Umfrage - Eulentreffen 2008 - Termin

• Für die Autofahrer unter den Eulen wirds spaßig. Am derzeit favorisierten Wochenende ist Ferienende in NRW und Ferienbeginn in Niedersachsen. Das heißt, es wird voll auf den Straßen. Für die Zugfahrer wie mich bedeutet es, Ticket kaufen sobald wie möglich, damit es nicht so teuer wird.

• Zitat

Original von Bouquineur
    Für die Autofahrer unter den Eulen wirds spaßig. Am derzeit favorisierten Wochenende ist Ferienende in NRW und Ferienbeginn in Niedersachsen. Das heißt, es wird voll auf den Straßen.

Außer auf der A7 von und nach Dänemark sehe ich da keine großen Probleme. Salonlöwin und Mary sollten dann nur vielleicht den Elbtunnel weit umfahren :wave

• Naja, wer aus Richtung Süden kommt, sollte den Großraum Köln möglichst umfahren. Wir haben an normalen Tagen in NRW oft schon Staus von 225 km Gesamtlänge. Erfahrungsgemäß weiß ich, was an den Herbstferien auf der A1 und A3 los ist. Aus dem Grund werde ich definitiv nicht mit dem Auto anreisen. Mir reicht der Fahrstress eine Woche vorher.

• Zitat

Original von Salonlöwin
    @ Wolke:
    Nicht mal der Elbtunnel war letztes Jahr das Problem. Nur die hervorragende Planung, dass zur Ferienzeit die A7 unbedingt asphaltiert werden musste. Wer kommt auf solche Ideen? Jedenfalls werde ich dieses Jahr die Anreise großzügiger kalkulieren :wave.

Da habe ich mich letztes Jahr auch ganz toll drüber "gefreut". Ebenso über die komplette Sperrung der A1 am ersten Ferienwochenende von Samstag Nacht an, ebenfalls wegen Asphaltierung. Da kann man sich manchmal wirklich nur noch an den Kopf fassen.

• Also von Duisburg z.B. durchgehender ICE in stark zwei Stunden, ideal um noch ein paar Seiten zu lesen, und wenn buttercup wieder den Abholdienst übernimmt findet man das Hotel Hennies garantiert :wave

• Zitat

Original von churchill
    Der 11./12. Oktober wird für mich ne harte Verhandlungssache, weil er mitten in den saarländischen Herbstferien liegt :grin

Aber Du wirst doch alles geben, oder??

Tschakka Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

• Zitat

Original von beowulf
    wenn buttercup wieder den Abholdienst übernimmt findet man das Hotel Hennies garantiert :wave

Mache ich natürlich gerne, wenn ich an dem Wochenende kann :wave

Ich habe immer noch nicht in den Kalender geschaut, tendiere aber zum frühesten Termin, da könnte es noch warm sein, so dass man beim Rauchen nicht immer friert ;-)

• Naja, wenn Alkohol im Spiel ist steigt der Konsum sprunghaft an :rolleyes

Edit: Aber es gibt ja soetwas wie den goldenen Oktober und das Wetter spielt eh verrückt, also, wer weiß.

OT: Hast du schon mit dem Clan der Otori angefangen? Mir gefällt es seht gut.

• Zitat

Original von Wolke

Außer auf der A7 von und nach Dänemark sehe ich da keine großen Probleme. Salonlöwin und Mary sollten dann nur vielleicht den Elbtunnel weit umfahren :wave

An meinem favorisierten WE fangen bei uns die Herbstferien an. Elbtunnel weit umfahren? Oder früh genug unterwegs sein, meist sind die Baustellen im Wege. Habe für den 11./12. Oktober gestimmt, da Glücksfee (sie ist die Fahrerin) dann nach dem Eulentreffen Urlaub hat :lache

• Da es offensichtlich auf den 11./12.10. hinausläuft, ist das Eulentreffen 2008 für mich erledigt. :-(

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von kuschelhundchen
    Beo wieso bist du denn so gut über Züge aus Duisburg informiert?? Cockerservice? :lache

Ich suche für meine sehbehinderte Mutter regelmäßig Verbindungen raus- www.bahn.de geht ganz einfach...

• Zitat

Original von Voltaire
    Da es offensichtlich auf den 11./12.10. hinausläuft, ist das Eulentreffen 2008 für mich erledigt. :-(

Vielleicht lassen sich noch genug Eulen motivieren, für einen anderen Termin zu stimmen? Und evtl. hat Hennies dann auch schon den Termin vergeben? Noch ist es nicht zu spät.

@ Melkat: Das fände ich ja klasse, wenn Du dabei wärst.