst, von seinem Vater in eine klerikale "Karriere" gedrängt zu werden. Am Hof von Henry V., genannt Harry, gelingt ihm ein atemberaubender Aufstieg, John wird schnell zum Ritter und zum Helden. Der plötzliche Tod des Königs trifft nicht nur John hart, ganz England gerät in eine prekäre Situation: Der legitime Thronfolger ist acht Monate alt -- ein Baby! Es entsteht ein Machtvakuum, das wie durch einen unheilvollen Sog Tod und Verderben bringt. Auch Johns Leben ist bedroht ...

  • Das Spiel der Könige von Rebecca Gablé


    Klappentext


    England 1455: Der achtzehnjährige Julian of Waringham ist der Schandfleck der Familie, weil er lieber den Duke of York auf dem Thron sähe als den jämmerlichen König Henry aus dem Hause Lancaster. Erst als der Kampf um Englands Krone offen ausbricht und Julian unverhofft Earl of Warinham wird, erkennt er, auf welche Seite in diesem bitteren Konflikt zwischen Lancaster und York er gehört. - Auch Julians Zwillingsschwester Blanche ist ein schwarzes Schaf: Auf der Flucht vor dem englischen Gesetz verschlägt es sie nach Wales, wo sie ausgerechnet mit Jasper Tudor, König Henrys Halbbruder, eine Liaison eingeht. In England wie in Wales führen die Lancastrianer einen verzweifelten Kampf, bis schließlich mit Edward IV. der erste König aus dem Hause York die Krone erringt. Für Julian und Blanche brechen schwere Zeiten an, und mit dem Widerstand gegen das neue Regime riskieren sie nicht nur ihr eigenes Leben. Denn in den Klauen der Yorkisten wächst in Wales ein Junge heran, der Englands letzte Hoffnung sein könnte ...

  • Dieses ist auch sehr gut:


    Das zweite Königreich von Rebecca Gable

    Kurzbeschreibung


    England 1064: Ein Piratenüberfall setzt der unbeschwerten Kindheit des jungen Cædmon of Helmsby ein jähes Ende – ein Pfeil verletzt ihn so schwer, dass er zum Krüppel wird. Sein Vater schiebt ihn ab und schickt ihn in die normannische Heimat seiner Mutter. Zwei Jahre später kehrt Cædmon mit Herzog William und dessen Eroberungsheer zurück. Nach der Schlacht von Hastings und Williams Krönung gerät Cædmon in eine Schlüsselposition, die er niemals wollte: Er wird zum Mittler zwischen Eroberern und Besiegten. In dieser Rolle schafft er sich erbitterte Feinde, doch er hat das Ohr des despotischen, oft grausamen Königs. Bis zu dem Tag, an dem William erfährt, wer die normannische Dame ist, die Cædmon liebt ...

  • Das gibt es sogar zurzeit als Sonderausgabe!


    Die Siedler von Catan von Rebecca Gable


    Klappentext


    Ein blutiger Überfall auf ihr Dorf im hohen Norden lässt die Ziehbrüder Candamir und Osmund erkennen, dass ihre Tage in der Heimat gezählt sind. Nach einem Hungerwinter bricht die Gemeinschaft mit neun Schiffen auf, um ein neues Land zu suchen. Ein Sturm verschlägt sie auf jene Insel, die sie nur aus der Sage kennen: Catan ...

  • Das hört sich wirklich klasse an. Ich freue mich über deine schnelle Antwort. Schreibt sie denn genauso fundiert? Mit dem grossen Wissen, wie Ken Follett? Das hat mich am meisten beeindruckt.


    Edit:


    Zitat

    Die 1964 geborene Rebecca Gable war nach dem Studium der Literaturwissenschaft, Sprachgeschichte und Mediävistik als Dozentin für mittelalterliche englische Literatur tätig. Heute arbeitet sie als freie Autorin und Literaturübersetzerin.


    Die Frage hat sich erübrigt. Das Buch ist bestellt. Vielen lieben dank!

  • Zitat

    Original von Anton
    Ja, genau das Buch , was Leonae gerade vorgeschlagen hat, wollte ich in dieser Sekunde auch vorschlagen - sehr lesenwert!


    Ansonsten hätte ich noch, falls Du es nicht schon hast:


    Von diesem Buch wusste ich überhaupt nichts. Ich kenne "Der dritte Zwilling", "Säulen der Erde" und "Die Pfeiler der Macht" von ihm.


    Das wundert mich aber nun. Ich hätte nicht gedacht, dass es soviel Lesestoff zu diesem Genre gibt. Ich hatte Sorge, dass zuviel in die Fantasywelt abdriftet. Ich freue mich sehr :)

  • Zitat

    Original von Tattoomann


    Von diesem Buch wusste ich überhaupt nichts. Ich kenne "Der dritte Zwilling", "Säulen der Erde" und "Die Pfeiler der Macht" von ihm.


    Das wundert mich aber nun. Ich hätte nicht gedacht, dass es soviel Lesestoff zu diesem Genre gibt. Ich hatte Sorge, dass zuviel in die Fantasywelt abdriftet. Ich freue mich sehr :)


    "Die Brücken der Freiheit" ist echt klasse, wenn Du Ken Follet-Fan bist - genau das Richtige!
    Aber wieso Fantasy?
    Ich zB. mag gar kein Fantasy und finde, dass es ne Menge Lesestoff für uns Historic-Fans gibt.
    Historische Romane von Ken Follet gigt´s sonst glaub ich keine.
    Soweit ich weiss:
    Die Brücken der Freiheit, Die Säulen der Erde, Die Tore der Welt


    Grüße von Anton :wave

  • Zitat

    Original von Engel43
    Das hat mir sehr gut gefallen, vielleicht ist es ja auch was für dich:


    Die Päpstin - Donna Cross


    :wave


    Das hört sich wirklich sehr gut an. Vor allem, da es in Fulda beginnt. Also etwas germanisches. Oh man, soviele gute Bücher. Bin froh, dass ich euch gefunden habe.


    Vielen dank auch an die anderen Vorschläge. Ich hab nun viel zu tun ;)

  • Zitat

    Original von Tattoomann


    Das hört sich wirklich sehr gut an. Vor allem, da es in Fulda beginnt. Also etwas germanisches. Oh man, soviele gute Bücher. Bin froh, dass ich euch gefunden habe.


    Vielen dank auch an die anderen Vorschläge. Ich hab nun viel zu tun ;)


    Der Nachschub an Büchern wird dir hier nie ausgehen :lache

  • Zitat

    Original von Tattoomann
    Ich hatte die Befürchtung, dass es zuviel historische mit Fantasyelementen gibt. Nun werde ich aber eines besseren belehrt und das freut mich sehr. "Das Lächeln der Fortuna" ist nun bestellt. Das wird sicher toll :)


    Dann wünsche ich dir schon mal viel Spaß mit dem Buch! "Die Päpstin" finde ich übrigens auch ganz toll, eines der wenigen Bücher, das ich schon zwei mal gelesen habe. :-]

  • Zitat

    Original von Engel43
    Die Päpstin - Donna Cross


    Das Buch kann ich auch nur empfehlen.


    Kennst du schon die Bücher von Astrid Fritz, Iny Lorentz und Ines Thorn? Das sind sehr gute Bücher! :wave